Beiträge von JamieBlack

    Die Ställe kann man nur im leeren Zustand platzieren(also auf die andere Farmseite tragen). Wenn du deine Tiere auf der linken Farmhälfte haben willst musst du einen weiteren Stall bauen dort platzieren und dann am Infobrett die Tiere dort rüber schieben, indem man das entsprechende Tier dort auswählt.
    Das Wohnhaus ist leider unverschiebbar.

    Harvest Rat


    Bei Fogu steht nicht vesture und da beziehe ich meine Infos her. Wo hast du denn vesture gefunden?

    HarvestRat Beim Bambus würde ich immer nen bißchen warten irgendwann lässt er auch kleine Dinge (keine Ahnung mehr wie das heisst) fallen und ja bei mir haben die auch nicht mehr gegeben und das auch nach einem Schlag. Die werden wohl auch nicht größer, glaub ich.


    Lillyth das Problem hab ich auch. Blöde Gartenobjekte...


    Noch mal zum Freischalten der zwei letzten Händler



    Nunja es geht ja in dem Spiel darum die Stadt mit dem Handel berühmt zu machen. Ich hab auch erst die Versandtkiste vermisst aber inzwischen sehe ich es als wesentlich besser die Dinge beim Händler zu verkaufen. Ist zwar immer ein kleiner Weg, aber das Prinzip dahinter ist gut durchdacht.

    Es gibt 8 verschiedene Katzenarten und 8 verschiedene Hundearten. Leider kann man nur insgesamt 6 Haustiere haben.


    Katzen Langhaar und Kurzhaar Jeweils vier verschiedene Farben.
    Hunde gibt es jeweil 4 große und 4 kleine in verschiedenen Farben.


    Edit: Eigentlich haben die nur ne Langhaar Katze in Braun im ersten Sommer und die gibs auch nur bei Seidenland.

    Ich persönlich finde das Gras ja vielseitigsten. Man kann es als Futter, getrocknetes Gras, Samen und als Heuballen Dekoration verkaufen ;) Frustration hab ich am Anfang auch gehabt, aber inzwischen langweile ich mich fast schon was die Farmarbeit betrifft. Vor allem die Baupläne von den letzten beiden Händlern interesieren mich. Im Moment hab ich schon fast alles an Plänen, Rezepten und Schnittmustern.

    Am ehesten werd ich wohl das Eisland schaffen XD Da fehlen mir nur noch zwei Punkte und wenn die Holzbäume fertig sind Hacke ich die auch ab. Tropenland ist noch nen bisschen happiger aber da hab ich auch schon rund 50 % geschafft. Gib mir noch einige RL Tage und ich habs geknackt XD
    Allgemein finde ich Eisland leichter zu kriegen als Tropenland, Die paar Dekos kriegt man mit der richtigen Strategie schnell zusammen.
    Spielst du im Originalen oder leichteren Modus? Ich selbst bin im Originallem.

    Du meinst das Gewächshaus? Ich hab inzwischen drei stehen und eins auf Lager. ;) Will ja alle Jahreszeiten abdecken.
    Rezept ist 15 x Holz, 10 x Fels, 15 x weiche Erde, 8 x weßer Stoff und 5 x Silber. Kriegt man alles eigentlich recht gut zusammen.
    Man hat da 15 Felder die man nutzen kann wie man lustig ist, nur im moment hab ich meine drei erst mal auf Frühling stehen und die Sonnen noch nicht ausgetauscht (sind soweit ich das beurteilen kann alle Standartmäßig mit Frühlingssonnen ausgerüstet)

    Der Multiplayer steckt Leute in verschiedenen Stadien zusammen. Ich selbst bin Ende Sommer des dritten Jahres und hab schon "Neulinge" besucht und umgekehrt wars genauso. Also das ist vollkommen unabhängig. Das eigentlich Problem ist eher das viele noch nicht so weit sind weil der Release gerade erst war.
    Ich selbst hab das Spiel schon seit dem 21 Dezember (wobei ich noch gar nicht wusste das es noch nicht released ist, es Stand im Laden und naja.. :p) und bin deshalb nen bisschen weiter, und würd wahnsinnig gerne mal andere Farmen sehen zur inspiration, aber ich muss noch nen bisschen warten. XD
    Im Endeffekt werden alle Spieler in einen Topf geschmissen.


    Ich hab auch zuerst gedacht ich könnte auf jeden Kühlschrank einzelnd zugreifen und schön sortieren, echt schade das das nicht geht. Um die Pachten mach ich mir schon gar keine Soren mehr, sobald die Meldung kommt schnei ich kurz bei der Gilde rein und verlängere das ganze. Bisher wollte mir das dann kein Rivale streitig machen. Also einfach weiter anbauen und wenn die Pacht ausläuft hin zur Gilde und verlängern lassen ohne auf ein Turnier zu stoßen ;)


    Btw ich hab nie Karotten dabei und das Pferd kommt trotzdem XD Fragt mich nicht warum aber es geht auch ohne Möhre.