Beiträge von JamieBlack

    Der Futtertrog am Teich ist zum Füttern der Wassertiere wie zB der Schildkröte, der im Kleefeld für deine Tiere die du mitbringst (aber meines wissens fressen die Tiere um 7 Uhr morgens wenn du sie danach mitbringst ist es nicht mehr nötig da was rein zu tun wenn sie vorher schon gefressen haben)


    Das mit den Puscheln wurde zwar glaub ich schon beantwortet, aber du brauchst sie für verschiedene Klamotten im Nähattelier. ;)

    Meines wissens nach ja, ich benutze es nur nicht weils meiner Meinung nach verschwendung ist XD. Zur Not kann man sich bei Otmar auch neue kaufen für 200 G (sollten freigeschaltet werden sobald man das Pferd hat)

    Gut dann versuch ich mal ne Liste XD


    Katzen:



    Hunde:


    Hat irgendjemand ein bild oder eine beschreibung für voll ausgewachsenen Lotus? Den muss man ja mit der Sichel ernten und ich will auf keinen fall zu früh dran sein und einfach nur die Pflanze kaputt machen. Konnte bei Google nichts finden.

    Du könntest vorher speichern und es einfach austesten. Mach ich auch immer wenn ich mir nicht sicher bin.

    Klar kannst du deine Haustiere auch wieder verkaufen ^.^
    Ein Bild wo alle drauf sind habe ich leider nicht gefunden, aber es gibt ja ne kleine Vorschau wenn du sie kaufen willst. Und klar kannst du mehr Katzen als Hunde haben. Insgesamt kannst du 6 Haustiere haben, wie viele von jeder Art ist dir überlassen ;)

    Im Hauptmenü lässt sich der Multiplayer auswählen. Erst legst du den Spielstand fest von dem du das ganze starten willst. Dann kannst du auswählen ob du mit Freunden aus deiner Freundesliste im 3DS oder ganz random mit irgendjemanden verbunden werden willst. Das nächste wäre die Frage ob die Leute dich besuchen sollen (Farm öffnen) oder du andere besuchen willst (Farm suchen) dann wählst du Geschenke aus die du vergeben willst. Wenn du deine Farm öffnest startet eine Liste bei der du warten musst bis jemand kommt, wenn du aber andere Farmen suchst bekommst du eine Liste mit Spielern die gerade ihre Farm geöffnet haben.
    In beiden Fällen kommst du im besten Fall auf eine Farm bei der du mit einem Zauberstab Ernte verbessern und Tiere den Stress wegzaubern kannst. Um die Farm zu verlassen einfach am Eingang Veronica ansprechen. Danach werden automatisch Geschenke ausgetauscht, die du später bei Veronica in der Gilde abholen kannst.

    Zu 1. Angeblich sollen Tiere mit der Eigenschaft Lebhaft schneller einen erhöhten Stresslevel kriegen, vor allem wenn sie jeden Tag nur im Stall sitzen. Ruhigen Tieren ist es also egal ob sie im Stall bleiben müssen die bewegen sich eh nicht zu viel ;) Freche Tiere könnten da das mittelstück sein.

    Das laggen ist leider ein Problem bei dem Spiel. Am Anfang lief bei mir auch alles flüssig, aber manchmal ist es echt schlimm. Ich habs vor einigen Tagen mal gegoogelt und nicht nur die deutsche Version hat diese Probleme. Einige Amerikanischen Spieler sagen sogar dadurch sein es unspielbar und warten seit ner Ewigkeit auf ein Update.


    Ich dünge nur gerade so viel wie ich muss. Leinen und Baumwolle jeweils sogar nur einmal nach dem aussäen. Mir ist es momentan noch nicht so wichtig welche Qualität die Früchte haben, hauptsache meine Tierprodukte sind gut XD


    Bei dem Verfeinern von Gerichten muss man ein bisschen rumprobieren. Man kann Gewürze, Majonese oder Kräuter ranmachen. Allerdings hat jedes Rezept seine Perfekte zusatz Zutat. Wenn du die findest kommt sowas wie "Genau nach Rezept" und du wirst jedesmal bei einer anderen Zusatzzutat gefragt ob du das bisherige Rezept überschreiben willst.

    Das sind baumaterialien für Deko und dergleichen.


    Und meine Viecher heißen immer so wie es mir spontan einfällt. Jedeglich mein Lama heißt Elvis, weil es mit voller Wolle so ne Frisur wie Elvis hat XD Sonst halt ganz einfache namen. Schade finde ich das es nicht mehr Buchstaben gibt für die Namensvergabe...

    Das ist bei den Alpakas normal. Je nachdem wie lange du es hasst und wie sehr es dich mag gibt es da drei stufen:
    Scare-Paka = Die haben Angst und laufen weg
    Alpaka = Normales verhalten
    Stalk-Paka= die rennen dir nach wie das Pferd und verfolgen dich -.-


    Ohja mit assecoirs hab ich Abends immer noch volle Energie und das ist echt genial. Einfach ein muss wenn man ne großere Farm hat XD

    Eine ungefähre angabe kann man über die linke Schultertaste des 3ds auslösen. Einfach zu der Person gehen und die Schultertaste drücken und es erscheint ein Sympol über dem Kopf der Person. Für eine genauere Aufteilung mal einen

    In der Saatgutscheune kann man an dem Teil wo man Dünger herstellen kann auch Parfüm herstellen. Jede Bienenart hat ihr Lieblingsparfüm die die Qualität und Nebenprodukte beeinflusst. Leider kann ich dir nicht sagen welche Biene welches Parfüm bervorzugt... (my englisch sucks :wacko: )