Beiträge von JamieBlack

    Ich wäre mal daran interessiert was ihr mit der Kuh Hanako anstellt.
    Verkauft ihr sie um am Anfang ein kleines Geldboni zu haben?
    Habt ihr vor Sie zu züchten, oder habt ihr es schon?
    Wie lebt die gute bei euch? Allein? Mit vielen Artgenossen?


    Meine Hanako lebte bis vor kurzem in einem Stall mit bunt gemischten Arten und ist jetzt in einen reinen Kuhstall umgezogen. Bald werde ich sie auch züchten, damit ich immer etwas von der guten Eda im Stall habe :D Die gute Frau hat sie mir schließlich anvertraut und ich will sie in Ehren halten.
    Leider kann ich Hanako im Moment nicht raus lassen, weil der neue Stall noch keinen eingezäunten Außenberreich hat, als Entschädigung kommt sie dafür öfter mit auf Safari.


    Jetzt seit ihr dran, was macht eure Hanako so?



    Ich hab die Wichtel damals in folgender Reihenfolge getroffen (jeweils beim betreten des Gebietes):
    1 Am Gewürzfeld
    2 Am Honigfeld
    3 Am Wurzelfeld
    4 Am Reisfeld


    Vielleicht braucht es diese Reihenfolge? Ob man alle an einem Tag freischalten kann weiß ich nicht, aber die Wichtel tauchen auf sobald man das Gebiet betritt. Danach sollte Witchie eines morgens bei dir aufkreuzen nach dem aufstehen.

    1. Du kannst nur mit einem zur Zeit verlobt sein, also kann den Ring nur einer zur Zeit haben. Allerdings kann man sich auch wieder trennen wenn man alle Events gesehen hat, indem man sich bei seinem "Schatzie" wieder mit schlechten Geschenken unbeliebt macht oder einen Monat lang nicht mit ihm spricht. Danach kann man den Ring an einen anderen weitergeben usw...


    2. Um zu Heiraten muss man eine blaue Feder an denjenigen verschenken, die man bei Otmar dann kaufen kann (150.000 G) Dann kann man noch mit Veronica die Hochzeit planen und dann Heiratet man.


    3. Keine Ahnung


    ---


    Pilzsporen kannst du kaufen sobald du das Pilzfeld besitzt.
    Wenn du 3 Bienen hineintust sollte etwa alle 7 Tage Honig kommen(nur schönes wetterr zählt bei den Tagen)
    Müssten 21 Tage sein bis das Kuhbaby kommt.

    Laut meinen Infos kann ein Hühnerstall entweder 8 Hühner oder 6 Hühner und 2 Kaninchen fassen. Also insgesamt immer 8 Tiere ;)


    Pro Farmseite kann man je eine Haustierhütte haben, in die jeweils 3 Haustiere reingehen. Man kann also bis zu 6 Haustiere besitzen. Die Hunde bringen je nach Zuneigung mehr Tiere nach draußen und je mehr Training sie haben desto regelmäßiger. Wenn ein Hund mal morgens nicht die zugeteilten Tiere rausbringt einfach mit der Pfeife Trainieren. Das trainieren geht aber nur morgens nicht Nachmittags und wie gesagt nur wenn sie die nicht zugeteiten Tiere rausbringen. Wenn dem Tier nichts zugeteilt ist, kann man es auch nicht trainieren. Die Katze bringt nur Gegenstände wenn man es einstellt, sonst macht die nix.
    Wenn man genug Zuneigung und Training bei den Hunden hat bringen die die Tiere ohne zutun regelmäßig morgens raus. (jeweils bis zu 16 Tiere bei vollen Herzen)


    Edit: Um zu sehen wie ne Zebu Kuh aussieht einfach mal bei Google nach Bilder suchen von der Zebu Kuh. (Ich hab schon eine kann aber grad kein Bild reinstellen wegen Kabeldamage)

    Hast du eigentlich schon ein oder mehr Werkzeuge von der letzten Stufe (Stein der Weisen)?

    Hab inzwischen alles auf die letzte Stufe aufgewertet.


    Es ist machbar :D Die eigenen Felder habe ich größtenteils in meine Gewächshäuser gepackt, die noch lange nicht voll sind. Zudem habe ich 4 Ställe, 3 (bald 4) Hühnerställe und 2 Haustierschuppen aufgestellt. Dann noch alle Macherschuppen. Inzwischen bin ich am Dekorieren meiner Farm angekommen. Man kann alles unterbringen, wenn man organisiert rangeht und nicht auf riesige Felder besteht (alles über 30 Feldchen) meiner Meinung nach.

    Der Hühnerstall hat auf der rechten Seite eine eigene kaninchenfutterstelle. Die die du gebaut hast ist nur für den Außenbereich vorgesehen. In einen Kuhstall passen 8 Tiere, in den Hühnerstall 6 Hühner und 2 Kaninchen. Ausbauen kannst du nicht, du musst einen neuen bauen.

    Wenn man die letzten beiden Händler gezielt angeht dann sind die ganz gut zu schaffen. Einziger Tipp den ich im voraus dazu noch geben würde: sammelt Holz und verkauft vorher schon viele Gerichte.


    Ja ich hab die letzten beiden schon ;)

    Es gibt mehrere Sachen, die die Tiere stressen. Über Nacht draußen lassen (gar nicht empfehlenswert, weil du mehr FP verlierst als gewinnst), nicht füttern, zu lange nicht striegeln, den ganzen Tag im Stall lassen, nicht streicheln. Sollten sie mal gestresst sein, geh am besten mit ihnen in den Safari-Park, oder sie werden oft krank. Tiermedizin bekommst du bei Otmar.

    Ich lass meine Tiere schon sit 4 Jahren dauerhaft im Stall, und die sind 0 gestresst. Das hängt aber auch mit dem Wesen zusammen, da die meisten meiner Tiere eher die ruhige Natur sind. Ruhige Tiere bleiben lieber im Stall, lebhafte brauchen die bewegung draussen. In die Safari bringe ich sie auch selten. Bei den restlichen Punkten stimme ich dir allerdings zu ;)

    Das Nähatelier ist eine Goldgrube. Bau Leinen an oder schere ein Schaf und verarbeite es dann zu Goldenem stoff/Goldenem Leinenstoff. Wenn man das verkauft hat man ne richtig schöne Geldgrundlage. Da sind die eroberungen dann auch kein Problem mehr.

    Ich glaub sobald man den Bauplan hat verkauft die das nicht mehr...


    Ich brauch mal ne entscheidungshilfe soll ich lieber 50.000 G oder 20.000 FP für alle Dorfbewohner nehmen?


    Den meisten Tieren kann man das Futter so hinwerfen, wie zB dem Affen (der im rechten Bereich auftaucht) Aber bei Tieren wie der Schildkröte musst du das entsprechende Futter (schildkröte mag Fisch) in den Trog geben und sie hinscheuchen damit sie fressen.


    Für das Nähattelier kann man nach und nach immer mehr schnittmuster kaufen, da sind recht schnell auch die Puschel dabei.