Beiträge von JamieBlack

    Den ersten Hund gibs im 2 Jahr im Sommer.


    Der Multiplayer ist allgemein nicht so geil. Ich hab da schon die Erfahrung gemacht das einige nur reinkommen und gleich wieder die Farm verlassen um das Geschenk abzustauben, selber geben die nur Futter oder so nen Müll. Dagegen schmeiß ich gerne mal Samen oder Setzlinge von Tropenland rein, weil der Händler so schwer zu kriegen ist und ich anderen eine Freude machen will. Ist halt ziemlich mies gelöst der Multiplayer...

    diviine süßkartoffeln, Karotten, Rüben, Eier


    1. Beim Tauchen und später in der Miene der Safari
    2. Chilli samen von Seidanland
    3. Bei einzelnen Samen nur wenige ingame Minuten
    4. Hauptsächlich ja
    5. das weiß ich selbst nicht so wirklich, noch mal würd ich den glaub ich nicht kaufen...

    Momentan überlege ich noch ob ich die Gewächshäuser auf die rechte Seite verschiebe. Dadurch das ich so weit bin gehen viele Besucher nicht auf die linke Seite zum bezaubern und in den Gewächshäusern versuche ich 5 Sterne Pflanzen zu kriegen. Ist so schon schwer genug bei meiner Wurstleitung ne gescheite Verbindung aufzubauen...
    Wahrscheinlich fange ich erst mal ne andere Farm an und mach später mit meiner ersten Farm weiter, wenn andere schon weiter sind...

    Die Münzen kann man später auch als Baumaterial verwenden, zB bei einem schicken Springbrunnen (Münze) oder dem Miniturm (glänzende Münze)
    Irgendwie hab ich inzwischen das Gefühl das alles irgendwie als Baumaterial verwendet werden kann XD Ich verkauf die schon gar nicht mehr XD


    Kann mir einer mal verraten wo ich nen Tiermagnet finde? Ich glaub ich bin doof und find die gescheite Übersetzung nicht...

    Da ich momentan keine Bilder aufs Netbook kriege habe ich mal mein Farm Layout Digitalisier. Dann kann man es wenigstens grob erahnen was ich bei mir habe.


    Einmal das rechte Farmbegiet:


    Und das linke Farmgebiet


    Vielleicht schaffe ich es irgendwann noch mal richtige Bilder hochzuladen, doch dafür muss ich erstmal neue Kabel besorgen :S

    Ich hab die linke Farmseite komplett mit Bäumen zugepflastert gehabt, da braucht man nicht das Baumfeld für. Ganz einfaches mit der Hacke gemachtes reicht aus. Auf dem Baumfeld geht es zwar 4 Tage schneller als auf der Farm, dafür ist dort auch weniger Platz.
    Laubbaumsetzling kannst du von Rosenland kaufen.
    Nadelbaumsetzling kannst du bei Weizenland kaufen.
    Beide Sorten brauchen 20 Tage bis sie voll ausgewachsen sind (auf dem speziellem Baumfeld brauchen sie nur 16 Tage)
    Und wenn man was irgendwo nicht pflanzen kann sagt einem das Spiel das schon ;)

    Gartenobjekte ist das einfachste der Hölzerne Gitterzaun (14 Kleinholz), allerdings hab ich auch viele Blumen angebaut und hab deswegen auch viele Blumentöpfe hergestellt, weil das mit dem Kleinholz irgendwann sehr ermüdend wird.
    Möbel habe ich Truhen (6 Holz) oder den Teetisch (8 Holz) genommen.
    Tapeten/Böden kann ich den Einfachen Fußboden (13 Kleinholz) empfehlen, weil der noch günstiger als die Einfache Tapete ist.


    Als zusätzlichen Tipp kann ich nur geben, pflanze viele Laubbäume und auch einige Nadelbäume an. Bei dem Holzverbrauch braucht man die...

    Aus Unkraut stellt man Dünger her und davon kann man nie genug haben (vor allem im original Modus)




    (Ich suchte seit dem 21.12, bin im 4. Jahr und treib mich viel auf englischen Seiten rum, sonst wüsste ich nur halb so viel ;) )

    Bei den Kleidungsstücken habe ich eine Maßen Produktion an Baumwolle gestartet (Auf dem Hohe Pflanzen Feld) und hautsächlich Cowboy Outfits gebastelt. (Gelber-, Blauer- und roter Baumwollstoff), dann noch nebenbei immer wieder Accecoirs gebastelt (die zählen nämlich auch) und zusätzlich bei den Händlern Kleidungsstücke an und wieder verkauft. Trotzdem dauert es ne Weile bis man es schafft, aber immer dranbleiben.

    Mit dem entsprechenden Bauplan kann man den Tisch im Haus ersetzten. Solche Baupläne finden sich in der Kategorie "Möbel" in der Werkzeugbank.
    Entsprechende Baupläne wären zum Beispiel:
    - Teetisch
    - Esstisch
    - Luxus/westlicher/Feröstlicher/Siedler-Esstisch
    - Roter/Grüner/Blauer/Rosa/Weißer - Esstisch
    Hat man einen dieser Tische gebaut muss man im Baumodus den alten Tisch anklicken und kann dann einen neuen Auswählen der dort stehen soll.


    Ayane Es zählen auch die die man von Otmar kaufen kann, genauso wie bei den Samen (ich kann auch Grassamen empfehlen, billig und man kann duzende täglich herstellen, außerdem kann man das Gras auch für andere Vorrausetzungen nutzen ;) ) Das aufkaufen hab ich nebenbei auch dauernd gemacht, das funktioniert auch bei stoffen etc.

    Da kann man Baupläne für die Futtertröge kaufen. Die must du draussen aufstellen und befüllen. Einmal ne Hühnerfutterstelle und einmal ne Kaninchenfutterstelle. Die Baupläne sollte man ziemlich am Anfang kaufen können.