Beiträge von JamieBlack

    Weiß einer wie viele Tiere man insgesamt haben kann? Also wie viele Farmtiere und wie viele Haustiere? Plane gerade ein wenig meine Farm und möchte wissen wie viel ich bauen muss XD (ich liebe Farmplannung ^^ ) Hab zu der Anzahl irgendwie nix gefunden...

    Und wo bekomme ich ☆Mittelgroße Fische her, also wo kann man die kaufen oder am besten angeln, hab zwar Fische, aber scheinbar die Falschen.

    In Lulukoko bei dem Gemischtwarenladen der über Mittag schließt, kann man ab Rand D Hornhechte kaufen, das sind die ersten Mittlegroßen Fische meines Wissens nach ^^ Die hol ich mir auch immer und mit dennen gehts.


    Und Dünger Bestandteile sind solche Sachen wie Unkraut und Äste.

    Aber mal ne andere Frage, wann genau bekommt man die Kinder? Und ist euch auch schon ein Tier gestorben?

    Das komt darauf an wie teuer deine Hochzeit war.
    Bei 1 Mio kommt nach 15 Tagen eine Cutszene wo dir gesagt wird das der weibliche Part deines Paares schwanger ist, dann dauert es noch 30 Tage.
    Bei 500.000 kommt die nach 20 Tagen, dann sinds noch 30 Tage.
    Bei 100.000 kommt die nach 30 Tagen und dann sinds noch 30 Tage.


    Ja eines meiner Hühner ist an Altersschwäche gestorben. Da kamm morgens eine kleine Cutszene mit Veronica und Jonas die mir die Nachricht mitgeteilt haben und mich zum Marktplatz gebracht haben, wo mir gesagt wurde das Tier würde auf dem Tierfriedhof auserhalb der Stadt beerdigt. (alles schön untermalt mit trauriger Musik) Danach stand ich wieder im Farmhaus wie immer.

    Ach ja mein PANDA - den habe ich seit dem Tag, an dem ich ihn bekommen habe, nie mehr gesehen. Ist der im Safaripark oder in der Nähe der Pachtfelder und wie kriege ich den wieder zu Gesicht?

    Der Panda ist auf der Map mit Witchies Haus. Links wo man auch jeden Tag ne Honigbiene rumfliegt, also quasi gegenüber von Witchie. Der ist jeden sonnigen Tag von 13 Uhr bis Sonnenuntergang da. Hab den am Anfang auch wie blöd gesucht, hat ewig gedauert bis ich den gefunden hatte.

    Raeger hat mich am 25 Winter(einen Tag nach der Sternenlicht-gala XD) gefragt und ich hab am selben Tag noch den Hochzeitsplan festgelegt, dann hat Veronica mir gesagt das die Hochzeit am 28 stattfindet. Also 3 Tage von der festlegung des Hochzeitsplanes bis zur Hochzeit.


    Jedenfalls wars bei mir so.

    Das Wetter soll einen Einfluss auf die Fische haben, bei der Tageszeit bin ich mir nicht sicher. Meistens stehe ich von 16 - 22 Uhr am Steg und da ist mir noch kein großer Unterschied aufgefallen.
    Einige Fische soll man nur bei einem Taifun oder Blizzard kriegen, weil die quasi hochgespült werden, aber testen konnte ich das bisher nicht. Bin jetzt im Sommer und warte auf einen Taifun (der einfach nicht auftauchen will...) um es mal genauer auszutesten.


    Nach Mitternacht angeln wäre mir igrendwie zu spät, schließlich steht man dann auch später auf...

    Ich gebe aber keine 100%ige Garantie auf Richtigkeit, da ich auch noch nicht alle Fische habe und noch an einer Liste arbeite. Soweit ich es mitgektiegt habe ist bei der heiligen Angel jedeglich das man ein paar Fische zusätzlich fängt. Ich fange auch eigentlich genau das selbe wie vorher nur ein paar neue Fische dazwischen.


    Was Riesenrad? xD darin kann man Gemüse anbauen? pwp

    Jup und das wächst darin doppelt so schnell wie auf dem Feld. Leider kann man nur eins hinstellen... Dafür hat das eine 6 Godeln in dennen je 4 Felder zum beakern sind.



    Auf Englisch heißt sein lieblings Essen Sea Urchin Bowl
    ich denk mal das ist auf deutsch Seeigel ...Suppe? Schale? irgendwas mit Seeigel


    du bekommst das rezept im rezepte set 12, dafür brauchst du erstmal das reis Rezepte-Set von Sakura Country und dann musst du das Ernte-, Fisch- oder Kochfestival gewinnen um eine Chance zu haben das Rezept zu bekommen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Das Gericht heisst Reis mit Seeigel ^.^
    Ansonsten mal bei Tipps und Tricks gucken http://forum.hmforever.de/index.php?page=Thread&threadID=4854 da steht es auch. ^.^

    Die Goldgemüse sind sehr speziel und verwelken schnell wenn sie das nächste Stadium erreichen. Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will wartet man bis Zum 4. Jahr im Herbst, da kann man das Riesenrad kaufen. Das ist wie ein verbessertes Gewächshaus nur das man nicht gießen muss und goldgemüse nie verwelkt. ;)


    Schlaftablette94 Standartmäßig hat ein Samen 0,5 Sterne. Einmal Düngen bringt ihn über 0,5 Qualität nur kann dieser minimale Fortschritt nur dadurch angezeigt werden das das Spiel aufrundet. Schlicht du hast zwar einmal gedüngt doch bist in wirklichkeit kaum über 0,5 hinaus gekommen, das Spiel hat guasi aufgerundet bei den :P

    Nachwachsende Ernte zB Gurken kann man immer wieder Düngen, solange bis die Season zu Ende oder im Gewächshaus bis die Pflanze mit der letzen Ernte verschwindet. Die Ernte wird dabei besser und das mehr wie ein halber Stern. Bei Bäumen genauso.


    Nebenbei 5 Sterne heisst noch nicht max Qualität, ich dünge immer so lange bis ich nicht mehr düngen kann. Es gibt von 0,5 bis 5 Sterne alle abstufungen (1,7/ 4,8) Es wird allerdings immer so auf und abgerundet das man einen halben oder ganzen Stern hat. Deine Pflanze wird dir zB als 5 Sterne angezeigt und ist eigentlich 4,8. Der Verkaufspreis ist trotzdem der einer 5 Sterne Pflanze. Es ist zwar nur makulatur aber ich dünge wie gesagt bis nichts mehr geht.


    Man kann also gerade bei nachwachsenen Pflanzen die Pflanze immer weiter über die Saison verbessern durch Düngen und es hört keineswegs bei einem halben Stern auf. ;) Je länger die Pflanze zum ausreifen braucht desto mehr kann man sie düngen, und desto besser wird sie, auch wenn man es nicht glech sieht. Ich empfehle immer nur Früchte/Gemüse von der letzten Ernte zu nehmen, da man minimale verbesserungen nicht im Spiel angezeigt bekommt.

    Es gibt 4 "geheime" Heiratskanidaten, Kamil, Nadi, Licorice und Agate. Diese haben bis zur Übergabe des Ringes keine Blumen im Namen, aber stehen halt trotzdem als Heiratskanidaten zur verfügung.
    (Korrigiert mich falls ich falsch liege ich habe nämlich keinen von dennen gewählt und hab die Info aus nem englischem Forum.)