Beiträge von JamieBlack

    Ich hab nur ein vorübergehendes Bildchen von meiner Farm:


    http://fs1.directupload.net/images/171105/kmqt7vb5.png


    Auf der Hauptfarm sind meine Hühner und die Karnickel, Westfarm sind meine Schafe, Alpakas etc, und im Süden werden meine "Milchgeber" hinkommen ^^ Mein Gemüse steht momentan immer irgendwo, eigentlich warte ich darauf das ich endlich meinen Keller krieg, dann wandert alles da unten rein und ich kann endlich Bäume anpflanzen XD


    Ich nutze übrigend das hier um meine Farm zu gestalten: http://ginsharine.sakura.ne.jp/farmcirclesim/index.html

    Find ich zum planen irgendwie ganz hilfreich ^^

    Die Viecher sind echt komisch beim füttern. Manchmal muss man nen Moment warten bis die da hin watscheln und futtern. Aber angeblich bringt rumtragen/streicheln auch was bei den wilden Tieren. Ich tätschel einfach weiter den Bären jeden Tag, obs was bringt oder nicht. Ich find den einfach witzig wenn der mal wieder sauer angestürmt kommt und mir nix tut, sowas muss man doch einfach streicheln XD



    http://www.thonky.com/story-of…/befriending-wild-animals

    Positiv kann man eigentlich sagen das es viele (fast schon zu viele) kleine Szenen gibt in die man immer wieder rein stolpert. Die neuerung mit den verschiedenen Leveln der Früchte und Tiere ist auch nett. Nur ich mag an den HM/SoS Spielen eigentlich immer das Aufbauen besonders und versuche möglichst eine Profitierende Autarke Farm auf zu bauen. Leider ist das Spiel in dieser Hinsicht nicht sehr flexibel hab ich das Gefühl... Symmetrie ich liebe Symmetrie aber das habe ich inzwischen glaube ich oft genug gesagt XD

    Kannst du das Bild noch mal irgendwie anders verlinken? Ich seh nämlich nüscht 8o


    Die Felder sind aber wirklich ein Graus da muss ich ungesehen zustimmen. Wie ich schon sagte... Nix mehr mit Symmetrie... Und dann diese Klotztechnik beim bauen stört mich auch. Man konte so viele hübsche kleine Elemente bei SoS setzen, warum konnte man das nicht beibehalten ;(

    Ich hab es mit der Litschi gemacht weil die günstiger war XD Und das hat funktioniert. Vielleicht zählt die Banane als Palmenfrucht und nicht als Baumfrucht XD (Keine Ahnung wie das "Bäumchen von dennen aussieht, hab noch keine Banane hoch gezogen...)

    Hast du die diese Kette im Inventar die in den Läden freigeschaltet wird sobald Dessie auf deiner Farm auftaucht und was von Liebe erzählt? Bei mir und Yuzuki hat es direkt gefunzt nach dem er die hellgrüne Blume hatte und ich alle nötigen Events gesehen hab ^^ (Ich hab selbst keine Ahnung von der nötigen Anzahl der Points XD )

    Ich bin ganz ehrlich, da kann ich mir das Geld auch cheaten wenn ich als Miracle Worker anfangen wollte <.< Ist halt meine Meinung ^^ Der Schwächlingsmodus reizt mich da mehr, aber da kann man am Ende max 7 Herzen haben was mich auch stört XD

    Für mich persönlich ist also das übertragen einiger Dinge + Geld also eher nix ^^

    Hab jetzt erst mal nen zweiten Spielstand angefangen auf dem ich es deutlich ruhiger angehen lasse. Hab die Vorgeschichte einfach durchlaufen lassen (X drücken und Autotext an) und den 3DS ne halb Stunde liegen lassen XD Das schlimmste hab ich also überstanden ^0^

    Ich bin echt am überlegen ob ich noch mal neu anfange... :/ Bin zwar schon ziemlich weit, doch ich hab das Gefühl das meine Farm immer Chaotischer wird je länger ich dran herum doktore... Entspanntes spielen ist momentan so gar nicht und das nervt mich nen bisschen... :| Vielleicht erst mal auf dem zweitem Spielstand oder so, blöd nur das ich dann wieder diese schräge Frisur vom Anfang ewig ertragen muss XD

    Ich hab mir das Obst einfach in Lulukoko gekauft und in die Versandbox gesteckt :P Dafür brech ich mir mit den Adzukibohnen einen ab (ich nen die nur noch brechbohnen) das dauert so ewig lange bis man die ernten kann -.- Und dann brauch ich auch noch Chilli für Lulikoko -.- *seufz*


    Ich versuch außerdem grad alles ein wenig entspannter angehen zu lassen, auch wenns mir schwer fällt XD Das gehetze für den Sushimi Fisch hat mich echt nen wenig geschlaucht, ich hasse es das Caulina oder wie die heisst diese lange "Mittagspause" macht <.<

    Ich versuch mich immer noch an einem gescheitem Farmlayout, aber irgendwie gefällt mir gar nichts -.- Alles passt vorne und hinten nicht, egal wie sehr ich es im Farmplaner auch hin und her schiebe... Menno... In SoS war das mit den Quadratischen Grundstücken irgendwie einfacherer, jetzt ist alles so popetrisch (Gegenteil von symmetrisch) und nix gefällt mir... ;(


    Ich hoffe ich kann in ferner Zukunft mal die Dritte Farmaufgabe abschließen (brauche nur noch Rang B bei 2 Dörfern Chilli und diese Bohnen...) dann kann ich alles an Pflanzen verschieben. Wahrscheinlich außer meine Teebüsche, die sollen mir bald den Profit der Farm sichern ^^

    Vor allem diese Gespräche über die monatlichen Festivals XD Als würde das nicht auch alles im Kalender stehen...


    Bei den Festival Melodien steh ich manchmal auf dem Schlauch, was aber dadurch kommt das ich einige Teile von HM leider nicht gespielt hab. Deswegen nerven mich manche Tänze auch extrem...




    Nebenbei wollte ich noch mal kurz was erzählen ^^ 

    Bei SoS wusste ich nichts vom Release Tag und hab es durch puren Zufall gesehen und gedacht "Mensch das hättest du dir vor nem Monat doch fast auf englisch im eshop geholt! Das gibs ja auch auf deutsch!"

    Bei ToT wusste ich auch nichts vom Release Termin und war nur durch Zufall im Laden weil ich einfach mal so schauen wollte was da so rumsteht. Und was seh ich? ToT XD

    Ich scheine es nur durch Zufall mit zu bekommen wenn ein neues HM oder eben SoS erscheint ^^ Oder ich sollte mich mal öfters über die Release Daten informieren.... XD

    du kannst nur eine Lagertruhe haben... da ist der Kühlschrank integriert, die Kisten die man bei Ludus kaufenkann vergrößern die nur oder verändern das aussehen

    Es gibt 2 Sorten bei Ludus. Einmal das Kaufmenü für Einrichtungen und dann das für draussen und da gibt es auch Lagertruhen ^^ Soll man wohl auf Felder stellen können, hab es aber noch nicht testen können mangels Materialien XD


    PS: Ich vermisse meinen Kühlschrank:(

    Die Lagertruhen sind wieder verbunden oder? Also wenn ich eine bauen sollte kann ich nicht sortieren das in der einen meinetwegen Farmfrüchte liegen und in einer anderen sowas wie Milch?


    Ich würde nämlich gerne alles ein wenig trennen, aber da ich bisher nicht mal nen Kühlschrank gesehen habe um die Lebensmittel aus zu sortieren... <.<

    Ich bin etwas enttäuscht von den Designmöglichkeiten der Farm. Ich habe immer gerne das Design ausgearbeitet um es so Effizient und gutaussehend wie möglich zu machen. Jetzt haben die verschiedenen Ställe den Zaun und den Auslauf immer gleich mit dabei, obwohl ich gerne selbst bestimmen würde wo meine Tiere Grasen... Zudem nehmen die großen Ställe unverschämt viel Platz ein, so dass ich dazu geneigt bin nur zwei zu behalten Zwecks Zucht und ansonsten die kleinen Ställe zu bauen. Letzere lassen sich auch deutlich besser Arrangieren, als diese übermächtigen Klotzdinger...


    Das wäre mein größter Kritikpunkt an ToT der mir Einfällt und mich auch permanent stört...

    Insgesamt kann man 16 Tiere pro Farmzone(!!) haben. Insgesamt also 48 Tiere. Mit hinein zählen auch die Haustiere, von dennen man in jedem Farmgebiet maximal 4 haben kann (hoffe das habe ich so richtig verstanden, ich hab noch keine 5 Haustiere so dass ich das nicht bestätigen kann XD ), was wiederrum insgesamt 12 ergibt.

    Nach langem suchen hab ich meine Frage jetzt schlussendlich selbst beantworten können.... und bin ein wenig schockiert....


    Insgesamt kann man 16 Tiere pro Farmzone(!!) haben. Insgesamt also 48 Tiere. Mit hinein zählen auch die Haustiere, von dennen man in jedem Farmgebiet maximal 4 haben kann (hoffe das habe ich so richtig verstanden, ich hab noch keine 5 Haustiere so dass ich das nicht bestätigen kann XD ), was wiederrum insgesamt 12 ergibt.


    Holly... Ich muss meine Farmplanung dringend überdenken...