Beiträge von JamieBlack

    Je mehr Händler man freischaltet desto schwieriger ist die Eroberung, soweit ich verstanden hab. Ich mach meistens das wo man viel Profit zusammen kriegen muss. Wenn man weiß wie viel man haben muss ist es nicht mehr ganz so tricky, ich nehm da ne Liste von Fogu:


    1 Laden -> 26,600 G
    2 Läden -> 46,200 G
    3 Läden -> 105,000 G
    4 Läden -> 163,700 G
    5 Läden -> 242,100 G


    Das schwierigste da dran ist eigentlich das irgendwann jeden Tag ein Händler in der Stadt ist und du dann von einen Tag auf den anderen Waren im Wert von 242,100 G zusammen kriegen musst um Garantiert zu gewinnen.
    Für mehr Details zu den anderen Eroberungsmöglichkeiten siehe hier: http://fogu.com/sos1/economy/conquest.php


    20 Uhr würd ich auch machen, aber irgendwie krieg ich momentan nur Fehlercdes wenn ich versuche mich mit ner Farm zu verbinden. Da mein Internet momentan allgemein spinnt schieb ich es mal darauf... -.-

    Der Verpackungstisch gibt einen kleinen Bonus auf Geschenke die man macht und jeder Bewohner hat seine eigene Lieblingsfarbe (Fritz zB Grün und orange) Am besten mal bei Fogu schauen wer welche Farbe am liebsten hat.


    Jedes Tier kann pro Tag nur ein Leckerli bekommen. Du musst es halten und dich so vor das Tier stellen das der Name eingeblendet wird und dann A drücken. So sollte es klappen. Tipp am Rande, die normalen Leckerli bringen nicht so viel wie die speziellen wie Kaninchenleckerli.


    Wenn man im normalen Modus erst mal in Fahrt gekommen ist läuft es auch wunderbar. Die Stadt hab ich aber auch nicht wirklich ausgebaut XD Jedeglich nen paar der vorhandenen Dekorationen umgestellt mehr auch nicht. Vielleicht komm ich da ja noch mal zu...

    ANB hab ich nie gespielt also weiß ich nicht wie es da ist.
    Die Tiere rei und raus bringen machen nur die Hunde. Am Anfang 3 und mit steigender Herzzahl mehr. Je öfter man mit dem Hund trainiert desto regelmäßiger/öfter bringt er die Tiere raus, aber auch immer nur aus der Art Stall die du zugewiesen hast (Hühner/Kaninchen oder Kühe/Schafe)
    Die Katzen bringen dir Geschenke.


    Herumwandern machen beide Arten.

    Hund und Katze gehen auf wanderschaft den Tag über, Nachts gehen die glaub ich wieder in die Hütte, den Morgens sind meine Schnuffis immer um den riesen Futtertrog versammelt. Mit Zäunen kann man dem leider kein einhalt gebieten, die hopsen drüber (die Katzen sonnen sich auch gern mal auf dem Dach der Haustierhütte) Man muss sich aber keine Sorgen machen das dennen was passiert.
    Sieh es einfach so, die Katze geht raus um Geschenke für dich zu finden (sofern du das am Infobrett aktiviert hast) :D

    Für das stalking-Pony hab ich mir nen extra stall gebaut, weil es so nervig würde. <.< Also ja hab alle Herzen voll bei dem Pferd. Hast du es oft geritten? Das steigert auch die Freundschaft. Füttern ist bei dem gar nicht mal wichtig, den es wird weder krank noch stirbt es genau wie die Haustiere (Hund und Katze)
    Ich glaube die Zuneigung des Pferdes steigt bei jedem ziemlich schnell :D

    Hatte ich beim ersten Fashion Auftritt auch nicht, ich hab einfach mit dem Standart Outfit mitgemacht. Einfach weil es ja angeblich bei jeder Festival teilnahme die Freundschaftspunkte aller Dorfbewohner steigert. Ob das gewinnen auch wichtig ist weiß ich nicht. Aber Standart Outfit läuft auch ;)

    Habs halt im offenem Modus versucht, aber meine Farm stand einsam alleine da... Ich kenne auch so keinen der SoS zockt, geschweige denn habe ich einen in meiner FC Liste von dem ich es genau wüsste.


    Wahrscheinlich hatte einfach keiner seine Farm offen :S

    Ich war am Anfang auch komplett überfordert XD Das letzte HM das ich gezockt hatte war ja das für den DS und da gab es ja noch nicht dermaßen viel! Hab dann beschlossen ne ruhige Kugel zu schieben und erst später mit dem pachten der Felder angefangen, weil ich im endeffekt doch nie gewonnen hab und ich immer in Hektik war genug zusammen zu bekommen. Fang auch jetzt erst wirklich mit dem dekorieren an (Ende Herbst Jahr 2) weil ich meine Kohle erst mal für den Ausbau und Aufbau der Farm nutzen wollte. Jetzt hab ich so viel Geld das ich schon nicht mehr weiß wohin damit XD


    Kann es eigentlich sein das der Online Modus noch nicht freigeschaltet wurde? Habs vorhin mal austesten wollen, aber nirgendwo ne andere Farm gefunden. Der ofizielle Release ist ja erst am 31 soweit ich weiß und hät ich das beim Kauf gewusst hätt ich mir es ja später geholt. (War voll nich up to date bei SoS :whistling: )

    Wenn du Teesamen hast, einfach ganz normal anpflanzen. Der einzige unterschied zu anderen Pflanzen ist, sie werden nicht gegossen.
    Wenn sie reif sind kannst du sie regelmäßig abernten.
    Wenn du sie ganz vom Feld haben willst nutze die Axt, aber nur wenn du sie wirklich loswerden willst!


    Am besten alles was man an Gesteinen und Mineralien nicht verkaufen. Das meiste kann man später noch mal gebrauchen. Ich hab auch am Anfang Dinge verkauft und es später bereut...

    Das Doppelbett brauchst du nicht unbedingt bauen, wenn dein Haus weit genug ausgebaut ist, bekommst du ein standart Doppelbett. Das solte ausreichen.


    Wenn du schon die Safari hast, dann organisiere dir Erze und Baupläne um deine Werkzeuge aufzubessern, dann brauchst du weniger Energie. Der Großteil meiner Werkzeuge ist auf der Meisterstufe und ich hab oft noch Energie am Ende des Tages übrig. Aufleveln lohnt sich also.


    Btw ich werde wohl auch den guten Raeger nehmen, der ist so sympatisch :love:


    Die Alpakas kriegt man am Anfang des zweiten Jahres und man kann sie dann meines wissens nach bei Hüttenland kaufen.

    Ich hab halt kein Leben XD und gerade über die Feiertage massig Zeit zum zocken :D


    Schade das man den Rang der Tiere nicht weitervererben kann, bin wahrscheinlich noch zu verwöhnt von HMDS Cute ;)


    Auf diese "Spezial" Samen verzichte ich eigentlich. Da komm ich mir ja fast vor als würde ich cheaten... Vielleicht später mal wenn ich einige Jahre weiter bin. Beim Schreiner kaufen mach ich ja auch schon, der hat aber immer so wenig da (Ich brauch 600 Holz). Da werd ich wohl noch ne Weile für schuften müssen...  :wacko: 





    Hab das Spiel jetzt schon nen paar Tage und bin im Sommer des zweiten Jahres. Weiß einer noch ne andere möglichkeit um an Holz zu kommen? Ich sammle schon die ganze Zeit wie ne blöde und Holz immer alles auf meiner Farm ab, so das schon keine von den großen Bäumen mehr stehen. In der Safari gibt es ja auch net so viel und nen Baum extra für Holz anpflanzen find ich auch blöd. Kann man nicht irgendwie das Wachstum der natürlichen Bäume auf der Farm beschleunigen?


    Und dann noch was, wird der Rang den die Tiere auf den Veranstalltungen erlangt irgendwann vererbt? Ab Gold oder so? Momentan rentiert es sich ja nicht zu züchten und wenn irgendwann die Tiere sterben muss ich wieder ganz von vorne anfangen. Mir graust es jetzt schon davor...


    mfg
    Jay