Beiträge von JamieBlack

    Erze sind trotzdem erforderlich um sicher zu gehen die andern zu überbieten.


    Aber hab mein altes garnicht verlängern müssen. Weil das eh niemand will? Muss man dann jedes Mal um die Felder kämpfen wenn die Pacht abläuft?


    Und darf man am Tag dann wad ausgeben wenn man um die Felder kämpft?

    Ja, man darf Geld ausgeben an dem Tag. Es zählen nur die Einnahmen und die werden nicht von den Ausgaben beinflusst. Hab oft genug schon mehr wieder ausgegeben als eingenommen und trotzdem gewonnen.

    Angeblich sollen die Dinge die man im eigenen Laden verkauft nicht in der Verkaufsliste auftauchen. Deswegen nutze ich ihn gar nicht, den Tropenland und Eisland kriegt man nur wenn man von einigen Sachen eine bestimmte Anzahl verkauft. Wenn man außerdem 5 Händler freigeschaltet hat ist immer einer am Marktplatz. Deswegen habe ich keinen nutzen mehr dafür...

    Besser gesagt alle Pflanzen du nur nen halben Stern haben können kaputt gehen. Also auch Gras Düngen sonst gehts kaputt (und wahrscheinlich nach jedem Sturm neu Düngen) Insgesamt soll man maximal 4 Stürme im Jahr haben. Manche triggern auch auf einem Festival Tag und kommen daher gar nicht...
    Hier mal nen kleiner Ausschnitt von Fogu:


    The weather is pretty much set in advance, so you can't simply reload your save game to try and avoid a specific weather type. Festival days will always be sunny even if the weather report was predicting something different for that day.


    Stormy weather is not kind to crops, animals, or your health! A typhoon or blizzard will reduce the Star Rank points of a crop by 5 points. Any crop that has very low Star Points (SP), such as pasture grass that typically only has 1 SP (.5 stars), can be destroyed by a bad weather storm. You can fix the damage to your crop by applying Fertilizer, although you can't fertilize pasture grass; you'll simply have to replant it if necessary.
    Your farm animals should remain indoors during a bad weather storm (or even when it is raining, but snowing is okay to go outside). They can receive between +20 and +40 stress points if they're outside, and -5 to -20 friendship points. Pets will get a -2 FP hit if you take them outside during a storm.
    A storm will also decrease your heals by 10 points when you step out into it for the first time that day, but you can easily restore that by eating food. Using your tools will also use more stamina.
    Storms will occur during Summer season (typhoons) and Winter season (blizzards). At most, you'll only experience four storms during those seasons. If you haven't experienced a storm by the 26th of the season, you will have one trigger on the 27th. Storms won't occur within three days of each other.

    Hab doch eine Woche lang da Gras weggesichelt, natürlich bin ich mir sicher. Vielleicht liegts auch daran das ich es gesät hab und zwei Tage darauf damit angefangen hab es täglich weg zu sicheln. Mhmmm....


    Edit: Oh ich glaub ich hab die Lösung. Offenbar sorgt ein Sturm/Taifun dafür das unter Umständen Gras verwelk und Pflanzen/Bäume können einen Teil ihres Sternenranges verlieren. Gut zu wissen.

    Sagt mal Leute, wieso ist mein Gras welk geworden O.o Steh grad auf meinem Grasfeld das ich vor ner Woche erweitert habe und das vor einer Woche gesäte Gras ist welk?! O.o
    Dabei hab ichs genauso behandelt wie das "alte" Gras.



    Edit: Oder wurde es von dem Sturm gerade "überwässert"? Aber warum dann nur das neue Gras?

    Mein Hund scheucht jeden Tag Hühner und Kaninchen raus und ich hab festgestellt das die nach einiger Zeit sehr hungrig sind. Demnach brauchen die beiden Tierarten draussen ein speziellen Futtertrog. Den Bauplan kann man später kaufen. Bei den anderen Tieren denke ich das das Gras im außenberreich ausreicht. Sicher bin ich mir bei Kuh, Schaf und co allerdings nicht.

    Der frühste Angelplatz ist der bei den Weizenfeldern. Nördlich der Stadt steht Gunther und besetzt den Platz... Tropenland frei zu schalten dauert allerdings seine Zeit, man kann auch versuchen vor dem Turnier Köder an den Platz wo man angeln will zu streuen. Muss ich aber selbst erst mal ausprobieren.

    Meiner Meinung nach bringt es nicht wirklich was sich um das Pferd zu kümmern, da es sowieso nicht krank wird oder stirbt. Meines hat nen extra Stall den ich nie betrete XD Es wird nur irgendwann so zutraulich das es dir immer hinter her dackelt und zum stalking Pony wird und dir beim pflegen der anderen Tiere im Weg steht. Aber nicht verkaufen, weil man es zum reisen braucht.


    An der Stelle wird im Herbst des ersten Jahres jemand einziehen, danach kannst du den Berreich betreten.

    Nen wirklichen Zeitplan hab ich nicht wirklich, kommt immer was dazwischen wie neupflanzen. Hab nur ne Reihenfolge.


    - 38 Farmfelder gießen
    - Die 12 Farmtiere rundum versorgen
    - 30 Pachtfelder gießen und Honig und Tee abgehen ob was reif ist
    - Nebenbei alles einsammeln was rumliegt
    - Kurz in die Stadt nach auslaufender Pacht schauen, Material kaufen und Geschäfte mit den Händlern (eventuell Geschenke verteilen)
    - Zurück zur Farm und Gras sicheln
    - Safari zum absammeln besuchen
    - Macherschuppen auffüllen
    - Wenn wilde ausgewachsene Bäume rumstehen die abhölzen
    - Eventuelle Felder neu aussäen
    - Zum sbchluss kochen und Dinge bauen

    Damit der große Fang beim Angeln nicht entkommt einfach wie blöd A spammen sobald was anbeisst. Mir ist bisher nur aus unaufmerksamkeit was entkommen. Die Köder bringen wohl verschiedene Effekte, wie mehr Fische oder großere Fische, hab das aber nur bisher gelesen und nicht selbst ausprobiert. Beim Angel Tunier ist es zudem nicht möglich Köder zu verwenden, hatte mir extra einen gebaut T.T

    Ähm ja das war meine Farm, ist aber noch im Aufbau. Hab da noch nen paar Pläne :D


    Die Hellbraune ist die Jersey Kuh, kann man im Frühjahr des zweiten Jahres erwerben. Das braune Alpaca, die Ziege und das graue Kaninchen hab ich gerade erst gekriegt im dritten Jahr. Du warst damit ofiziell der erste Besucher meiner Farm, vorher ist die Verbindung immer abgekackt wenn ich versucht hab online zu gehen XD


    Edit: Die Anzahl der Kuhflecken ist wohl per Zufall, nur Hanako sieht glaube ich immer gleich aus.

    Ausdiskutieren hatte ich bisher noch nicht als Option, ist wohl Zufall ob man das kann. Geld wurde mir schon öfter geboten aber wenn dann direkt von allen.


    Ich arbeite nebenbei gerade daran das Raeger mich fragt ob ich heiraten möchte. Ist ein bißchen schwieriger der Weg aber nicht unmöglich. Später werde ich wahrscheinlich auch mal die anderen Kandidaten ausprobieren (man kann sich ja auch scheiden lassen :rolleyes: )

    Wildes herumspringen auf allen Zäunen und Hecken scheint sich zu lohnen. Ich hab da schon Eisen, Steine und Unkraut gefunden. ;)


    Bienen, Pilze und Reis kann man leider nicht auf der eigenen Farm anbauen. Dafür muss man leider die Pachtfelder besitzen.

    Es schankt gerne mal mit dem was die Rivalen haben. Hatte auch schon mit 5 Händlern schwankungen von 115,000 G bis 217,000 G was die Gegner geboten haben. Ich denke je mehr du selbst auftreibst desto höher ist die Prozentualle Chance zu gewinnen. Ansonsten wäre ich da auch ratlos.