Beiträge von Iskimsya

    "Nein, natürlich bleibe ich bei dir... wenn du es denn möchtest", stockte der junge Mann.
    Was hätte er auch anderes sagen sollen. Verletzen wollte er sie nicht, nach alledem, was sie durchgemacht zu haben schien.
    Als sie dann vom Kämpfen sprach, hatte er wieder Lebenslust.
    "Du möchtest wirklich kämpfen? Mit mir? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Das müsstest du mir dann beibringen", und setzte ein schelmisches Grinsen auf.
    Camus wollte noch weiterreden, doch da wurde es plötzlich dunkel im Raum...

    Camus hatte nach langem Hin und Her aufgegessen, sein Teller war leer und er hörte Felicity weiter zu, wie sie so erzählte. Inzwischen musste es bestimmt schon Mitternacht sein. Oder kam ihm das nur so vor? Langsam würde er wohl gehen müssen, aber das Bedürfnis danach hatte er nicht. "Meine Geschichte? Vorher?" Camus überlegte kurz, erzählte dann ganz kurz und knapp: "Da gibt es nichts zu erzählen. Ist alles Vergangenheit. Lassen wir das lieber ruhen." Mit diesen Worten nahm er seinen Teller und stellte ihn in die Küche. Der Blonde hatte im Moment keine Lust über seine Vergangenheit zu erzählen. Warum auch? Er erinnerte sich an nichts mehr. Natürlich wusste er noch einiges aus seinem Leben, aber diese Szenen waren schwammig und zum Teil durcheinander. Wie hätte Camus jemals von ihm erzählen können, wenn mehr als die Hälfte reine Spekulation aus Erzählungen war. Das konnte er nicht. Aber ob sie das verstehen würde?
    Langsam ging Camus zurück auf seinen Platz. "Naja, danke für das Essen. Es war wirklich ausgezeichnet. Aber ich glaube, ich sollte jetzt besser gehen."