Beiträge von Florena

    Hallo liebe mitsüchtigen von Harvest Moon - TotT ^^


    Hier könnt ihr nützliche Informationen rund um TotT posten.
    Ich habe mir gedacht, wir machen eine art Sammelthread für alle Bahnbrechenden Entdeckungen
    die ihr im Spiel macht ;)
    Fragen also bitte im Fragen Thread stellen :)

    my love damon schrieb:

    Florena :
    Hast du schon den Hammer?
    Dann schau bei Beginn der nächsten Jahreszeit am Konohana Request Board nach, dann müsste ein Request für die Axt da sein, falls nicht (so wie bei mir) musst du dich noch mit Shen befreunden (-.-). Du brauchst sie übrigens um den Tunnel auszubauen (abzubauen?..kP)


    Alles klar, thx :)
    Dann bekomm ich bald meine Axt und kann hoffentlich auch bald meine Farm das erste mal ausbauen x´D
    Ich will endlich die Samenmaschine!!



    Sephiolith schrieb:

    Was bringt es eigendlich, wenn man die wilden Tiere füttert? Habe jetzt eine Jahreszeit lang Eier an Füchse, Affen, Wildschweine usw. gefüttert, wenn ich über einen Bären gestolpert bin hat er Honig bekommen. Die wilden Tiere laufen aber immernoch vor mir weg und lassen sich nicht hochnehmen, die Wildschweine versuchen mich zu rammen und es ist alles noch beim Alten :/


    Du kannst sie füttern`? :D
    Das geht bei mir i.wie gar nicht…
    Habs aber auch noch nicht all zu oft versucht.
    Hab mir schon überlegt ob die vielleicht gar nicht zutraulich werden, sondern nur zum zeigen da sind (man kann ja die FP durch wilde Tiere zeigen erhöhen…).
    Irgendwo hab ich auch schon mal was von Geschenken von Wilden Tieren gelesen.. weiß aber nicht mehr wo das war ^^,

    Weiß schon irgendjemand wie und wann man die Axt bekommt?
    Anscheinend braucht man die zum ausbauen ja erstmal nicht, aber es würde mich trotzdem interessieren ^^


    Und wie trainiert man am besten Katzen und Hunde?
    In GB gabs da so einen Trick (Knochen/Glocke werfen und gleich wieder einsammeln) ... aber ich glaube der gillt für TotT nicht, oder?

    Minacheeeeen :)
    Mach dir keine Sorgen um uns, wir kommen die zwei Wochen bestimmt ohne dich aus (auch wenns
    schwer fällt x`D)!
    Kümmer dich um dein RL und auch um dein SL (SOCIAL!!! xDD) und finde ganz viele neue Freunde x3
    Und sei natürlich unfleißig und betrink dich des öffteren, dann kanst du dich bald mit Stolz einen echten
    Studenten nennen :D
    Mach ganz viele Bilder auf der FBM und zeig sie mir dann, ja? *_*
    Man, würde ich mich auf dich freuen wenn wir uns dort sehen würden :`D

    Soo, ich hab jetzt auch mal ne Frage ^^


    Mako (der Kerl mit der Augenklappe in Konohana) sagt bei mir an dauernd, ich würde eine Request für ihn erledigen, ich hab jedoch nichts in meinen Requests für ihn stehen
    und kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich bei ihm persönlich ein Request angenommen hab...
    (Kann mich aber auch täuschen, ich les das nicht immer soo genau durch, was die Labern x´D)


    Ist das bei euch auch so und weiß jemand was ich ihm bringen muss?

    Hey Hizuka :)


    Also mit Dirka kann ich dir weiterhelfen, das müsste Dirk hier sein: *klick*


    Und wie meinst du das genau mit der Eventsauslösung?


    Die Blumenevents (alias Herzevents)?
    Hierzu müssen sich die Blumen die am Rande der Schrift stehen verfärben und wachsen, dies geschieht mit wachsenden Freundschaftspunkten.
    Sobalt du Kana also so weit beschenkt hast, dass sich die Blumen verfärben, kannst du das ensprechende Blumenevent auslößen.
    Manchmal brauchst du auch noch andere spezielle Dinge (z.B. wie du schon erwähnt hast: 20.000 FP bei Dirk)
    Das Lila Blumenevent bei Kana kannst du auf dieser Holzbrücke in der Stadt auslösen, aber genaueres dazu kann ich dir leider auch nicht sagen.

    my love damon schrieb:

    Es ist nicht ganz so. Meine Katze hat von Anfang an ein Huhn rausgetragen und tut das jetzt immer noch, obwohl sie schon 2 Herzen hat.
    (Ja, die Katzen sind für die Hühner zuständig, bei den Hunden weiß ich es noch nicht, da es 2 Sorten gibt (groß=Bernhadiner und klein=Husky? sieht zumindest so aus) )


    McFly schrieb:

    Florena : Selbst im Grossbasar musste man seine Haustiere trainieren, damit sie mehr als ein Tier aus dem Stall und wieder hineinbringen.


    Ja, stimmt ^^,
    Man muss die Tiere trainieren, mit Glocke und Knochen, dann bekommen sie irgendwas dazu (kein Herz, ein Stern oder so was?) und sie tragen mehr Tiere raus. *vergessen* -.-


    In GB wars ja auch so, dass man sie nur bis zu nem bestimmten Punkt hat schieben müssen und dann sind sie von alleine raus und rein…
    Ich fand es nervig… aber werd ja eh meinen „Hauptsitz“ in Konohana haben :)


    Der kleine Hund ist übrigens für Alpaka und Schaf zuständig, der große für die Kühe ;)


    Sayuri schrieb:

    Ich habe da mal eine Frage, wo sieht man die Herzen der Haustiere? Gibt es auch noch eine Möglichkeit die Herzen bzw. die Freundschaftspunkte der Dorfbewohner zusehen? Bei den Heiratskandidaten sieht man es ja ungefähr an den Blumen, hatte heute zum Beispiel ein Lila Blumenevent.


    Ich kann immer nur von GB reden x`D
    Da war im Kuhstall so ein Schild, da standen alle Herzen + Trainingslevel der Tiere drin.


    Die Dorfbewohner müssten weiße Blumen haben, die ebenfalls anfangen zu blühen, wenn man mehr FP bei ihnen hat. Die genaue Punktzahl steht aber nirgends.


    Dark Crystal :
    Meines Wissens gibt es das Spiel noch nicht auf deutsch…?
    Aber die deutsche Version könntest du ja auch in Englisch spielen ;D


    Dieses Jahr????
    Aaaaaah, mach mir keine Angst, McFly x´D

    T____________________________________________________________________________________T


    Harvest Moon: Tale of Two Towns - 3DS (Preorder) This product will be in stock on Tuesday 25 October, 2011.


    Es ist schon wieder verschoben worden... ich hätte mir die DS Version bestellen sollen T.T

    Locken die Katzen und Hunge eigendlich jeweils immer nur ein Tier nach draußen? Bisher ist das bei mir so, die anderen Tiere lasse ich dann einfach drinnen.. Ich hab jetzt auch wenig Lust, mir 20 Hunde und Katzen anzuschaffen, nur damit ich die Tiere nicht selber rausbringen muss. Oder bringen die mehr raus, wenn man mehr Herzen bei denen hat?


    In HM- Grand Basar war es so ;)
    Da sich die Spiele ziemlich ähnlich sind, wird es auf dem gleiche Prinzip beruhen.
    Ich glaube wenn du kein Herz hast 1 Tier, wenn 1 Herz 2 Tiere usw.


    Sind die Hunde wieder für die Schafe und die Katzen wieder für die Hühner zuständig?


    Ich fand das bei HM-GB immer sehr stressig mit den Tieren -.-
    Man musste sie immer so doof nach draußen schieben und dann am Abend wieder einfangen...
    Und WEHE man hat mal eins vergessen - sofort beleidigt und dann auch noch krank ( weiß gar nicht mehr, ob es überhaupt was mit dem Regen zu tun hatte...)


    Ist das bei TotT auch so blöd?
    Bestimmt wenn die Tiere wieder für das einfangen gebraucht werden...
    Ich denke da ist es am besten sich so früh wie möglich Hund und Katze anzuschafen.


    Bei i-einem HM war das mal voll geil, da hatte man nen Knopf an der Scheune und man musste einfach nur Leuten um Kühe und Schafe raus zu kriegen ♥

    Sophia kicherte als sie merkte, dass sie Eliza herein gelegt hatte.
    “Das ist ein Trend aus der Stadt, Eli, die Leute da machen sich einen Spaß daraus das Gegenteil zu sagen!“, erklärte sie ihrer kleinen Schwester. Dann sah sie interessiert zu Ino.
    “Eine Studie? Mhh…“, nachdenkend legte die Blauhaarige ihren Kopf schief. „Das wäre wirklich interessant… oder nein: Es wäre überhaupt nicht interessant und sehr unlustig!“
    Sie kicherte wieder und stupste den ohnmächtigen Jüngling mit ihrem Schuh an, während die Schwarzhaarige ihm ein paar Ohrfeigen austeilte.
    Gerade als Max aufwachte und sich wieder stolzen Hauptes auf sein Pferdchen schwang, wollte ihr Schwesterherz wieder wissen, wann sie sich denn endlich zum Schloss aufmachen würden. Und das der Fremde sie dann auch noch freundlicherweise auf einen Tee einlud, machte die Gelegenheit perfekt:
    Sie blickte Eliza mit einem viel sagendem Blick an, nickte kurz in Richtung Max – was so viel bedeuten sollte wie: Nix wie Ran!! – und wandte sich dann wieder an den Adeligen.
    “Es würde mich und meine Schwester sehr freuen bei ihnen eine Tasse Tee zu trinken, Mein Herr!“, knicksend imitierte sie Inos Ausdrucksweise und musste sich das Kichern ein klein wenig verkneifen. Im Gegenteil zu sprechen hätte sie sich hier nie gewagt, schließlich war dies vielleicht einer ihrer neuen Mitbewohner und Sophia wollte – erst mal – einen guten Eindruck machen.
    Hoffentlich hat er nicht bemerkt dass ich ihn mit dem Fuß gestupst habe...
    „Zufrieden?“, flüsterte sie Eliza im vorbeigehen, stolz grinsend, zu.

    Ich glaube schon, das ich die Möglichkeit drin gelassen habe sich umzuentscheiden. *überleg*


    Ja, hast du, ich kann meine Stimme ändern (y) ;D


    Sayuri schrieb:

    Generell sind denen die Charaktere sehr gut gelungen, ich finde sogar Kana (Kiriku) und Nori (Nana) ansprechend und es wird bei mir wohl irgendwann jeder drankommen.


    Ich musst grad lachen xD Irgendwann kommt jeder dran, das hört sich sehr nach Massenabfertigung an xD
    Ich nehm mir das auch jedes Mal vor und meistens verlässt mich nach der ersten Hochzeit schon die Lust ~


    Sayuri schrieb:

    (Ich finde ja, Reina passt wie die Faust aufs Auge zu Hiro) :love:


    OMG, findest du??? (<-- Völlig übertriebene Reaktion x´D)
    Also ich bin wirklich mal sehr auf ihre Charakter gespannt, du hast das spiel, so wie ich rausgehört hab?!?
    Weil Reina wirkt so kalt und verschlossen und Chihiro so süß und unschuldig...
    Oder meinst du gerade desswegen passen sie zusammen? ^^

    Sophia machte ein Schwippsgeräusch, das sehr an einen Schluckauf erinnerte und blinzelte Max danach an.
    Irgendwas stimmte nicht mit ihr, hatte sie eben diese seltsamen Worte von sich gegeben??
    Sie lächelte verlegen, der Lachanfall war vorbei und ebenso ihre seltsame Ausdrucksweise.
    Blöder Schluckauf… 
    „Na da bin ich ja beruhigt!“, sie meinte es wirklich ernst und hatte gar nicht bemerkt wie herablassend der Blonde gewirkt hatte.
    Inzwischen hatte sich Ino zu ihnen gesellt und die Schwarzhaarige erntete von Sophia einen verwirrten Blick, mit hochgezogener Augenbraue, weil sie ebenfalls so seltsame Wortlaute von sich gab. Seid wann sprach sie so gehoben? Hatte sie etwa auch ein Schluckaufproblem?
    Max antwortete im Gegensatz zu ihrer neuen Bekannten weniger freundlich, jedoch im gleichen Sprachniveau und die Blauhaarige kam sich irgendwie etwas doof vor.
    Habe ich einen neuen Trend verpasst? Muss wohl das neueste Spiel aus der Stadt sein… 
    „Seltsamer Bursche…“, meinte Sophia nur, als Max wegen dem Anblick seines Blutes umkippte. Sie tätschelte den Kopf des Pferdes und kraulte ihm etwas die Nüstern, um den groben Klapps des Blonden wieder gut zu machen.
    „Keine Sorge, ich lasse nicht zu, dass er Salami aus dir macht“, flüsterte sie vertraulich und wunderte sich noch mal über die seltsame Ausdrucksweise der Beiden.
    Es konnte nur ein neuer Trend sein und da Sophia in keinem fall als „unmodern“ dastehen wollte, beschloss sie nach ihrem eigenen, wahrscheinlich viel aktuelleren Tipps aus der Stadt zu reden.
    „Wir sollten ihn definitiv nicht in die Klinik bringen und ihn hier verbluten lassen!“, meinte sie mit erhobener Stimme zu Ino und wartete gespannt auf deren Reaktion.
    Im Gegenteil sprechen – Sie würde als der neue Trendsetter in Alvarnas gelten!

    (Hier noch mal der gleiche Text… passt ja zu beiden x`D)
    So ich hab mir mal nen überblick verschafft, weil ich es immer sehr verwirrend finde, ohne Spiel die Namen der Charakter den jeweiligen Gesichtern zuzuordnen v.v
    Also ich heirate ja nicht nach Aussehen (NEIIIIIIN VALTS FTW xD), sondern bei mir kommt es im HM-Spiel wirklich nur auf den Charakter an x`D
    Das mein ich jetzt aber ernst, ich denk zwar dann schon: Joaah, der ist ja ganz süß, aber wenn er so nen weinerlichen Charakter oder so hat – geht gar nicht…


    Also kommt jetzt meine Wahl rein nach dem Aussehen ^^
    (Hoffentlich kann man sich bei der Umfrage noch um entscheiden O.o)


    Mädels:


    Boah, da wird’s schwierig O.O
    Die sehen alle voll hübsch und sympathisch aus!
    Also ausschließen kann ich schon mal:
    Alisa und Sage.
    Alisa mochte ich irgendwie noch nie und Sage sieht aus wie ein kleines Kind Oo
    (Sie würde eig. eher zu Chihiro passen, als zu Michael xD *huuust* Peddo *huuust*)


    Bei den restlichen vieren wird es dann wohl wirklich stark auf den Charakter ankommen… also bis jetzt sieht mein Ranking so aus:
    1. Rasberry / Licorice (wobei ich für Rasberry gestimmt hab)
    2. Nana
    3. Ria
    5. Sage und Alisa

    So ich hab mir mal nen überblick verschafft, weil ich es immer sehr verwirrend finde, ohne Spiel die Namen der Charakter den jeweiligen Gesichtern zuzuordnen v.v
    Also ich heirate ja nicht nach Aussehen (NEIIIIIIN, NIEMALS, VALTS FTW xD), sondern bei mir kommt es im HM-Spiel wirklich nur auf den Charakter an x`D
    Das mein ich jetzt aber ernst, ich denk zwar dann schon: Joaah, der ist ja ganz süß, aber wenn er so nen weinerlichen Charakter oder so hat – geht gar nicht…


    Also kommt jetzt meine Wahl rein nach dem Aussehen ^^
    (Hoffentlich kann man sich bei der Umfrage noch um entscheiden O.o)


    Jungs:
    Kamil und Michael finde ich am interessantesten. Ash und Dirk sind auch ganz süß, zwischen denen 4 wird’s also schwierig…


    Sepiolith schrieb:

    Mikhail (Michael) geht ja mal garnicht! Den finde ich so schlimm.. Er sieht nicht aus wie ein reisender Violinenspieler und passt, meiner Meinung nach, ansonsten auch nicht richtig in das Spiel. Ist sicherlich nur ein Füllcharakter, damit man als weiblicher Spielcharakter die gleiche Anzahl von Heiratskandidaten wie als männlicher Spielcharakter hat.


    Ich persönlich finde ja, dass es genau andersrum ist xD
    Kiriku ist irgendwie so unförmig, sein Kopf ist viel zu klein für seine breiten Schultern, auch wenn die Frisur sehr cool ist. Michael dagegen sieht richtig smart aus und wirkt auch mehr männlich, als Ash und co.


    Der Absolute No-Go ist für mich bis jetzt Chiriro.
    Ich mein abgesehen davon dass er mir vielleicht irgendwie ins Zauberland verhelfen könnte (zu Haku *.*) ist an dem Jungen (man kann ihn nicht als Mann bezeichnen -.-) bis jetzt noch nichts interessantes dran v.v


    Also mein Persönliches Ranking:


    1. Kamil / Michael (wobei ich jetzt mal für Kamil stimmen werde ^^)
    2. Ash
    3. Dirk
    4. Kiriku
    5. Chihiro


    Bin mal gespannt wie und ob ich mich umentscheide ^^

    Oha, Toastbrot ist noch vor Blue Bell, das hätte ich nicht gedacht xD


    Ich werde mich wohl auch nach Konohana begeben, auch weil mich die Tiere in HM eig. immer
    nerven xD
    Das dauert immer so ewig bis man alle versorgt hat... Feldfrüchte kann man da viel schneller beim
    wachsen zu sehen, sind abwechslungsreich und man kann sie Leveln (ich hoffe das dies wieder geht...)
    was ich immer sehr cool finde ^.^


    So viel ich weiß kann man ja auch umziehen, was ich bestimmt auch machen werde :)

    Hallo liebe Fans von Tales of two Towns ^-^ 
    Mich würde mal interessieren wo ihr euer erstes Haus beziehen werdet:
    Wird es Blue Bell, die Stadt im Europäischen Stil sein, wo ihr Vorteile bei der Viehzucht habt?
    Oder Konohana, das Japanische Dörfchen wo eure Feldfrüchte schneller wachsen?


    Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

    Uuuuuuuuh ich bin schon voller Vorfreude auf das Spiel *.*
    Meins kommt allerdings erst ende Oktober rum, weil ich die 3DS Version importiert habe ^^
    (Und bevor jetzt wieder einige schreien: Den Ami 3DS gibt’s mit dazu ;))


    @my love damon:
    Und wie weit bist du denn schon? ^^
    Bestimmt kann man sich wieder mit den wilden Tieren anfreunden in denen man ihnen Futter gibt. In Baum der Stille ging das ja auch und wenn sie genug Herzchen hatten, sind sie einem gefolgt *.*
    Ist aber nur ne Vermutung, vielleicht probierst du es mal aus? ^^


    Sepiolith :


    Klingt toll *.*
    Ich hab das „opening“ auch schon auf youtube gesehen (kann gar nicht genug Vorabinfos bekommen xD). Falls es jemand interessiert, hier der Link
    Harvest Moon: A Tale of Two Towns: Episode 1 - Blue Bell or Konohana?
    Harvest Moon: A Tale of Two Towns: Episode 2 - Planting Crops


    Wenn du die Infos auf unserer Hompage meinst, es liegt wahrscheinlich daran, das die bisherigen Infos nur auf Japanisch vorlagen, da das spiel ja erst jetzt in den USA erschienen ist ;)
    Wenn du weißt welche Infos falsch sind und auch gleich die richtigen Antworten parat hast, melde dich doch mal bei Doomsday, er wird es dann bestimmt verbessern ;)