Beiträge von Rice-Fishball

    Es kommen ja mittlerweile immer mehr Harvest Moon Teile für den 3DS raus und dafür keines für WiiU. Verständlich, wenn man bedenkt, wie erfolgreich die WiiU war. Allerdings gab es ja auch kein Harvest Moon oder Rune Factory für PS4 oder PS3.
    Jetzt, nachdem die NX ja wirklich geplant ist, stelle ich mir die Frage, ob vielleicht mal wieder ein HM oder RF Teil für diese Konsole rauskommen wird. Ich selbst finde zwar die Spiele auf den Handhelds meistens besser, aber würde es trotzdem willkommen heißen, in den nächsten Jahren auch wieder vor einem großen Bildschirm einen Teil zu spielen.
    Wie findet ihr das? Würdet ihr euch für die NX ein Harvest Moon oder Rune Factory Spiel wünschen oder reicht euch der 3DS?

    Und hier ist der Steckbrief ^^



    Rosetta
    [IMG:http://i41.tinypic.com/34obnyx.png]



    Spitzname: Rose
    Altersstufe: Erwachsene
    Geburtstag: 21. Oktober
    Wohnsitz: Das Warenhaus
    Familie: Sie trifft ihre Familie selten
    Info: Da Rosetta von Zuhause ausgezogen ist um sich selbstständig zu machen wurde sie schon früh mit harter Arbeit konfrontiert. Somit schätzt die Blonde harte Arbeit sehr und vergisst dadurch auch ab und zu den Spaß am Leben. Zumindest erweckt das so für andere den Vorschein. Sie selbst genießt ihre Arbeit und verbringt dort auch die meiste ihrer Zeit. Ihren Umgang mit Zahlen hat sie von Kindestagen angelernt. Ihr Vater schaffte es irgendwann ihr über einen Freund einen Job in einem Warenhaus zu vermitteln. Vor Ort arbeitete sie sich überraschend schnell ein und war bald sogar in der Lage die Verwaltung des Warenhauses alleine zu regeln. Durch ihre Arbeit im Warenhaus hat sie gute Kontakte zu Händlern aus den umliegenden Regionen. Irgendwann brachte ihr einer der Händler eine Packung Tee aus einem fernen Land mitgebracht. Seitdem trinkt sie öfters mal mit ihnen eine Tasse Tee.
    Beruf: -
    Charakter: Rosetta ist sehr selbstbewusst und ehrgeizig. Ihre Arbeit ist ihr sehr wichtig, weshalb sie diese sehr ernst nimmt und versucht alles dabei perfekt zu machen, wie den Laden auf die Minute genau zu öffnen b.z.w. zu schließen. Rosetta ist aber auch in vielen Dingen eine Perfektionistin. Wenn sie sich ein Ziel gesetzt hat, dann will sie es unbedingt erreichen. So mancher würde sie auch als gute Verkaufsraum bezeichnen. Auch wenn sie schnell sehr genervt von Leuten wird, die nichts kaufen, sondern nur ihre Sachen im Laden vergessen.
    Hobbies: Waren verkaufen, Inventur machen, katalogisieren, nochmal Inventur machen, Origamifaltkunst, Kalligraphie, lesen, den Kristallschädel polieren
    Vorlieben: Ihren 'Hobbies' nachgehen, das Warenhaus, ihre Arbeit, wenn sie mal Zeit hat, unternimmt sie gerne einen Spaziergang, Kirschkuchen, Gerichte mit Eiern, Bücher, Ordnung, Ruhe, die Zeit, wenn das Abendliche durch die Fenster im Laden scheint, gerade Zahlen
    Abneigungen: Unhöflich Kunden, Kunden die, ihre Dinge im Lager vergessen, Unordnung, Dinge, die im Lagerhaus vergessen werden, große Hunde, Pflaumen, Butterfisch, ungerade Zahlen
    Zauber: -
    Waffen: -
    Heldengrad: -
    Vergeben an: Rice-Fishball
    [b]Zuletzt gespielt von: Rice-Fishball
    [/b]

    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png
    Agi folgte Iuka in eine etwas ruhigere Ecke. Sie schien sich zu freuen, dass er beschlossen hatte zu bleiben und nahm deshalb wahrscheinlich etwas Rücksicht auf ihn. "Naja, viele Kinder malen wenn sie klein sind und bei mir ist die Begeisterung dafür geblieben. Manchmal war das nicht so einfach, aber ich hab weitergemacht" , fasste er es kurz zusammen. Eigentlich hätte er eine noch viel längere Antwort geben und seine ganze Lebensgeschichte erzählen können, aber er wollte nicht die ganze Zeit nur von sich reden. Außerdem interessierte ihn Iukas Leben gerade noch mehr. "Und bei Dir? Ich meine, mit dem Surfen" In seinem Kopf entstand das Bild von einer kleinen Iuka, die bereits in ihren ersten Lebensjahr auf das Surfbrett klettert, bevor sie überhaupt richtig laufen kann. Es würde ihn nicht überraschen, wenn sie ihm jetzt genau diese Geschichte erzählen würde, aber bevor die Lilahaarige antworten konnte, kam er acu schon mit der nächsten Frage. "Du erwähnten einen Umzug. Von wo kommt ihr, wenn ich fragen darf?" In diesem Moment hörte er die Stimme einer Frau von draußen. Sie verkündete gerade zwei Wettbewerbe, wobei ihre Stimme selbst dieses ruhigeren Platz erreichte. Pärchenwettbewerb? Agi wusste nicht genau, wie er das jetzt finden sollte. Eigentlich wurde er davon nicht gerade angesprochen, da bei den beiden zurzeit eh niemand vorbei kam, der sie aufschreiben würde. Iuka konnte mit dem Gewinn wahrscheinlich eh nicht recht viel anfangen. Er lächelte Iuka an. " Das ist doch mal ein Gewinn für dich"

    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png
    "Äh, aber...." Er seufzte. Sie wusste genau, wie man ihm ein schlechtes Gewissen machen konnte. Mittlerweile trudelten langsam immer mehr Menschen aus allen Altersklassen am Strand ein. "Ich will niemanden im Weg stehen oder.... " Seine Versuche sich rauszureden waren jetzt schon zum Scheitern verurteilt. "Ich denke nicht, dass.... außerdem...." Wieso konnte Iuka nur immer wieder so gucken? "Na gut...." Er kannte ebenso niemanden wie Iuka. Schon auf der Studentenparty war das ein seltsames Gefühl, auch wenn er nicht lange dort war. Iuka muss wahrscheinlich das ganze Fest lang hier bleiben, da kann er sie doch nicht so zurücklassen. Andererseits wirkte die Lilahaarige nicht so, als hätte sie große Probleme damit, neue Bekanntschaften zu machen. Trotzdem.... "Soll ich dir helfen?" Leere Gläser einsammeln bekäme er bestimmt hin. Bei anderen Dingen könnte es etwas schwieriger werden, aber vielleicht gibt es gerade eine hohe Nachfrage nach Jungen, die gut im Weg stehen können, um Gläser einzusammeln. "Ich könnte für deine Schwester einspringen" Insofern sie wirklich nicht käme. Er will hier niemanden vertreiben.
    Eigentlich sah der Strand bei näherem Betrachten jetzt sogar recht einladend aus. Alles sehr tropisch und ungewohnt für Agi, aber natürlich auch voller schönen Motiven. So schlimm wird es bestimmt garnicht.

    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png
    Agi machte auf die Frage der Lilahaarige schnell eine abwinkende Handbewegung. "Nein, nein, danke. Ich lass das mit dem Surfen mal lieber anderen Leuten" Um seine Antwort noch einmal zu verdeutlichen schüttelte er den Kopf. Sport ist ja nicht so sein Ding und dieses 'gezitteraale', so sahen seine Bewegungen gerade zumindest aus, waren schon sein sportlicher Höhepunkt. "Ich zeichne lieber" Er drehte seinen Block in Richtung des Mädchens. Viel war durch das Wasser nicht mehr zu erkennen. Das Papier war aufgequollen ud selbst die Bleistiftstriche schafften es irgendwie zu verlaufen. "So schlimm ist er garnicht" Erneut versuchte Agi dem ein Lächeln beizufügen. Diesem Blick konnte der Braunhaarige einfach nicht böse sein.
    Eine Strandparty? Er wüsste schon, wo er sich nicht aufhalten würde. "Ich hoffe für Dich, dass Du da auch wenigstens etwas Spaß haben wirst" Er selbst hielt nichts davon, aber dem Mädchen wünschte er es trotzdem. Schon auf einer Party zu sein ist schwer erträglich, aber auch noch mitzuhelfen? Andererseits kann es ja auch ganz schön sein, so am Strand. Immerhin hat man eine gute Aussicht und es gibt bestimmt auch eine ruhige Ecke in die man sich notfalls zurückziehen könnte.
    "Agi" , antwortete er auf die Frage seines Gegenübers, während er dabei aufstand. Es ist seltsam sich mit jemanden zu unterhalten, wenn man immer nach oben schauen muss. Iuka? Diesen Namen hab ich noch nie gehört....... woher sie wohl kommt? Er war recht kurz, so ähnlich wie Agis. Der Nachteil daran ist nur, dass es schwierig sein würde, einen Spitznamen zu bekommen. Auch wenn Agi nie ein großer Fan von Spitznamen war, so ist es doch traurig, keinen zu haben. Man könnte ihn nur so abkürzen, dass Iu herauskommt oder sowas. Nun viel ihm auch auf, dass er langsam mit seinen Gedanken abschwief. Wirklich eine schlechte Angewohnheit, wenn man gerade mitten in einem Gespräch ist. "Ich denke ich gehe langsam.... bevor die Party anfängt zumindest" Danach stand ihm jetzt nicht wirklich. "Es sieht ja so aus, als würde sie bald angehen. Ich hoffe, es wird nicht zu stressig für Dich" , er lächelte aufmunternd, auch wenn sie wahrscheinlich nicht den selben Blickwinkel auf Partys hatte.

    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png]


    Für einen kurzen Moment starrte der Braunhaarige entsetzt auf seine durchnässte Zeichnung, hob dann seinen Kopf, sah das Mädchen vor ihm an, dann wieder die Zeichnung und dann wieder das Mädchen. Innerlich war er gerade ein Wrack, das in der Tiefe des Meeres sank, gegen einen Felsen krachte, zersprang, weiter sank, dort wieder mit einem Felsen in Kontakt trat und so weiter. Trotzdem versuchte Agi sich ein kleines Lächeln abzugewinnen. "K-kein Problem, alles gut" Immerhin sah das Wasser jetzt noch mehr nach Wasser aus. Immer positiv bleiben.... "Nein danke, das geht schon Hahaha.......ha........" Ein bisschen Frust konnte man aus seinen Augen ablesen, aber nach ein paar Minuten wird er den Fall schon wieder vergessen haben.
    Agi legte den Stift nieder. Den brauchte er gerade ja nicht mehr. Er versuchte der Surferin mit einem Lächeln noch einmal klar zu machen, dass alles in Ordnung sei, aber die schien sowieso nicht ganz so betroffen davon. Diese Haare.... das ist doch.... Erst jetzt bemerkte er, dass vor ihm gerade die lilahaarige Gestalt von vorhin vor ihm stand. "Ich hab dich vorhin gesehen" , bemerkte er. "Auf dem Wasser. Das sah echt gut aus" Und schon hatte er den Vorfall auch wieder verdrängt. "Das muss bestimmt Spaß machen" Ihm fielen die vielen Menschen auf, die sich mittlerweile am Strand versammelt hatten. Bald solle es ja ein Fest oder so etwas geben. Über genaueres hatte sich Agi noch nicht informiert. "Was genau findet hier eigentlich bald statt?" , fragte er etwas gedankenverloren das Mädchen während er sich umsah. Gleichzeitig packte er seine Zeichenutensilien zusammen und steckte sie in seinen Beutel.