Beiträge von Rice-Fishball

    [IMG:http://orig08.deviantart.net/c4c1/f/2014/021/6/d/michelle_by_princesslettuce-d7346yy.png
    "Hm, ja doch. Das ist gut" Leise murmelte Michelle vor sich hin, ihr Gesicht noch immer an die Vitrine gepresst. Am liebsten hätte sie ja alles genommen, aber vermutlich würde das eher etwas schwieriger werden. Zumindest wegen ihrem Geldbeutel. Ihr Magen stelle da kein Problem dar, da passt immer etwas rein. Aber die Preise, da wurde es schmerzhaft. Egal, jetzt sollte sie wohl erstmal wieder zurück zum Platz gehen. "Nachdem ich alles noch einmal genau inspiziert habe," Michelle luckte Kiriku ernst an. "Würde ich dir ja die Käse-Sahne-Torte empfehlen. Oder einfach den Gewürzkuchen, den ich nehmen werde" Die Torte sah einfach so schön aus. "Kannst dich ja auch überraschen lassen und fragem, ob sie dir nicht irgendeine Torte oder Kuchen geben können" Müsste sie auch mal ausprobieren. "Also, hast du dich entschieden?" Langsam wurde es Zeit. Der Anblick des Kuchens hatte ihr nur noch mehr Lust darauf gegeben. "The cake is a lie" Flüsterte sie in ihren imaginären Bart. Es war unmöglich die Anspielungen zu lassen. Niemals. "Chuck Norris schläft bei Licht. Nicht weil er Angst vor der Dunkelheit hat. Nein, die Dunkelheit hat Angst vor ihm"

    Goose


    luka springt in ein Taxi und ruft "Schnell zum Flughafen, sonst nimmt er/sie den nächsten Flug. Ich muss ihm/ihr noch sagen wie ich wirklich fühle" nur um zu schauen, ob der Taxifahrer dann wirklich über rote Ampeln fährt

    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png
    Agi zuckte mit den Schultern. "Aber hast du dann nicht ein Hobby, deine Arbeit?" Er legte kurz seinen Stift beiseite und schaute hoch zu Gina. "Ich meine, was genau ist denn ein Hobby? Sollte es nicht das sein, was man gerne und regelmäßig tut?" Es wurde richtig philosophisch. "Denn wenn das so ist, dann ist deine Arbeit doch auch ein Hobby" Er lächelte. Genauso möchte er auch mal sein Hobby mit seiner Arbeit kombinieren. Nur wie, das war noch eine gute Frage. Man hatte es heutzutage nicht leicht, ein freiberuflicher Künstler zu sein, aber etwas in die Richtung wäre trotzdem nicht schlecht. Naja, dafür war ja auch noch Zeit. "Und wie genau ist das im Waisenhaus? Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder sehr anhänglich werden können" Das war irgendwie ja ein trauriger Gedanke, da sie aus außer den Erziehern und den anderen Kindern vermutlich niemanden hatten. Besonders Vater und Muttertag müssen sehr hart sein. "Wie lange arbeitest du ja jetzt schon?"

    [IMG:http://orig08.deviantart.net/c4c1/f/2014/021/6/d/michelle_by_princesslettuce-d7346yy.png]
    "Challenge accepted" Wenn er einen Grog bestellen würde, dann könne sie nicht einfach einen Tee trinken. Nein, es musste schon mehr als das sein. Etwas, das da auch mitkam. Nun bleibt dabei nur noch die Frage, ob Michelle hier so etwas auch überhaupt bekommen würde, aber das war nebensächlich. "Dankeschön" Sie spazierte grinsend an Kiriku vorbei, der ihr sogar gentlemanhaft die Tür aufhielt. So kanns doch immer sein. "Fenster" War das wirklich noch eine Frage? Ja, vielleicht ist es am Fenster zu dieser Jahreszeit etwas kälter, aber trotzdem schlug nichts eine Aussicht vom Sitzplatz aus. Michelle griff flink sein Handgelenk ohne auf eine Zusage zu warten und zog ihn zu einem der Tische am Glasfenster. Da ist es doch mal von Vorteil, wenn sie wenig Konkurrenz hatten, was die Tische anging. Sie konnte garnicht nachvollziehen, warum es so leer war. "Ich schau mir mal eben die Kuchen an" Was an Gästen fehlte, war in der Kuchenvitrine umso mehr vertreten. Also Auswahl hatten sie wenigstens, nur das machte es auch nicht gerade leichter. "Awww" Und so hübsch und lecker mussten sie selbstverständlich auch aussehen. "Ich denke ich nehme vielleicht einen Punsch oder Gewürzkuchen. Das ist immerhin winterlich und so" Sie schaute rüber zu Kiriku. "Und dazu einen Tee mit Schuss" So, das war getan. Zumindest, hatte sie ihren Gedanken schon einmal erwähnt.

    Goose
    Ich kann einfach nicht anders


    Einer deiner Charas, ich hab da langsam den Überblick verloren wer schor was macht, steigt in ein Taxi und deutet auf ein nächstbesten Auto/eine nächstbeste Person und ruft "Folgen Sie dem Wagen/der Person"

    [IMG:http://i41.tinypic.com/34obnyx.png]
    "Auch gut" Scherzhaft machte Rosetta eine abwinkende Handbewegung. Sehr gut. "Sooo gesprächig bin ich doch nun auch wieder nicht" Bis vor Kurzem stimmte das sogar. Rose tat sich vor noch nicht allzu langer Zeit wirklich schwer neue Bekanntschaften zu schließen, beziehungsweise hatte noch nicht einmal das Bedürfnis danach. "Brauchst du etwas? Wo du ja schon da bist" Die Hoffnung stirbt zuletzt. "Ich.... ach, vergiss es" Fast schon hätte ihre neue Strategie zum Einsatz kommen können, aber gegenüber Lynette musste das nun doch nicht sein. Der Plan war simpel. Die Verkäuferin sprach beiläufig ein paar seltene Waren an, die sie nicht jedem zeigen könne. Natürlich auch besonders teure Waren, die manchmal sogar zum niedrigeren Preis in den hintersten Ecken der Regale standen, aber das musste ja niemand wissen. Jedenfalls, wenn man alles richtig rüberbrachte, könne das funktionieren, zumindest erzählte so einer ihrer Lieferanten. Ach ja, was eine gute Tasse Tee doch alles herausbringen kann.

    "Ich bin hier, falls du etwas bestimmtes suchst" Ja, das Gespräch ging ja doch ganz schnell zu ende, aber so schnell konnte Rose noch nicht aufgeben. "Kaffee, da haben wir erst vor Kurzem eine neue Fuhre diverser Sorten reinbekommen" Wie eigentlich bei fast allen Artikeln. "Manche davon kann ich dir nur empfehlen.... Also eigentlich auch all- überleg es dir einfach" Nur nicht aufdringlich werden.

    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png
    "Ah na gut" Meinte er etwas abwesend. "Also.... Ich denke schon, dass ich viel zeichnen. Zumindest versuche ich das, aber manchmal fehlt mir dieser Ansporn etwas Angefangenes fortzusetzen, was sehr schade ist" Auf die Frage hin, was ihm das Zeichnen bedeute, geriet er sogar kurz ins Grübeln. Das Ganze fühlte sich ja fast schon wie ein Interview an, aber irgendwie war es auch nett, dass sich jemand so danach erkundigte. "Viel. Das klingt vielleicht wie eine simple Antwort, aber auch wenn es meine Leidenschaft ist, so kann ich es dennoch nicht  über bestimmte andere Dinge setzen" Wie Familie eben. Sein Hobby hat sie schon einmal zerrissen, aber ein zweites Mal würde er das nicht zulassen. Er seufzte kurz gedankenverloren. Egal, jetzt war nicht die Zeit dafür. "Nun, dann auf zu den Anlegern" Agi stand auf, guckte auf sein Blatt voller Motivation eine weiße Landschaft zu zeichnen und ging prompt in die falsche Richtung. "Oh moment" Von dort aus kam er, so viel hatte er sich dann doch gemerkt. Schnell machte Agi eine 180° Drehung zurück und lächelte Gina etwas verlegen an. "Möchtest Du mitkommen? Wir können ja auch etwas weiter dort drüben weiterreden, während ich schonmal anfange" Schließlich waren sie ja noch Mitten im Gespräch und er wollte nicht unhöflich erscheinen.
    Nachdem sie an den Anlegern angekommen waren, beziehungsweise ein paar Schritte weiter entfernt, stellte er sich zunächst er auf einen der Stegen, schüttelte den Kopf, ging zum nächsten und schüttelte wieder den Kopf. Nach 5 Stegen, die auf den ersten Blick alle gleich aussahen, kam der Lockenschopf endlich zur Ruhe. Ja, hier sah es doch gut aus. Jetzt müsse er nur noch alles aufbauen und es konnte losgehen. "Und was machst du so? Also ich meine im Sinne von Leidenschaft, Hobby, Arbeit, dergleichen" fragte er Gina, während er in seiner Tasche nach dem perfekten Bleistift wühlte. Dass das Bild am Ende etwas eintönig werden könnte würde er jetzt einfach Mal so hinnehmen.

    [IMG:http://orig08.deviantart.net/c4c1/f/2014/021/6/d/michelle_by_princesslettuce-d7346yy.png]
    "Moment" Ruckartig blieb sie stehen, mit der einen Hand zog sie an Kirikus Arm. "Das Gebäude dort" Könnte es das Café sein? Die Schilder mit den Angeboten des Tages und der Woche machten jedenfalls schon Mal einen guten Eindruck. Auch alle anderen Anzeichen wiesen darauf hin. "Ich denke unsere Reise endet hier" Bedeutsam blickte sie zunächst in Richtung Cafe, dann wieder zurück zu Kiriku, um ihm anschließend auf die Schulter zu klopfen und seine Hand zu schütteln. "Der Weg war beschwerlich" Sie holte kurz Luft. "Nicht viele vor uns haben es so weit geschafft. Sie sagten wir wären verrückt, wir würden lügen" Ihre rosanen Locken wehten langsam im kalten Wind, während sie ihre Hand vor ihrer Brust zu einer Faust machte. "Doch wir haben es ihnen heute an diesem Tag bewiesen" Ein kurzer Moment von Stille. "Gut gemacht, junger Padawan" Michelle grinste. "Also, wollen wir? Hast Du dich schon entschieden, was du möchtest?"

    Goose
    Das ist schon ziemlich lustig in der GoosePosition, ja ^^


    Lily hat Lust auf einen Muffin, kauft sich also einen, ändert dann doch ihre Meinung und gibt diesen Angebissenen der nächstbesten Person (bevorzugsweise ein anderer Mitspieler den sie nicht kennt, aber man nimmt was man kann )

    [IMG:http://i41.tinypic.com/34obnyx.png
    "Kann man wohl sagen" Ihr Lächeln verschwand langsam. Ja, das stimmte. Viele Leute hatte sie in der Zeit nicht getroffen, eigentlich nur diesen Jungen in der Kapelle und das auch nur flüchtig. Es war schön, dass Lynn mal wieder vorbeikam. Ob sie wohl sauer auf Rosetta war und deshalb sich nicht gemeldet hatte? Wer weiß, nun war sie ja da und das sollte Rose so lange wie möglich hinhalten. "Je mehr desto besser, nicht wahr?" Eine einladende Handbewegung folgte, um Lynette zur Teeparty einzuladen. Dabei versuchte sie einfach mal das, was auch immer das war, zwischen Danny und ihrer anderen Kundin auszublenden. Diese hatte es nämlich irgendwie geschafft, das Niveau ihrer Teegruppe zu erhöhen, zumindest wirkte sie sehr belesen. Da konnte sie auch über diese Spannungen hinwegsehen. "Also, Lynn, wie erging es dir denn so?" War sie vielleicht sogar nur als Kundin hier? "Schönes Wetter heute nicht wahr? Ich hab gehört es soll bald regnen" Schön war relativ, immerhin ging vor kurzem noch die Welt unter. Rose wollte einfach nur verhindern, dass es nicht zu einem Schweigen kam, Plan 'Lynnette bleibt erstmal' musste schließlich erfolgreich laufen. "Danny?" Wie gewonnen, so zerronnen. Dauerte ja nicht lange, bis er wieder weg war. Ja, es waren nicht viele Kunden zurzeit im Warenhaus, zurzeit zwei, aber er hätte ruhig schon etwas länger bleiben dürfen. "Oh, danke sehr" Nun ging auch noch ihre letzte Hoffnung. Mit dem Gewinn würde es heute wohl nichts werden. Rosetta winkte der blondhaarigen Dame kurz hinterher, bevor sie sich wieder Lynnette zuwand. "Schätze nun sind nur noch wir da, nicht wahr?" Sie lächelte zögernd. Schon wieder eine Person, die nach einer Tasse Tee ging. "Du musst das nicht trinken, weißt du" Sie machte lachhaft eine abwertende Bewegung.

    [IMG:http://orig01.deviantart.net/2f0a/f/2014/246/9/a/harvest_moon_boy___agi_ferula_by_princesslettuce-d7e6sgx.png
    "An den Stegen?" Langsam wiederholte er den Satz, während sich in seinem Kopf bereits ein buntes, belebtes Bild abspielte. Ja, das klang durchaus nicht schlecht. Damit könnte er bestimmt etwas anfangen. "Vielen Dank," Das Bild zerpuffte, sodass er wieder zur Realität zurückkehren konnte. "Gina" Ein schöner Name, wirklich. "Ich bin übrigens Agi. Und ja, ich bin hier wegen einem Projekt, naja, zumindest ein Ziel" Agi lächelte. Es war immer schön, anderen Menschen über seine Vorhaben zu informieren. Wer weiß, vielleicht konnte er sie dadurch ja auch inspirieren, eine neue Idee geben. "Ich dachte mir, ich könnte vielleicht ein paar Umgebungen in Riverport zeichnen. So lerne ich sie dann auch gleich kennen" Bislang klappte das auch ganz gut. Mehr oder weniger. "Ich suche nur etwas mit mehr....Farbe" Schnee war auf seine Art natürlich auch sehr schön, nur etwas, wie sagt man, einfarbig. Agi wollte dem Bild leben einhauchen, den Ort so darstellen, wie er auch ist. Hier war das zurzeit vielleicht Schnee, aber was den Hafen doch wirklich ausmachte steckte darunter. "Ich werde mich danach umschauen.... Es sei denn Si-Du könntest mir die Stelle zeigen" Eigentlich hatte sie ihm ja schon genug geholfen, aber ein bisschen mehr Hilfe, dazu sagt man ja nie nein. Sie wirkte ohnehin sehr freundlich, zumindest wenn er ihr Lächeln und ihren Tonfall richtig deuten konnte. Also was die Bürger von Riverport anging, da konnte er sich bis jetzt wirklich nicht beschweren.


    (Tut mir echt leid für die späten Antworten)

    [IMG:http://orig08.deviantart.net/c4c1/f/2014/021/6/d/michelle_by_princesslettuce-d7346yy.png]


    "Café zur A.....al....ap..." Wie war das noch gleich? Sie war sich sicher, dass es irgendwas mit 'A' war. Nur was? "Es klang so ähnlich wie.... moment...." Das könnte noch etwas dauern. "Weißt du, Namen, wer braucht die schon? Ich bin mir sicher, dass ich den Weg schon wieder finden werde" Ein optimistische Lächeln und die Welt konnte schon ganz anders aussehen. "Immerhin war ich ja schonmal da" Michelle erinnerte sich noch gut, ein schöner Tag. Gab es hier eigentlich noch andere Cafes? Alle Leute die sie bisher traf erzählten ihr nur von diesem. Michelle meinte sich erinnern zu können, von einem Anderen gehört zu haben, eine uralte Legende, eine Geschichte vergangener Tage. Unsinn.
    "Jedenfaaaaalls" Es wurde langsam Zeit zu gehen, ansonsten müsste sie noch intensiver von links nach rechts dribbeln, nur um der Kälte ein bisschen mit Bewegung entgegenzusetzen. Sie sah auf, gefolgt von einem bedeutungsvollen Blick in den Norden. "Winter's coming" (Bitte versteht das) Michelle machte eine einladende Handbewegung, um Kiriku aufzufordern ihr zu folgen.


    ~Kiriku und Michelle gehen~


    (Das ist doch in Ordnung so, oder? Lässt du sie dann ankommen?)