Beiträge von Luke

    Heyho,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner Lagerverwaltung.
    Kurz gesagt: Ich bin ein Sammler.


    Ich spiele jetzt im ersten Jahr, zweiter Monat und ich habe bereits Platzprobleme mit meinem Lager. Ich habe dort leider nur zwei Seiten zur Verfügung und diese sind bereits mit dem besten Bambus/Wallnuss/Kräutern/Steinen und Holz voll. Für Tierprodukte oder Samen/Futter/Medizin/Feldfrüchte oder gar Essen ist garkein Platz.


    Mir wurde damals als ich hier nachgefragt habe gesagt das es zu Problemen beim Platz kommen kann, ich fragte dann ob man wenigstens von jedem Item einen Stack halten kann, das wurde bejaht.


    Nun die Frage: Wie komme ich an mehr Lagerplatz? :)

    Heyho,


    mir ist nun länger die Frage auf der Zunge welche Feldfrüchte sich eher lohnen:


    Einmalige oder Mehrfache?


    Ich würde gerne wissen wie ihr das handhabt, welche bringen mehr Geld oder lassen sich einfacher farmen?
    Persönlich finde ich eigentlich die mehrfachen interessanter, weil ich dann nicht alle 5 Tage zum Laden muss und eventuell einen "ausfall" habe was das Feld angeht, da der nette Opa wieder zu hat :/

    Sehr ausführliche Antwort, vielen Dank.


    Dazu habe ich nun noch ein paar Fragen hier und da, da ich bei meinem alten Harvest Moon Feste/NPC's und Co nie wirklich geachtet habe im Sinne von anfreunden/Heiraten - da es für mich damals gereicht hat meine rießen Farm zu versorgen :D


    Das möchte ich im neuen Teil jetzt nutzen.


    Zitat

    Es ist lukrativer am Anfang in Konohana zu leben und dort zu bleiben bis man die Samenmachine hat.


    => Ich habe diese Stadt auch gewählt da sie mir sehr gefällt und ich eigentlich mehr mit dem Feld mache (vermutlich^^). Wann ca. hat man die Samenmachine und gibt es auch wieder diese "Level" bei Planzen?



    => Wie befreundet man sich | Wo kann ich den aktuellen Status sehen | Welchen Status muss ich erreichen | Muss ich irgendein Event auslösen um die Dinge zu erhalten?


    Zitat

    Aufträge von Eeileen haben unterschiedliche dringlichkeit: Betten > Tunnel > Farm Ausbau. Wenn du ein Sorte hattest in einer Jahreszeit bekommst du keinen anderen mehr. Betten und Tunnelaufträge werden immer wieder erscheinen bis sie erfüllt sind also versuche sie möglichst in der einen Jahreszeit zu machen.


    => Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wie meinst du das mit Jahreszeit? Erscheinen die Farmausbauauträge nie wieder?


    Zitat

    Gehe nicht zum Kochfest oder feuere nur an wenn du deine Farm ausbauen willst.


    => Kochfest bejubeln heißt man schaltet die Farmausbauaufträge frei?


    Zitat

    Überlege gut ob Aufträge sich lohnen oder du mehr davon hast zubeispiel deine Ernte oder Tierprodukte zu verkaufen


    => Beispiel Farmausbauaufträge/Tunnel oder Betten: Nehme ich den Auftrag nicht an, ist er dann für immer weg?

    Heyho,


    ich habe mir das Spiel letzte Woche bestellt doch leider war der Versand zu unfähig es pünktlich zu liefern, naja, wenigstens habe ich mich beschwert und bekomme die Versandkosten zurück ^^


    Jetzt nehme ich an das es heute im Briefkasten liegt, nun möchte ich gerne einen Rat hören:
    => Gibt es irgendwelche Anfängertipps für GzS die es zu beachten gilt?


    Freue mich über alle Tipps / Seiten :D

    Komisch, jetzt finde ich die Angebote auf Amazon auch von Händlern. Danke, ihr habt mir 10€ gespart :)


    Auch danke für euer Feedback, ich glaube ich werde es mir morgen bestellen :D

    zu edit 1: Ist eine persönliche Frage: Viele Spiele sehen auf Deutsch gesagt mit dem neuen Look einfach mist aus. Nimmt man HMDS als Standart, hat es sich mit GzS verbessert oder verschlechtert?


    zu edit 2: Ich muss weit fahren um in einen Laden zu kommen der 3DS Spiele verkauft. Ich suche einen Onlineshop wo man das Spiel Original kaufen kann, online Bezahlen kann und die das zu mir nach Hause liefern. Kennst du einen? Ich meine nicht Ebay oder Amazon, ich will nicht von einer Privatperson kaufen.