Beiträge von AmyR

    Was an Edles kann ich der Erntegöttin noch schenken außer edlen Honig und Gelee Royal? Habe nämlich schon viele edle Kirschen und auch edle Erdbeeren gesammelt und auch paar Blumen glaube auch. Danke für die Antwort und ich froh bin das bald mit der lila Glocke hinter mir zu haben. Den Helden-Rang bekam ich ja sehr schnell^^

    Beste Geschenke: Gelee Royal, Edler Honig
    Gute Geschenke: Moondrop, Katzenminze, Hyanzinthe, Stiefmütterchen, Lavendel, Tulpen, Sonnenblumen, Hibiscus, Waldmeister, Morning Glory (könnte anders heißen im deutschen), Schneeglöckchen, Famoser Honig, Edler Apfel, Edle Kirschen, Edle Orangen, Edle Oliven, Edle Trauben, Edeles Ei

    Entschuldigt für die völlige Neulingsfrage: Bin ich an die spezialisierung eines Dorfes gebunden, heißt ziehe ich in das asiatische Viertel, Konohana, habe ich dort die Möglichkeit neben dem Ackerbau auch ein paar Tiere zu hüten? :)

    In Konohaha kannst du zwei Hühner und vier Kühe/Schafe/Alpacas halten.
    In Bluebell hast du ein paar Flächen wo du auch anbauen kannst aber sie sind sehr viel schmaler als in Konohana und auf dem Gelände verteilt nicht in einer Stelle.

    Eine Frage die ich mich stelle seit ich die Transe Howard kenne. Mich würd mal interessieren welche Charakter ihr besonders gruselig oder cool findet.
    Mein abschreck-Charakter wird immer Howard bleiben. Wie tuntig der is und so gerne eine Frau wäre, so wies aussieht.
    Mein Lichtblick sind dagegen: Ash, Cam, Laney, alle Kinder, Reihna, Die Enkelin von Gombe (Name vergessen), Hiro und Akane.



    Was ist eure Meinung und wie steht ihr zu Howard? (PS: hab mal gelesen dass der doch angeblich Ballett tanzt!)
    Und welchen Chrara mögt ihr besonders gern?

    Wow, du hast echt probleme. Jeder Mensch kann sich anziehen wie er oder sie gerne möchte. Dieser Thread sollte geschloßen werden da er Transphobic und ausgesprochen beleidigend ist. Nicht Howard ist widerlich, jemand wie du ist es der nicht über seinen tellerrand gucken kann und andere Menschen respektiert so wie sie sind.

    Hallo,


    gibts eigentlich irgendwo nen Knopf oder eine Möglichkeit, wie man eine Punkte sehen kann die man zur Zeit hat bzgl. dem Farmrang :)


    MfG

    Zitat

    Unlike the GBA game, the current point value of your Farm Degree is hidden from
    view. You will have no idea how many points you have collected or how long it will
    be until your title updates. When you earn a new title you will receive a letter
    in your mailbox the next day.

    Heißt also das es keine möglichkeit gibt die Punkte zu sehen.

    Level 3 reicht aus für beide Kinder. Die schlafen im selben Zimmer.

    Argh, sorry, verwechselt. XD
    Aber die Teeblätter sind dennoch eigentlich das Beste, was du im Sommer anbauen kannst, da sie NUR 3 Tage zum wachsen brauchen egal, wie schlecht der Boden ist (was nämlich auf der HS nicht ganz stimmt) und sie haben das beste Kauf-Verkauf-Verhältnis.

    Frühling: Erdbeeren oder Kohl
    Sommer: Teeblätter
    Herbst: Die Blauen Blumen, Blue Mist in Englisch, glaube die heißen Waldmeister im Deutschen?
    Winter: Schneeglöckchen


    Ganz wichtig: Dünger wenn du was anderes als Teeblätter anbaust. Die sind auch so super ertragreich. Nur die Erbeeren wachsen nach aber samen kaufen rentiert sich für die anderen mehr als nachwachendes.

    => Gibt es irgendwelche Anfängertipps für GzS die es zu beachten gilt?

    Allgemeine Tipps:

    • Dein Pferd braucht weder Futter noch Zuneigung. Es stirbt nicht und es hat auch keine herzen die es sammeln kann.
    • Sammel: 8 Erze (Schwarze Klumpen in den Bergen mit grünen und blauen steinchen) und haue sie nicht mit dem Hammer kaputt. Du brauchst sie später für Betten.
    • Sammel: 10 Alte Bälle und 10 Gummistiefel in den handfisch gebieten. Du brauchst diese für die Meister Angel und im Winter sind die Handfisch stellen zu gefrohren.
    • Futter tust du in den Wagen und dann erscheint es im Vorratstrog in deinem Stall.

    Sonstige Tipps:

    • Du kannst beide Farmen nutzen. Wenn du in Bluebell wohnst dann kannst du in Konohana anbauen. Empfehlenswert sind Weizen/Buchweizen/Sojabohnen sobal Gombe (der Samenverkäufer) sie im angebot hat da diese nicht gegoßen werden müssen. Ernten tut man die nach 28/35/44 Tagen mit der Sichel. Braucht man also nicht jeden Tag von einem Dorf ins andere. In Bluebell wenn man da nicht wohnt ist es nur von vorteil die Farm auch zu nutzen wenn schon ein Bienenkasten dort steht oder später die Macherhütte.
    • Es ist lukrativer am Anfang in Konohana zu leben und dort zu bleiben bis man die Samenmachine hat. Das macht geld verdienen sehr viel einfacher.
    • Befreunde dich mit:
    • Sheng um die Axt zu bekommen
    • Nori um Kleidung zu bekommen
    • Rutger für die Meister Angel
    • Ash für eine Glocke und ein Stetoskop (Beide für Nutztiere)
    • Eeileen für die Betten die du brauchst um zu heiraten und ein Kind zu kriegen
    • Aufträge von Eeileen haben unterschiedliche dringlichkeit: Betten > Tunnel > Farm Ausbau. Wenn du ein Sorte hattest in einer Jahreszeit bekommst du keinen anderen mehr. Betten und Tunnelaufträge werden immer wieder erscheinen bis sie erfüllt sind also versuche sie möglichst in der einen Jahreszeit zu machen.
    • Haustiere helfen dir mit den Tieren. Katzen für Hühner, kleine Hunde für Schafe/Alpacas, große Hunde für Kühe. Wieviele Tiere sie rein und rausbringen hängt von ihren Herzen ab. Sie fangen an nach ein paar Tagen füttern und hochheben, noch vor dem ersten Herz.
    • Gehe nicht zum Kochfest oder feuere nur an wenn du deine Farm ausbauen willst.

    Geld Tipps:

    • Mehl/Reis trick: Kaufe Reis oder Mehl. Tue Reis in den Topf und dann nochmal, verkaufe das gekochte für extra Geld. Selbe mit Mehl aber erst Topf (Brot) und dann Pfanne (Toast)
    • Gehe jeden Tag in die Berge, sammel alles.
    • Erfülle Aufträge.
    • Gehe Fischen (Hand und später Angel)
    • Baue soviel an wie du kannst
    • Überlege gut ob Aufträge sich lohnen oder du mehr davon hast zubeispiel deine Ernte oder Tierprodukte zu verkaufen

    Wie lange dauert es eigentlich Fische zu züchten?
    Und wie viele Fische passen in so einem Teich?
    Danke! :D

    • Jeder Fisch braucht unterschiedlich lange um sich zu vermehren: Hier
    • Du kannst immer nur eine sorte Fisch halten
    • Wenn du eine neue sorte möchtest dann musst du die andere sorte aus dem Teich nehmen
    • Wenn 10 Fische im Teich sind hören sie auf sich zu vermehren also jeden zweiten Tag oder so mal nachschauen wieviele drin sin

    zu edit 1: Ist eine persönliche Frage: Viele Spiele sehen auf Deutsch gesagt mit dem neuen Look einfach mist aus. Nimmt man HMDS als Standart, hat es sich mit GzS verbessert oder verschlechtert?


    zu edit 2: Ich muss weit fahren um in einen Laden zu kommen der 3DS Spiele verkauft. Ich suche einen Onlineshop wo man das Spiel Original kaufen kann, online Bezahlen kann und die das zu mir nach Hause liefern. Kennst du einen? Ich meine nicht Ebay oder Amazon, ich will nicht von einer Privatperson kaufen.

    Amazon ist keine Privatperson. Amazon is ein Online Geschäft. Ich habe meins von Amazon.

    Frage: Hat man hier wieder einen bestimmten Zeitraum für Erweiterungen von Haus und Hof die dann nur für einige Tage verfügbar sind und danach nie wieder oder ist das hier endlich mal dynamisch und man kann's kaufen wann man möchte?

    Ab Sommer 1stes Jahr bekommst du jeden 1sten einer Jahreszeit einen Bauauftrag. Du hast 30 Tage zeit diesen zu erfüllen.


    Farm erweiterung, Tunnel ausbau und Betten (für Ehemann / Ehefrau und Kind) sind alle eine sorte von Aufträgen. Wenn du also einen davon am Brett hast kannst du keine andere sorte mehr bekommen für die Jahreszeit.


    Reihenfolge nach wichtigkeit, also was priorität hat:
    Betten > Tunnel > Farm


    Wenn du also einen Bett oder Tunnel Auftrag am Brett hast wird der solange immer wieder jede Jahreszeit erscheinen bist du ihn erfüllst und du kannst dann keine Farmausbauten machen.


    Es gibt:

    • 2 Bett Aufträge
    • 3 Tunnel Ausbauten
    • 14 Ausbauten in Bluebell
    • 12 Ausbauten in Konohana
    • 1 Heiße Quelle
    • 2 Minen Aufträge
    • 1 Auftrag um das zweite Haus im anderen Dorf zu benutzen

    Also insgesamt 35 Bauaufträge. Das macht neun Jahre ungefähr um alles komplett zu haben.


    Oh und alle Aufträge kommen immer wieder also kannst du wenn du das Geld oder Material nicht rechzeiting hast being einem Auftrag für Bett, Tunnel oder Farm einfach im nächsten Monat nochmal versuchen. Bedeutet natürlich dann das du einen Monat verschwendet hast aber so schlimm ist das wirklich nicht.

    Im Reisfeld kannst du Reis anbauen (logisch, oder? ;3) und im Fischteich kannst du Fische halten und auch züchten. Das ist allerdings nicht so spannend wie es vielleicht klingt, du setzt einfach einen gefangenen Fisch da rein, fütterst ihn und dann vermehrt er sich. Und natürlich kannst du auch die Fische wieder herausnehmen bzw. austauschen, wenn du einen anderen Fisch züchten willst.

    Du musst Fische nicht fütter damit sie sich vermehren. Füttern ist 'nur' damit sich der Sternen Rang erhöht. Vermehren tuen die sich ohne füttern.

    Nein nein, so mein ich das nicht. Ich meinte damit, dass man an diesem TAG AN DEM FEST schon alles abgeerntet hat. Denn wenn des Kind dann da ist versperrts ja die Tür sodass mann nicht schnell n Dessert von Howard holen kann. Und wenn man keine Zutaten hat, was macht man dann? ?(

    Ich glaube man spricht einfach mit Cheryl (oder eigenem kind) und dann wird er/sie schon irgendwie reagieren und gehen? Ist mir aber noch nie passiert weil:
    Ich mich einfach den tag davor darauf vorbereite. Guck doch einfach jeden tag in deinen Kalender und dann sollte das nie ein problem sein.

    Spare auf das Ufo, das ist am besten. Das lässt nichts verderben.
    Ich hab es mir geholt sobald es ging und die anderen Wagen dann nur der vollständigkeithalber. Nutze aber nur das UFO.

    Das Mecha Huhn (Wagen) das du bei Kana oder dem typen in Bluebell kaufen kannst is genauso gut. Und kosted viel weniger und du musst nur bis Jahr drei warten bist du es kaufen kannst.

    • Wenn du die Farm erweiterung meinst für die Kühe/Schafe/Alpacas: Du kannst mehr halten. In anderen spielen wurde der Stall ausgebaut, hier ist es eben der Weideplatz.
    • Ja, im Winter verschwinden sie. Im Frühling kannst du neue in den Bergen finden. Im Winter gibt es ja eh keinen Honig.
    • Einen Fischteich gibt es nur in Konohana. Bis du den hast kannst du auch kein Fischfutter kaufen. Die Fischteich erweiterung kommt erst nachdem du die Macherhütte in Konohana gebaut hast.
    • Du kannst nur ein Kind bekommen nachdem du das Farmhaus ausgebaut hast. (Und verheiratet bist und das dreifach Bett hast aber das ist ja klar.)
    • Nein, du kannst den Macherschuppen nicht benutzen wenn du nicht die richtigen Zutaten hast also gibt es auch keinen Fehlschlag. Wenn du den Schuppen hast dann stellst du dich vor die 'boxen' und klickst 'A' und dann kriegst du eine liste mit deinen möglichkeiten. Du kannst nur auswählen für was du Zutaten hast in deiner Tasche oder deinem Wagen. Wo der Wagen sich befindet ist aber ganz egal. Also musst du ihn nicht mitnehmen oder so.

    Alle diese Fragen könnten auch im Generellen Thread gestellt werden. Er ist ganz oben in der liste.

    Ich habe schon das Orakel, mit meinen Spezialaufträgen schon genug Geldprobleme schätze ich mal.

    Das Orakel hat eine ganze liste von anderen aufträgen bevor du die Wagen bekommst und du brauchst diese Wagen überhaupt nicht. Das Mechanische Huhn im Jahr 3 ist genauso gut wie das UFO und der zweite Wagen ist eh sch-ße weil der alles verderben lässt wie der erste Wagen im Spiel.

    Und was ist, wenn die Tiere rein und raus müssen? Oder wenn es regnet?

    Wenn du deine Haustiere in den Spielplatz setzt dann kommen sie alleine wieder raus wenn:

    • Es regnet
    • oder wenn es 17Uhr ist

    um die Tiere reinzubringen und dann ins Haus zu gehen.


    Man muss den Spielplatz putzen?!

    Nein. Du musst damit garnichts tun. Und auch wenn du deine Tiere reinsetzt muss er nie geputzt werden.

    Ich pflanz da eig. fast nie was daneben und trotzdem bekomm ich Frucht und/oder Rosenhonig.

    Nicht möglich. Das ist ganz einfach nicht möglich. Ohne einen Baum kein Fruchhonig. Ohne alle felder besetzt mit Rosen, keinen Rosenhonig.