Beiträge von AmyR

    Wie kommt man an dieser Stelle runter? Siehe auf das Bild die ich hoch geladen habe.


    2. Frage. Hab ne Bekannte in Amerika, die würde mir das Spiel (Story of Seasons) kaufen. Kann ich mit meine 3DS XL damit spielen?

    Wenn du die Mine geöffnet hast wird ein weg frei gemacht von den Bären. Mine, nicht tunnel. Also wenn du Konoha oder Bluebell 100% ausgebaut hast, der tunnel geöffnet ist und die heiße quelle gebaut wurde. Dann kannst du die Mine öffenen und dann wird der weg frei. Soweit ich weiß. Ich muss noch den zweiten teil der mine öffnen.


    Keine ahnung bei der zweiten frage.

    Du musst in die Stadthalle, da wo Hamilton arbeitet, neben dem fotoladen und das zwischen 8Uhr und 17Uhr.

    Hey ^^
    Hätte da mal eine Frage, spiele noch nicht solange Deine Tierparade, habe einen Spielstand mit Rolf als Mann gemacht, den kopiert und nur geschlafen um das Kind dann auf Reisen zu schicken.
    Daraufhin hab ich ein neues Spiel angefangen, weiss aber noch nicht so genau welchen Mann ich heiraten will, bin am überlegen zwischen Christian, Olli, dem Zauberer und Marco.
    Hatte vor mit allen das 5 Herze Date auszulösen und dann zu entscheiden, so hab ich auch Julius ausschließen können.
    Jetzt hab ich versehentlich das 5. Herz bei Pia vor dem 5. Herz von Christian bekommen.
    Jetzt kommt Pia zu mir und ich hab die Möglichkeit sie zu unterstützen oder auch nicht. Wenn ich sie jetzt unterstützen würde, wär es dann noch möglich das 5 Herze Date mit Christian auszulösen? Oder ihn sogar für den Fall der Fälle zu heiraten? Oder ist er ab dem unterstützen an Pia verloren?

    Ich bin mir nur zu 90% sicher aber ich denke solange du nicht das zweite Rivalen Event auslöst ist das völlig egal. Nur nachdem du beide Rivalen Events gesehen hast können die beiden heiraten und dann kannst du Christian auch nicht mehr einen Antrag machen. Du kannst sie also unterstützen wenn du willst oder auch nicht, sie kann ihn trotzdem noch heiraten wenn du ihre freundschaft mit dir erhöhst.

    Solltest du Verheiratet sein (und evtl. schon ein Kind haben) und in das andere Dorf ziehen, welches noch nicht ausgebaut/Renoviert ist, kostet das extra und nicht nur die 3.000 G die du normalerweise bezahlst. Also vorsichtig mit der Planung sein, sonst fehlt dir das Geld nachher für andere wichtige Dinge ;-)


    Mit Kind kostet es 1.500.000 G, weil das Haus im anderen Dorf dann gleich für deine Familie ausgebaut wird :)
    Wie viel es kostet, nur mit Mann umzuziehen weiß ich leider nicht, weil ich erst geheiratet hatte, als ich schon das eine Dorf zu 100 % fertig hatte.

    Es kostet nur wenn du ein Kind hast. Du kannst während der schwangerschaft nicht umziehen und wenn du noch nicht mutter bist aber verheirated kostet es garnichts extra. Allerdings finde ich ist es viel besser umzuziehen und 1.5Million zu zahlen als noch eine Jahreszeit zu verschwenden, mich hat das geld nie gestört.

    Hey ^-^
    Ich bin noch im Sommer des ersten Jahres und lebe in Konohana. Ich habe auch vor dort alles auszubauen. Später würde ich aber schon gerne umziehen, ich behalte dann aber doch die Erweiterungen und kann sie weiter nutzen oder?
    Thx

    Alle erweiterungen in Konohana sind auch nutzbar wenn du in Bluebell lebst.
    Anders herum ist das nicht wirklich der fall da du die Ställe in Bluebell nur nutzen kannst wenn du da lebst. Aber Bienenstöcke, die felder und die Macherhütte sind nutzbar.

    Stimmt ja und ich den Pilz völlig vergessen hatte, da ich da mehr Richtung kochen leicht dachte XD Ich hatte Lina z.b. immer heiße Milch extra gekocht und irgendwie wohl dachte, das bei Pia auch. Danke für die Antwort und ich erst das mit den Blumen im Herbst testen kann wegen den Royal Honig, da ich jetzt die paar Tage im Sommer nichts nach pflanze, da ich noch genug Sachen habe die nach wachsen.


    Aber was anderes, wie ist genau der Abstand zwischen den Bäumen beim pflanzen? Also wie weit eine freie stelle zu das neue 9x9 Feld? ich habe immer zwei frei gelassen, aber das irgendwie nie so hin haute wie das sollte und bei einen Let´s Play kurz sah, das die Person das fast voll hatte nur mit Bäumen und diese groß wurden und Früchte auch hatten. Nur finde ich das Video nicht mehr und daher hier frage.

    Zu Pia:

    Sie mag gerne 'Zaru Soba' (Weiß den Deutschen namen nicht) dafür brauchst du nur Buchweizen Mehl. Im Winter Buchweizen anbauen und dann in der Wassermühle oder der Mühle auf deinem Hof verarbeiten. Topf + Buchweizen Mehl = Zaru Soba.


    Du kannst das im Sommer auch beim Inn kaufen in der Stadt. Für 590 G von anfang an also kein höheres Level vom shop nötig.


    Zu Bäumen:


    Du musst einfach nur die neun Felder frei halten. Also pflanze einen Baum in seinem 3x3 Feld und dann kannst du direkt neben dem 3x3 Feld noch eines machen für einen weiten Baum.


    X X X X X X
    X 0 X X 0 X
    X X X X X X


    0 = Wo der Setzling hinkommt und X = Felder die frei sein müssen damit du die Früchte auch einsammel kannst. Da darf auch kein Unkraut wachsen, muss also entfernt werden wenn du ernten willst.

    Ich hab irgendwie das gleiche Problem... Bin im 3. Jahr, Nathan hat 2 Blumen aber egal ob ich den Berg hoch renne oder laufe, Alisa kommt einfach nicht... Muss vllt noch ein Kriterium erfüllt werden (vllt mit der erntegöttin)?

    Bedingungen:

    • Jahr Zwei oder später
    • Nathan hat zwei Blumen
    • Zeit 22Uhr - 3Uhr
    • Stelle Bergspitze wo das Kochfest stattfindet

    Du musst von dem screen bevor Bergspitze kommen egal ob von Bluebell oder Konohana aus.

    Also stürzt es bei dir auch ab? Das ist richtig nervig und Komisch. Haben die Entwickler was vergessen?

    Harvest Moon ist bekannt für seine Fehler. Du kannst da nichts gegen machen. Es ist wie es ist. Muss man halt mit leben. Die EU version hat nicht soviel Fehler (Bugs) wie die US version aber das mit dem Schwarzen Schaf ist fast in allen spielen drin. Ich halte einfach keine schwarzen schafe mehr.

    Er nimmt auch Tomaten oder Milch und Eier an.

    Diese geben alle aber nur +50FP. Das ist verschwendung


    Besser sind gerichte die leicht herzustellen sind oder die du bei :

    • Tomatensalat: Kannst du kaufen im Sommer (130G) und alles was du brauchst ist eine Tomate die du in der Küche zubereitest
    • Caprese (salat): Sommer und Winter (170G) ab zweitem Jahr und Tomate + Öl um es selbst herzustellen

    Du kannst also im Herbst Sirup im Glass bei Howard kaufen für 250G.


    Und das Liebste Gericht ist auch nicht schwer, bringt dann +800FP:

    • Topf + Brot (Mehl + Topf vorher zubereiten) + Tomate + Öl = Tomaten Fondue

    Du kannst das nicht umgehen. Die einzige option ist nie mit dem Schaf zu sprechen oder das Stetoscope von Ash benutzen. Das ist ein Auftrag den du kriegt wenn du dich mit ihm anfreudest.

    Wäre nett, wenn du erklärst, in wiefern das ANDERS ist. Es steht für jeden Heiratskandidaten dran, welche Optionen gegeben sind.


    Es gibt vier Fragen die gestellt werden während das Kind aufwächst. Jede Frage hat zwei Antwort möglichkeiten.



    Beispiel Ernte Göttin:


    Schüchtern / Ruhig:

    • Frage #1: Zweite Antwort
    • Frage #2: Egal welche
    • Frage #3: Zweite Antwort
    • Frage #4: Egal welche

    Beispiel Hexe:


    Schüchtern / Ruhig:

    • Frage #1: Zweite Antwort
    • Frage #2: Erste Anwort
    • Frage #3: Zweite Antwort
    • Frage #4: Erste Antwort


    Ist alles gut erklärt in dem Link den ich gegeben habe.

    Ich würde nicht sagen dass der Post von Hanon falsch ist.... ganz und gar nicht. Vielleicht hast du ihren Link nicht richtig angesehen, aber auf unserer Homepage (die in Hanons Link vermerkt wurde - http://harvest-moon-index31.de.tl/Kinder.htm) steht das mit den Persönlichkeiten genau drin. Zudem findet man da auch weitere Tipps und Wegweiser für die Hochzeit.


    Außerdem war die Frage nicht: "Kann man allgemein mehr Herzen bekommen?" Sondern "kann man ohne zu heiraten mehr Herzen bekommen?" Und darauf ist die Antwort ganz richtig mit einem "Nein, kann man nicht."


    Ich will hier jetzt nicht rechthaberisch sein, aber ich finde wir sollten unser Forum hier unterstützen indem wir als erstes mal die Links von unserer separaten Homepage posten und keine von englischen Seiten.
    Bei weiteren Fragen, Anregungen, oder Ergänzungen zum Spiel dürft ihr euch alle auch gerne per PN bei Hanon, oder mir melden, denn Hanon ist hier Moderator in diesem Bereich und ich kümmere mich bald wieder um die Homepageseite, die meiner Meinung nach mal aufgepeppt werden muss x3
    Deswegen: Danke im voraus

    Die Angaben auf der Seite sind falsch. Für jeden heiratskanidaten sind die Antworten anders. Also habe ich eine Seite gelinkt auf der es richtig ist.

    Ja, es kommt immer darauf an, welchen Mann du heiratest bei Stefan z.B. ist das Kind ja recht schüchtern und soweit ich weiß,mag das Kind dann eher die Dinge, welche Vater/Mutter mag (Je nachdem was du spielst) Ich habe (KLICK MICH ) hier eine kleine Liste über die Kinder.
    Du musst ja gewisse Bedingungen erfüllen, um jemanden heiraten zu können, ich denke du kannst die Hochzeit am besten "herauszögern" indem du diese Dinge nicht erfüllst :/
    Überreiche ihm einfach noch nicht die blaue Feder, dann müsste alles ok sein. Höher als 10 Herzen kommst du meines Wissens nach sowieso nicht - daher kannst du dir Herzanzahl sozusagen nur halten!
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

    Also, das ist erst mal ganz falsch für Deine Tier Parade. Es ist korrekt für Baum der Stille aber nicht HMTP.


    Es gibt vier unterschiedliche persöhnlichkeiten die deine Kinder haben können:

    • Ruhig [Shy / Quiet]
    • Enthusiastisch [Hot blooded / Active]
    • Wissbegierig [Studious / Smart]
    • Romantisch [Romanticist / Romantic]

    Jeder Jungeselle/Jungeselling kann drei dieser persöhnlichkeiten haben und eine nicht.
    Zb. Erntegötting: Ruhig, Wissbegierig und Romantisch aber nicht Enthusiastisch.


    Nachlesen wie du was bekommst kannst du HIER


    Und dann hat jede persöhnlichkeit natürlich einen eigenen Geschmack. Nachlesen HIER


    Dann noch zum Thema Herzen und Hochzeit:
    Nach deiner Hochzeit kannst du Zehn weitere Herzen bei deiner Frau oder deinem Mann sammeln. Die Herzen im Menü werden dann von Rosa zu Rot.
    Must aber erst heiraten und solange du das nicht willst, rede einfach weiter mit der Person, geschenke sind geld verschwendung aber reden stellt sicher das du keine punkte verlierst. Gib der Person die Feder ganz einfach erst wenn du bereit bist und alles ist gut.

    Ich will die Erntegöttin heiraten und lagere schon viele Sachen, die ich ihr schenken kann^^

    Tip: Baue im Herbst nichts anderes als ein volles feld von Waldmeister Blumen an. Du verdienst jede menge geld damit und du kannst eine ganze menge Gelee Royal bekommen wenn du Dünger benutzt.