Beiträge von Hikari17

    Eine Frage hab ich vergessen... Kann man nicht eine bessere Art Item abgeben, wenn nur das Grunditem verlangt wird? Z.B. will Tabea gerade Eselsfell von mir, aber Bestes Eselsfell wird nicht gezählt?

    Ich konnte eigentlich immer das bessere abgeben, wenn du dann von einer Sorte genug hast. :/


    Sprich 3 x Eselsfell geht dann auch nur 3 mal optimales oder 3 bestes und so weiter. Du kannst dann nicht 2 optimale und 1 bestes dafür geben und du wirst auch sicherheitshalber gefragt, ob du dafür bessere Qualität verschenken möchtest. :)

    Edit: Und du musst das natürlich auch bei dir tragen, nicht aus der Kommode heraus :)

    Ach sooo! Es geht also kein Mischmasch. Danke, das hat mir schon sehr geholfen.

    Sunlight


    Dankeschön ^^ Auch danke für den Tipp mit dem Bauholz, davon braucht man ja ne Menge!


    Eine Frage hab ich vergessen... Kann man nicht eine bessere Art Item abgeben, wenn nur das Grunditem verlangt wird? Z.B. will Tabea gerade Eselsfell von mir, aber Bestes Eselsfell wird nicht gezählt?

    Hallöchen!

    Ich hab nun endlich die Hauptstory durch. Ich hätte jetzt aber mal eine Frage:


    Und zwar würd ich gern wissen, was die Belohnung für die Anfrage von Doc Nummer 5 ist. Der möchte Mysteriöses Holz haben! Das ist nicht gerade leicht zu kriegen! Bevor ich das also abgebe, würd ich gern wissen, was er mir dafür gibt.


    Außerdem würd es mich interessieren, was die Materialen für die Hauserweiterung 2 sind, die ich leider noch nicht einsehen kann.


    Vielen Dank.

    Ach, kein Problem! Ich dachte mir schon, dass ihr es vergessen habt. Ich hätte es nur gern gewusst, falls es irgendein Problem gegeben hätte.


    Ich werde später meine Playlists in dem Sammelthread posten ^^ Vielen Dank.

    Da ich nun seit drei Wochen keine Antwort bekommen habe, stelle ich meine Frage nochmal. Gibt es nun einen Sammel-Thread?

    Wenn ich wieder keine Antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass dieser Thread nie erstellt wurde und sehe von einer Verlinkung meiner LPs ab.

    Hey, ich hab gesehen, ihr sucht Hilfe für die HP?


    Ich kenn mich ziemlich gut aus mit ein paar Oldies, am Besten Back to Nature und SNES. Also wenn ihr da ein paar Infos braucht, kann ich ruhig was beitragen. Ich hab z.B. eine handgeschriebene Liste der Rezepte aus BTN, die ich abtippen und zur Verfügung stellen könnte.

    Ich interessiere mich noch immer für das Spiel. Das einzige was ich nicht verstehe ist wenn ich mir auf You Tub anschauen möchte ist das ganze auf Englisch und das ist was ich nicht verstehe. Ist die Bedienungsanleitung (wenn ich mir das Spiel hole) und das Spiel auch komplett auf Englisch oder auch auf Deutsch ? Kann mir da einer helfen. Danke.

    Alice

    Das ist einfach zu erklären. Das Spiel gibt es in zwei Versionen. Einmal für den Game Cube, einmal für die Wii.


    Die Version für den Game Cube ist in Europa nie erschienen. Es gibt also weder eine PAL-Version noch eine andere Sprachversion als Japanisch oder Englisch. Die Version für die Wii erschien in Europa, dort gibt es also auch eine komplett übersetzte PAL-Version.


    Aus mir völlig unerfindlichen Gründen wurde die Möglichkeit, als Mädchen zu spielen, in der PAL-Version abgeschafft, man hat also nur den männlichen Farmer am Start. Mir ist das egal, hauptsache, ich hab das Spiel (und die HM-Mädels sind eh alle total süß), komisch ist es trotzdem.


    Ich hab übrigens auf meinem Let's-Play-Kanal vier Videos Let's Show zu Magical Melody gemacht, falls du mal reinschauen magst.

    Es gibt endlich neue Informationen und das sogar offiziell auf der Homepage von nintendo heartblue

    Laut diesem Artikel hier wird es in deutsch spielbar sein! ICH BIN AM HYPEN :D


    http://www.nintendo.de/Spiele/…rio-of-Towns-1248829.html

    Das wundert mich weniger, SOS war doch auch übersetzt (und sogar richtig gut im Gegensatz zu dem Murks von GzS).


    Mich interessiert immer noch, ob es eine Boxversion geben wird nur Download... vorbestellbar ist immer noch nix...

    Man muss im übrigen nicht jedesmal in den Wald laufen um eine Blume zu holen, wenn man Eve in der Bar schnell für sich gewinnen möchte. Es reicht auch schon wenn man die Bar verlässt und wieder rein geht um mit ihr zu sprechen und durch die Richtige Antwort Punkte sammelt. Das einzige: es dauert ein Weilchen bis man die Herzen voll hat.


    Ein drittes Kind hab ich trotz mehrmaligen Durchspielen mit allen Heiratskandidaten nie geschafft. Bei Eve und Ellen war ich aber mehrfach so weit, dass sie wenigstens mit dem Dritten schwanger waren.

    Ah, vielen Dank! Du hast mir bestätigt, dass die dritte Schwangerschaft definitiv möglich ist!


    Ich kann leider nicht mehr ausprobieren, ob das ging, weil mein Original Modul hat keine Speicherbatterie mehr... alle Spielstände sind gelöscht, so kann ich es nicht spielen *schnüff*

    Und es auf VC oder Emulator zu testen ergäbe keinen Sinn....

    Ich will dich ja nicht deprimieren, aber das geht von Anfang an. Ich wusste es auch nicht, aber halt für den 2. Spielstand dann ^^

    Wääh, mir ist es halt erst nach dem Upgrade aufgefallen. Ist doch sinnvoll, das hier zu posten, falls es anderen nicht aufgefallen ist. In anderen Teilen kann man Samen und Ernten schließlich auch nicht chargen.

    Ich hab das gestern per Zufall rausgefunden.


    Sobald man die Upgrades für die Werkzeuge hat, ich schätze mal, die Gießkanne... kann man ebenfalls die Samen aufladen und sogar das Ernten! Ich konnte 9 Samen auf einmal ausbringen (hach, das fühlte sich richtig klassisch an) und wenn man vor der Ernte steht, A gedrückt halten und euer Farmer pflückt alles auf einmal. Das spart unglaublich viel Zeit!


    Ist mir aufgefallen, weil beim Ernten und säen immer dieser Aufladesound kam...

    Ach ja, mir ist noch eine Sache eingefallen:


    Ich finde es unverständlich, dass weder Tabea noch Gerald zu einem Heiratskandidaten gemacht worden sind! Die sind doch PERFEKT geeignet! Und wir hatten solange kein magisches Wesen mehr als Heiratskandidat.

    Ich möchte auch nochmal anmerken, dass Pflanzen wohl am Besten mutieren, wenn ihre Gesundheit auf dem Maximum ist. Das heißt, lasst es nicht aus, sie zu gießen, nutzt Rowan und benutzt Dünger, nachdem es Stürme oder Nebel gab.


    Das hab ich alles aus dem gamefaqs-Forum erfahren. Die haben das Spiel schon länger als wir, also denke ich, die Infos haben Bestand.

    https://www.gamefaqs.com/board…-skytree-village/74536358


    Ich habe ein wenig recherchiert und den obigen Link gefunden.


    Überraschenderweise hat sich dort CeeCee von Natsume eingemischt. Alle Bugs, die dort beschrieben wurden, sind also wohl schon bekannt.


    Vielleicht könnt ihr mal drübergucken und schauen, ob ihr neue Bugs entdeckt haben? Ich hab jetzt schon einige von euch wiedererkannt.


    Englischkenntnisse müssen natürlich vorhanden sein.

    Übrigens, den Bug kann man wohl ausnutzen, um den Fluss nach oben springen zu lassen:


    http://fogu.com/hmforum/viewtopic.php?f=33&t=171224

    Schaut euch mal diese Topic und die darin enthaltenen Screenshots an.


    Wenn man also in der Nähe von Wasser Steine wegkloppt, obwohl Tasche und Lager voll sind, generieren diese über Nacht wieder neu, nur, dass diese diesmal Wasserfelder generieren!
    Wär wohl mal wert, auszuprobieren, ob der Bug auch in EU Version funktioniert.

    Ach, für das Problem mit den generierenden Felsen hab ich die Lösung im englischen Forum gefunden:


    Wenn Tasche und Lager voll sind, dann generieren sich die Felsen wieder! Verkauft also immer euren Vorrat, den ihr nicht braucht. Ich renn immer sofort zu Sam, wenn die Tasche voll ist. Ihr könnt die Steine mit X auch wegwerfen.

    Wow, HarvestRat , du bist ja ziemlich wütend auf das Spiel. Kann es schon verstehen. Sie hätten ruhig noch mehr verbessern können, das Spiel ist nämlich sozusagen TLV 1.5. Da ich es aber nicht stundenlang am Stück spiele, sondern immer so zwischendurch, komme ich ganz gut damit zurecht. Ich kann mich auch ewig im Terraforming verlieren. Das ist der einzige Grund, warum ich noch nicht Minecraft angefangen habe, ich fürchte, ich würde nix anderes mehr machen.


    Wir können gespannt sein, was sie aus Light of Hope machen. Und natürlich erwartet uns noch der aktuellste Story of Seasons Teil (der auf dem HM Confessions Blog irgendwie eine Love/Hate-Relationship mit den Usern hat).


    Was mir persönlich noch fehlt, ist ein Kalender. Und ein paar mehr Feste als langweilige Wettbewerbe. Es wirkt, als ob Natsume noch nicht so genau weiß, in welche Richtung sie gehen wollen, sich zu wenig Zeit gelassen haben und deswegen nur ein mittelmäßiges Spiel abgeliefert haben...


    Aber ich hatte noch keinen einzigen Bug oder Glitch? Was habt ihr denn gehabt? Hab ich einfach nur Glück?