Beiträge von Tsugaru-chama

    Hallo ihr Lieben!


    Wie ihr seht, bin ich neu hier und wollte eigentlich auch meinen Freundescode hier tauschen, aber leider habe ich eine traurige Nachricht für euch: Das Online-Mehrspielerfeld bei Harvest Moon ist seit kurzer Zeit nicht mehr verfügbar ;( ...


    Nintendo hat nämlich am 20. Mai, also vor 9 Tagen, die Wifi-Connection komplett abgeschaltet und davon ist auch leider Geschichten zweier Städte für den DS betroffen, auch wenn es hier in dem Online-Artikel nicht aufgelistet ist: http://mag.shock2.info/game-ne…ungen-fuer-ds-und-wii-ab/
    Das einzige, was noch funktioniert: Man kann mit dem Freundescode noch lokal mit Freunden spielen, nur halt nicht mehr über das Internet. Zumindest das noch, aber ich finds trotzdem mehr als schade :/...


    Alle DS/DSi-Games, die den Onlineservice genutzt haben, sind im Handel seitdem mit einem Aufkleber versehen worden, in dem es heißt, dass die Wifi-Connection nicht mehr verfügbar ist. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, bei der 3DS-Version von Geschichten zweier Städte gibt es die Wifi-Connection noch, forscht hier aber besser nochmal selber nach...


    Mein erster Post sollte ein hilfreicher sein, und jetzt ists ein ziemlich trauriger geworden :( Schade um die schöne Wifi-Connection...


    PS: Ich hoffe, diese wichtige Info ist hier am richtigen Platz, ich wollte keinen extra Thread anlegen dafür.