Beiträge von HarvestRat

    Ja, das ist eine gute Idee. Der Fragenthread ist inzwischen so lang, dass man da gar nichts mehr findet :D


    SCHMUCK-Combos LINK
    Mehr Energie, schneller Tauchen, etc.
    Wichtigste Info: (Violetter Ring + Kanariengelber Ohrstecker + Violetter Halsreif)=höchste Energie

    Deko-Combos
     LINK
    Schneller Macherschuppen, bessere Produkte, bessere Preise bei den Händlern,...

    Hier einfach eine kleine Liste zu den Bienen.
    Praktischerweise kann man die selbstgefangenen Bienen in der Lagerkiste aufbewahren, bis man sie benötigt. Man kann immer 3 der gleichen Art in einen Bienenkasten geben. Dann dauert es 7-8 Sonnentage, bis der Kasten in viele kleine Sternchen gehüllt dasteht und man den Honig entnehmen kann. Natürlich gibt es verschiedene Arten von Honig (Bienenpollen,..)
    Um die Qualität des Honigs zu verbessern, gibt man täglich Parfum in die Kästen, je besser das Parfum, desto schneller geht der Prozess. (am besten im Frühling, damit es sich auch rentiert). Dabei hat jede Bienenart ihr Lieblingsparfum.


    Liste

    Hi,


    du musst einfach zu Raegar ins Restaurant gehen und dort essen. Jedes dritte oder vierte Mal bekommst du dann am Ende ein Rezept von Raegar.


    Rezeptliste

    Eigentlich spiele ich den ersten Spielstand immer als Mädchen, bin froh, dass ich weiblich bin :D - in diesem Spiel Laura von der Little Farm.
    Am zweiten Spielstand werde ich einen Jungen spielen (tue ich eigentlich schon, bin nur noch nicht so weit...) - James von der London Farm.


    Warum? Ich bin eine Frau (Mädchen trifft es wohl nicht mehr ganz...) und ich wäre nur ungern ein Mann... Aber bei einem Farmer ist die männliche Rolle durchaus interessant zu spielen, weil ich vielleicht ein bisschen Vorurteile habe, was Mann und Frau angeht... und dann spielt es sich irgendwie aus einer ganz anderen Perspektive. Außerdem will ich Elise heiraten, besonders jetzt, nachdem ich die Rivalen-Events gesehen habe. Und von den Outfits fange ich gar nicht erst an, noch dazu dekoriert man "als Mann" anders...

    Ja, nur Daten macht nichts.
    Bei Eda schließt sich ein Heirat aus, bei Giorgio ist es egal und Elise kann man erst heiraten, wenn man ihre Rivalen-Events gesehen hat. Und bei Fritz muss man eben bis zur Hochzeit alle unter Dach und Fach haben, damit man alle sehen kann.


    Viel Erfolg :)

    Hi,
    ich möchte gerne wissen, wie weit ihr alle seid. Im Forum "Geschichten zweier Städte" war es für mich auch sehr interessant, daher erstelle ich hier einen neuen Thread dazu.
    Bitte gebt die Infos so genau wie möglich (wenigstens geschätzt) :D


    Vorlage

     



    Ich fange gerne an:


    Datum: 15. Frühling 03
    Spielstunden (ergänzt): 230,32
    Händler: 7 (= alle)
    Handelsbilanz gesamt: 29.835.123 G
    Lebensstil: frisch verheiratet, noch keine Kinder, noch nicht schwanger
    Vieh: 16 Stück (Kühe, Jersey, Schafe, Suffolk, Ziegen, weiße und braune Alpakas) + 1 Pferd
    Federvieh: 12 (Hühner und Silkies)
    Hasen: 4 (rosa und schwarz)
    Haustiere: 3
    Farmausbau: Größtes Haus, alle Macherschuppen, 7 Glashäuser
    Öffentliche Felder: alle schon mal gehabt, aber nicht gleichzeitig, derzeit 7
    Raegars Rezepte: wenig (7 von ca. 30)
    Rivalen-Events: Alle gesehen (Eda, Elise, Fritz, Giorgio)
    Safari: Großer Baum, Felsenberg, Gletscher
    Postkarten: 2


    Nächste Ziele:
    - schwanger werden (voraussichtlich am 23. Frühling)
    - Buntes Haus bauen (nur noch 20 Rosen ernten)
    - "Blue Wheely (2/3 hab ich schon)
    - Postkarten


    lg HarvestRat :D

    Hi,


    in Konohana selber gibt es keine Käserei, die steht in Bluebell. Wenn du aber den Macherschuppen in Bluebell schon gebaut hast, und dann umziehst, kannst du die Käserei (und auch die Honigkästen, den Getränkemacher und die Wollmaschine) trotzdem weiter nutzen, genauso, wenn du in Konohana den Einlegetopf und die Saatmaschine und die Reisfelder ausbaust, kannst du sie nutzen, wenn du in Bluebell wohnst.
    Das selbe gilt auch für die Felder, du kannst bsp. Soja, Weizen und Buchweizen anbauen, die musst du nicht gießen (solange du noch keinen Tunnel hast).


    Der Panda ist im Bambusdickicht gleich bei Konohana, und immer nur nachts. Ich glaube ab 22 Uhr, vielleicht aber auch erst ab 24 Uhr. Er mag Bambus und evt. Rüben...

    Hi,
    sie spielt auf ihrem Instrument in ihrem Haus und fragt dich um deine Meinung. (12-18 Uhr)
    Du sagst : Sehr süß! (Very cute) und kriegst 3.000 Punkte
    (sagst du "Very cool", dann kriegst du -2.000 P)


    Danach musst du warten, bis du bei ihr die blaue Blume hast, damit du ihr den Ring geben kannst (aus Hana's Laden) an einem sonnigen Sa oder So von 8-23 Uhr.

    JamieBlack : Danke, das ist super, dass du immer so gut informiert bist!


    Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Frage: Einige von euch haben ja schon geheiratet - wie lange dauert es vom Antrag bis zur Hochzeit? Ich bin am 28. Winter und möchte im Frühjahr heiraten, und will nicht mehr länger warten...

    JamieBlack Vielen Dank, du bist Spitze!!!
    Ist dir beim Angeln schon mal ein Unterschied beim Wetter aufgefallen oder eher nicht? (Regen, Schneit, Taifun/ Blizzard, Sonnenschein) oder vielleicht auch bei der Tageszeit - ich gehe immer nur gegen Mitternacht angeln, aber ich weiß von GzS, dass man manche Fische dort nur zu bestimmten Tageszeiten fischen konnte oder wenn man das Areal erst nach Mitternacht betrat...?

    Für gewöhnlich finde ich es auch immer schade, dass man einen bestimmten normalen Charakter nicht heiraten kann, aber in diesem Spiel sind die Charaktere im Allgemeinen nicht wirklich gelungen...


    Vielleicht wäre es interessant, die Asche vom Seidenland zu heiraten, oder Kenneth vom Weizenland.
    Sonst hätte ich gerne die Möglichkeit, meinen eigenen Charakter etwas älter zu machen (von Anfang 20 auf Anfang 40 oder so) und natürlich männlich --> dann würde ich mich mit Veronica anfreunden. Ich mag ihre strebsame Art und über die Augenringe kann ich hinwegsehen...
    Maurice wäre eigentlich auch nett, aber der irre Lacher ist dann schon ein bisschen zu strange...

    Hikari17 Wenn du den L Button drückst ohne anszusprechen, kommen folgende Möglichkeiten:


    Weiß: White flower = 0 to 9,999 FP. Left Shoulder = squiggly circle (schwarzes Knäuel)
    Lila: Purple flower = 10,000 to 19,999 FP. Left Shoulder = (...) thought bubble (Denkblase)
    Blau: Blue flower = 20,000 to 29,999 FP. Left Shoulder = horizontal hash marks (rotorange Bögen mit Zacken)
    Grün: Green flower = 30,000 to 39,999 FP. Left Shoulder = vertical marks (Senkrechte rotorange Striche)
    Gelb: Yellow flower = 40,000 to 49,999 FP. Left Shoulder = music notes (Musiknoten)
    Rosa: Pink flower = 50,000 to 59,999 FP. Left Shoulder = sparkles (STERNE)
    Rot: Red flower = 60,000 or more. Left Shoulder = Floating hearts (HERZEN)


    BIENEN:
    Im Herbst kann es vielleicht sein, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt keine zusätzlichen Bienen mehr eingefügt werden können, oder nur innerhalb ein paar Tage die Bienen aufgefüllt werden können, das lässt sich im Moment nur vermuten (ist mir aber auch so gegangen).
    Die Bienen produzieren ca. 8 Sonnentage lang, bevor du Honig ernten kannst, und wenn es soweit ist, dann siehst du das sofort von aller Weite, weil die Bienenkästen in goldene Sternchen eingehüllt sind :D Allerdings kommt mir immer vor, ich warte viiiel länger auf meinen Honig, weil es in SOS ja doch immer wieder mal regnet, und da setzt die Produktion aus und verlängert sich dementsprechend.
    Du kannst auch im Samenschuppen mit den angebauten, gekauften und gefundenen Kräutern und Blumen Parfum herstellen und die Bienenkästen damit befüllen (wie man die Bienen einfüllt), dadurch verbessert sich die Qualität des Honigs. Das empfiehlt sich aber (meiner Meinung nach) nur im Frühling.


    @Schlaftablette: Ich denke, du hast die Sache mit der Düngerei missverstanden. Sicher, man kann um Dünger zu sparen, immer nur einmal düngen, dafür geht aber auch nichts weiter in der Qualitätsverbesserung. Wenn du täglich düngst (man kann nur einmal pro Tag, leider), geht die Qualität deiner Pflanzen viel schneller hoch, bei mir sind das zwischen 2,5 und 3,5 Sterne pro Saison. Noch schneller geht es, wenn ich auch viele Leute zu mir auf die Farm einlade, und wir die Pflanzen mit dem Zauberstab bewedeln.
    (Du kannst dir nochmal meinen "Bericht" über die Sternpunkte und die Düngerwirkung durchlesen (auf der vorherigen Seite oder eine davor), 30 Sternpunkte entsprechen einem halben Stern)



    HILFE:
    Ich bin dabei, die ganzen Fische zu angeln, weil ich ja für meinen Fritz die Wollhandkrabbe brauche. Ich habe inzwischen drei englische Listen, aber kann mit den Fischnamen nichts anfangen! Kann mir jemand helfen, mit den Namen oder hat eine deutsche Liste (Gesamt bzw. die vom Steg gegenüber vom Reissteg (wo man hinschwimmen muss), am besten mit den Fangbedingungen (nur mit Angel, nur mit Heiliger Angel, Jahreszeit, Tageszeit, Wetter, sonstige Bedingungen)


    Die Fischnamen, mit denen ich nichts anfangen kann (finde ich auch im dict. nicht):


    Small carp, (Kleiner Karpfen)
    carp, (Karpfen)
    small char, (Kleiner Saibling)
    freshwater prawn, Felsengarnele?
    large trout, (Große Lachsforelle)
    moray eel, (Muräne)
    tiger prawn, TigerGarnelen?
    marsh shrimp, Amanogarnelen?
    sea brass, ???

    minnow, (Pfrille= Elritze)
    large sea brass, Große ???
    needlefish (Nadellfisch?)

    beltfish (Strumpfbandfisch?)
    Bonito (Weißer Thunfisch, Bonito)
    lake prawn - noch eine Garnele, aber welche?
    mackerel (=Makrele)
    small goby (Kleine Grundel)
    salmon = Lachs
    small willowfish = ?????
    pale chub = ???
    small willowfish = ???

    pufferfish (= Kugelfisch)
    spiny lobster (=Languste)
    lake prawn irgendeine Garnele...???


    Und bitte- vielleicht weiß jemand, ob ich mit der Heiligen Angel alle Fische angeln kann, oder ob ich für manche die normale Angel brauche (müsste mir erst wieder eine bauen), und wenn ja, für welche Fische?

    JamieBlack : Danke!


    Wow, dann muss ich ja die ganze Stadt mit den Sachen zupflastern. Ich wusste gar nicht, dass da überhaupt 11 Felder zum Bearbeiten sind? Und dann kriege ich nur 10G mehr, das rentiert sich wirklich nicht.... Und wie ich gerade gesehen habe, wirkt die Samen-Combo auch nicht auf den normalen Samen-Schuppen, sondern auf das Blue Merry-go-round, das ich noch gar nicht habe...


    Fazit: Unrentabel und enttäuschend! :thumbdown:

    Hi,
    ich habe das hier zu den Lebenserwartungen der einzelnen Tiere gefunden (wie in jedem mir bekannten HM sterben die Tiere tatsächlich irgendwann)
    The higher the affection, the longer the lifespan.
    Up to eight years.
    No animal will live beyond their 8th year. :(


    Cow; about 5 years. At least 3 years.
    Jersey Cow; about 5-6 years. At least 3 years.
    Zebu; about 5-6 years. At least 3 years.


    Sheep; about 4-5 years. At least 2 years.
    Suffolk Sheep; same as sheep
    Angola goat; same as sheep
    Alpaca/Brown Alpaca; same as sheep


    Llama ; about 4-6 years. At least three years.
    Camel; about 5-6 years. At least three years.


    Angora Rabbit/Gray Angora Rabbit; about 4 years. At least 2 years.
    Chicken; same as rabbits


    Silkie/Araucana; about 4-5 years. At least 3 years


    -taken from a Gamefaqs thread



    Meine Frage:
    Ich habe eben in der Stadt eine Combo gebaut (Weizenland (zahlt viel mehr für meine Waren) - 1 gelbe Bank, 1 Heuballen, 1x Fässer und 1 Lore/Minenwagen), habe aber keine Bestätigung gekriegt, dass Weizenland jetzt mehr für meine Waren zahlt. Wenn ich auf der Farm eine Combo baue, dann kriege ich immer eine dementsprechende Meldung. Muss die Combo direkt am Feld neben dem Eingang zum Marktplatz stehen, oder kann ich die auch auf das Feld gegenüber der Schreinerei platzieren? (Weil ich auf dem Feld direkt daneben schon die Combo fürs Seidenland geplant habe, nur ist sie noch nicht komplett...)

    Hi,
    du kannst ruhig vor dich hin düngen bis dich das Spiel nicht mehr lässt.
    Sobald du nicht nur die 5 Sterne erreicht hast, sondern die vollen Sternpunkte von 300, bekommst du die Meldung "Weiteres Düngen bringt hier nichts" oder so ähnlich.


    Allerdings geht es mit den Sternen unterschiedlich schnell weiter, weil der Dünger unterschiedlich stark wirkt. 0,5 - 3,0 geht recht zügig (1x Düngen bringt 5 Sternpunkte), 3,5 - 4,0: 1x Düngen bringt 3 Sternpunkte und für den Rest bekommst du pro Düngen nur noch 1 Sternpunkt. Ab 271 Sternpunkten hast du schon 5 Sterne, kannst aber bis 300 Sternpunkte weiterdüngen, ein Vorteil bei Taifuns und Blizzards.


    Übrigens: 1x Zauberstab-wedeln bringt 2,5 Sternpunkte. Also auf in den Multiplayer - um 20 Uhr geht "die Post ab" :D


    diviine Die Alte Lehmpuppe ist wertvoll, die brauchst du für ein paar wichtige Baupläne (weiß nicht mehr welche), aber bewahre sie gut auf!

    Das hier ist vielleicht ganz interessant, wenn man tauschen möchte, schließlich sind Items wie Wolle+ gesperrt und können daher nicht getauscht werden.
    Things you can't trade over wifi:
    Silkie eggs
    Arucauna eggs (they don't want you to have any animals before they are available in your game xD)
    Gold seeds
    Gold produce
    Gold eggs
    Great products
    Downs
    Some of the fancier clothes
    Some accessories
    I believe all Rings/earrings
    Blue and red pearls
    orichulum
    Pink diamond
    Adamantite
    Mithril
    Platinum
    Furniture/wallpaper etc.
    Tools (I can't remember if you can trade the very first/basic tools, but I don't think you can, you definitely can't trade any after that)


    Edit (28.02.16): Bin gerade drauf gekommen, dass sich auch folgende Fische und Co. nicht tauschen lassen:
    Seeteufel
    Huchen
    Wollhandkrabbe
    Hecht