Beiträge von HarvestRat

    Vingerhut
    Also das Glitzern und Hüpfen vom Alpaka stellt sich dann ein, wenn es dich wirklich wirklich liebt! Es wird dich dann auch durch den Stall verfolgen und Musiknoten von sich geben - ganz wie das Stalking Pony.


    Und bei den Aufträgen: Ich hoffe, dass die nochmal kommen, ich habe nämlich versehentlich auch eines weg gedrückt. Tipp: Ich renne immer zu Joshua und nehme nur die Aufträge der Länder an, die heute da sind (die Sachen werden ja automatisch aus dem Speicher genommen, wenn man sie nicht mit hat.)

    @Lilitu
    Die Wolle+ für das Garn+ bekommst du, wenn du mit deinen Tieren (Schafen, Kaninchen, Alpaka 6 Co.) 100 Stunden im Safaripark warst (wird ab Herbst 01 freigeschalten), Hühner geben dann goldene Eier....


    Und den Hund musst du zuerst trainieren, dazu brauchst du den Bauplan für die Hundepfeife (ich glaube, Seidenland) und dann musst du in der Früh (bis ca. 9 Uhr) dich neben den Hund stellen und pfeifen, dann holt er ein paar Tiere aus dem Stall (davor musst du natürlich im Haustierhaus im Buch auf dem Tisch festlegen, welche Tiere er herden/treiben soll). Je mehr Herzen (durch Hundeknochen werfen und füttern und kuscheln), desto mehr Tiere wird er raus und reinbringen. Besser ist es, wenn du abends kontrollierst, ob er auch alle wieder hinein gebracht hat...

    Silica Am besten suchst du dir ein Outfit aus, das möglichst viele Weiß-Punkte hat (z.B. White +8 ) und obendrein zum Thema passt wie z.B. Frühling/ Sommer oder Herbst/Winter und elegant oder funktionell, etc. Und natürlich musst du den Schnitt=Muster schon haben und das Outfit auch nähen können...
    Und wichtig bei der Fashion-Show ist dann auch die Kopfbedeckung und der Schmuck,
    also z.B. weiße Ohrringe, weißer Ring und Brille mit weißem Gestell und die weiße Zeitungsjungen-Mütze ....
    [color=90000]Outfits[/color]

    Zum Thema gestresste Tiere:


    • Hunde. Sie bringen die Tiere raus und wieder rein.
    • Zebu Kühe und Aracuna Hühner sind schneller und mehr gestresst als andere Tiere.
    • Leckerlis verringern den stress nicht.
    • Tägliches Bürsten ist wichtig.
    • Safari einmal die Woche sollte reichen wenn man zu faul ist die Tiere nach draußen zu lassen.
    • Häufig gestresste Tiere sterben früher.
    • Jungtiere sind auch schneller gestresst und wenn ihre Mama nicht im selben Stall lebt dann sind sie dauer gestresst.
    • Normale Kühe, Hühner und Schafe brauchen am längsten um wegzulaufen vom stress.
    • Tiere können drinnen gelassen werden aber wie gesagt, manche werden schnell gestresst und man muss dann halt mal regelmäßig in die Safari. Was dann bedeutet dass man vielleicht 100 Stunden erreicht mit einem Tier das garnicht + Produkte geben soll.


    Danke für diese Tipps :D, die kann sicher jeder gut brauchen!


    Aber jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema -> Lieber Tierzucht oder Ackerbau?

    Koyo :
    So züchtest du Fische:


    BurningSun : Wenn du den ganzen Thread durchliest, bist du wirklich gut! :D
    Das mit dem Fischgehege ist mir noch nie passiert, dass mir gleich das Spiel abstürzt. Kann mir das auch nicht erklären?
    + Gold kann man tauschen (am besten als Freunde, die FC's könnt ihr ja per PN austauschen :) )
    Im Multiplayer habe ich schon alles bekommen, von 3 Diamanten bis 1 Fischgräte, das ist wirklich Glück. Ich verschenke eigentlich immer 5*-Gemüse oder Samen, allerdings nur die, die ich leicht verkraften kann, dann ärgert es mich auch nicht, wenn ich wieder mal nur Müll bekomme. Aber manchmal sind auch wirklich tolle Sachen dabei.


    Cortena : Die Oreichalkos-Stufe gibt es nur für die Gießkanne und die Hacke, beide Baupläne bekommst du vom Tropenland. Sobald du die gebaut hast, erhältst du vom Eisland die "Werkzeug der Weisen" Stufe auch für Gießkanne und Hacke. Von den restlichen Werkzeugen gibt es vor der "Werkzeug der Weisen" Stufe nur die Meisterstufe.


    Silica : Du musst die Tiere immer bis zu den Sternen bürsten, nur dann sind sie wirklich sauber. (Herzen, Musiknoten, Sterne)

    Hi Ceyna,,
    die Rote Rose kannst du im Sommer anbauen, oder natürlich im Gewächshaus mit der Sommersonne. Die Samen bekommst du im Sommer vom Rosenland, sofern du bereits Waren im Wert von 150.000G an das Rosenland verkauft hast.


    Oder du tauscht mit jemandem, dafür gibt es unsere Tauschbörse :)

    Du musst, um sie frei zu schalten, zuerst 30 Fische züchten, und dann bekommst du sie beim Sakuraland um 300G das Stück.
    Wenn du kleine Fische züchtest, hast du in 30 Tagen die 30 Fische gezüchtet (kleiner Ayu, kleiner Karpfen, kleiner Stint,...)


    (Du kannst, wenn die Perle am 16. Tag zu ernten ist, am Vortag speichern, und wenn sie nicht die gewünschte Farbe hat, neu laden...)

    Hm, Mistel mag überhaupt nichts, was mit Gemüse zu tun hat, und Karotten hasst er überhaupt... kein Wunder, dass er schlechte Laune hat...



    Das Fischgehege ist einfach zu bedienen:
    Du schwimmst mit mindestens 1 davon in der Tasche zum Platz (unten bei Piedmont einfach vom Steg ins Wasser springen und zu den Ästen hinüber schwimmen)
    Dann drückst du A und wirst automatisch gefragt, ob du ein Fischgehege aufstellen möchtest. Mit noch einmal A kannst du dann einen Fisch hinein geben (von allen in deiner Tasche) Drückst du nochmal auf A, wird dir angezeigt,
    wie viele Fische drin sind, und -wenn du Fischfutter in der Taschen hast, ob du sie füttern- oder sie heraus holen möchtest.


    Du kannst sie drinnen lassen, bis du ca. 8-9 drinnen hast, bei 10 Stück wird es schon eng und die Gefahr, dass das Gehege bricht und alle Fische weg sind, steigt.
    Mein Tipp: hol immer alle raus, dann geht keiner verloren wenn das Gehege bricht. (Jedes 2. Mal, jedes 3. Mal oder meistens jedes 4. Mal)


    Da drinnen kannst du auch die Perlen züchten (mit Perlaustern(, das dauert aber ewig (ca. 16 Tage) und kann offenbar nicht beschleunigt werden, und du kriegst auch nur eine raus)

    Ich musste gerade hellauf lachen, denn mir ist es ganz genauso gegangen.... :D


    Der Ballon ist dazu da, um von irgendwoher (z.B. der Farm) in die Stadt/ zum Marktplatz zu gelangen. Klappt nicht immer ganz hundertprozentig, aber du solltest schon mal in die Nähe kommen. Probiere es ruhig nochmal von woanders her aus.

    Im Anfänger-Modus habe ich von einem Baum bloß 12 Stück Holz bekommen, nur im Original-Modus 16 Stück.


    Du kannst übrigens auch einen (oder besser 3-4) mysteriöse Samen dazu setzen (im gleichen Areal), denn wenn du den Superpilz bekommst, dann
    reifen die Bäume in einem Augenblick (also dann bei der zweiten Pflanzung, weil die mysteriösen Samen ja auch Zeit zum Wachsen brauchen) -die bekommst
    du gelegentlich vom Weizenland angeboten.


    Habe inzwischen das Rätsel um den Holzertrag gelöst:
    Du bekommst:
    2 Stück Holz/Kleinholz, wenn der Baum noch nicht ausgewachsen ist.
    12 Stück, wenn der Baum voll ausgewachsen ist und du im Anfänger-Modus spielst.
    16 Stück, wenn der Baum voll ausgewachsen ist und du im Original-Modus spielst.
    24 Stück, wenn der Baum voll ausgewachsen ist und du mit der Axt der Weisen den Baum schlägst, egal in welchem Modus.


    Ein Baum hat zwei Wachstumsstufen: Sämling -1-> Kleiner Baum -2-> Großer Baum.

    POSTKARTEN


    ... kannst du von den verschiedenen Händlern erhalten, wenn du bestimmte Items in einer vorgegebenen Mindestanzahl an sie verkaufst. Sie stellen eine nette Art von Dankeschön für deine außerordentlichen Bemühungen im Handel zwischen den einzelnen Ländern dar, haben aber -soweit ich bis jetzt heraus gefunden habe - keinen weiteren Zweck.
    Auf jeden Fall ist es eine tolle Herausforderung, alle 80 Postkarten von den Händlern zu bekommen, denn die Bedingungen sind nicht immer ganz einfach...


    Postkarten vom Seidenland 


    Postkarten vom Hüttenland 


    Postkarten vom Sakuraland 


    Postkarten vom Weizenland 


    Postkarten vom Rosenland 


    Postkarten vom Tropenland 


    Postkarten vom Eisland 


    Die mit * gekennzeichneten Items (Kleider) sind bloß plump übersetzt, da ich die richtigen Namen noch nicht kenne. Sollte sie jemand herausfinden, ich ändere sie gerne!

    Interessante Frage!


    Ich bin eindeutig ein Fan vom Ackerbau, und die Tierhaltung finde ich immer ein bisschen anstrengend und zeitraubend.
    Daher habe ich eigentlich vor, soweit es geht, zuerst alle Kleider zu nähen/ zu besitzen und dann die Tiere langsam wegsterben zu lassen
    und keine neuen mehr nach zu kaufen. Dafür noch mehr Felder.... hm

    Den Bauplan erhältst du als Dankeschön für eine erfüllte Händler-Anfrage (9 Goldener Mais) und baust sie aus 30 Kupfer, 4 Stiefeln und 3x Stein der Weisen.


    Das Bild lässt sich einfach nicht klauen :whistling: --> Hier


    Ach ja, den Goldenen Mais kannst du erst anbauen, wenn du durch den Verkauf von 500x Mais die Samen dafür freigeschalten hast, lässt sich auch nicht tauschen im Multiplayer....

    Hi,


    ja, im Original-Modus habe ich mit der Meisteraxt auch 16 Stück Holz von einem Baum bekommen.


    Die goldenen Perlen erhältst du ab Herbst Jahr 3 bei Sakuraland um 50.000G.


    Gerade weil die Perlenzucht so lange dauert, habe ich das nur einmal gemacht, aber ich schaue mal, ob ich da irgendwelche Infos dazu kriege.

    Ich habe im Ushi No Tane - Forum noch mal nachgefragt, und da hat auch jemand mit der Axt der Weisen 24 Stück Holz/ Kleinholz von einem Baum erhalten, der spielt allerdings im Original-Modus. Es kann also durchaus sein, dass die Axt der Weisen da ordentlich Ertrag verursacht :D


    Ich habe im Moment keine erntereifen Bäume, aber ich weiß, dass ich beim letzten Schlagen auffallend viel Holz eingelagert habe. Das nächste Mal zähl ich mit, die Axt der Weisen habe ich ja.

    Im Anfänger-Modus habe ich von einem Baum bloß 12 Stück Holz bekommen, nur im Original-Modus 16 Stück.


    Du kannst übrigens auch einen (oder besser 3-4) mysteriöse Samen dazu setzen (im gleichen Areal), denn wenn du den Superpilz bekommst, dann
    reifen die Bäume in einem Augenblick (also dann bei der zweiten Pflanzung, weil die mysteriösen Samen ja auch Zeit zum Wachsen brauchen) -die bekommst
    du gelegentlich vom Weizenland angeboten.

    Also bei mir sind sogar die Herzen runter gegangen, Gott sei dank nur um ein halbes Herz. Aber ist das normal?


    Hm, heißt das "auch" oder "nur", denn die Anzahl der Produkte hat mit den Herzen ja nichts gemeinsam. Die Produkte dürften sich nicht reduzieren. Die Herzen - wie Sasaki schon gesagt hat - sinken nur, wenn du die Tiere nicht ausreichend versorgst und ansprichst.

    (Einige) meiner Tiere haben bereits vor zwei Saisonen die 5er Stufe erreicht und bekommen seither keine Leckerlis mehr und ich hätte keinen Verlust der Produktmenge feststellen können. Das sind dann doch 62 Tage, da hätte es sich auswirken müssen, denke ich.
    Auch in den vergangenen HM-Versionen, die ich kenne (einige), hat der Level dann nicht wieder abgenommen. Ich denke also, dass der Level dann einfach bleibt.