Beiträge von HarvestRat

    Gechset :
    Wenn du möchtest, dass Nadi dir einen Antrag macht, dann musst du ihm laut fogu 150 Geschenke machen und davon müssen 30 seine Lieblings-Item sein:
    Gras-Drink: Spinat + Aubergine + Klettenwurzel + Zitrone + Milch
    --> Das Rezept ist ziemlich schwer zu bekommen: von Susanne der fahrenden Händlerin. (Die fahrenden Händler kommen ab 7. Herbst 02, und da ist das absoluter Zufall wer kommt und was er anbietet. Das kann man laut NA-Forum auch nicht durch Neuladen oder Neuladen des Tages beeinflussen, bleibt immer gleich. Vielleicht kriegst du welche über die Tauschbörse, aber die ist noch nicht so belebt, weil momentan jeder noch nicht sooo weit ist.)


    Grass Drink = Spinach + Eggplant + Burdock + Lemon + Milk. This drink category cooked recipe is not well liked by the villagers (Angela, Jonas, Klaus, Melanie, Mistel, and Pepite all hate it), but Nadi adores this stuff. This recipe can be purchased from Susanne the traveling salesperson for 4000 G.


    Hi,
    die Kleidernamen finde ich jetzt eigentlich nicht so unterschiedlich, aber es stehen bei den Kleidern Nummern dabei, falls du dir nicht sicher bist, welches genau das ist, kann ich dir gerne nachsehen (allerdings fehlen mir noch jede Menge). Ansonsten kannst du dich ganz leicht an den Materialien orientieren, die verändern sich nicht. (Stoff= Cloth, Downy Tuft = Daunenpuschel, etc.)



    Und das Ziel dieses Spieles ist es offenbar, die Händler freizuschalten und damit die Wirtschaft im Ort auf Hochtouren zu bringen. Außerdem gibt es noch jede Menge anderer Ziele wie heiraten und Kinder kriegen, alle Tiere freischalten, alle Fische fangen, alle Insekten fangen, alle Pflanzen anbauen, alle Pachtfelder zu besitzen, alle Postkarten zu bekommen, alle Dorfbewohner und Magischen Bewohner zu befreunden, alle Goldfrüchte anzubauen, alle Rezepte/Baupläne/Muster zu kriegen und zu kochen/bauen/nähen, etc. Die Trophäen findest du übrigens in dem Kasten mit den Anleitungen...


    Viel Spaß!


    Bella Das ist mir neu, meines Wissens nach muss es nur einfach ein Getränk sein, ich habe auch schon Kiwisaft serviert.


    Silica Die Frage ist vielleicht auch für mehrere Leute interessant: Die Handpumpe bekommst du als Dankeschön für eine Händleranfrage (du brauchst dafür 20 Backsteine) und die rote Magieblume kannst du beim Tropenland kaufen, oder bei Anfragen kriegen oder vielleicht in der Tauschbörse :)


    AmyR und gflamme Danke für die Info, jetzt tue ich mich auch leichter :)

    Hallo Salene,


    Herzlich willkommen bei uns im Forum! hmhappy


    Zu deiner Frage: Meines Wissen kann man die Teeparty nicht abhalten, wenn man noch das allererste Haus besitzt, also das, welches man ganz am Anfang bekommt, wenn man frisch von Eda kommt. Für gewöhnlich baut man das Haus ja aus, damit man den Stall bekommt, und diese Stufe reicht angeblich aus für die Teeparty.
    Extra Tisch oder Stühle brauchst du nicht (du musst ohnehin in die Gilde hinunter, um das Event zu starten), aber was du brauchst, sind Getränke für die Händler - für jeden eines. Und je besser die Qualität ist, desto höher ist die Chance, dass einer der Händler in der Woche darauf eine Aktion hat (Sachen sind um 20% billiger). Als Getränk geht jedes aus der Kategorie Getränke und du kannst auch verschiedene haben, es können aber auch alles die gleichen sein.
    Was ich jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung habe, ist, ob man die Getränke in der Tasche haben muss oder im Kühlschrank, ich glaube aber eher im Kühlschrank ? Vielleicht speicherst du einfach am Vorabend/ vor dem Event und kannst dann im Notfall noch mal neu laden/lesen.


    Viel Erfolg!

    Guten Morgen.
    HarvestRat . Ich hab das mal getestet mit den Postkarten. Ich habe 150 Kräuterkäse an Eisland geliefert aber keine bekommen.
    Muss man die Stückzahl auf einmal verkaufen? Ich habe das in raten verkauft.
    Jetzt sehe ich gerade ich habe bei meinem Ehemann ein halbes Herz verloren. Woran liegt das denn?


    Hm, mir geht es manchmal ebenso, dann verkaufe ich noch 2-5 Stück davon nach und habe bisher dann die betreffende Postkarte immer gekriegt - mit einer Ausnahme: bei mir funktionieren die Steinsäulen für das Hüttenland nicht, habe auch schon 2x ein paar Stück nachverkauft, aber immer noch keine Postkarte erhalten. Von der Jahresangabe würde es aber in Jahr 3 fallen (dein Kräuterkäse und meine Steinsäulen), daher probier vielleicht doch noch ein paar an Eisland zu verkaufen, und dann sollte innerhalb von ein paar Tagen eigentlich die Postkarte kommen - je nach Events... --> Sollte eigentlich funktionieren!


    Und wenn du mit deinem Ehemann nicht nett bist, dann sinkt natürlich die Zuneigung *klugscheiß Ende* - zu wenig geredet, zu wenig mit ihm auf den Festen geredet, zu wenig mit ihm gegessen, ihm nie was geschenkt....

    Hi,
    Ananas kannst du überall dort zum Kochen verwenden, wo eine Frucht benötigt wird. z.B. im Crepe
    Und wenn du 300 Ananas an Sakuraland verkaufst, verdienst du nicht nur einen dicken Batzen Geld (Ananas verkaufen sich gut!), sondern bekommst auch noch eine Postkarte.

    Ich schenke den Dorfbewohnern eigentlich fast nie was, ich habe die ganzen FP nur durch die Feste...


    In vergangenen Harvest Moon - Spielen (einige) verlor man durchaus Punkte, wenn man über einen längeren Zeitraum nicht mit den Leuten sprach, aber ich denke, wenn du weiterhin bei den Festen teilnimmst, dann sollten sich da keine Probleme ergeben.


    Falls du aber Lust hast, das auszuprobieren, dann würde mich das Ergebnis echt interessieren :)

    Hm, schwierig, da steht eigentlich nirgends was drüber...
    Ich denke aber, wenn nicht ein paar Essen mehr entstehen, und der Preis der Gerichte sich nicht deutlich hebt, ist es sicher viel besser, die als Ertrag zu verkaufen. Vielleicht noch für das Erntefest, aber ich selber habe damit noch keine Erfahrungen, weil ich nur einmal Goldrettich zusammen gebracht habe.... und der liegt jetzt wie ein Schatz im Kühlschrank, vor allem, weil der Verkaufspreis mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat...


    Aber bei den Postkarten sind zwei Anfragen dabei:
    300 goldene Steckrüben und
    350 Goldmais ans Rosenland verkaufen...


    Es gibt auch eine Trophäe: "Erlange jede Art von Goldpflanzen"

    Bella - schade, dass die so groß sind, vielleicht dann doch zu Überlegen....


    Die letzte Hausstufe kann noch umgebaut werden (und dann auch hin und her gewechselt werden): z.B. in verschiedene Farben, ein Blockhaus, ein buntes Haus, eine Villa... allerdings werden zumindest die besseren erst freigeschaltet, wenn man alle Händler hat...


    Gechset Die Postkarten wurden ein paar Mal hier erwähnt, und die genaue Auflistung gibt's unter Tipps und Tricks :)

    Dankeschön HarvestRat. Bin alles am verkochen was mir in den Fingern kommt. Wenn ich das früher gewusst hätte... Hatte schon überlegt neu anzufangen habe es aber dann doch verworfen dazu bin ich schon zuweit.
    Mal was anderes hab mir das Teetassenkarusell gebaut. Ich wusste gar nicht das Kirmeszeugs Macherschuppen sind. Echt lustig


    Ja, die sind wirklich super, ich habe mir die Baupläne gekauft, kann sie aber nicht bauen, weil man da Kamelsachen braucht, und das habe ich noch nicht. Allerdings bin ich jetzt Ende Herbst 03 und habe alles reduziert, was ging, daher sollte ich bald ein Kamel besitzen :)


    Auf das Riesenrad muss ich allerdings noch länger warten, da kann man dann die Goldfrüchte anbauen, ohne dass sie welken :) Und gießen braucht man angeblich auch nicht :D

    Bella
    Hi,
    da zählt alles, das du in deiner Küche herstellen kannst, also auch die Getränke (-->Karottensaft!!!) Übrigens ist die Qualität der Gerichte egal, du kannst also
    auch die verkaufen, die du für Aufträge bekommst (hat mir sehr geholfen, neben Massenanbau von Süßkartoffeln und Tomaten)

    Karengirl
    Hm, bei der Kombi mit dem Schmuck ist es bei mir so, dass - wenn sie erfolgreich zusammengestellt ist - so ein Funkel und Glitzern in der Übersicht macht und ich kriege die Meldung, dass ich jetzt "mehr Energie" oder was auch immer habe. Sonst stimmt die Kombi nicht oder ist nicht vollzählig (ich hab mir mal gedacht, dass ein oder zwei Teile wenigstens ein bisschen wirken :rolleyes: )


    Royal Blue Tri. Ring = Königsblauer DreifachRing
    Royal Blue Clip-Ons = Königsblaue Ohrstecker?
    Dark Green Choker = Dunkelgrüner Halsreif (mit schwarzem Kaninchenfell)


    (Sonst fällt mir nur noch ein, dass du ja den DS mal neu starten könntest... Ist bei mir oft ein Problem und dann spinnt wieder irgendwas...)


    Allerdings empfehle ich dir besser diese Kombi, seitdem kann ich den ganzen Tag hacken, hämmern, etc. ohne Ende:
    A03: Large stamina recovery
    Wear these items as accessories -- the order they are worn is unimportant
    • Violet Ring (Violetter Ring)
    • Canary Yellow Clip-Ons (Kanariengelbe Ohrstecker)
    • Violet Choker (Violetter Halsreif)
    Note: Recovers 5 points every 5 minutes.


    Und bei deinen Bäumen sollte es jetzt eigentlich bald soweit sein, die längste Wachstumsdauer ist laut Liste 62 Tage, bei mir hats auch einen Dreh länger gedauert... Vorausgesetzt, du hast natürlich die richtige Sonne drinnen :D ... sonst einfach noch ein bisschen Geduld :)


    Viel Erfolg!

    Karengirl :
    Ich habe jetzt auf einigen Seiten nachgesehen, aber in sämtlichen Listen, in denen die Combos aufgeführt sind, steht nichts dabei. Allerdings ist die Frage gewesen, ob man dafür die Guardrail oder die anderen bauen soll, weil es offensichtlich mit der Übersetzung aus dem japanischen Spielbuch nicht so ganz sicher ist... Gilt offenbar überhaupt für die ganzen Konstruktionen und Kleider... Diese Listen werden natürlich laufend überarbeitet, aber das habe ich eben nicht gefunden...
    Bei mir war im letzten Sommer zweimal knapp hintereinander ein Taifun, aber der Schaden war echtgering - das Gras halt (in 2 Tagen wieder da) und die Obstbäume und Teesträucher habe ich halt je 2x nachgedüngt, jetzt ist der ja nicht mehr knapp bei mir... Das einzige, das schon ein Schaden war, betraf meinen Leinenanbau - die waren einen halben Stern weniger und ich hatte damit 54.000 G Verlust. Aber naja, ist halt so...


    Silica : Ich auch :D

    Oh nein, du bist gar nicht komisch - oder wir sind beide gleich komisch... :D


    Ich fange meinen ersten Motivationsknick meistens damit ab, dass ich am 2. Spielstand neu anfange, dann merke ich anfangs, wie fein das zum spielen ist, kein Stress mit den ganzen Erwartungen, und sobald ich noch ein bisschen später bemerke, dass ich aber das nicht habe, und das auch nicht, und das schon gar nicht, will ich automatisch wieder mit meinem ersten Spielstand spielen. Vielleicht wechsle ich auch mal wieder hin und her, wenn es mir wieder zu anstrengend ist...


    Oder ich mach mir einen genauen Plan, wann ich was wie erreichen will, und wie ich notfalls Arbeiten eben einspare (muss ich momentan auch machen, weil ich partout nicht weiter komme, und ich will endlich im Herbst 04 sein...) z.B. die Pachtfelder auflassen oder wenigstens verringern, nur jeden 2. 8. Tag in die Safari reiten, ein paar Tiere weg verkaufen, und wichtig: Eines nach dem Anderen! Man soll auch noch Zeit haben, einfach mal tauchen oder angeln zu gehen, sich auf die Jagd nach einem bestimmten Insekt zu begeben oder wieder mal alle Dorfbewohner anquatschen...


    Viel Erfolg! :thumbsup:



    .
    @Feder: Du musst dir den Bauplan für den Fernseher (Mistel) kaufen und ihn bauen und aufstellen, dann kannst du dir den Wetterbericht ansehen + Eichbaumhausen-TV...

    Hm,
    naja, da kann man am Anfang noch nicht so viel machen.


    Am besten gleich anfangen Rüben anzubauen und die Bäume und Felsen wegbringen (Anfängermodus?)
    Vielleicht auch noch immer brav sammeln und tauchen, um schnellst möglich Geld für
    den Samenmacher und das Nähatelier und den Hühnerstall und ein Huhn und vielleicht noch eine Kuh zu haben.


    Und natürlich schon mal täglich mit Angela reden.
    (Geb. 02. Winter, Verpackung Blau + Weiß
    + 1.000 FP: Herbst-Kräutertee (Rezept von Suzanne nach 7. Herbst 02)
    + 500 FP: Teeblätter, Tees
    + 300 FP: alle Feldfrüchte, alle Obstsorten, alle Kräuter, Tomatensalat
    - 300 FP: Wein, Müll, Altmetall, Karottensaft, Lassi
    - 500 FP: Grasdrink, Giftpilz
    - 800 FP HORROR: Scharfes Curry
    )



    Und sobald du mit ihr im Multiplayer spielen kannst, kann ich gerne ein paar Sachen sponsern (Baumaterial, Leinsamen, Teesamen,...)

    Du kannst ja auch einfach fragen, sobald du das Thema bekannt kriegst (Frühlingsbeginn und Herbstbeginn), da hilft jeder gern mit. Geht uns ja allen gleich :D
    Aber es gibt tatsächlich eine Trophäe, wenn man zu einem Zeitpunkt alle Kleider und Hüte und Schmuckarten in seinem Kleiderschrank hat!

    Hi,


    du musst die gebauten Gebäude und Dekos erst hinstellen,
    dazu gehst du zum Arbeitstisch auf die Seite mit den Holzleisten und drückst auf "A" -
    dann kannst du auswählen, ob du dein Haus verändern willst (Möbel, Tapete oder Fußboden) oder die Farm.
    Du nimmst die Farm und kannst dann das Nähatelier aus deinem Lager (trägst du automatisch mit) einfach nehmen und hinstellen.
    Mit den Schultertasten kannst du die Sachen drehen, damit sie richtig stehen.
    Vielleicht muss du zuerst das eine oder andere wegschieben, damit du genug Platz hast (4 Felder groß)


    Viel Erfolg!

    Bella
    Ähm, meiner Erfahrung nach geht das nach Punkten (90%) und ein bisschen Glück... Daher immer vorher speichern UND wichtig: Ohne Kopfbedeckung geht gar nichts.


    Hier hattest du aber eh die Katzenohren...
    Casual = lässig und schwarz=black, weiß eh jeder und daher musst du dir die Kleidung aussuchen, die die meisten Punkte dafür haben z.B. Black 8 Points und Casual 3 Points plusdie Punkte von der Kopfbedeckung plus der Schmuck (auf den steht er auch, wenn er farblich dazu passt, zugegeben ist das bei Schwarz etwas schwer, eher etwas mit schwarzem Kaninchenfell)


    Ich würde nehmen: bei fogu stehen die Punkte dabei


    Schwarzer Poncho (+2 Casual, +6 Black) + Schwarze Zeitungsjungenmütze (+2 Casual, +3 Black) oder schwarzer Tirolerhut geht auch; dann die Sonnenbrille (+2 Casual, +2 Black) und dann als Schmuck: Entweder Kanariengelbe Halskette, Violetter Halsreif oder Schneeweißer Halsreif, ansonsten einfach irgendwas, mit Schwarz gibt's da nicht viel.


    Viel Glück!


    PS: Wie das Model aussieht ist komplett egal.