Beiträge von HarvestRat

    Ich weiß, ein Doppelpost, und das als Mod :whistling: .....


    Weil ich mich schon wieder so freue, dass das Spiel bald rauskommt, bin ich natürlich schon am Herumschauen, was es für nette Infos gibt, und da wir in Europaaa ja hoffnungslos benachteiligt sind, kriegen wir wenigstens schon ganz nett Info vorab.


    Diese Seite bietet Infos pur, ist also auch echter


    Spoiler:


    harvestmoon.wikia.com



    ... viel Spass beim Blättern heartpink



    Meine Heiratskandidaten stehen schon mal vorab fest:

    In ANB ist es tatsächlich noch ein bisschen einfacher, du musst nur irgendwelche 150 Geschenke geben, und dann mit der Blauen Feder im Rucksack in sein/ ihr Haus gehen (Yuri ist im Tailors), es braucht hier keine Lieblingsgeschenke. Natürlich müssen alle anderen Bedingungen auch erfüllt sein (Freundschaft mit der Verwandtschaft, Herzevents, Bett, Farmausbau, etc...)


    Auf wen hast du es denn abgesehen?


    Viel Erfolg!
    lg HarvestRat


    Für dein Modefest würde ich sagen wäre Folgendes Gut:


    045 - Boys' Climber Outfit (oder 046)
    Unlock all 7 countries - Mistel's Antique Shop, 5000 G
    Sell Price: 6500 G
    Theme: Fall/Winter
    Style: +2 Gorgeous, +2 Casual, +4 Functional
    Color: +1 White, +3 Red, +6 Blue
    Materials: Blue Cloth+, Rd. Alpaca-wl. Cloth, White Cloth ---> + und blauer Schmuck und Hut und Brille
    Liked by: Veronica, Otmar


    oder


    048 - Nordic Dress
    Included with the Sewing Studio
    Sell Price: 5700 G
    Theme: Fall/Winter
    Style: +2 Elegant, +4 Chic
    Color: +1 Black, +3 White, +6 Red
    Materials: Rd. Alpaca-Wl. Cloth, Wh. Alpaca-Wl. Cloth, Red Rose (Roter Alpakawollstoff, Weißer Alpakastoll, Rote Rose) ---> + roten Schmuck/ Hut/ Brille
    Liked by: Elise, Iris, Lillie, Melanie, Dessie


    Je nachdem, was du schon machen kannst, aber das letzte ist sicher nicht so schlecht. Du kannst auch selber noch mal schauen unter fogu.com und schau halt auf die einzelnen Punkte für die Stilrichtungen (elegant ist fashionable, chic, gorgeous und grell heißt loud, reedy)


    Gib Bescheid, womit genau du gewonnen hast :) ....das heißt, unbedingt vorher speichern :)



    Viel Erfolg!
    lg HarvestRat

    Hi Leute,
    ich bin ab morgen ein paar Tage in der Klinik, weiß aber nicht genau, wie lange es dauern wird. Aber ich lerne ja dazu und werde mich mal mit meinem Handy einklinken :)


    lg HarvestRat


    Hi,
    das mit dem Pferd habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber eigentlich klingt das schon eher danach, als ob man ohne Pferd nicht in die Safari kommt. Höchstens über die Gilde, kostet dann halt Geld. Obwohl man ja nur für die Tiere zahlt.....
    Nachkaufen sollte man ein Pferd eigentlich schon ab dem 1. Jahr Herbst können - zumindest das braune. Die andersfarbigen bekommt man erst ab Herbst Jahr 3 :)


    Ja, die Baupläne für die Häuser bekommt man sobald man alle Händler hat.
    TROPENLAND
    70 Werkzeuge - kannst du von Otmar kaufen.
    350 Samen - am besten von Gras/Futter (Unmengen anbauen und bei Otmar kaufen)
    10.500 Farmprodukte ERTRAG Gras/ Futter
    10.500 Gerichte - alles Sachen, die man aus einer Zutat kochen kann - Steckrübensuppe, gebackene Süßkartoffeln, Karottensaft/suppe, Tomatensalat, gerösteter Mais, und natürlich alles kaufen (Mehl - Brot, Reis- Onigiri) Fische (Bouillabaisse) und so viele Anfragen erfüllen wie nur irgend möglich
    7.000 Produkte zB getrocknetes Gras oder Töpferei oder Käse
    420 Kleidung - Mädchen-Latzhose, Cowboy-Outfit + Orange Arbeitsshorts
    (die Zahlen sind für den Anfänger-Modus)


    Viel Erfolg :)
    lg HarvestRat


    PS: Die Gartensachen habe ich in der Stadt geklaut und noch zusätzlich Blumen angebaut und von Anfragen bekommen.

    Hi,


    ähm, in Baum der Stille müssen die Kälber nur auswachsen (in den meisten HMs 2 Wochen) bis sie Milch geben. Ein Kalb kriegen müssen die Kühe meines Wissens nach nur in AWL. -- hier in BdS brauchen die Kälber aber 4 Wochen bis sie ausgewachsen sind.


    Unbedingt die Seidenraupen - die geben massig Geld, wenn sie erst mal Kokons liefern (und die Garnmaschine dazu kaufen!), daher habe ich mir gleich den ganzen Stall mit Raupen zugepflastert. Hühner(eier) geben nur sehr wenig Geld....


    Viel Erfolg!
    lg HarvestRat

    Mich frustet es so!!! Endlich bin ich im Winter Jahr 2 gekommen, habe das auch schon mit der Kuh gesehen, die geboren wird und wollte das letzte Rivalenevent auslösen. Elise hat die rote Blume, ich hab etliche Eroberungen gewonnen und Feste und ich habe drei Kühe aber sie kommt und kommt einfach nicht das Event löst sich einfach nicht aus!!! Und jetzt ist der Winter schon fast vorbei Winter 27 was soll ich tun!?


    Hi,
    die Anforderungen für das letzte Rivalenevent sind eine echte Geduldsprobe:
    » Wach auf am Morgen
    » 6:00 in der Früh
    » jeder Tag in der Woche
    » Jedes Wetter
    » Winter in Jahr 2 oder später ( :) )
    » Elise hat 20,000 FP oder mehr
    » Du hast die Farm Inspection 3 gesehen


    ...Manchmal dauert es ohne ersichtlichen Grund noch ein oder 2 Wochen länger, aber du musst keine Angst haben, dass du bis nächsten Winter warten musst, weil es sich auch im Frühjahr und danach noch auslösen kann.


    @Paula6
    Du brauchst keine Angst haben, das Pferd kannst du später wieder kaufen. Allerdings dauert es ein wenig, weil du es erst mit deinen Verkäufen am Markt freischalten musst. (Seidenland, 100.000 G)




    Viel Erfolg und gute Nerven!
    HarvestRat

    Hi,
    Ja, das geht. Dazu musst du dich mit Sheng in Konohana anfreunden - er mag Bambuszweige, rote Magieblumen und Tee. Sobald du zwei Blumen bei ihm hast, wird er am Monatsanfang den Auftrag in Konohana aushängen. Allerdings erst, wenn du die Axt schon erhalten hast (ca. Herbst 1. Jahr).


    Viel Erfolg,
    Lg HarvestRat

    Habe da mal eine blöde frage. Werden die kinder auch erwachsen oder bleiben die klein? Und kann man den Kindern auch andere Sachen anziehen? Danke schon mal


    Hi
    ,ich finde Deine Frage gar nicht doof :)
    Die Kinder haben drei Stadien, werden aber nie erwachsen. Zuerst Babies, dann Kleinkinder und dann Kinder mit ca. 8 Jahren. Andere Kleidung für Partner und Kinder gibt es leider nicht...


    Lg HarvestRat

    Hi,
    du musst das Werkzeug schon oft genug verwendet haben und die Aufwertung muss schon angezeigt werden - auf dem Nunchuk die Taste C drücken (da, wo man auch die Menge an Bauholz und so weiter anschauen kann).


    Viel Erfolg!

    Eigentlich neige ich dazu, alle mal zu heiraten, wenn das Spiel mich wirklich fasziniert....


    Das einzige Mal, dass ich aber einen Spielstand wegen dem Ehemann gelöscht habe, war, als ich mit Cam (Kamil) in Tott verheiratet und schon schwanger war. Der Kerl war so was von langweilig, dass mir mein ganzer Spielfortschritt gleich war!


    Ansonsten hatte ich immer totales Glück: Fritz und Elise in SOS, Sanjay in AnB, Hunter in DvT, Georgia und Ash und Robin in GzS, Kristina in BdS, Juri in GB .....