Beiträge von HarvestRat

    Ich habe doch jetzt fast alle Tiere verkauft, ein zweites Feld mit Bäume gepflanzt und Blumen noch darauf. Ob das gut geht weiß ich nicht. Ein drittes Feld hab ich auch angefangen Bäume ein zu pflanzen. Bloß ich weiß nicht ob ich mir noch jeweils ein Tierstall und den anderen Stall bauen sollte mit Haus und Tier. Ich weiß nur nicht ob das zu viel ist. Kann mir da einer einen Rat geben.

    Alice

    Ich glaube, du musst selbst wissen, ob dir das zu viel wird? Aber im Allgemeinen machen die Bäume keine große Arbeit, und der Rest hängt auch davon ab, was du lieber tust - Pflanzen anbauen oder Tiere pflegen. Und natürlich hängt es auch vom Einkommen ab, du musst natürlich halbwegs leben können.

    Aber du könntest ja langsam ausbauen, also immer ein Weilchen damit spielen, dann siehst du ja, ob es dir noch Spaß macht.

    Ich persönlich habe alles bepflanzt, das wurde mir dann Zuviel und dann habe ich eben ein großes Feld nicht mehr bepflanzt. Und Tierstall hab ich nur jeweils einen, den aber voll. (ich glaube, mehr gehen gar nicht mehr).


    Viel Spaß!

    Hallo, habe bei den purpurkartoffeln den Durumdünger gemacht kam aber kein einziges Schwarze Kartoffel herraus.

    Mache ich was falsch?


    Hi,

    es steht eh alles vorne in der Übersicht: Purpurkartoffelsamen auf trockenen Boden im Sommer auf mittlerer Höhe (das ist ca. HE -3). Manchmal funktioniert es halt nicht auf Anhieb, du musst auch ein bissi Geduld haben. Die Pflanzanleitungen sind nur Anleitungen, keine Garantien.

    Wo ich schon noch mal nachfragen würde, ist wenn von 99 Samen kein einziger funktioniert hat. Den Durumdünger habe ich in meiner Liste nicht stehen, aber die ist unvollständig... Probier vielleicht auch ein paar andere Dünger aus (musst dir halt merken, wo du was genommen hast).


    So, und jetzt viel Spass beim Spielen :D

    Hikari17 Nein, wütend stimmt nicht, aber ich bin mega enttäuscht, vor allem, weil ich DvT so gern gemocht habe. Ich fühle mich irgendwie um meinen Spielspaß "betrogen" - wo ich mich doch so gefreut habe X/

    Ich habe es auf die Seite gelegt in der Hoffnung, dass ich dann einfach fallweise spiele, das finde ich aber schwierig, weil ich einfach dann nicht mehr weiß, was ich anbauen wollte, etc.

    Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich es nach guten 10 Tagen weg gelegt habe. Das habe ich bei einem HM noch nie!


    Tja, wo soll ich anfangen?

    - keine Story (läuft alles von selber)

    -keine mehrfach zu erntenden Feldfrüchte, aber Hauptsache 30/50 zu verkaufen!

    - die Kochrezepte mit den total unsäglichen Gemüse-Verbrauchen (10 Tomaten für 1 Tomatensch-Shake??? etc.) Kochen ist der ultimative Verlust!

    - Man kann die Ställe nicht mehr in die Tasche stecken

    - Die Fähigkeiten der Tiere sind genauso unnütz wie in DvT, und man kann nicht mal ablehnen!

    - Eigentlich kann man im Spiel überhaupt nicht viel wählen, man wird total bevormundet

    - die ganzen Bugs sind viel zu viel (und das, wo es eh ewig gedauert hat, bis es mal endlich bei uns war)

    - bis endlich mal die DLCs heraus gekommen sind hat für mich viel zu lange gedauert (die hatte ja wirklich mehr als genug Zeit)

    - die DLCs sind leider nicht gut, die Heiratskandidaten schon, aber die ganzen anderen Sachen? Und dann fehlen noch Basilikum, Kakao, Oliven, Soja, Blumen... "Boah ey"

    - die Kleider und Frisuren sind zuwenig bzw. ein echter Witz!

    - das mit den Obstbäumen haben sie immer noch nicht verbessert - 1 Frucht! Also wirklich!


    - vielleicht würde es mir gefallen, ein zweites Kind zu bekommen, aber ich bezweifle ernsthaft, dass ich jemals so weit komme...


    Sehr schade, denn eigentlich hätte man das Spiel so toll erweitern und ausbauen können, aber einfach nur ein paar Häuser und ein paar verbesserbare Werkzeuge langen nicht für eine Neuauflage. :thumbdown:

    1


    Schnieeef, ich heule, weil ich eine geklatscht gekriegt habe und das ausgerechnet von Luchia, Schneuz, Hochzieh, Hicks, Weiterheul...;(und dabei habe ich noch gar kein Foto von meiner süßen Duna ;( und auf den Compi krieg ich die auch nicht drauf ;( und sowieso und überhaupt ;( so brutal ey ;(