Beiträge von HarvestRat

    Den Riesenfisch hatte ich auch schon an der Angel, aber er ist mir auch abgehauen. Ich schätze, man muss eine bestimmte Anzahl an Fischen hereingeholt haben, dass der sich fangen lässt.

    Und Ja, Angeln ist hier was für Leute, die alles andere schon erledigt haben und die es nicht stört, tageweise zu fischen....

    Also ich hab es inzwischen geschafft, genug für Felix und das andere Anliegen zu fangen. Das war im Sommer an einem regnerischen Tag (Nachmittag ca. 16 Uhr bis abends 11 Uhr).


    Ich habe ganz genau das 22 x 22 Wasserfeld (außen sind es natürlich 24 x 24 Bodenplatten), und ich habe die Abgrenzung nach rechts unten ein bisschen aufgemacht:


    xxxxxxx

    x______x

    x______o

    x______x

    xxxxxxx


    Also bei "o" einfach das Wasser offen gelassen. Und tolle Anglerin bin ich auch nicht, hatte um die 400 Fische erst, als ich die Piranhas gefangen habe. (war allerdings im 2 Jahr).


    Ich halte dir die Daumen, weil das bei dir echt schwierig zu sein scheint.

    hat noch jemand das Problem das Killer Tomaten nicht mutieren wollten trotz der richtigen Lage und Dünger + rowan

    In der Liste steht jeder Boden und hoch , ich hab sie also hoch und dann trocken gepflanzt und nicht eine einzigste Killer tomate

    Hi, in meiner Liste steht bei den Killertomaten: aus Scharlachtomaten im Herbst, tief(er) ~11+ Bodentiefe, alle Böden, Tomatenmischung

    bei der Bodenhöhe bin ich mir nicht sicher, ich verstehe meine Liste da nicht, denke aber ca. HE-11 oder so sollte klappen, vielleicht eine Terrasse?


    Viel Erfolg!

    Hallo

    Habe zurzeit das selbe Problem mit dem Setzling. Ich habe ihn Ende Sommer angepflanzt.Dean schaut immer nach ihm und sagt "hoffen wir dass er gedeiht." Ich habe schon mit der Erntegöttin geredet aber , die drückt mir weiterhin ihre Zwergzwiebeln auf. Gerald sagt nur "Ah du." Und Tabea ist nicht da (Sehe sie nicht im Haus oder Dorf), den anderen Mann habe ich noch nicht. Was soll ich tun?

    Geh danach zu Holly und rede mit ihr

    Gerald habe ich aber Gorgan(?) nicht. Ich war schon oft bis 10PM vor ihrem Haus, aber Tür ist verschlossen in dem Verlauf steht "Warte eine Weile ab" es ist jetzt Ende Herbst.


    Hi, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das genau gegangen ist, aber hier ist ein Link von Fogu (engl.), schaue am besten unter Skytree 5 oder 6.



    Den Riesenkohl habe ich mühsam auf H -16 angebaut (das war ein Riesenloch hinter meinem Stall, trockener Boden, immer den Rand geschippt, dass er trocken bleibt. Kein spezieller Dünger, 3 Tage Wuchszeit. Rowan selten bis nie.


    Grünkohl hatte ich höher auf ca. H-5, aus Rotkohlsamen, auch ohne Dünger aber unbedingt trockener Boden. Rowan selten bis nie. Hat aber ziemlich gedauert mit ausreichend Mutationen.


    Die Blaubeeren baue ich nicht an, die gehen mir auf den Nerven.

    Blackcurrant Blueberry Winter - - O - -4 3 6 13 -
    Cranberry Blueberry Winter - - - O -19 -11 Peach Compost

    Black - auf Gras HE-3, Cranberry auf tief (HE-15), Nass + Pfirsichkompost im Winter!


    Viel Erfolg!

    Wirklich brauchbar sind eigentlich nur die Kristalle/Kleinode, die glänzen, die anderen kannst du gleich verkaufen. Sammeln musst du auch die Metalle (Eisen, Bronze, Silber, Gold), denn zusammen mit den Juwelen (macht man aus Kleinoden die glänzen) kann man Schmuckstücke anfertigen. Nur aus den Metallen kannst du auch dann die Werkzeuge aufwerten.

    Allerdings glaube ich, dass man die Schmuckstücke dann nicht verkaufen kann, daher probier das mal bei einem aus und sonst verkauf lieber die ganzen aufgewerteten Sachen (in der Schmiede kannst du die bei Mira? aufwerten lassen). Ich kann mich glaub ich erinnern, dass ich ziemlich enttäuscht war.

    Ich hab das gestern per Zufall rausgefunden.


    Sobald man die Upgrades für die Werkzeuge hat, ich schätze mal, die Gießkanne... kann man ebenfalls die Samen aufladen und sogar das Ernten! Ich konnte 9 Samen auf einmal ausbringen (hach, das fühlte sich richtig klassisch an) und wenn man vor der Ernte steht, A gedrückt halten und euer Farmer pflückt alles auf einmal. Das spart unglaublich viel Zeit!


    Ist mir aufgefallen, weil beim Ernten und säen immer dieser Aufladesound kam...

    Ich will dich ja nicht deprimieren, aber das geht von Anfang an. Ich wusste es auch nicht, aber halt für den 2. Spielstand dann ^^

    Hi,

    ich benötige Beste Tomaten für René, probiert hab ich im Sommer/ Trocken + Mix + Gras/ HE-3 ohne Dünger und Wichtel. Ich habe viele San Marzano-Tomaten bekommen, aber die brauche ich nicht.

    Hat irgendwer eine Idee?