Beiträge von HarvestRat

    Wichtig ist, dass der richtige Futterplatz mit Futter belegt ist. Ist mir auch mal passiert, da sind die Hühner ziemlich schnell echt krank gewesen.


    Links oben ist für drei Hühner, Rechts oben ist für drei Hühner, Links unten ist für zwei Hühner und Rechts unten ist auch für zwei Hühner --> macht zehn Hühner.



    lg HarvestRat

    Die braunen erscheinen zeitgleich mit den weißen Alpakas, aber sie sind - genauso wie der Rest der Tiere - immer nur durch Zufall zu haben. Das heißt, es wechselt ab, mal nur weiße Schafe und weiße Alpakas, mal nur Kälber und Suffolk-Schafe und beide Alpakas... usw.


    Das einzige das hilft, ist jeden Tag bei Jessica reinzuschauen. Und das Geld natürlich jederzeit bereit zu haben....



    lg HarvestRat

    Am ehesten gelingt das, wenn man von hinten gegen das Alpaka anrennt, geht das nicht, heißt es eben, zuerst die Schafe zu bürsten und zu scheren...



    lg HarvestRat

    Hey,




    ich finde am allernervigsten, dass


    1. Rose und Cheryl immer wieder auf eine Einladung auf den heimischen Hof hoffen, aber man sie nicht einladen kann - und auch keine Zufallsevents auslösen kann (selbst wenn man mit Ash verheiratet ist, kommt Cheryl nie zum Spielen oder Süßigkeiten schnorren (außer beim Kürbisfest), selbst dann nicht, wenn man selbst ein Kind hat). Überhaupt sollten die Kinder viel mehr zu sagen und zu tun haben.


    2. Das eigene Kind bloß am Hof herumsteht. Ich fände es viel schöner, wenn es fragen würde, ob es mittwochs zu Ying und Rahi und Cheryl zum Teehaus gehen darf, oder dass es wenigstens bei allen (!) Festen dabei ist oder dass es irgendwie mithelfen kann oder zum Unterricht muss, etc... Echt fad!


    3. Man auch für sehr viel Geld nicht wenigstens in irgendeinem Katalog oder im Shop etwas dringend Benötigtes bestellen kann, gerne auch mit Bezahlung im Voraus. Wie 5-Sterne-Reiskuchen, 5-Sterne-Edamame, und ähnliche Sachen.


    4. Man keinen Urlaub buchen kann, keine Urlaubsvertretung findet und auch selber niemanden im Urlaub vertreten kann. Ich würde gerne mal in einem der Shops oder Cafés stundenweise aushelfen.


    5. Man niemals unter gar keinen Umständen mit dem Lager auskommen kann. Meine Tasche ist allein mit den Werkzeugen, den Kleinoden und den Sonnen, dem Haustierfutter und - allem was man sonst noch dauernd braucht - voll. Oder zumindest fast. Und es gibt auch keine Möglichkeit, eine Scheune zu bauen für den ganzen Plunder oder eine Einlagerungsmöglichkeit gegen Miete oder was weiß ich... ARGH!


    lg HarvestRat

    Das geht erst ab dem Frühling im zweiten Jahr, nur bei schönem Wetter glaube ich. Ab 20 Uhr abends (22 Uhr?) von Bluebell unten nach Bluebell Mitte gehen, dann sollte sie erscheinen.


    lg HarvestRat