Beiträge von HarvestRat

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein echtes Problem mit der Verfügbarkeit von Mehl. Erstens gibt es keines zu kaufen, zweitens wächst Weizen mindestens 35 Tage und drittens wächst er nicht im Winter. Und dann muss man ihn auch noch gießen. (Davon, dass die Weizensamen unverschämt lange brauchen, bis sie produziert sind, rede ich gar nicht...)

    Also meine Frage: Ich würde für den Verkauf am Bazaar Basar gerne Nachspeisen kochen - mit meinen Ananas und Pfirsichen und und und, ABER ich habe gerade mal neun Mehl (hatte 18 Weizen angebaut, die Hälfte ist für Samen bestimmt [das dauert 27 Tage... :cursing: ]).


    Wie macht ihr das denn, verkauft ihr einfach keine Sachen, die Mehl benötigen, oder habt ihr keine Obstbäume oder habt ihr im Keller Weizen angebaut oder oder oder?


    Bitte um Hilfe ;(

    Hi, ich muss zugeben, deine Frage hat mich verwirrt.


    Also, du willst, dass Rod einzieht.


    Dafür musst du


    1) Restaurationsplan #1 erledigen 
    (Place 5 Ball Topiaries ( 5 Kugelbäumchen)in the village, Place 10 Street Lights in the village ( 10 Straßenlaternen) und Place 3 Wooden Benches in the village (3 Holzbänke)
    dann


    2) Restaurationsplan #2 erledigen 
    (Build the Newspaper Carrier House (Zeitungshaus mit Tina), Build the Salon (Friseursalon mit Allen), Place 10 Bushes in the village (10 Büsche), Ship 10 Honey (verkaufe 10 Honig, wobei du zuerst einmal die Bienenkästen, Bienen und schönes Wetter brauchst) and Unlock in the Cow Festival (besitze eine Kuh))


    UND DANN bekommst du von Dunhill den Restaurationsplan #3, der auch die Blueprint für das Cottage (in dem dann Rod wohnen wird und für das du Wolle benötigst, Schafe kriegst du ab Herbst oder ab dem Zeitpunkt, zu dem Yuri mit ihrem Tailor-Shop einzieht -bei genügend FP von Emma) beinhaltet.


    __________________________


    Damit der Restaurationsplan erledigt ist, müssen die geforderten Objekte "gleichzeitig" mindestens einen ganzen Tag und auch über Nacht lang stehen, dann kommt direkt in der Früh Dunhill mit dem neuen Plan.
    Mehrere Objekte als gefordert aufzustellen ist komplett egal, hat bei mir nie ein Problem gemacht. Mein Problem war nur immer, dass ich meistens eines vergessen habe...


    ...bei mir hat es bis um den 20. Herbst 01 herum gedauert, bis ich endlich das Cottage hatte.


    Viel Spaß
    HarvestRat

    Hallo ihr,




    ich habe ein echtes Problem beim Fischen:


    Ich besitze die Masterrod/ Meisterangel und verwende auch den normalen gekauften Köder von Kosaburo (der, für den man ihm keine Fische bringen muss).


    Ich kann trotz dieser Ausrüstung die wirklich großen Fischen nicht rausziehen, ich drücke pausenlos auf A und achte auch darauf, dass meine Energie voll vorhanden ist, und trotzdem kriege ich diese Fische nicht raus.


    Besonders unpraktisch, da ich auf der Jagd nach einem Sturgeon bin (auf Snowland), weil ich den für den Anglers Dream brauche.


    Kann mir bitte irgendwer helfen, ich habe echt keine Ahnung, wie ich das machen soll?




    Vielen Dank


    HarvestRat

    das hilft mir wirklich weiter. Mit den Turtles bin ich erst am Anfreunden, das dauert ewig, aber ich finde auch auf meinen normalen Besuchen so gut wie nie irgendwas (bei sieben Besuchen gerade mal 2 Kokosnüsse, zwei Kaktusblüten und ein paar Perlen). Und auch wenn ich vorher speichere und dann eben nicht fahre, kann ich nicht dauernd weg, dazu hab ich ein viel zu massives Zeitproblem (für gewöhnlich brauche ich auch ohne Striegeln bis um vier oder fünf Uhr nachmittags, bis ich alles auf der Farm erledigt habe).


    Daher wusste ich einfach nicht, ob es einfach nur an meinem Pech liegt, dass ich nie was Gescheites finde...



    Danke


    HarvestRat :D

    Im zweiten Spielstand bin ich ein Junge und mache Yuri den Hof, weil ich ihre schüchterne "Mauerblümchen"-Art so mag.


    Allerdings finde ich Michelle mit ihrer verrückten pinken Art auch anziehend, wenn ich die dann auch nicht mein restliches HM-Leben lang um mich herum haben möchte. Tina ist "zu nett", Felicity ist - wie sagt man das höflich, wenn jemand gerade ausreichend Intelligenz aufweist um alleine ins Badezimmer zu finden?, und die Hexenprinzessin habe ich noch nicht. Iroha könnte ich mir vorstellen, allerdings hat sie ein bisschen zu sehr die Aura von Geradlinigkeit und Ordnung und Stärke.


    Witzigerweise habe ich mich im Tott viel leichter getan mit Georgia und Reina und dem Orakel.




    lg HarvestRat

    Hi,


    vielleicht hast du tatsächlich noch was anderes nicht erfüllt? Schau mal einfach in deinem "Taschenmenü" nach, da sind die Bedingungen, die du schon erfüllt hast, rot eingekringelt. Falls da also noch was fehlt, siehst du das am einfachsten dort. Was sonst noch sein kann, ist, dass am nächsten Tag ein Event oder Feiertag ist (bei mir hat mal die Gardening Tour eine Verzögerung um ganze vier Tage verursacht, zuerst Gardening Tour, dann ein Küken, dann ein Alpakajunges und dann gar nichts...) Vielleicht hast du dich auch verzählt oder den Spielstand neu geladen und vergessen, noch mal die Kartoffeln und Süßkartoffeln zu verkaufen? Zur Not warte ein paar Tage und verkauf noch einige mehr (ohne speichern), dann sollte es eigentlich funktionieren...


    Viel Erfolg


    lg HarvestRat ;)

    Sanjay :love: 


    weil er eigentlich der einzige ist, der wirklich nett ist. Allerdings hat sich auch Neil im Laufe des Spieles zu einem echt netten Kerl entwickelt, und ich bin doch tatsächlich ein bisschen ins Wanken geraten. Aber ich stehe auf den persönlichen Berater eines Prinzen, der im Hintergrund alles deichselt (für mich ist er nicht einfach nur ein hirnloser Diener...). Noch dazu ist Sanjay unglaublich höflich, und da ist es dann um mich geschehen. Was die Herzevents angeht, meine ich, dass die in Tott überhaupt ein bisschen besser waren, so von den Dialogen und so.


    Allen kann ich absolut gar nicht ausstehen, der war mir am Anfang schon zu hart, und jetzt im zweiten Jahr mag ich mich auch so gar nicht mehr mit ihm unterhalten... Und seine Qualifikation ist auch mehr als fragwürdig, also bitte, er hat als Junge den Damen aus der Nachbarschaft die Haare gerichtet?


    Soseki hätte mich eigentlich auch interessiert, aber die dauernden Meldungen von wegen jung und alt. Außerdem kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn jemand die ganze Zeit im Bademantel rumläuft.... :thumbdown:

    Hallo,


    ich weiß, dass es auf Southern Island auch Seetang geben soll, und ich war bis jetzt schon 7x dort. Ich habe sämtliche Steine abgeklappert (so wie in Sunshine Islands), um Seetang herunterzuholen, war aber bisher immer ohne Erfolg.


    Hat bitte jemand eine Ahnung, wie und wo genau ich an diesen Seetang komme (bin mit den Schildkröten leider noch nicht genug befreundet, dass ich auf die "Bananen + Mango-Insel" komme.... Gibt es den also auf der Hauptinsel und brauche ich da ein Werkzeug/Tool und wie schaut der aus (ich meine, ist der schon im Glas oder ist ein Baumstamm oder Stein grau oder oder oder?




    Danke schonmal


    HarvestRat

    Hi,


    der Erntegöttin kannst du erst dann ein Geschenk geben, wenn sie dir das Mehrspielerfeld erklärt hat (das ist bei Spielbeginn erst deutlich nach ihrem Geburtstag irgendwann im Frühjahr).
    Betreffend dem Auftrag von Rose bringst du zuerst dem Empfänger das Item, und gehst dann erst - noch innerhalb der Frist - zu Rose, um die Belohnung zu holen. Wenn du das vergisst, hast du das Item verschenkt! Achtung, das kann auch jemand aus dem anderen Dorf sein... Aber ganz zu Beginn ist es oft Georgia oder Grady.


    Viel Erfolg
    HarvestRat

    Hi,


    ja, das habe ich alles probiert. Hat leider nicht funktioniert, ich denke, es liegt wirklich daran, dass bei den ersten 150 Geschenken keine Eiscreme dabei war (ist sicher so eine Anforderung, die man schaffen muss...).


    Bin inzwischen mit Georgia verheiratet, und rechne in der nächsten Renovierung mit Eileens "Familienbett".


    Aber mit Alisa probiere ich es garantiert auch noch mal, aber das wird wohl noch dauern, denn ich mag meinen Aaron wirklich gerne spielen.


    lg HarvestRat



    EDIT: Wie schließt man denn den Artikel jetzt ab? Oder kann ich das gar nicht selber tun? lg HarvestRat

    Hi,


    habe jetzt noch probiert, ihr einen neuen Antrag nach weiteren 8 Dates zu machen, leider ohne Erfolg.


    Was mir komisch vorkommt, ist, dass ich unter " at least" immer "zuletzt" verstanden habe, dabei heißt das "wenigstens" --> und ich glaube, da liegt der Pudels Kern begraben, denn ich habe erst nach weit über 200 Geschenken mit der Eiscreme angefangen.... Eben einen Tag, bevor ich mit den Wonderfuls zur Erntegöttin getigert bin...


    Ich sehe daher mein Projekt "Alisa heiraten" als gescheitert an und heirate Georgia (so ich sie dazu bringe...)


    Und mit meiner zweiten Figur (mit der ich Georgia heiraten wollte und noch ziemlich am Anfang bin) werde ich es noch mal mit Alisa probieren, diesmal aber gleich mit Eiscreme....



    Vielen Dank für die Hilfe


    lg HarvestRat

    Ja, das Doppelbett habe ich schon seit meinem zweiten Jahr, geht ja auch gar nicht anders, wenn man weiter bauen will (Tunnel und Farm).


    Ich habe mir auch schon das Video im Youtube angesehen, und da nimmt sie sie ganz ohne Probleme.


    Außerdem habe ich probiert, die blaue Feder Laney und Georgia zu geben (ich hätte eigentlich gedacht, dass ich bei beiden alle Events gesehen habe und da stimmen auch jeweils alle anderen Notwendigkeiten), aber die wollen die blaue Feder auch nicht ... Also entweder habe ich mich wirklich unglaublich verzählt, oder es stimmt was nicht.


    Bei dieser Figur habe ich echt nur Probleme, egal worum es sich handelt.....


    Jetzt probiere ich einfach, dass ich noch ein ungefähr zehn weitere Dates gehe (es müssen 100 Dates sein und 150 Geschenke und nicht etwa umgekehrt???), und wenn ich sie dann noch nicht heiraten kann, werde ich mich eben als Junggeselle wiederfinden - oder ich schaue mich nach einer anderen Braut um, falls es dann mit der klappt.....


    lg HarvestRat

    Hi,


    Reiskuchen mit einer höheren Qualität bekommt ihr Anfang Winter von Ayame (gegen Schokolade und Eiskrem). Sonst muss man einen Hundeknochen und eine Katzenglocke besitzen, und auch dann ist der Verkauf von Reiskuchen saisonal.



    lg HarvestRat

    Hi ihr,




    ich bin inzwischen im fünften Jahr (Frühling),


    der Tunnel ist schon lange frei,


    Alisa hat von mir inzwischen über 250 Geschenke bekommen - als letztes Eiscreme,


    Dates hatten wir 105 mal (5 mal öfter als verlangt --> als Puffer, falls ich mich verzählt habe mit meiner Stricherlliste),


    ich war in der Früh bei der Erntegöttin und habe mir den Wunsch "Alisa heiraten" ausgesucht, und


    habe Alisa dann im Dorf die Blaue Feder hingehalten, aber sie nimmt sie nicht. Sie lässt nur einen Spruch ab, dass die blaue Feder Glück bringt.


    Das war jetzt so viel Arbeit und hat so lange gedauert und war wirklich ein enormer Aufwand --- UND es geht einfach nicht!


    Vielleicht hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Wohne ich in der falschen Stadt (baue in Konohana gerade alles aus), ich habe den edlen Anzug an, habe Nathan bei voller Zuneigung, die Erntegöttin hat vier Blumen.


    Hat sonst einer eine Idee? Ich möchte unbedingt Alisa heiraten, wo ich mich so abgemüht habe.... :-(((




    Danke

    Hi!


    Teesträucher bekommt man frühestens im ersten Winter als Samen zu kaufen. Die müssen dann erst einmal einen Monat wachsen, bevor die entweder Frühlings- Sommer- oder Herbst-Teeblätter produzieren. Diese Teeblätter kann man im Macherschuppen - im Getränkemacher - in Bluebell zu Tee verarbeiten (Dose). In der Küche dann einfach die Dose im Topf kochen und schon hat man den jeweiligen Tee. Die Teesorte hängt ab von der Jahreszeit der Teeblätter und den übrigen Zutaten wie Rosen, Wassermelonen, Äpfel,... Und natürlich muss man Bluebell entsprechend ausgebaut haben.


    lg HarvestRat