Beiträge von HarvestRat

    Die unterschiedlichen Längen der Pachten machen die ganze Sache doch erst spannend.... :D Aber wenn du am letzten Tag in die Gilde gehst, brauchst du nicht darum zu kämpfen, musste ich noch nie. Nur wenn man den Tag verschläft, dann kann es sein, dass ein anderer Farmer auch mitmischen will.


    Seaweed= Algen=Seetang für Oshinko-Rollen, Sushi, Seetang-Curry und ähnliches


    (eben, ich habe mir immer gemerkt, dass a.m. gleich "after midday" ist.... aber a ist vor p, dann muss es ja in der Früh sein :D )



    Habt ihr eure Farm schon irgendwie dekoriert?


    JA, ich besitze inzwischen drei Kühlschränke, die brauchen halt Platz :)

    Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwo eine Liste der Fische gibt, die man angeln kann? (So eine Aufstellung wie in AnB, an welchem Steg man welche Fische kriegt?)


    Und wegen der Rivalenevents - soll man die sehen oder kann man dann irgendwas danach nicht mehr tun, wie den heiraten?


    Danke wegen a.m. :) [merken, merken, merken...]

    Ich bin mir bei den Tieren auch nicht sicher, warum manche schneller Herzen bekommen, als die älteren. Und warum bei den einen die Leckerli-Leiste schneller voll wird, obwohl die Tiere jeden Tag das selbe Leckerli bekommen... Hat vielleicht was mit der Persönlichkeit zu tun oder mit dem Umgang der Mistgabel... Oder mit?


    Kann mir einer sagen, wofür die Rivalenevents da sind, ich kenn mich da nicht aus. Sollte ich die sehen oder ist es besser, wenn ich die nicht sehe? Da geht es ja um die anderen Farmer und nicht direkt um die Heiratskandidaten, oder? Will natürlich die beste Farmerin sein, und werde wahrscheinlich bei Fritz bleiben..., auch wenn ich dauernd bei Raegar die Events auslöse. Hab ihm noch nie was geschenkt und war erst 4x bei ihm essen... *lach*

    Nein, es kann wirklich vorkommen, dass an dem betreffenden Tag kein Händler da ist. Ist mir auch schon passiert und ist schlichtweg Pech. Du kannst höchstens reloaden und was anderes wählen - z.B. den Wettkampf bei einem Event, falls in den nächsten 7 Tagen eines stattfindet?

    Nein eben, für die anderen Händler zählt nur, was man an die Händler verkauft hat... Darum nur billige Sachen. Ja, und die letzten beiden Händler haben wirklich schwierige Voraussetzungen.... Finde ich zumindest... Rohstoffmäßig...

    Ich finde den recht fein, um Insekten, Fische und meine Töpferwaren zu verkaufen. Man braucht das Zeug nicht runterschleppen, wenn leer ist, kommt ein Pop up und man kann da echt verkaufen, was man gerade hat. Allerdings verkaufe ich da nur eher günstigere Sachen, weil ich ja noch daran arbeite, die anderen Händler frei zu schalten. Außerdem braucht man ja immer einen gewissen Betrag und die Renomme punkte, damit man Aufträge und diverse Items freischaltet.... Also am Anfang schließe ich den Laden auch mal :)
    Aber ich finde es fein, wenn ich zum Marktplatz komme und da mal schnell Geld einsacken kann =)

    Bist du dir wirklich sicher, dass es Gras war und nicht was anderes? Normalerweise sichelt man das letzte Gras weg und schwupp ist das Feld leer. Weder habe ich je helles Gras gesehen noch die verwelkten Büschel auf einem Grasfeld...

    Beim Angelturnier sind manchmal alle anderen Stege schon besetzt :) War bei mir auch so...


    Fritz scheint wirklich ziemliche Ansprüche zu haben, er mag außer Fisch und Insekten diese MittenCrabSoup (schwer zu bekommen, diese Krabben) und + Tier-Produkte, Pinke Diamanten, Mythische Werkzeuge...


    Vielleicht warte ich doch auf Nadi ... 8 a.m. ist morgens? (after midnight oder after midday?, das werde ich mir nie merken... :S )

    Also um das Pferd habe ich mich gar nicht groß gekümmert, gebürstet habe ich es nur einmal, und habe alle 10 Herzen. (bin 16. Winter 01)


    Bei dem Bereich, von dem du sprichst, bin ich mir nicht ganz sicher. Du siehst einen steinernen Zaun/Mauer, und davor= drüber einen leeren Bereich mit oder ohne Bäume/ Felsen, und drunter sollte eigentlich nur ein Stück Weg sichtbar sein? Der Abstand zwischen oben und Steinmauer kann nicht für Felder aber für z.B. Wasserbrunnen genutzt werden. Wenn du Holz schlägst, und es fällt auch ein Baum, dann bekommst du Holz/ Kleinholz und dann ist die Stamina auch nicht verschwendet. Von einem Event weiß ich aber nichts...


    Ich habe inzwischen die Goldgießkanne und bin darum ein bisschen schneller mit der Gießerei, brauche aber immer noch ewig für die ganzen Arbeiten. Vielleicht bin ich auch zu kompliziert... Pachtfelder habe ich Blatt, Wurzel, Getreide, Hohes Gemüse komplett bepflanzt (=20+15+12+16=62 Felder), daheim ca. 20 Felder, der Rest sind Obstbäume und Bäume, und ein bisschen Gras... und 12 Tiere, Bienen/Pilze. Die Düngerei braucht allerdings auch Zeit, genauso bis ich dann die frischen Früchte in Samen gewandelt habe. Vielleicht sollte ich es einfach langsamer angehen :)

    Angeblich kann man vor der Teilnahme zu den Angelstellen laufen und den Köder streuen, der dann den ganzen Tag halten sollte. Und die aufgewertete Angel vom Tropenland soll dann am besten funktionieren.


    Wie teilt ihr euren Tag ein?


    Hat jemand eine Ahnung, welche Geschenke Fritz gerne mag?

    Was habt ihr alle für ein tolles Zeitmanagement, dass ihr Zeit zum quatschen, Geschenke verteilen und Angeln habt? Ich werde vor 23 Uhr nie fertig, und gehe auch nur schlafen, damit ich nicht wieder zum Onkel/ Tante Doktor muss, weil ich mir meine Gesundheit ruiniert habe....


    • 7-15 Farmfelder, Tiere und Pachtfelder versorgen,
      15-16:37 Fische füttern, tauchen im Eilverfahren, Sachen sammeln
      16:39 zu Otmar Dünger und Karotten und Werkzeuge kaufen
      danach entweder Händler oder Safari oder Aufträge erledigen, Macherschuppen "nachladen"
      falls Lust 22-24 Bäume fällen, Felsen zerschlagen (ich habe immer noch lange nicht alle gekillt), Nachbarfarm bewirtschaften (Bäume fällen, Bäume setzen...)

    Sasaki - 'tschuldigung, bin wohl von mir ausgegangen :D


    Na ja, dann heißt es eben, dass wir mit den Tieren jeden oder zumindest jeden zweiten Tag in den Safaripark müssen. Wenigstens kann man sie dort dann auch gleich striegeln, melken, scheren und mit Leckerlis versorgen... Und dann noch Baumstümpfe absuchen, Items sammeln, die Mine schlagen und tauchen, angeln und was weiß ich noch alles...


    Die Kupferwerkzeuge bekommt man wahrscheinlich von Asche vom Seidenland, vielleicht auch vom Hüttenland... Das heißt, ich glaube, es gibt vom Hammer erst wieder eine Gold-Version, die bekommst du von Kenneth vom Weizenland. Hm, ja, Kupfer + Silber gibt es nur von Hacke und Gießkanne. HIER!


    .

    Also ich würd mir ja nicht die Mühe machen jemanden jeden Tag zu beschenken, um dann wieder Schluss zu machen. Allein der Gedanke was für ein Geldverlust das wäre jagt mir nen kalten Schauer über den Rücken.


    --> Geizkragen :P


    Hm, die Stunden im Safaripark - braucht man da echt sooo viele? In AnB waren es 50 und die waren schon eine echte Ewigkeit! Allerdings hatte ich immer das Problem, dass ich der Einfachheit halber alle Tiere mitnehme und dann habe ich keine mehr die normale Produkte lieferten, die man ja auch weiterhin benötigte...
    Seufz.


    EDIT: Farm aufmachen zum Zaubern? Ich schenke wieder nur Futter :D
    Bei mir hat es sich erledigt, ich bekomme nur den Fehlercode 006-0502... ;(

    Zitat

    EDIT:


    Ich habe eine dringende Frage und zwar: wie stellt man Saatgut her? Ich habe bereits Kartoffeln zu "getrockneten Kartoffeln" gemacht und stehe vor der Saatmaschine aber NICHTS kann ich anklicken. Muss ich was beachten? Denn die "getrockneten Kartoffeln" sind dann weg...


    Ähm, entweder du hast sie versehentlich verkauft, oder du musst zwischen Tasche und Lager wechseln, damit die Samenmaschine die getrockneten Kartoffeln findet. (Rechts oben zwischen zwei Pfeilen steht "Tasche" oder "Lagerkiste" oder "Werkzeugkiste"). Sonst könnte es noch sein, dass die Samen bereits in Arbeit sind, dann "findest" du sie unter "Status" --> da steht dann auch gleich dabei, wie lange es noch dauert... Aber der normale Ablauf ist 1) Trocknen und 2) Samen herstellen.


    ICH HOFFE, man kann sich nicht scheiden lassen!!! Das würde ja das gesamte Harvest Moon - Universum zum Einsturz bringen!!!