Beiträge von HarvestRat

    Kann sein, steht zumindest in deren Verkaufsliste.


    Bella : Du musst abspeichern und zurück auf den Titelscreen gehen, dann kannst du über das Internet andere Farmen besuchen, sofern dir Veronica schon davon erzählt hat (ca. Ende Frühling). Oder du machst deine auf, dann können andere zu dir kommen, und keine Sorge, man kann nichts klauen oder kaputt machen wie in Animal Crossing :)


    TheJas


    ANFANG ist immer schwer, lass den Kopf nicht hängen. Geh tauchen und fang alle Insekten und hüpf auf den Hecken und Zäunen herum und dann wird das schon. Bewahre alle Eisen auf, damit du die Mistgabel bauen kannst (Bauplan gibt's beim Seidenland, Eisen je 1.000 G) Kauf vorrangig die Samen, sonst hast du nie Ertrag. Oben bei Eda im Teich findet man gelegentlich Fischfossilien, die geben gut Geld. Sonst habe ich auch eiskalt die Topas' verkauft, die ich beim Tauchen gefunden habe. Angeblich nicht die beste Idee, aber am Anfang braucht man jeden Cent :)
    Achja und ein Futter reicht für 10 Tiere :)

    Platzprobleme habe ich schon... Ich muss einen Teil meiner Felder auflassen, damit ich das Glashaus aufstellen kann. Und je ein zweiter Stall geht sich auch noch nicht aus :), ebenso wenig die Kelterei und die Käserei... Und die Lebensmittelmanufaktur habe ich auch erst mal weggepackt ;)


    Auf dem Baumfeld sollten sich Hartholz und Weichholz ebenso kultivieren lassen. Bambusweiß ich nicht....

    Ja, seit AnB sehen reife Tomaten doppelrot aus, in GzS waren die unreif ganz grün.


    Wie erkenne ich am Bambus, dass ich ihn schlagen kann? Habe welchen gesetzt und es stehen schon 3 Halme raus, aber beim Schlagen kriege ich nur drei Stöcke und muss nur 1x schlagen? Stimmt das so oder muss ich noch warten, damit das wie bei den kleinen Bäumen mehr werden? (habe die Meisteraxt)


    @Jamie Black - wegen dem Freischalten der Händler habe ich noch eine Frage:

    Du musst in deinen Kalender neben dem Bett schauen,
    da steht drin, wann der Seidenhändler am Marktplatz ist (9-21.00 Uhr).
    Es werden immer mehr Händler mit der Zeit, je nachdem, wie gut du bist, und dann ist bald eigentlich immer wer da, an den du deine Waren verkaufen kannst. In der Zwischenzeit musst du die Sachen halt sammeln und auf einen Schlag verkaufen.

    HarvestRat Vesture=Gewand/Kleidung und Wardrobe=Kleiderschrank :)


    Danke vielmals, jetzt ist es klar


    Aber das mit der wardrobe hätte mir ja schon von Narnia her bekannt vorkommen müssen... :D


    Diamondheart : am besten liest du dir den ganzen Thread in Ruhe durch, dann bekommst du bestimmt ein gutes Bild. Und es kommt auch darauf an, ob du gerne Harvest Moon spielst oder schon ein paar Spiele dieser Reihe kennst oder ob dich so was von vorneherein nervt hmquestion Mir gefällt es allerdings sehr gut, aber ich empfehle eher den Anfänger-Modus.

    Katinka : am besten speicherst du vor dem Tauchen, dann kannst du es noch mal probieren, wenn du dringend Eisen brauchst. Und wenn es sich finanziell ausgeht, ist es sicher nicht schlecht, alle verfügbaren Eisen von Asche vom Seidenland zu kaufen.


    Tear : Schwarze Äste liegen bei mir eigentlich immer wieder herum, oft bei Witchie oder im Safaripark. Habe auch schon welche gefischt (mit der Angel, nicht beim Tauchen).

    Außerdem bringen die Juwelen sicher einen guten Verkaufspreis... (... so wie in Großbasar :) )



    Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Wardrobe und Vesture erklären, im Dictionary heißt beides irgendwas mit Garderobe?

    Wahrscheinlich für die Suppe "Clam Chowder", das Rezept bekommt man vom Rosenland ab Frühling Jahr 3. Zumindest denke ich, dass es Muscheln dafür benötigt, weil in AnB auch Muscheln in dem Rezept enthalten waren. Außerdem sind Clam ja auch Muscheln...(Venusmuscheln, Klaffmuscheln heißen beide clam)


    Dann werde ich mit meinem Hund wohl noch bis Sommer 02 warten :)

    Wow, du bist offenbar schon wirklich sehr weit. Ich freu mich auch schon, wenn ich alles gut durch organisiert habe, mir überall einen Polster geschaffen habe und mich nicht mehr stressen brauche, weil ich das und das und das noch unbedingt will. In Anb ist mir das in vierten Jahr erst gelungen, und ich finde SOS wesentlich vielseitiger.


    Und ich freu mich schon so aufs Kamel und auf die Angoraziegen :love:


    Und ich denke, ich werde wohl auch wieder die Anzahl meiner Grasfelder erhöhen, spart nebenbei auch Zeit und Arbeit.

    Im Originalen, aber manchmal bin ich fast frustriert. Wenigstens habe ich jetzt mein Baum/Fels-Problem gelöst :) Ich muss immer aufpassen, dass ich mich nicht verzettel. Und mit den Gartenobjekten und Dekorationen habe ich auch schon eine Idee, woher nehmen, wenn nicht klauen ...hehehe.


    Aber ich denke, dass ich sicher bis ins dritte Jahr spielen muss, bis ich soweit bin, dass ich alle Händler habe. Und ich bin ja immer noch im ersten Winter. Habe allerdings bereits begonnen, Kleidung herzustellen und Gerichte zu kochen. Mit den Tapeten und Böden wird es so eine Sache, das wird schwierig. Vor allem braucht man alles in allem ja eine Unmenge an Holz, und daher werde ich den Ausbau der Safari erst Mal hinten anstellen. Ich bin neugierig auf die neuen Händler, vor allem auf

    Ah, das ist cool! Dann richte ich mir schon mal die Materialien her, morgen schaffe ich es sicher/ hoffentlich bis ins Frühjahr. Der Winter dauert echt ewig, und auch wenn ich viel erreicht habe, so freue ich mich auf die neuen Tiere und eben das Glashaus :) Wiev iel Platz braucht das dann ca. zum Stehen, denn langsam wird es auf meiner Farm eng vor lauter Leinenfeldern...


    Bei den Werkzeugen habe ich jetzt endlich den Meisterhammer und die Meistergießkanne, aber für den nächsten Sprung brauche ich das Tropenland für den Bauplan, und das dauert noch eeeeeeeeeeeewig. Wie weit bist du schon mit den letzten Händler und machst du zuerst das Eisland oder das Tropenland, oder wie es sich ergibt?

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass ich bei den Anfragen das Zeug nicht extra mit hinunter nehmen muss --> das probiere ich gleich aus :)


    Schade ist allerdings, dass man den eigenen Laden nicht als Zugriff auf die Möbel im Haus nutzen kann, ich hätte schon oft unten was gebraucht und keine Zeit/Lust nochmal rauf zu reiten...


    Das neueste bei mir ist, dass mein Pferd immer davon spaziert, und dann muss ich es mir bei der nächsten Station wieder mit einer Karotte zurückholen, ganz schön frech!

    Seegras bekommt dann von Yoshino aus dem Sakuraland (3. Händler)


    JA, das mit den Anbaudaten ist tatsächlich ein wenig doof, aber ich habe ohnehin vor, alle Felder für immer und ewig zu behalten :evil: Und das tägliche Abklappern der Felder dauert tatsächlich eine ganze Weile, vor allem, weil man ja abernten kann und nochmal hin will mit dem neuen Saatgut, damit man keine Zeit verliert... Wer schreibt, der bleibt - ein hoch auf Post it's...


    Übrigens brauchst/ kannst du nicht in den Kühlschränken sortieren, wenn du in einen reinsiehst, kannst du auf alles zugreifen. Dafür kannst du den anderen dann einfach wegstellen. Das gleiche gilt auch für Lagerkiste, Werkzeugkiste etc.