Beiträge von HarvestRat

    Ja, bei mir läuft das Spiel zwischendrin auch etwas langsamer, besonders in den Ställen und in der Tasche.


    Gedüngt wird bei mir nur je Sorte ein Feld, allerdings habe ich sehr viel angebaut und komme selten über die Runden. Ich kaufe allen Dünger, den Otmar hat und produziere aus Unkraut selber, und wenn es gar nicht geht, bleiben eben die Obstbäume ungedüngt. Zur Not habe ich auch schon mal Dünger aus Kleinholz gemacht, aber das ist sehr ungut....


    Zu den Heiratskandidaten rentiert sich ein eigener Fred, den mache ich auf :)


    Tear - da kannst du einfach irgendwas nehmen. Musst du aber nicht, aber es erhöht wahrscheinlich die Qualität. z.B. Minze oder Zimt oder Salz oder ein Gemüse...

    Also ich finde deine Farm nicht soo schlimm, natürlich stehen die Ställe ein wenig doof... Es wirkt alles sehr ordentlich und ziemlich leer? Ich habe gar keinen Macherschuppen gesehen?


    Du könntest z.B. einen der Ställe auf die andere Seite des Hauses stellen und das als Ganzes einzäunen. Und natürlich sobald du die Sachen zusammen hast, ein paar Blumenkästen aufstellen, eine Pergola und ein paar Büsche und Formschnitte. Ich glaube, es ist auch möglich, die Möbel draußen aufzustellen, wie eine Essecke, vielleicht gibt's auch irgendwann eine Hängematte oder sowas?


    Ich kann leider keine Videos machen... ;( Aber bei mir ist im Prinzip alles voller Gebäude und Felder, den Zaun habe ich verkauft... Aber geplant ist bei mir eine Art Allee zum Wohnhaus hin, dazwischen Blumenbeete/-kästen und alles ein bisschen nett arrangiert mit Wegen und einem kleinen Teich und einem Phönix. Das dauert aber ingame sicher noch bis zum 4.,5. Jahr... :D

    Sternchen82 : Der FC ist der Friendcode/ Freundescode, der deinen Nintendo markiert (im Internet). Du findest ihn im Hauptmenü bei dem orangen Smiley. Du musst glaube ich zuerst ein Mii erstellen, dann kannst du deinen Freundescode erstellen (zufällige 12stellige Zahl). Sobald du den hast und den von anderen, dann kannst du in dem Friend-Menü die anderen Codes eingeben, und dich dann nur mit Freunden im Mehrspieler-Modus treffen. Ohne deinen Freundescode kannst du aber auch mit x-beliebigen Spielern spielen. Den Freunde-Modus verwende ich oft, wenn ich von jemandem etwas spezielles bekomme oder tausche.


    Midnight : Ich kann dein Problem der Langeweile ehrlich gesagt gar nicht verstehen, ich wache um 7 auf und bin fast jeden Tag bis 2 Uhr in der Früh am Ackern. Ich habe meistens noch nicht mal Zeit, meinem Zukünftigen hinter her zu jagen....
    Meine Ziele sind aber vielleicht auch vielfältig wie alle Händler freizuschalten, alle Feldfrüchte zu bekommen und auf 5* zu züchten, alle Tiere zu bekommen, die Tiere auf 5 Produkte hochzufüttern, alle öffentlichen Felder wenigstens einmal gehabt zu haben (derzeit habe ich 7), wobei ich das Reisfeld, die Bienen/Pilze, Teeplantage und Obstbaumplantage behalten möchte. Dann will ich alle Kochrezepte, alle Schnittmuster für die Kleider, alle Bauanleitungen und auch alle gekocht/gemacht/gebaut zu haben, meine Farm voll schön einrichten mit tollen Ställen, alle Fische gefangen zu haben, alle Insekten ebenso. Ja, und natürlich heiraten und Kinder kriegen. Und dann natürlich alle Händler auf die höchste Customer Points-Anzahl zu bekommen, die zusätzlichen Händler mal erlebt zu haben....
    Und Geld habe ich irgendwie nie genug, auch wenn ich jetzt im Frühling 02 bin, bin ich dauernd mein Geld gleich wieder los. Ich verdiene zwar mit dem Leinen viel, aber ich kaufe auch sehr viel.
    Tagesablauf ca. 7-13 auf der Farm - Felder, Gewächshäuser, Ställe, Macherschuppen, 13-16 öffentliche Felder, danach Fischgehege kontrollieren, Sachen sammeln, zu den Händlern und dem Laden und in die Gilde, dann Safari, dann heim Sachen verstauen, kochen, bauen, Macherschuppen nachladen, Bäume fällen und in Ohnmacht fallen....

    Hm, die Frage nach den Tiernamen finde ich toll!


    Die weißen Hühner müssen immer mit demselben Buchstaben anfangen, und die schwarzen Silkies mit einem anderen. Das sind dann so Namen wie Aria, Arla, Area, Amely, Ardia,... oder DJBobo,DJAlba, DJTory,DJ...
    Meine Kühe heißen meistens Paula, Pia und Petra, selten auch Laura und Linda
    Jerseys heißen Creamy, Josefa, Jeanne, Jasmin
    Schafe heißen Wolli, Willi und Willow
    Suffolk heißen eigentlich immer Sultan, Pascha und sonst türkische Namen wie Erkan und Ilhan (habe immer das Taurusgebirge im Sinn)
    Alpaka weiß heißen Shorty, Shelly, Elora und braun Teddy und Crispy
    Llamas heißt immer Elvis (auch wegen der Frisur schon seit AnB), Travolta passt leider nicht..
    und neu die Hasen heißen Hoppel und Poppel, wollte eigentlich noch einen Moppel, aber der muss noch warten...


    Haustiere:
    Pferd heißt meistens anders, wie es mir eben einfällt (Tinker, Gary, Renner, Flitz, ...)
    Hunde Django, Bandit, Cowboy, Arnie
    Katzen Silver, Boris, Sergej, Ivan, Igor, Mietz und Maunz
    und die Eule in GzS hieß Bianca, Olga, Hedwig oder Huhuu

    Aaalso:
    zu
    1) weiß ich nicht, war noch niemals in Elises Ställen - aber jetzt werde ich doch mal hingehen... :D
    2) Ich habe noch keinen Fernseher, aber prinzipiell ist das draußen lassen von Tieren über Nacht in Harvest Moon Spielen nicht ratsam, da die Tiere krank werden
    3) Die mysteriösen Samen sind von Super Mario und bewirken unterschiedliches (man weiß allerdings nicht, welchen man hat):
    .....Durch eine Kooperation ist es euch möglich, spezielle Super Mario Früchte anzubauen, die euch von besonderem Nutzen sind! Die Samen werden zufällig vom „Wheat Country“ (Weizenland) als „Mystry Seeds“ (Mysteriöse Samen) für 1000 Gold verkauft. ◦Superpilz: Er lässt eure Früchte noch schneller wachsen.
    ◦Feuerblume: Sie befreit euer Feld von abgestorbenen Pflanzen und erhöht die Qualität.
    ◦Superstern: Er erhält eure Früchte noch länger frisch.
    das heißt, du baust den Samen an, und die Wirkung tritt erst ein, wenn du die jeweilige Super-Pflanze dann erntest. z.B. Du hast alles reife Tomaten (!), dann pflückst du den Superstern und deine Tomaten, die du danach erntest, bleiben nicht nur 3 Tage frisch, sondern 60 Tage --> du bekommst für frische Früchte einen besseren Preis.
    4) Ja klar, du musst nur die Bedingungen erfüllen
    5) Nein, zur Handelsbilanz zählen ausschließlich die Waren, die du an die Händler direkt verkaufst. Der Laden ist einfach da, damit du mal schnell Geld einsacken kannst, wenn du vorbei kommst. Du kannst ihn aber auch einfach schließen, bis du alle Händler freigeschalten hast...

    Bürsten muss man seine Tiere so lange, bis nicht nur Noten und dann Herzen kommen, sondern bis dann auch die Sterne funkeln. Das hält dann wieder für drei Tage (bei mir zumindest), allerdings verbraucht es dann jede Menge Energie. Ich bürste aus Zeitgründen immer erst dann, wenn die Meldung kommt, dass da "jemand gewaschen werden will".

    Hi, ich bin im Moment ziemlich im Zweispalt.
    Endlich habe ich die 600 Holz fast zusammen für den Ausbau im Safaripark, aber ich weiß nicht, ob es klug ist, das ganze Holz dafür herzugeben, oder besser Dinge zu bauen, um die anderen Händler freizuschalten....? Wie macht ihr das denn?

    Willkommen im Forum!


    Ganz am Anfang kommt man nur schwer an Äste und Holz, bei den Bäumen gibt es tatsächlich einen Unterschied: die kleineren dunkelgrünen benötigen weniger Axtschläge und liefern Kleinholz, während die helleren und sichtbar größeren Bäume (50?) mehr Axtschläge erfordern und Holz liefern. Sonst kannst du Holz nur beim Schreiner Gunther kaufen um 1.500 G das Stück.


    Den zweiten Händler schaltest du frei, in dem du ausreichend Waren an Asche vom Seidenland verkaufst (100.000 G) und im Sommer 01 gelandet bist. Um zu überprüfen, wieviel du schon verkauft hast, drück rechts über dem Tagebuch zum Speichern auf den Zettel mit Stift - Handelsbilanz.

    Danke Jamie!


    Bienen und ihre Lieblingsparfums
    (Quelle http://www.gamefaqs.com/boards…story-of-seasons/71690605)

    Mit Vesture ist in diesem Fall Farmprodukt gemeint, auf einer der Seiten sieht man das (wenn man es findet), du brauchst also 15.000 Farmprodukte, die du an die Händler verkaufst.
    Tipp


    Und darüber dass man die Farm nicht verschieben kann, habe ich mich auch schon geärgert... Ich befürchte, das geht wirklich nicht. Nicht mal ein bisschen verrutschen... Aber vielleicht gibt es noch ein Event dazu, nur habe ich nichts dazu gefunden... ;(... die steht so dumm da...

    Die Frage ist sicher neu... :) (Ich hoffe ich war nicht zu unsympathisch?)


    Hm, na ja, ich fülle die einfach mit Futter, und ich hatte den Eindruck, dass man sich damit Liebkind bei den wilden Tieren machen kann, die Krippe auf der Weide für die Nutztiere und die Krippe auf der Insel für die Schildkröte und die weiße Ente.

    Naja, die müssen die Seite auch machen und kriegen nichts dafür... 8| So nebenbei ist hier auf unserer Seite ja so gar nichts vorhanden!
    Aber am besten finde ich mich zurecht, wenn ich mir einfach die Händler (die ich schon habe) aufmache und da nachsehe.


    Ja, wenn ein neuer Händler in die Stadt kommt, dann wird er dir vorgestellt. Und wegen dem Geld, diese Frage hatten wir schon ein paar mal, lies wenigstens die letzten 5 Seiten... da solltest du auch noch andere gute Tipps finden.

    Doch, laut fogu wachsen die Felsen auf unbenutzten Flächen gelegentlich bei Regenwetter nach.


    Aber ich meinte eigentlich die (kleinen) Felsen, die am Boden überall herumliegen, die kannst du sammeln und dann platzieren und 2x mit dem Hammer drauf hauen. Allerdings findest man im ersten Frühling meist nur Kiesel und Zweige, selten Äste (-Axt-->Holz) und Felsen (- Hammer-->Stein)
    Ein Stein wie der oben links
    [IMG:https://cdn3.vox-cdn.com/thumbor/ZzbQKHT3OgmbXAyp77uP4s06g60=/0x30:800x480/1280x720/cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/33620363/story-of-seasons-screenshots_800.0.jpg]

    Poah, auf Gold hab ich ewig gewartet, hab aber nie reloaded, bis es mir dann zu bunt wurde. ca. Anfang/ Mitte Winter...


    Nein, bei meiner Schildkröte ist das Klonen gut gegangen, nur meine Schafe sind ein bisschen behindert...

    Blattgemüsefelder:
    Kohl, Erdbeeren (Frühling) Melone, Wassermelone, Kürbis,(?Sommer) Spinat, (Herbst) Chinakohl, Brokkoli (Winter)
    Wurzelfelder:
    Rüben, Kartoffeln (F), Zwiebeln (S), Klettenwurzeln, Karotten, Süßkartoffeln (H), Andenkartoffel (Herbst oder Winter ?), Rettich (Winter)
    Hohe Pflanzen- Felder:
    Gurke (F) Tomate, Rote Paprika, Mais, Ananas (S), Grüne Paprika, Aubergine (H), Baumwolle, Flachs (ganzjährig)
    Gewürzfeld:
    Chilis und Zuckerrohr
    Getreide:
    Weizen und Soja
    Reisfeld (sollte außer Reis auch Lotus und Wasabi hervorbringen...)...