Beiträge von HarvestRat

    Hallo :rolleyes: 
    Und noch eine Frage wie oft musd ich eine Pflanze düngen dass bei der nächsten Ernte 1/2 Stern mehr ist?
    Lg


    Hab's jetzt gefunden:
    Star rank => Added quality from fertilizer(=Dünger)
    0.5 to <3 => 5
    3 to <5 => 3
    5 => 1
    Quality vs. star rank of an item is listed below:


    0 to 29 starpoints => 0 stars
    30 to 59 => 0.5 star
    60 to 89 => 1 star
    90 to 119 => 1.5 stars
    120 to 149 => 2 stars
    150 to 179 => 2.5 stars
    180 to 209 => 3 stars
    210 to 239 => 3.5 stars
    240 to 269 => 4 stars
    270 to 299 => 4.5 stars
    300 and above => 5 stars

    Das heißt, dass von
    0,5-< 3,0 rund 36 mal düngen (weil von 0 Sternenpunkten bis ca. 209 Sternenpunkte vom Dünger je 5 Punkte addiert werden)
    3,0 - < 5,0 rund 30 mal düngen (weil von 210 sp - 300 sp je + 3 Punkte)
    ab 5,0 rund 30 mal düngen notwendig ist (wenn es wie frech von mir angenommen bis 330 Sternpunkte geht, es könnte aber auch z.B. bis 360 gehen) (300 --> 330 je +1 sp)

    (...Rechenfehler incl. ...)


    Allerdings kommt es mir so vor, als hätte ich da schonmal eine andere Liste gesehen, bei der es die Abstufung 0,5-3,0; 3,0-4,0; 4,0-5,0 gibt.


    INTERESSANT wäre jetzt noch zu wissen, wie viel das Zauberstab-wedeln tatsächlich bringt! Falls jemand was dazu findet....?


    w4sp : tja, ich hätt auch noch irgendwo eine rumliegen... :whistling:

    Wenn nichts anderes dabei steht, die Originalpreise.
    Meines Wissens nach gibt es nicht für alles eine "Anfänger-Vergünstigung", aber wenn ich das nächste Mal drüber falle, kann ich sie ja einfügen. Sonst kann jeder die 30 Prozent selber abziehen, und bei der Freischaltung der Händler steht es eh extra dabei.

    Hi,
    die Preise fallen immer, sobald eine gewisse Menge verkaufst. Geh mit dem Rest zu einem anderen Händler oder warte mit dem Verkaufen bis zum nächsten Markttag. Da sind die Preise wieder normal. (Preisfall und -Erhöhung gelten nur den aktuellen Tag)


    In den alten Harvest Moon Spielen hat es eine genaue Punkteanzahl gegeben, in diesem benötigen aber unterschiedliche Level unterschiedliche Mengen an Dünger. Sobald ich da was genaueres heraus gefunden habe, stell ich es herein. Aber wenn du jeden Tag düngst und es ist kein Sturm, dann schaffst du es innerhalb einer Saison von 0,5 * zu 2 oder 2,5 * Qualität. (über den Daumen ganz frech gepeilt 7-8 mal, klingt aber irgendwie nicht wirklich richtig. Beobachte es und schreibs uns :) )

    Hab ihm die Bouillabaise gegeben, die ich ihm auch so immer gegeben habe. Allerdings sagte er, das es nicht so gut war /: Das hat mich schon etwas verwirrt.
    Muss die Qualität der Fische vlt höher sein?


    Hi, mir ist eingefallen, dass man zu den Speisen eine Geheimzutat geben kann, sobald man sie rund 20x gekocht hat: Versuch die Bouillabaisse mit Pfeffer zu machen, das ist angeblich die beste Geheimzutat (Pfeffer bekommst du glaub ich beim Seidenland).


    diviine
    White flower = 0 to 9,999 FP. Left Shoulder = squiggly circle
    Purple flower = 10,000 to 19,999 FP. Left Shoulder = (...) thought bubble
    Blue flower = 20,000 to 29,999 FP. Left Shoulder = horizontal hash marks
    Green flower = 30,000 to 39,999 FP. Left Shoulder = vertical marks
    Yellow flower = 40,000 to 49,999 FP. Left Shoulder = music notes
    Pink flower = 50,000 to 59,999 FP. Left Shoulder = sparkles
    Red flower = 60,000 or more. Left Shoulder = floating hearts


    ...und alles was dazwischen ist, muss du halt "Daumen x Pi" rechnen :)

    Ayane : da kann ich leider auch gar nicht helfen, aber vielleicht probierst du es einfach aus? Dinge, die er mag:
     He likes a lot of high level fish recipes: Anglerfish Stew, Fried Anglerfish, Eel Bowl, Marlin Steak, Grouper Stew, Mitten Crab Soup, Turtle Soup, Sturgeon Soup, and even the Angler's Luck potion you can use to increase your fishing bite. These are not easy to obtain. Other gifts that Nadi likes include other drink category cooked recipes except for tea drinks, other fish-based cooked recipes (Grilled Fish, Chirashi Sushi, Squid Rice, Cod Roe Pasta, etc.), Rice, black colored cloth+ and yarn, Cactus, green jewelry, Dry Curry, Curry Rice, Spicy Curry, Omelet, and Turnip Salad


    Silica :
    Beim Haus gibt's mehrere Baupläne, und du kannst keinen doppelt kaufen. (Anständiges Haus, Verbessertes Haus, Großes Haus und zweistöckiges Haus)


    Holz und Stein bekommst du durch Sammeln, durch Kaufen bei Gunther, durch Aufträge und durch Bäume anbauen (Setzlinge bei Rosenland (Nadelbäume= Holz) und Weizenland (Laubbäume=Kleinholz)) - und mehr gibt es eben nicht. Daher kannst du nicht alles gleichzeitig und sofort, sondern nur eines nach dem anderen. Ich bin z.B. im Sommer 02 und arbeite lieber an den Bedingungen für die anderen Händler, daher muss der Baum in der Safari noch ein Jahr oder länger warten :)


    Die Wintersorten bekommst du ab Winter bei verschiedenen Händler und meistens viel zu wenig. Der Laden hat Rettichsamen, das Seidenland keine, das Hüttenland Blaue Rosen-Samen und Schneeglöckchensamen, Sakuraland hat Rettichsamen und Chinakohlsamen und Rosenland hat Broccolisamen.


    Wenn in 2 Tagen der Herbst um ist, würde ich besser nichts mehr anbauen, weil eine Herbstpflanze sicher kaputt geht (außer du hast eine spezielle Combo gebaut... - aber eher nicht :) - Getreide und Chilis und Kakteen kannst du aber ohne Probleme anbauen.


    Und der Ring: Die Anleitung ist in dem Nähatelier schon enthalten und benötigt 1 Silber und 1 Fluorit (und heißt nur "Ring") - braucht ca. 24 h.


    ICH bekomme im MULTIPLAYER dauernd die Fehlermeldung Fehler-Code 006-0112 - bisher hat es aber meistens funktioniert. Was mach ich denn jetzt? (Ich kenn mich mit solchen Sachen echt nicht aus...)

    Also eigentlich müsste Nadi die Fischgerichte mögen. Der einzige Unterschied, wer kocht, war in AnB nur der, dass dann eben die entsprechenden Items aus dem Kühlschrank verschwunden sind - wenn es noch so ist?

    Die Glocke bewirkt, dass die Tiere glücklich aufmuhen/-mähen und herkommen, du musst sie also nicht erst durch den ganzen Stall schieben. Ich verwende sie gerne.


    Felder bekommt man weg, in dem man sie mit dem Hammer weghämmert.(Davor mit der Hacke die Pflanzen töten und dann mit der Sichel die Pflanzen wegsicheln).

    Meine Hanako hat so schnell wie möglich eine Freundin bekommen - Tanako - und lebt in ihrem Kuhstall zusammen mit dem Pferd Tinker, der Jersey-Kuh Creamy und zwei Schafen und einem Suffolk, wo sie darauf wartet, dass ich ihr den bunten Stall baue... In der Zwischenzeit überlegt sie während ihrer zahlreichen Safaripark - Aufenthalte (sie ist dort Stammkundin), ob sie nicht lieber dann den Stall auf die Sonnseiten gebaut haben will.

    Ich finde deine Formulierung so nett, Schlaftablette :D


    Die Pilze kannst du erst im Laufe der Zeit ernten, ich bin jetzt im Sommer 02 und krieg die eigentlich meistens. Das gleiche ist übrigens mit den Kräutern, die unterhalb des Blatt- und Wurzel -Feldes (gelegentlich) wachsen :)

    So ich störe ja nur ungern, nur sind mir schon wieder einige Sachen passiert die ich nicht ganz verstehe.


    1. wieso wurde mir nicht angezeigt das meine Pacht ausläuft, und ich erst durch das Abläufen davon erfahren habe?


    Du musst dich da selbst darum kümmern. Es gibt zwar ein Pop up in der Früh, aber wenn du auch noch andere Sachen in den Macherhütten hast oder nicht genau aufpasst, übersieht man das leicht. Ich mache es so, dass ich regelmäßig zur Gilde reite und einfach einen Blick drauf werfe. Ein zusätzliches Postit/ Zettelchen hilft meiner Erinnerung auf die Sprünge.


    Zitat

    2. wie findet man diese Dessie?


    Dessie findet dich. Vor ein paar Fragen haben wir das eigentlich gerade alles haarklein erklärt:
    Du musst die Naturgeister kennenlernen. Dazu müssen die Pachtfelder erreichbar sein, und du musst sie in dieser Reihenfolge betreten:


    1 Am Gewürzfeld
    2 Am Honigfeld
    3 Am Wurzelfeld
    4 Am Reisfeld
    Dann brauchst du nur noch Witchie freischalten (im ersten Herbst: Verlass deine Farm an einem sonnigen Tag zwischen 6-18 Uhr).


    Zitat

    3. wie bekommt man mehr Wurzelgemüse?


    Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber je mehr du anbaust, desto mehr kannst du ernten. -Oder meinst du Samen (für das Pachtfeld)? - die musst du nach und nach jeden Tag kaufen.


    Zitat

    4. wann bekommt man neue Händler und wann kann ich das Nähatelier holen.


    Zu den Händlern schau unter Tipps und Tricks, da sind die Bedingungen genau aufgeführt. Das Nähatelier bekommst du ebenso wie den Samen-Schuppen und das Hühnerhaus beim Seidenland von Asche.


    Zitat

    Ok das wars dann auch erst mal. Ich weiß ich Frage wieder viel zu viel.
    Lg Silica


    Nun ja, ein Fragenthread ist zum Fragen da :) Ähm, aber du kannst natürlich immer auch die letzten 1-2 Seiten durchlesen (oder wenn du Lust hast mehr, es sind sehr viele Infos besprochen worden, die für dich vielleicht auch interessant sind. Und du kannst natürlich auch innerhalb eines Forums die Suchfunktion verwenden, dann musst du nicht ewig auf eine Antwort warten. Oder manche Sachen sind auch HIER erklärt.


    Viel Erfolg :D


    Ab wann bekomme ich den Roten und Blauen "Downy Tuft", bin jetzt Anfang Sommer 02? Und wo?