Beiträge von HarvestRat

    Miss_Sandy  
    Vielleicht ist es gar keine sooo gute Idee, die gebauten Gegenstände in eine Liste zu schreiben, denn auch wenn man gerne Tipps gibt, wenn sich jemand schwer tut oder gar nicht auskennt, so soll doch eigentlich jeder die Chance haben, selber mitzudenken. Das finde ich zumindest, macht ja auch einen wesentlichen Teil des Spiels aus...


    Tear Meinen Glückwunsch :D

    Eigentlich sollte es zählen, weil es ja nur die Kategorie zählt. Ich hatte allerdings unterschiedliche, weil ich nicht so viel Futter vorrätig hatte. Sonst kannst du ja sicherheitshalber ein oder zwei andere Dekos herstellen (z.B. Fackel = 3Holz, Schild, Papierlaterne...)

    Hi,
    keine Panik, dein Hühnerstall lässt sich ganz einfach im "Edit"-Modus an den gewünschten Platz stellen.
    Du gehst einfach in die Werkstatt und wählst nicht Bauen sondern Edit. Dann kannst du ohne Zeitverlust so lange du willst
    deine Gebäude hin und her tragen wie es dir Spaß macht.


    Viel Erfolg!

    Die Münzen kann man später auch als Baumaterial verwenden, zB bei einem schicken Springbrunnen (Münze) oder dem Miniturm (glänzende Münze)
    Irgendwie hab ich inzwischen das Gefühl das alles irgendwie als Baumaterial verwendet werden kann XD Ich verkauf die schon gar nicht mehr XD


    Um welchen Bauplan handelt es sich denn? Tiermagnet gibt es meines Wissens nach nicht, aber vielleicht ist etwas gemeint, das Tiere unwiderstehlich anzieht -wie etwa ein Schmuckstück? Oder bestimmtes Futter oder ein Stall? oder eine Statue?

    Tear : Was für einen hölzernen Gitterzaun meinst du? Der normale Holzzaun, den du auch am Anfang auf deiner Farm findest, den hast du schon automatisch. Glaub ich. Sonst kannst du hier nachsehen :Zäune


    HuginUndMunin Ach das wirst du ganz locker derwarten :D Kannst ja inzwischen Geld scheffeln, weil die Luxushochzeit ganz nett kostet.

    Also, die Mine bekommst du im Herbst. Nicht früher. Wirklich nicht :D Silber kannst du erst im dritten Jahr bei Mistel kaufen (glaub ich, also musst du warten).


    Und diese Reputationpoints entsprechen sozusagen deinem "Ruf". Du bekommst sie durch:


    - die Teilnahme an einer Feld-Eroberung (+10),
    - Gewinnen einer Felderoberung (+100),
    - verlieren einer Verhandlung oder Bewerb um ein Feld (+60),
    - oder aufgeben eines Feldes, wenn dich ein Rivale fragt (+100). Die kriegst du von den Rivalen (Eda, Fritz, Giorgio und Elise)


    Du kriegst zusätzlich Punkte für:
    - 1x am Tag was an die Händler verkaufen (+10),
    - erhöhen deines Produktqualitätslevels (oder so) wenn du ein Festival gewinnst (normal--> Bronze) (+10),
    - oder einen neuen Händler freischaltest (+100).


    Ich habe mir die Events von Eda alle innerhalb von 10 Tagen Mitte Herbst angesehen, da hatte ich keine Probleme, obwohl ich ihr nie was geschenkt hatte außer mal einen Schmetterling :)


    Geh in Edas Haus, zwischen 13+15Uhr an einem sonnigen Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag oder Freitag.
    » Eda has 1000 FP or more --> ab Teilnahme von mindestens 2 Festen auch auf jeden Fall
    » You have at least 150 reputation with Eda --> ab Freischalten von Sakuraland auf jeden Fall


    Viel Spaß!

    Haha, ich nähe immer noch.... in der dritten Saison. Ich kaufe halt alle Stoffe und Garne und verwende die, um möglichst Kleidungsstücke mit wenig Zutaten zu produzieren.
    (Hüte wie Zeitungsboykappe oder so, Oranges Arbeitsgewand, Rotes und Grünes Cheongsam, Cowboyoutfit....) Habe jetzt 267 Kleidungsstücke seit Anfang Winter - Ende Sommer. Ich bin übrigens sehr ungeduldig...

    Wenn du den Knochen wirfst, stell dich am besten direkt neben den Hund und dann warte ein bisschen, am Anfang zögern sie, bis sie ihn holen.
    Hat bei meinen beiden vom zweiten Tag an geklappt.
    Dasselbe bei der Katze mit dem Glöckchen.
    Das Werfen ist für schnellere Herzen-Sammlung, die Leine gegen Stress und die Pfeife für das Training zum Herden der Tiere - so wie ich das mitbekommen habe.


    gflamme : Das sieht man glaub ich überhaupt nicht, ich gehe einfach davon aus, dass sie es fressen, wenn es da ist.

    Ach, Safari war bei mir gar nicht so lang, ich bin einfach jeden Sonntag Nachmittag ab 15 Uhr oder so dorthin, hab die Tiere gestriegelt, die Mine bearbeitet und dann getaucht und geangelt, da war es immer sehr schnell 21 Uhr, und das läppert sich schon. Bin jetzt im Sommer 02 (jaaa, immer noch...)


    Zauberstab wedeln bringt übrigens 2,5 Sternpunkte je Schwung, das heißt von 0,5 auf 5 Sterne braucht es bei zwei Leuten 60x Wedeln (Besuche)