Beiträge von Doomsday

    Hallo Sejana!


    1. Das Lernen von Rezepten ist unabhängig von den Punkten. Die Punkte sind nur ein Anhaltspunkt für das Gelingen deines Rezeptes, wenn du es selbst kochst. Mit ~200 Punkten kannst du Eiskrem sogar schon selbst kochen, allerdings ist die Chance auf einen Fehlschlag recht hoch. Erst ab 5001 Punkten ist sie Null.


    2. Ja, Gannon bietet jedes Jahr Werkzeuge mit einem Platz mehr an. In Jahr 8 bietet er dann Werkzeuge für 10,000G mit 10 Plätzen an, das ist dann die maximale Stufe.


    3. Ja, das wird besser, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem fängst du dann auch größere Fische und mehr Arten, so dass der prozentuale Anteil eines Erfolges natürlich auch höher liegt ;)

    Nein, sowas gabs noch nie. Zudem ist der 3DS ja die erste internetfähige Handheldconsole Nintendos und GzS das erste 3DS Spiel der Reihe. Somit gäbs gar keine Möglichkeit die älteren Spiele zu updaten/patchen.
    Es gab aber mal eine Möglichkeit sein HMDS-Spiel an Nintendo zu schicken, die dann den Angelbug behoben haben, der Spielstand war danach aber gelöscht. Genug Offtopic, Frage ist geklärt, ich schließe ^^

    Ja, Julius ist von Anfang an da. Er arbeitet bei Mira im Schmuckladen, der sich in der Nähe der Mienen befindet, wo du ihn auch das erste mal triffst und kennen lernst.

    Damit Miras Schmuckladen erst mal aufmacht, muss man doch erst mal diese Cutscene in der Kirche auslösen?

    Es geht auch im den länglichen Kasten in der Mitte und nicht um die Fässer. Die Fässer sind nur da um aus deinen Produkten (z.B. Milch) höherwertige Produkte (z.B. Käse) herzustellen. Diese Fässer kannst du bei Barbara kaufen, Kasten ist aber seit Beginn da.

    Barrett seufzte erleichtert, als Sophia wieder zu sich kam. Sie war soweit unbeschadet, schien nur etwas verwirrt zu sein. Aber wer wäre das nicht, nachdem man unter einer seltsamen Art Bann stand, der einen dazu zwang seine Freunde anzugreifen und zu verletzen? "Ich weiß selbst nicht was passiert ist...", brachte Barrett noch heraus, bevor der Fremde ihm mit unwichtigem Palaver das Wort abschnitt. "Diese Frau...", fing Barrett an, wusste dann aber nicht wie er den Satz am besten beenden sollte. "... sie ist wichtig für mich. Daher mache ich das!" Verbissen wendete er seinen Blick von dem Jungen ab und rappelte sich auf, wobei ihm kurz schwarz vor Augen wurde und er kurz inne halten musste und leicht schwankte. Glücklicherweise war das Schwindelgefühl aber schon bald wieder verflogen und Barrett klopfte sich den Staub und einige Pflanzenreste vom Körper. Da seine Jacke nur noch ein undefinierbarer, zerrissener Stofffetzen war, zog er sie aus und warf sie in ein naheliegendes Gebüsch.
    Währenddessen war der Junge dessen Name er immer noch nicht kannte wohl mit seinen Gedanken beschäftigt, forderte ihre kleine Gruppe dann aber sofort auf die Insel zu verlassen. Wieso hatte er es wohl so eilig? Wenigstens machte er sich sofort an die Arbeit und richtete Sophia beherzt auf. "Geh vorsichtig mit ihr um!", warf Barrett ihm barsch zu, zupfte kurz sein Bandana zurecht und ging dann zu seiner kleinen Gruppe hinüber.
    "Ja, lass uns zurückgehen", bestätigte er schulterzuckend, "du gehst voraus, ich begleite die Dame. Sie heißt übrigens Sophia und ich bin Barrett." Der Braunhaarige hoffte, dass sein Begleiter sich das merken konnte, so ganz sicher war er aber nicht. Während er selbem mit einem Kopfnicken Richtung Küste (oder zumindest dorthin wo er glaubte die Küste zu wissen) den Befehl zum los laufen gab, schlang er Sophias Arm um sich und stützte die junge Frau beim gehen. "Geht das so? Oder kannst du alleine laufen?", fragte er beunruhigt und sah in das schmerzverzerrte Gesicht der Adelstochter. Ganz sicher war er sich da nämlich nicht.

    Barrett rappelte sich auf. Was genau war geschehen? Die Schmerzen in seiner Brust waren nicht mehr so stark, doch erinnerte er sich daran, dass ihn die breite Wunde auf seiner Brust viel Anstrengung und dann das Bewusstsein gekostet hatte. Um ihn herum lagen einige Dorfbewohner, von denen er nicht wusste, ob sie lebendig oder tot waren. Der eine Junge mit dem seltsamen Haaren, den er zuvor nie gesehen hatte, aber der zu den manipulierten Leute gehört hatte, lag seltsam verdreht mit blauem Kopf und nach oben starrenden Augen an einer Palme. Der war sicher tot.
    Während Barrett noch versuchte sich zusammen zu reimen, was passiert war, kam dieser silberhaarige Wolfsmensch auf ihn zu. Würde er ihn umbringen? Seinem Aussehen zufolge konnte Barrett das zumindest nicht ausschließen. Doch der junge Mann schien auch verletzt zu sein, zumindest hielt er sich den Kopf und wies einige Schrammen im Gesicht auf. Bevor Barrett seine Analyse beenden konnte, wandte sich der Mann an ihn und gab ihm einen dummen Rat. "Gefühle haben auf dem Schlachtfeld nichts verloren"... Barrett hätte ihn am liebsten nachgeäfft, doch er sparte sich seinen Atem. Irgendwo hatte der Wolfsjunge ja recht, aber waren Gefühle nicht der Grund, warum er diesen Kampf überhaupt angetreten hatte? Gefühle für... "SOPHIA!", entfuhr es ihm schlagartig und er rollte sich von der lilahaarigen Adelstochter, die er unter sich begraben hatte. Sophia schien ebenfalls einiges abbekommen zu haben und ihrem halb geschlossenen Blick zufolge noch ziemlich verwirrt, aber bei Bewusstsein.
    "Ja-ja, bla-bla", hustete er gespielt grinsend, kniete sich neben die junge Frau und sah den silberhaarigen Mann schief an. "Hilf mir lieber mal sie aufzurichten. Ich hab keine Lust hier noch länger zu bleiben!" Wenn dieser neunmal kluge Kerl ihm nichtsnutzige Ratschläge für den Kampf geben konnte, dann konnte er ihm auch helfen sich um Sophia zu kümmern!


    [New Times Roman... o_o]

    Sobald du einen der Äste mit deiner Axt zerkleinerst steigt der Zähler deines Holzlagers um 1. Es wird also direkt in dein "unsichtbares Lager" transportiert. Wie viel Holz du hast kannst du im Farmmenü sehen.

    Nach der Verlobung feiert ihr zusammen Geburtstage, deinen Geburtstag bei dir, ihren bei ihr.
    Außerdem gibt dir deine Verlobte jeden Tag Essen, wenn du sie ansprichst und deine Energie niedrig ist.
    Du kannst auch mit ihr Schluss machen, aber Events oder Date-Cutscenes wie in GzS gibt es nicht.


    P.S. Ja ich habe die Antwort nur gegoogelt, sollte aber so stimmen! Und das nur weil ich sagen will: WAAAAAS?! Und ich dachte du führst eine Beziehung mit Lea!! xD


    1. Ruckeln? o_o
    Wenn überhaupt erinnere ich mich nur an ruckelnde (Lese-)Geräusche der Wii...
    2. Soweit ich mich erinnere fressen die Tiere schon draußen, müsstest du aber ganz einfach nachvollziehen können, wenn du sie morgens rauslässt und dann versuchst am Abend zu füttern. Nimmt das Tier das Essen, dann hat es folglich noch nicht gegessen.
    3. In dein ~unsichtbares~ Silo. Also du kannst die Scheite dann nicht irgendwo wieder raus holen.
    4. Ja, bei Barbara im Krämer-Laden, das ist die grünhaarige Frau die im Garmon Bezirk wohnt.

    Nicht vom 19.07.-20.07. und vom 03.08.-09.08. ^^

    Zweiteres ist sicher nur ein Zeitraum und nicht die volle Länge des Aufenthalts? Ich war jetzt erst etwas baff xD
    In dem Zeitraum kommt (wahrscheinlich) alles zusammen, also Klausuren & Bachelorarbeit schreiben. Eventuell ist das ganze dann schon rum, glaube ich aber weniger. Ich kann allerdings noch keine präzisen Aussagen dazu machen und da Europapark, wie gesagt, eh extrem schlecht von meinem Heimatort zu erreichen ist, würde ich mich erst mal ausklinken. Möglich dass sich das noch ändert...

    Soweit ich mich erinnere laufen Tiere (Hase, Fuchs, usw.) über den Bildschirm wenn der Bauer sich lange Zeit nicht bewegt hat. Das kann in der Mitte des Bildes sein, aber auch oben oder unten. Die laufen allerdings gerade von rechts nach links und nicht nur in einer Ecke. Meinst du das könnte es sein?

    Hey Gechset! In der Navigationsleiste gibt es eine Schaltfläche "Erfolge", wenn du darauf klickst, bekommst du nicht nur die erfolgreichsten Benutzer angezeigt, sondern auch wofür es die Erfolge gibt, wenn du dich durch die Reiter dort klickst. Einige Erfolge sind aber gewollt unsichtbar und können nicht eingesehen werden.


    P.S. Ich verschiebe zum Allgemeinen.