Beiträge von Doomsday

    Wenn du das Spiel schon oft mit Freunden gespielt hast, brauche ich dir ja nicht mehr erläutern wie sich das Spiel so spielt.
    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es das beste Harvest Moon Spiel seit langer Zeit ist und für die Wii absolut empfehlenswert. Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei dir. Auf amazon bekommst du das Spiel momentan ja schon für ca. 22€, gebraucht sogar schon ab 11€. An den Kosten würde ich es also nicht fest machen ;)

    Die Bäume findest du im Tom-Tom-Wald, dessen Schlüssel du während der Aktivierung der blauen Glocke erhältst.
    Die normale Axt braucht allerdings 12 Schläge um einen Baum zu fällen, daher kann das viel Zeit in Anspruch nehmen.

    1. Da bin ich auch ratlos. Die Einstellungen des Threads erlauben ja eigentlich eine Änderung der Stimme, trotzdem ist das nicht möglich. Vielleicht weiß Sheano ja mehr?
    2. Das ist theoretisch möglich, ja, aber ich denke nicht, dass es Leute gibt die dort immer wieder neue Fragen-Threads erstellen um an diese "bedeutungslosen" Tropäen heran zu kommen. Letztendlich ist das primäre Ziel dieses Forums Usern unkompliziert bei ihren Fragen zu helfen. Wenn sie dafür einen neuen Thread aufmachen, ist das völlig in Ordnung. Btw, es erstellen doch eh nur sehr weniger User mehr als 5 Fragen-Threads?

    @ all ,ich melde mich an der Stelle mal zurück u sage,das ich wieder die nächsten Wochen sehr viel frei Zeit hätte,dann könnte ich das Rechtschreibfehler-Problem zusammen mit anderen Interessierten in Angriff nehmen :)

    Naklar, wäre cool da wieder Hilfe zu haben :)
    Weiß nur leider nicht mehr, wo wir aufgehört haben...

    Voraussichtlich kommt das Spiel nicht auf deutsch heraus.
    Bisher sind uns keine Pläne dazu bekannt, außerdem ist das englische Spiel schon zu lange auf dem deutschen Markt erhältlich (eShop), als dass es für eine Firma wirtschaftlich wäre das ganze noch einmal zu übersetzen und auf deutscher Sprache zu verkaufen.


    Das Englisch ist aber nicht allzu schwer. Das einzige wo ich bei meinem ersten englischem Harvest Moon angeeckt bin waren die Namen der Feldfrüchte, aber die hat man auch relativ schnell raus. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du auch ein bisschen englisch mit dem Spiel lernst? ;)

    Dachte er redet von der Homepage und soweit ich weiß warst du ja am GB-Teil dran. Aber du hast natürlich Recht, dass Dirk Robin ist, hatte ich schon wieder vergessen. Schätze da war eher der Fragensteller uninformiert :'D

    Bilder sind immer schön, aber nicht so leicht zu bekommen... da muss einer das Spiel entweder auf nem Emu durchspielen, was ja illegal ist, oder mit seinem 3DS Screenshots machen (wenn das geht...?). Andernfalls dürfen wir die von fogu verwenden, aber das deckt natürlich auch nicht 100% ab...


    Ich bin mir sicher Sheano kümmert sich wieder um die Styles, sobald wir mit der Homepage fertig sind.

    Marc und ich kümmern uns jetzt erst mal um die Homepage, da das Forum ja jetzt vorzeigbar ist. Daher sind erst mal keine weiteren Styles in Bearbeitung.
    Hab gerade mal nachgesehen und "nur" 2 unbeantwortete gesehen. Zwei sind klar zwei zu viel, da müssen wir noch besser werden, das stimmt.


    Wie gesagt kümmern wir uns jetzt erst mal um die Homepage. Ist schade, dass der alte Editor keine Rechtschreibprüfung hat und auch das Firefox-Wörterbuch-Plugin nicht unterstützt. Die neueren Seiten habe ich mit immer mit einer Rechtschreibprüfung durchgesehen und bei den älteren hat mir momo geholfen. Wir sind natürlich noch lange nicht durch, aber darum wird sich irgendwann schon mal gekümmert. Wir können es ja so machen, dass du mir eine Liste mit den Rechtschreibfehlern schickst die dir aufgefallen sind (oder gleich die Seiten systematisch durchgehen) und ich bessere es aus ;)
    Wenn mir jemand Tipps schickt, würde ich die sofort hochladen. Momentan kommt aber nicht viel neues zur HP rein und ich habe auch nicht so viel Zeit...
    fogu ist hilfreicher, das stimmt, aber die haben auch wesentlich mehr Helfer & eine größere Fanbase. Wüsste allerdings nicht welche deutsche Seite mehr Infos hat als wir.

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.
    Tiere in anderen Farben kannst du züchten, wenn du deine gekauften Tiere befruchtest und sie auf deiner Farm ein Tierbaby bekommen. Es besteht natürlich auch die Chance nochmal ein Tierbaby der gleichen Farbe/Musterung zu bekommen. Von daher einfach so lange probieren, bis die gewünschte Farbe heraus kommt. Einfluss nehmen kann man darauf nicht.

    Danke für den Hinweis, du hast Recht, dass uns eine Seite zu Dirk fehlt. Diejenige, die die Seite erstellt hat, muss ihn wohl außen vor gelassen haben, warum kann ich dir nicht sagen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir eine Seite zu Dirk haben, werde mal schauen ob ich jemanden finde, der sich darum kümmern kann. Eventuell McFly ?


    Nächstes mal Frage bitte in den richtigen Bereich posten (Allgemeines zum Forum oder Der Großbasar, statt Geschichten zweier Städte) oder eine PN an mich schreiben ;)


    LG

    Wie der ein oder andere von euch vielleicht in letzter Zeit gemerkt hab war ich ziemlich inaktiv und kaum online. Das lag daran, dass in der Uni die Klausurzeit begonnen hat. Sollte jetzt jedenfalls langsam wieder besser werden :)
    Tut mir Leid!

    [Hupfdohle, Schatzibuh... hast du in letzter Zeit irgendeinen Heimatfilm gesehen? xD]



    Dylas, wie der Typ sich selbst nannte, machte einen ziemlich ungehobelten Eindruck. Jeder normale Mensch hätte in dieser Situation emotionaler reagiert, vielleicht sogar die ein oder andere Träne vergossen, bevor er sich mit schuldigem Gesichtsausdruck von dem Szenario abgewandt hätte und die Lichtung so schnell es geht verlassen. "Vielleicht weiß er sich selbst so dynamisch und lässig findet...", murmelte Barrett bei sich, als er den Wolfsjungen unauffällig musterte.
    Plötzlich wurde er von einem Ruck aus seiner Gedankenwelt in die Wirklichkeit gerissen. Sophia hatte sich aus seinem Griff gelöst und war zu Boden gegangen. Schnell wurde dem Abenteurer klar, dass sie nicht gestürzt war, sondern »nur« nahe am Nervenzusammenbruch stand. »Da liegen tote Menschen...«, flüsterte sie immer wieder, mit einer seltsam keuchenden Stimme, die Barrett ein bisschen Angst machte! Noch ein bisschen gruseliger jedoch war ihr ungläubiger Blick, den sie starr auf den Boden gerichtet hatte. Barrett hatte seine langjährige Freundin noch nie so aufgelöst gesehen und wusste selbst nicht, was er sagen sollte.
    In dem Moment fand Dylas ein paar unpassende Worte, die trotzdem einen wahren Kern hatten. "Ja, er hat Recht", pflichtete der Braunhaarige ihm kleinlaut bei, "dich trifft keine Schuld, das warst nicht du, das war..." Barrett stutzte. Wer genau hatte eigentlich Schuld an diesem Blutbad? Bevor er ausgeknockt wurde waren viele Menschen dort, die nun alle verschwunden waren - und keine Leichen.
    Während er Sophia tröstend über den Rücken ihres dreckigen und zerrissenen Kleides strich, wandte er sich mit besorgtem Blick an den Wolfsjungen. "Sollten... wir die... die es nicht geschafft haben vielleicht begraben?" Oder sollten sie sich ihre Kraft lieber für die Heimreise aufsparen? Barrett war unschlüssig und wäre am liebsten so schnell wie möglich von hier verschwunden, aber er war auch ein gläubiger Mann.


    P.S. Ja, Barrett-Bild! Ich machs wie schneewi! :D

    Ja, unter Basics > Walkthrough

    Aber eins müsste ich noch wissen: ich habe bereits einige Steine zerschlagen und auch Baumstümpfe. Wo kommt dann das Holz, bzw. die Bausteine hin? Kann ich die dann "abrufen", wenn ich das dann beim Tischler brauche?

    Das Holz wird in deinem "unsichtbaren" Speicher gehortet. Du kannst das sehen, wenn du ins Farmmenü gehst, das wird dort dann irgendwo angezeigt.
    Der Tischler nimmt die benötigten Materialien dann auch aus deinem Speicher, du musst also nur sicher gehen, dass du genug hast.