Beiträge von Doomsday

    So, ich denke einige User haben schon bemerkt, das es den "Beitraglöschbutton" nicht
    mehr gibt und habe auch schon mit ein paar darüber geschrieben.


    Damit wollte ich mal fragen ob man den beantragen kann,
    LG

    Wurde hier schon gefragt. Nur etwas unübersichtlich weils in beide Threads passt. Muss das noch mit Mad A abklären, dann sehen wir weiter ^^

    Du befreundest dich mit deinen Rivalinnen/Rivalen, also wenn du ein Mädchen spielst mit den Mädchen, wenn du einen Jungen spielst mit den Jungen.
    Bei 4 Herzen siehst du das erste Event.
    Bei 5 Herzen siehst du das zweite Event.
    Bei 7 Herzen siehst du das letzte Event.
    Am nächsten Tag hast du dann eine Einladung zur Hochzeit im Briefkasten.

    Doch, wir konnten unsere Posts löschen, solange noch nicht darauf geantwortet wurde (;
    Und ich fände es ziemlich praktisch, wenn das wieder so wäre.

    Jap, so war's im Alten. Hier geht nur: Ganz oder gar nicht.
    Eigentlich wärs ja gar nicht so schlecht. Wenn jemand den Inhalt eines Posts durch Bearbeitung löschen kann, kann er ihn ja auch gleich ganz löschen - spart uns auch Arbeit beim Löschen von Doppelposts.

    Thaisha und ich fragen uns gerade wie man Beiträge löschen kann und
    finden die Funktion einfach nicht. Kann jemand helfen? ;D

    Das können wirklich nur Mods, ist so eingestellt.
    Soweit ich mich erinnere konntet ihr als normale User im alten Forum ja auch nicht eure Beiträge löschen, oder? Bzw. mehr euren Post letzten eines Threads.
    Könnte man hier - im Gegensatz zum alten Forum - hier aber einstellen, falls gewünscht.

    Du musst dir erst bei Gannon eine neue Hacke kaufen. Die, die du am Anfang hast hat nämlich keine Steckplätze für Kleinode. Die, die es bei Gannon gibt haben ja nach Preis unterschiedliche Steckplätze 1000G für 1 Platz, 2000G für 2 Plätze usw.
    Danach gehst du zu Chen in den Laden und lässt sie dir von Charlie auf das Werkzeug machen. Charlie muss dafür hinter der Ladentheke sein.

    Das ist schon wahr, aber ich bin soviel dam rumflitzen und die Materialien von den Verliesen am abbauen, das ich da generell nicht so die zeit für über habe, und ausserdem hab ich ja mehr als genug Gold, mir fehlt auch nur noch der Plattenspieler, dann ist meine Schule komplett ausgestattet.
    Gibt es gute effektive methoden seine Schmiede Deko und so schnell zu Leveln?

    Eigentlich nur die, die du bereits genannt hast, also weiter als Level 10 zu stärken. Du solltest immer die Stärkung mit dem höchsten Level machen, die einen Erfolg von mindestens 10% hat.
    Beispiel: Bei Schmiedekunst Level 90 bringt er Erfolg des Stahlschwert-Stärkens nur einen Bruchteil von dem was er bei Level 20 bringt.
    Bei Deko ist es dasselbe.

    Ich hatte auch mal vor Erntemonster zu beschäftigen, würde dir aber davon abraten. Selbst 2 mit 10 Herzen schaffen das ganze Feld nicht bis die Ware abgeholt wird und so geht viel an Wert verloren!


    Eine Frage noch fernab vom Topic: Kann ich mit den Vorgänger, also dem ersten Teil ähnlichen Spieleumfang erwarten? oder ist dieser doch noch etwas zu umfangslos und Inhaltlich Fade/dröge oder umstndlicher zu Spielen was es das Gameplay betrifft?
    Würde ihn mir eventuell noch gern Kaufen, da sich Teil 3 ja leider noch unbekannt viel Zeit in DE lässt.

    Ich glaube jeder der die Teile besitzt kann dir nur bestätigen, dass RF2 besser ist als sein Vorgänger. Man kann zwar in etwa dasselbe machen, aber von dem Spielspaß würde ich sagen, dass es nicht an RF2 rankommt.
    Im ersten Teil gibt es meiner Meinung nach eine längere und schwerere Story, aber die Möglichkeiten sind etwas begrenzter, so gibt es z.B. keine Aufträge am schwarzen Brett.

    Hey TB Crocodile,
    die Giftlöcher schließt du mit dem Neutralisator. Das ist die weiße Flasche, gibt zu kaufen bei Nathalie bzw. Ray oder du stellst sie selbst her. Du musst sie in die Hand nehmen, dich vor das Loch stellen und A drücken.


    Eine Liste mit den Monsterfundorten gibts hier: http://harvest-moon-index15.de.tl/Messhina-Tal.htm 
    Die Kuh findest du ab der 2. Generation nachts im Kartenabschnitt Große Feldbrocken, also links unten, dort wo die zwei Traubenbäume(?) stehen.


    Die Arbeitszeiten werden meines Wissens nach, nach den Arbeiten festgelegt. Frühs beginnen die Erntemonster, dann kommen die Stein- bzw. Äste-Zerstörer und abends immer die Gießmonster. Tipp: Wenn du 2 Gießmonster mit 10 Herzen einstellst gießen sie abends dein ganzes Feld, du musst also nicht so lange wach bleiben und dich um nichts weiter kümmern.


    Du machst nichts falsch, es gibt nur öfter einige Programmierfehler was die Rezepte im Unterricht angeht. Da wird die Zutat die man braucht, hier Gold, nicht unten angezeigt, du musst also alles andere durchprobieren. Da versteckt sich hinter einem anderen Wort dann das Gold.

    Schau dir mal hier die Erntewichtelliste an: http://www.harvest-moon-index6.de.tl/Erntewichtel.htm 
    Da siehst du alle 101 Erntewichtel mit den Voraussetzungen, such dir einfach die 60 leichtesten aus, welche das sind ist für jeden unterschiedlich.


    Um heiraten zu können brauchst du:
    - Ein rotes Herz bei dem Mädchen
    - Alle 4 Herzevents (schwarz, lila, blau, gelb) müssen gesehen worden sein
    - Das Haus ist 2x ausgebaut und du hast das Doppelbett aus dem Teleshoppingkanal gekauft
    - Die Erntegöttin wurde erlöst, also 60 Erntewichtel finden

    Woher hast du denn das? Das hab ich 1. noch nie gehört und 2. besitze ich alle Sonstigen Rezepte.

    Goldholz kannst du nur von Gannon für 100,000G kaufen, oder du cheatest es dir, einen anderen Weg gibt es allerdings nicht.

    Amüsant würde ich das ganze nicht beschreiben, denke es gefällt keinem als der Sündenbock für etwas dargestellt zu werden, an dem man nicht Schuld ist.
    Amüsant war vielmehr die Idee dass das Forum nicht ging direkt mit mir in Verbindung zu bringen. Ich hab nämlich hier einen Schaltknüppel, den ich nur umlegen muss und schon geht das Forum nicht mehr ;)
    Habs schon öfter gesagt aber wegen freier Meinungsäußerung wird hier keiner gebannt, solange es kein aggressiver Akt gegen das ganze Forum ist und innerhalb der Forenregeln bleibt. Und soooo schwer ist das nun auch wieder nicht.
    Kaddo, ich denke nicht dass die Person(en) sich nicht outen wollten weil sie Angst hatten, sondern wohl eher weil es unendlich peinlich wäre, wenn rauskommt wer so ein beschränktes Gehirn hat^^
    Ich würde auch nicht sagen dass sich die anderen dann auf denjenigen stürzen und ihn zerreißen, das ist einfach freie Meinungsäußerung.

    Mir wäre gerade nur wichtig, die Beitragslänge sowie, dass man den vorigen Beitrag sehen kann, wenn man antwortet (insbesondere bei RPGs -__-), hab's in den Einstellungen gesucht, aber nicht gefunden.
    Ist es bei Square auch möglich, so wie bei forumieren, sich anzeigen zu lassen, falls dazwischen wer gepostet hat? (auch sehr nützlich für diejenigen, die gerne lange Posts schreiben *hüstl*)

    Eine Seite zurück, F5, gucken, eine Seite vor.
    bzw.
    Antwort im neuen Tab öffnen, vorm Abschicken F5, gucken.
    Das andere kann man meines Wissens bei der kostenfreien Version nicht einstellen.

    Hey Ute
    Ich finde auch dass Deine Tierparade mit zu den besten Harvest Moon Spielen gehört, wenn nicht sogar das beste Harvest Moon Spiel ist.
    Du kannst damit lange viel Spaß haben, es dir zu kaufen lohnt sich also bestimmt ^^

    Aber ein Gästebuch gibt es ja schon auf der Homepage. Ich weiß nicht so richtig ob wir noch eins für das Forum gebrauchen könnten, zumal wir sowieso kaum Gäste hier haben.


    Zu den Profilen: Ist ne Spielerei die auch nicht unbedingt erforderlich ist. Da enthalte ich mich mal. Ich finde nur, das es im Moment wichtiger ist sich um andere Sachen zu bemühen als um sowas. Solche Dinge würde ich ganz zum Schluss machen.

    Das Gästebuch der Homepage bezieht sich ja eigentlich nur auf die Infos auf ihr.
    Trotzdem finde ich sowas ist eine unnötige Spielerei, das braucht eigentlich keiner. Müsste man auch nur wieder kontrollieren dass niemand was böses da rein schreibt usw.
    Richtigen Nutzen hat es also keinen und macht nur Arbeit, ich bin dagegen.

    Sprich vorher noch einmal mit Pascal (dem Kapitän), dann geh in die Fischerei und scrolle Oskars Angebot ganz runter, da sollte ein Ticket für 400G sein. Der Laden hat nur von 6:00 - 17:00 Uhr auf.


    Ja, es gibt mehr als eine Powerbeere, insgesamt 8:
    1) Am Anfang von der Erntegöttin
    2) In der Garmone Mine ganz unten (Level 30) in der unteren linken Ecke
    3) In der Garmine Mine ganz oben (Level 45) auf der Plattform des Erntekönigs
    4) Wenn du 10 Herzen bei einem Tier hast
    5) Wenn du das maximale Level der Hacke erreicht hast
    6) Wenn du das maximale Level der Hacke erreicht hast
    7) Sobald du die maximale Herzanzahl bei deiner Ehefrau hast
    8) Sobald du die maximale Herzanzahl bei deinem Kind hast