Beiträge von Doomsday

    Generell musst du nur auf 4 Dinge aufpassen:
    - Die Situation muss stimmen (Uhrzeit, Ort, Wetter)
    - Das erste Rivalenevent kann ab dem 1. Jahr gemacht werden, das zweite ab dem zweiten Jahr usw.
    - Du musst die Rivalenevents gemacht haben die vorher kommen
    - Die Herzfarbe bei dem Mädchen muss niedriger sein als die Farbe des Rivalenevents
    Dann müsste es klappen.

    Ich weiß nicht wie man diese angelpunkte "erweitern" soll!Ich fang immer noch nur kleine fische!Und wann und wo kann man die besten fische kriegen?
    Was mögen die tiere von der tierinsel am liebsten und was bringen die tiere für geschenke?
    Wie kann man seine früchte so aufwerten,dass man beim ernte fest gewinnt und wann wäre der beste zeitpunkt sie zu pflanzen,damit sie zum gefragten zeitpunkt ausgewachsen sind?
    Bitte helft mir schnell!!
    danke im vorraus

    Du erweiterst sie indem du verschiedene Dinge machst, welche kannst du hier nachlesen:
    http://www.harvest-moon-index22.de.tl/Farmrang.htm
    Irgendwann fängst du dann auch mittlere Fische und große Fische.
    Was die Tiere der Tierinsel mögen erfährst du hier:
    http://harvest-moon-index22.de.tl/Tierinsel.htm
    Damit sie gewinnen müssen sie mindestens den A-Rang haben. Dafür sollten sie nicht viel mehr Wasser- bzw. Sonnenpunkte bekommen wie nötig sind um die nächste Stufe zu erreichen. Hast du später einmal den Güteoptimierer kannst du damit auch Feldfrüchte Level B aufwerten und damit gewinnen.

    Das ist schon eine sehr spezielle Frage, ich weiß ob jemand schon mal in derselben Lage war.
    Ich für meinen Teil finde es sehr seltsam, dass Vaughn auch an anderen tagen als Montag und Dienstag auf der Insel ist.
    Bist du dir ganz sicher, dass du dich nicht verlesen hast?

    Du hast bei 5 Herzen nur 2 Dachse? Normalerweise steigt die Zahl der Tiere schneller als die Anzahl der Herzen. Das ist etwas seltsam - oder hab ich etwas falsch verstanden? Du darfst die Tiere nicht verletzen, sonst verschwinden sie wieder. Beschenke sie weiter, am besten mit Geschenken die ihnen gefallen, dafür sieh hier nach: http://harvest-moon-index22.de.tl/Tierinsel.htm#



    Rede 5 Tage lang nur mit ihnen ohne ihnen gleichzeitig Geschenke anzubieten. Dann werden sie Geschenke annehmen. Die Wichtel kommen wenn die Herzen der Wichtel zunehmen. Bei 10 Herzen kommt der 7. Wichtel.
    Indem du Inseln hebst oder andere Dinge tust, sieh dafür hier nach oder auf den Seiten der Mädchen bzw. Jungs:
    http://harvest-moon-index22.de.tl/Dorfbewohner.htm

    wie bekomme ich ne brücke zur kleinen insel??? wo ist sie??? ;)

    Hallo :)
    Die Brücke zur kleinen Insel kannst du dir von Gannon für 100 Holzscheite und 10,000 G oder 15,000 G bauen lassen.
    Allerdings musst du die Kleine Insel natürlich erst für 3 Sonnensteine heben. Sie befindet sich dann über der Farminsel.

    Der größte Fisch ist meines Wissens nach der Mondfisch, der wird größer als 2m. Glaube den gibts im Sommer auf der Festinsel. Nur mit dem oder einem anderen Fisch, der durch den Güteoptimierer verbessert wurde kann man das Fischfest gewinnen. Zumindest habe ich es mit anderen L-Fischen Rang A nicht geschafft.

    Ja, sobald die Bäume einmal Blüten hatten kannst du die Herbstsonne immer drin lassen.
    Du solltest die Jahreszeiten allerdings immer mal wechseln, bevor der Baum zu viel Sonne/Wasser abbekommt.

    Dann willkommen zurück ^^
    Du könntest Sachen in den Verliesen anpflanzen, am besten Dinge die wieder wachsen oder eben auf deinem Feld. Mit den Trauben, Äpfeln und Orangen lässt sich auch gutes Geld machen. Viel Geld lässt such auch machen, wenn du die Steine in den Verliesen zertrümmerst und die Edelsteine verkaufst.
    Das jeden Tag und du solltest das Geld bald zusammenhaben :)

    McFly meint mit "Möbeln" die Werkzeug- und Schmuckkiste, sowie den Kühlschrank und den Schrank.
    Mit Genug Stein der Weisen können sie dann aufgewertet werden (bei Größe XL 300 Stein der Weisen).
    Dann verlieren im Kühlschrank Nahrungsmittel keine Frischepunkte mehr. Bei den anderen Möbeln hat es - meines Wissens - keine weitere Funktion als die 100% des Hauses.

    Zuerst müssen die Bäume Blüten haben, bevor sie Früchte tragen können, die Blüten gibt es jeweils in der Jahreszeit bevor die Früchte wachsen, also bei Apfelbäumen im Sommer. Du musst nun die Sonnen rotieren lassen wie folgt:
    Herbstsonne herausnehmen => Wintersonne einsetzen => Bis nächsten Tag warten (nun haben die Bäume Schnee auf dem Baumkronen)
    Wintersonne herausnehmen => Frühlingssonne einsetzen => Bis nächsten Tag warten
    Frühlingssonne herausnehmen => Sommersonne einsetzen => Weiterhin gießen und warten bis Blüten gewachsen sind
    Sommersonne herausnehmen => Herbstsonne einsetzen => Äpfel können wachsen.

    Dann ist es erst mal an der Zeit das grüne Herzevent zu machen ^^


    Grünes Herzevent:
    Betrete die Sprosseninsel von der Grünen Insel aus an einem sonnigen Tag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr. Julia ist traurig und fragt sich ob sie so weiter machen kann wie bisher, da sie nicht wirklich eine Aufgabe in der großen Inselgemeinschaft zu haben scheint. Sagt ihr dass das nicht stimmt und erinnert sie daran, dass sie die Tiere verkauft, was sehr wichtig ist.