Beiträge von Doomsday

    Welches Spiel?
    Bei Rune Factory 2: Das kannst du ab der 2. Generation bei Yue kaufen, sobald du die Mehrzweckhalle an die Schule hast bauen lassen.

    hab mich gefragt, vil. könnt ihr aus eurem eigenen erfahrungsschatz kramen, ob es besser is, z.b. bei mir is es hühnerstall die gebäude im gesamtpaket( 18.000G) oder doch das einzelpaket( 150 Holz, 5.000G) zu nehmen. finde beim gesamtpaket geht viel zu viel kohle drauf!

    Einzeln ist besser. Das Holz immer selbst zu machen wird irgendwann schwierig, wenn man 4000 Holz (Gewächshaus) braucht. Da ist es am kostengünstigsten wenn man IMMER zuerst das Holz und dann den Ausbau OHNE Material nimmt.
    Beispiel: Gewächshaus erster Aufbau: 4000 Holzscheite und 300,000G oder 550,000G. Wenn man jetzt das Holz einzeln kauft hat man 4000*50G = 200,000G + 300,000 für die Arbeit => Man spart 50,000G!
    Tipp: Wenn man die grünen Erntewichtel einstellt kann man auch doppelt sparen, beim Holz kaufen UND beim bestellen des Ausbaus.

    Fallen - Dein Browser kratzt also immer ab, wenn du große Bilder bzw. animierte Bilder siehst? Geht mir nicht so, liegt vielleicht daran dass du eine schlechte Verbindung hast? (Dabei ist meine auch net ma die beste...) Du könntest in deinem Profil die Signaturen der User ausstellen, dann hast du weniger zu laden. Aber Spoiler-Funktionen gibt es nicht, gab es im alten ja auch nicht. Ich bezweifle auch, dass jeder so etwas für die animierten Bilder nutzen würde, die er reinstellt.
    P.S. Wird bei dir durch breite Bilder auch die Seite in die breite gezogen? Bei mir werden die Bilder erst abgeschnitten und wenn sie fertig geladen sind auf das Forenfenster zugeschnitten.


    Miezekatze  :D - Ja, das können wir. King hat Recht, im alten Forum sollte das Namen-Ändern in etwa so gehandhabt werden wie im echten Leben auch. Also, dass man seinen Namen nur ändern kann wenn man aufgrund dessen diskriminiert wird oder er einen Rechtschreibfehler etc. hatte. Denke auch wenn man ziemlich frisch hier im Forum ist würde das auch gehen.

    Nein, das gibt es nur in Englisch.

    Frage war "wieso" ^^
    Das kann wohl keiner sagen, schätze aber es war entweder, weil schon so viele HMDS-Spiele verkauft wurden, dass die Hersteller die Absatzchancen auf dem saturierten Markt für zu gering befunden haben. Oder es war einfach zu viel Arbeit und keiner wollte das Spiel hier veröffentlichen. Ich denke aber eher ersteres.

    Da kann ich nur beides mal mit Ja antworten ;)
    Die Zuneigung steigt auch ohne Zähle und ohne vorher das schwarze Herzevent gemacht zu haben.

    Ja, das ist nur bei Taro, das ist bei allen so.
    Wenn du die Steine mit dem Hammer bearbeitest bekommst du Bausteine, kannst also einen Zaun aus bearbeiteten Steinen machen, wie in HM DS. Allerdings machen keine Tiere deine Felder kaputt, sondern eher zu viel Sonne & Wasser.

    @ CherryPie: Ich finde es eher überraschend dass du keinen Popupblocker hast. Den hat doch normalerweise jeder. Und das Programm ist ja offiziell, von daher hast du keine Gefahr. Du kannst es dir ja auch bei Chip runterladen, wenn du dir 100%ig sicher sein willst. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Außer du benutzt Firefox und Adblock ;D


    @ Tüddy: Ja, du musst das Bild vorher erst hochladen. z.B. Kostenlos bei http://www.imagebanana.com/ Dann kopierst du die Adresse des Bildes (lässt sich durch Rechtsklick herausfinden). Dann klickst du auf das Symbol "Bild einfügen" oben und tust dort die Adresse einfügen. Bild wird angezeigt.

    Den Güteoptimierer (heißt in SI glaub ich anders) gibt es, wenn du die Werkstatt ausgebaut hat für 5 Mio und 100 Adamant bei Gannon.
    Große Fische gibt es eigentlich in jeder Jahreszeit, die meisten findest du allerdings auf der Grünen Insel oder der Sprosseninsel im Sommer.