Beiträge von Yeronoco

    Ich verstehe schon, wie das rüberkommt, wenn sich ein Mod eine neue Rolle reserviert!
    Aber Supernova wurde auch nur wie ein normaler User behandelt, ohne irgendwelche 'Sonderrechte'. Sie hat ihren Charakter Sanjay abgegeben, die Wartezeit befolgt und sich Eve auch erst heute reservieren lassen und nicht gleich am ersten Tag, an dem sie eingeführt wurde! Es hätte in diesem Fall auch ein ganz anderer User Eve gehabt haben können. Ich hoffe du bist deswegen nicht böse! :) Sie wollte sich nach 2 Jahren eben auch mal eine neue Rolle gönnen ^.^ Ist leider doof so, aber vielleicht werden dir ja zukünftige Rollen auch genau so gut gefallen!


    Nunja. Ein Mod gnießt insofern ein "Sonderrrecht", dass der Charakter ihm/ihr bereits bekannt ist und er sich schon vorher darauf vorbereiten kann, Platz zz schaffen, sprich vorher schon passend einen Charakter abzugeben.
    Außerdem muss ein Mod hier nicht erst posten, sondern kann einfach so den ersten Post editieren und so eine Rolle reservieren, ohne dass es jemand mitbekommt. Im ersten Post steht übrigens "zuletzt editiert am 12.02.2016". Ich will da jetzt keine Mogeleien unterstellen. Kann ja auch ein Anzeigefehler sein. Und auf Streit habe ich auch keine Lust.
    Ich fühle mich aber gerade verständlicherweise ziemlich unfair behandelt. Noch einmal: bitte nicht persönlich nehmen, aber es wirkt so, als wäre die Rolle eingeführt worden eben weil sie gerne mal wieder eine neue gehabt hätte.

    Jetzt da das Forum wieder geht, würde ich mir gerne Evelyn reservieren und als Zweitrolle nehmen, wenn das geht :3


    Edit: Vergesst das. Habe gerade die Reservierung gesehen. Och mann. Ich hatte mich so gefreut. Ihre Geschichte sagt mir richtig zu :(
    Nichts speziell gegen dich Supernova (bitte wirklich nicht persönlich nehmen!), aber es ist nicht sonderlich toll und ziemlich unfair, dass eine neue Rolle direkt ohne ein Wort von einem Mod reserviert wird, der bzw. die doch auch schon drei Rollen hat...
    Sollen neue Rollen nicht auch mehr User anlocken?

    ~kommt an und geht in den Wald


    Kamil seufzte als er nun vor dem Eingang zum Nebelwald stand. Allein sein war gerade das letzte was er wollte und trotzdem hatten ihn seine Füße ausgerechnet hierher getragen, zum Nebelwald, dem wohl menschenleerste Ort der Stadt. Seufzend schaute der junge Mann mit den blond-braunen Haaren sich um. Sein schwarzer, fast knielanger Mantel wehte in Richtung des Waldes. Es war fast so, als würden die Bäume die kühle Winterluft von außerhalb des Waldes einatmen. In so einem Moment konnte Kamil durchaus verstehen, warum so viele Leute sich gerade des Nachts vor Wäldern fürchteten. Es gab keine Licht, jede Menge fremdartige oder zumindest nicht vom Menschenohr ortbare Geräusche sowie den gedämmten, aber im Winter doch recht kalten Wind.
    Apropos Wind: der Grünäugige zog die Schultern hoch, als ein kalter Windhauch sich über seinen Nacken streifend um seinen Hals schlängelte und sich einen Weg den Rücken des jungen Mannes hinunter bahnte. Vielleicht hätte er trotz des hohen Kragens zusätzlich einen Schal umlegen sollen. Eine Mütze brauchte er dank seiner dichten Haare nicht unbedingt und für gewöhnlich schützten eben jene auch deinen Navken, aber bei diesem kalten Wind gaben auch die dichtesten Haare irgendwann nach.
    Nach kurzer Überlegung setzte Cam seinen Marsch fort und ging ziellos in den Wald. Da er sich hier zumindest einigermaßen auskannte und es dank des Winters relativ offenes Gebiet im Vergleich zum Sommer war, fürchtete er auch nicht, sich verlaufen zu können, zumal es hier auch einige Trampelpfade gab.
    So kahl wie die Bäume waren, wirkten sie schon fast tot, als hätte ihnen der Winter ihre Lebenskraft geraubt. Umso spektakulärer fand der naturfreundliche Mann die Auswirkungen des Frühlings. Innerhalb weniger Wochen - sogar weniger Tage - begannen die Bäume wieder zu treiben und Blumen zu sprießen. Kamil freute sich schon darauf, endlich wieder den Duft von Blumen wahr nehmen zu können und Wildtiere so wie auch Hauskatzen draußen am Stadtrand beobachten zu können.
    Leicht lächelnd und freudig über djesen Gedanken lehnte sich der Blond-Brünette an einen Baum und beobachtet ein kleines Eichhörnchen, welches gerade seine Baumhöhle verlassen hatte und nun nach kurzer Suche im frostigen Boden eine für es offenbar köstliche Nuss verspeiste, die Cam in Sachen Art gerade aus der Entfernung nicht zuordnen konnte.

    Ich besitze folgende Spiele:


    Harvest Moon Snes
    Harvest Moon Back to Nature
    Harvest Moon Friends of Mineral Town
    Harvest Moon DS
    Harvest Moon DS Cute
    Harvest Moon Die Sonnenscheininseln
    Story of Seasons


    Außerdem:
    Rune Factory 1
    Rune Factory 2
    Rune Factory 3
    Rune Factory 4


    Ich mag meine kleine Sammlung^^


    Kamil starrte verträumt aufs Meer. Seine Familie fehlte ihm wirklich sehr. Manchmal wünschte er sich sogar, e könne das Reich der Toten besichtigen und sich ein letztes Mal mit seiner Famile unterhalten, sich ausgiebig von ihnen verabschieden. Es gab so vieles, was er ihnen gerne sagen würde. Egal was die Zukunft für ihn auch brächte, seine Familie würde davon nichts erfahren. Sei es ein toller Job, eine wundetvolle Frau oder gar eine eigene Familie seitens Kamil, es würde immer alles unvollständig bleiben.
    Der junge Mann ohrfeigte sich gedanklich selbst und schüttelte den Kopf. Was dachte er denn da schonn wieder und was hatte er bitte von seiner Melancholie?
    "Umm.. tut mir Leid...ich war schon wieder in Gedanken versunken. Was sagtest du noch gl... ?" Verwirrt blickte Kaml sich um. Wiet und breit war niemand zu sehen. Hatte er wirklich so lange auf das Meer gestarrt, bis Menou gegangen war?
    Der Braunhaarige runzelte die Stirn. Das hatte er ja toll hinbekommen. Jemand sprach mit igm und wollte ihm hefen und er hatte sie vergrault. Seufzend erhib er sich, ließ seine Hände in die Hosentaschen gleiten und verließ den Hafen ~

    Ich hab noch eine Frage zum Thema Leckerli:


    Muss man den Tieren auch weiterhin Leckerli geben, nachdem der maximal Leckerli-Wert erreicht wurde um diesen beizubehalten oder bleibt der auf diesem Niveau?


    Nein. Sobald das Maximum erreicht ist, kannst du mit den Leckkerlis getrost aufhören (um die Antwort meines Vorposters zu bestätigen) :)

    Dann will ich das Ganze doch auch einmal ausfüllen :D



    Datum: 7. Sommer Jahr 3
    Spielstunden: 132:38
    Händler: Alle außer Tropenland
    Handelsbilanz gesamt: 21 001 334 G
    Lebensstil: Verheiratet mit Reager und baldige Mutter :3
    Vieh:
    3x Kuh
    2x Jersey-Kuh
    2x Schafe
    2x Suffolk
    2x Alpaka weiß
    2x Alpaka braun
    2x Angora-Ziege
    Federvieh:
    4x Hühner
    4x Seidenhühner
    Hasen:
    2x Angora-Kaninchen
    2x Angora-Kaninchen (grau)
    Haustiere:
    3 Katzen (grau-Kurzhaar, braun-Kurzhaar und braun-Langhaar)
    Farmausbau: Alle Schuppen, zweistöckiges Farmhaus
    Öffentliche Felder: Reis, Getreide, Blumen, Honig/Pilze und Bäume
    Raegars Rezepte: 4 Stück - glaube ich
    Rivalen-Events: Alle von Elise und das erste von Fritz
    Safari: Bisher noch kein Ausbau
    Postkarten: keine


    Nächste Ziele:
    -Tropenland freischalten
    -die Tierställe füllen
    -Mutter werden
    -allle Feste mindestens 3 mal gewinnen
    -Safari ausbauen

    Hallo Leute,da es in SoS ja über den Multiplayer die Möglichkeit gibt Sachen zu tauschen, dachte ich, ich mache mal ein Thema dafür auf.Jeder kann also seine Gesuche und/oder Gebote hier hinein posten. Längere Verhandlungen und FC-Austausch sollten allerdings per PN stattfinden, wie ich finde.Vielleicht könnte ein freundlicher Mod dieses Thema ja anpinnen heartred
    Also dann: Frohes tauschen und handeln :D


    Edit: Danke HarvestRat für den Hinweis. Ich versuche das Ganze mal zu übersetzen und editiere die Liste hier rein:


    Dinge, die nicht über Wi-fi getauscht werden können:

    • Seidenhuhn-Eier

    • Arucauna-Eier

    • Goldenes Saatgut

    • Goldene Produkte (Gemüse)

    • Goldene Eier


    • Bessere Produkte (ich vermute mal Wolle+, Milch+ usw.)

    • Daunen (die bunten Puschel aus dem Safaripark)

    • Einige hübschere/teurere Kleidungsstücke

    • Einige Accessoires

    • Alle Ringe und Ohrringe

    • Blaue und Rote Perlen

    • Oreichalkos

    • Pinker Diamant

    • Adamantit

    • Mithril

    • Platin

    • Möbel, Tapeten, Böden usw.

    • Werkzeuge

    So hier wäre dann wie versprochen nochmal der Stecki. Mit etwas Glück kann ich schon ab nächster Woche wieder richtig aktiv sein *-*


    Name:  Kamil Novak
    [IMG:http://1.1.1.4/bmi/fc06.devian…incesslettuce-d7j44iw.png]
    Altersstufe: Erwachsener
    Geburtstag: 29. Februar
    Größe: 1,82 m
    Familienstand: ledig
    Familie: Seine Familie kam bei einem Hausbrand ums Leben.
    Herkunft: Bluebell
    Info: Kamil ist in Bluebell aufgewachsen. Nachdem jedoch ein Unglück das Dorf ereilte, bei dem auch seine Familie bei einem Brand ums Leben kam, verschlug es den jungen Mann zuerst nach Destiny Valley. Er brauchte einige Zeit, um sein Leben wieder einigermaßen in Ordnung zu bekommen. Das Leben im Tal gefiel ihm prinzipiell, erinnerte ihn jedoch sehr an seine alte Heimat, an welche er wenn möglich nicht ständig denken wollte. Daher entschloss Kamil sich schließlich nach Riverport weiterzuziehen, um dort vielleicht sein Glück zu finden.
    Job: Kellner [Hotel Stelldichein]
    Charakter: Kamil ist ein eher schweigsamer Zeitgenosse. Er fängt nicht oft Gespräche an, lässt sich aber doch mal gerne in eines verwickeln. Er ist sehr höflich und zuvorkommend, kann jedoch auch neckisch werden, wenn sich die Situation ergibt. Auch die Geduld zählt zu seinen Stärken. Es ist nicht einfach ihn zur Weißglut zu bringen. Selbst wenn, fechtet er seine Gefühle lieber mit sich selber aus, anstatt sie offen auf den Präsentierteller zu legen. Sollte seine Wut doch einmal aus ihm herausplatzen, so kann er jedoch richtig unangenehm werden.
    Obwohl Kamil ein Gefühlsmensch ist, versucht er seit dem Verlust seiner Familie sehr überlegt vorzugehen, da der Schicksalsschlag ihn ein wenig vorsichtiger hat werden lassen. Dennoch lässt er sich auch gerne mal zu spontanen Aktionen überreden, sofern sein Verstand diese für ungefährlich befindet.
    Obwohl der junge Mann gerne auch Zeit alleine verbringt, um die Ruhe zu genießen, so fühlt er sich doch recht schnell einsam. Die Erinnerungen an die Feuerkatastrophe lassen ihn nach einigen Stunden Einsamkeit kaum noch einen klaren Gedanken fassen.
    Ein wenig anders sieht es aus, wenn er sich alleine in der freien Natur aufhält. Der Duft von frisch gemähtem Gras, kürzlichem Regen und zahlreicher Blumen lässt den naturliebenden jungen Mann regelrecht harmonisch in seinen Gedanken dahinschwinden. Außerdem liebt er Tiere - in erster Linie Katzen.
    Kamil kocht für sein Leben gerne und probiert in der Küche immer wieder neue Rezepte aus. Dabei achtet er - unter anderem auch bedingt durch seine Vergangenheit - immer darauf, dass ihm auch ja nichts anbrennt.
    Vorlieben: Tiere - insbesondere Katzen, Natur, Musik, gutes Essen, Geruch von frisch gemähtem Gras und Regen, Schokofondue, heiße Milch mit Honig, Apfelkuchen, Kürbissuppe und Krabbenomelett
    Abneigungen: offenes Feuer, Lügen, Hinterhältigkeit, Respektlosigkeit, Pilze, Torte, Sojaprodukte, Tofu und eingelegte Rüben
    Wohnort: Goethestraße 13
    Vergeben an: Yeronoco


    Meine liebe Hanako ist Siegerin des Kuhfestivals, gibt mir täglich 5 Milch und lebt mit ihrer Tochter Eda ( :love: ) und einer Jersey-Kuh in einem Fernöstlichen Stall. Ich bringe sie alle zwei bis drei Tage nach draußen.

    Krank sein hat auch was gutes: Ich kann zocken ohne Ende :D


    Nachdem ich eigentlich erst Kamil heiraten wollte, habe ich mich nun doch für Raeger entschieden. Ich mag seine Art irgendwie und außerdem ist er ein ausgezeichneter Koch :love: 
    Kamil wirds dann wohl auf dem zweiten Spielstand :)

    Hat jemand vielleicht fünf Steckrüben-Samen für mich? Falls ja, dann schreibt mir bitte eine PN und sagt mir, was ihr dafür wollt.


    Ich habe nämlich im Frühling verpennt welche zu kaufen, brauche aber welche für den Saatgut-Schuppen. (Ja ich baue den erst jetzt im zweiten Jahr Sommer)

    Ah danke ihr zwei. Ein Pferd reicht mir ja, aber ich finde das braun jetzt nicht allzu schön.


    Gibt es eigentlich eine effektive Variante schwarzes Holz zu farmen? Ich habe nicht sonderlich viel Glück was die Spawns von schwarzen Ästen betrifft...

    Hallo^^
    Ich bin jetzt im zweiten Jahr, Sommer, und wollte mal fragen, ob und wenn ja wann man neue Pferde in anderen Farben freischaltet? Ich habe zu allen Tieren etwas gefunden, nur nicht zu den Pferden.

    Könnte ich Kamil bitte wieder haben, auch wenn ich erst Anfang Februar wieder aktiv sein kann? Mein Monat Wartezeit wäre ja vorbei.
    Hier wäre der Stecki:


    Name:  Kamil Novak
    [IMG:http://1.1.1.4/bmi/fc06.devian…incesslettuce-d7j44iw.png]
    Altersstufe: Erwachsener
    Geburtstag: 29. Februar
    Größe: 1,82 m
    Familienstand: ledig
    Familie: Seine Familie kam bei einem Hausbrand ums Leben.
    Herkunft: Bluebell
    Info: Kamil ist in Bluebell aufgewachsen. Nachdem jedoch ein Unglück das Dorf ereilte, bei dem auch seine Familie bei einem Brand ums Leben kam, verschlug es den jungen Mann zuerst nach Destiny Valley. Er brauchte einige Zeit, um sein Leben wieder einigermaßen in Ordnung zu bekommen. Das Leben im Tal gefiel ihm prinzipiell, erinnerte ihn jedoch sehr an seine alte Heimat, an welche er wenn möglich nicht ständig denken wollte. Daher entschloss Kamil sich schließlich nach Riverport weiterzuziehen, um dort vielleicht sein Glück zu finden.
    Job: Kellner [Hotel Stelldichein]
    Charakter: Kamil ist ein eher schweigsamer Zeitgenosse. Er fängt nicht oft Gespräche an, lässt sich aber doch mal gerne in eines verwickeln. Er ist sehr höflich und zuvorkommend, kann jedoch auch neckisch werden, wenn sich die Situation ergibt. Auch die Geduld zählt zu seinen Stärken. Es ist nicht einfach ihn zur Weißglut zu bringen. Selbst wenn, fechtet er seine Gefühle lieber mit sich selber aus, anstatt sie offen auf den Präsentierteller zu legen. Sollte seine Wut doch einmal aus ihm herausplatzen, so kann er jedoch richtig unangenehm werden.
    Obwohl Kamil ein Gefühlsmensch ist, versucht er seit dem Verlust seiner Familie sehr überlegt vorzugehen, da der Schicksalsschlag ihn ein wenig vorsichtiger hat werden lassen. Dennoch lässt er sich auch gerne mal zu spontanen Aktionen überreden, sofern sein Verstand diese für ungefährlich befindet.
    Obwohl der junge Mann gerne auch Zeit alleine verbringt, um die Ruhe zu genießen, so fühlt er sich doch recht schnell einsam. Die Erinnerungen an die Feuerkatastrophe lassen ihn nach einigen Stunden Einsamkeit kaum noch einen klaren Gedanken fassen.
    Ein wenig anders sieht es aus, wenn er sich alleine in der freien Natur aufhält. Der Duft von frisch gemähtem Gras, kürzlichem Regen und zahlreicher Blumen lässt den naturliebenden jungen Mann regelrecht harmonisch in seinen Gedanken dahinschwinden. Außerdem liebt er Tiere - in erster Linie Katzen.
    Kamil kocht für sein Leben gerne und probiert in der Küche immer wieder neue Rezepte aus. Dabei achtet er - unter anderem auch bedingt durch seine Vergangenheit - immer darauf, dass ihm auch ja nichts anbrennt.
    Vorlieben: Tiere - insbesondere Katzen, Natur, Musik, gutes Essen, Geruch von frisch gemähtem Gras und Regen, Schokofondue, heiße Milch mit Honig, Apfelkuchen, Kürbissuppe und Krabbenomelett
    Abneigungen: offenes Feuer, Lügen, Hinterhältigkeit, Respektlosigkeit, Pilze, Torte, Sojaprodukte, Tofu und eingelegte Rüben
    Wohnort: Goethestraße 13
    Vergeben an: Yeronoco


    Hallo alle zusammen.
    Endlich komme ich mal dazu hier zu schreiben. Ich bin momentan aufgrund von Umzug etc. sehr beschäftigt und kann erst Anfang Februar wieder hier aktiv sein.
    Bitte tragt meine Rolleb nicht aus.
    Kann man die Austragung von Kamil irgendwie rückgängig machen? Ich kam in letzter Zeit überhaupt nicht dazu, hier zu posten und habe auch gar nicht mehr daran gedacht, dass ich ihn verlieren könnte :/

    Da ich zurzeit keinen PC mit Internet habe, muss ich den Stecki wohl vom smartphone aus (auf den letzten Drücker) posten. Den Code vom Bild und vom Zauber konnte ich leider nicht kopieren. Ich hoffe die Farbe stimmt und alles passt^^'


    Doug
    [Bild]
    Spitzname: /
    Altersstufe: Erwachsener
    Geburtstag: 6. September
    Wohnsitz: Das Warenhaus
    Familie: Seine Eltern starben bei einem Monsterangriff.
    Info: Auch wenn seit dem Monsterangriff und dem Tod seiner Eltern einige Zeit vergangen ist, kleben die Folgen des Vorfalls noch immer wie lästige Kletten in den tiefsten Tiefen seiner Gedanken. Doug ist kein Trauerkloß - ganz im Gegenteil, er ist meistens gut gelaunt und fröhlich, aber er vermisst seine Eltern und erwischt sich ab und an dabei, wie er unnötigerweise viel zu wütend auf sich selbst ist, wenn er an einem schlechten Tag irgendetwas nicht sofort auf die Reihe bekommt. Seine Wut würde er am liebsten auf ein festes Ziel projizieren, aber da er kein festes Ziel für einen typischen Rachefeldzug hat, ist sein Wunsch schwer in die Tat umzusetzen. Allerdings besitzt er einen weiteren Wunsch, dem er fast schon täglich versucht nach zu gehen: Er will stärker werden und etwas Grandioses erreichen, wofür seine Eltern stolz auf ihn gewesen wären.
    Außerdem hat Doug, dank des Unglücks, Monstern gegenüber ziemliche Vorurteile, auch wenn er weiß, dass sie des Öfteren absolut nicht berechtigt sind.
    Beruf: /
    Charakter: Doug ist eigentlich ziemlich unkompliziert. Man kommt gut mit ihm aus, da er sehr gerne auf andere Menschen zugeht und wenn dann nur in den seltensten Fällen abweisend ist. Er ist wahnsinnig gern unter Menschen und schlägt nur selten eine Bitte ab, wenn jemand Hilfe von ihm benötigt und das obwohl er ebenfalls gern faulenzt und Tage hat, an denen er am liebsten nichts tun würde.
    Vermutlich ist er ein wenig zu temperamentvoll und direkt - er lässt sich leicht reizen und aufziehen und geht viel zu schnell in die Luft. In solchen Situationen hat er am liebsten seine Ruhe, weil er sich sonst den kompletten Tag versaut. Zeitgleich hat er keine Scheu davor jemandem mitzuteilen, wenn ihn etwas stört oder wenn er die Person sogar absolut nicht leiden kann. Meist ist er ehrlich, neigt aber ab und an dazu zu übertreiben und sich in den größten Tönen zu loben und hofft dabei insgeheim darauf ein wenig Bestätigung zu erhalten.
    Wirklich öffnen tut er sich allerdings nur bei Personen, denen er wirklich vertraut. Er erzählt nicht jedem, was mit seinen Eltern geschehen ist und möchte auch nicht unbedingt, dass jeder in seinem Bekanntenkreis weiß, wenn es ihm mal schlecht geht. Dementsprechend ist ihm Vertrauen wirklich wichtig, weil er absolut nicht will, dass private Dinge, die er bestimmten Personen erzählt, weiter erzählt werden. Somit sind bei Doug Geheimnisse oder sonstige Themen, die niemanden sonst etwas angehen, also wirklich sicher.
    Hobbies: Abenteuer suchen, Witze reißen, Sport, Essen
    Vorlieben: gutes Essen, Reis, warmes Wetter, Tempura
    Abneigungen: Brot - abgesehen von geröstetem Brot mit Ei, Lügner, Angeber, Besserwisser, boshafte Monster, Rosinen
    Zauber: Feuerschlag
    Waffen: /
    Heldengrad: /
    Vergeben an:  Yeronoco
    Zuletzt gespielt von:  Amitolia