Beiträge von Asteria


    Auf das Angebot ihrer neuen Bekanntschaft war die Grünhaarige natürlich sehr gerne eingegangen. Milch und Kekse klangen einfach himmlisch! So folgte das Schmetterlingsmädchen der Bäckerin und Rosalind, die von dieser geschoben wurde. Dort angekommen sah sie sich erstmal ausgiebig um. Das letzte Mal, als sie hier war, war die Taverne um einiges überfüllter gewesen aber nun war sie fast leer. Kein Wunder, in Anbetracht der letzten Geschehnisse. Kohaku war zumindest froh, dass das Gebäude noch stand. Die Antwort auf die Frage, die Rosalind stellte, interessierte das aufgeweckte Mädchen auch sehr. Neugierig blickte die Braunhaarige an. Sie hatte nur sehr wenig Ahnung davon, wie Menschen lebten. Oder viel eher, wie das Leben außerhalb eines Baumes war. Sie würde sich um nichts auf der Welt ein anderes Heim wünschen, der große Baum war ihr einfach zu vertraut und sie würde sich wohl auch in einem der riesigen Steingebäude mehr als nur eingeschlossen fühlen, aber Interesse daran hatte sie nichtsdestotrotz. Sie konnte sich gar nicht ausmalen, wie Rosalind lebte. Die Aufmerksamkeit auf ihre beiden Begleiterinnen gerichtet, ließ sie sich auf einen der Sitzplätze fallen, jetzt erst bemerkend wie sehr sie der Sturm ausgelaugt hatte. Auch wurde ihr bewusst, dass ihre Kleidung unangenehm auf ihrer Haut klebte. Kohaku verzog das Gesicht. Wie sehr sie Regen doch hasste!


    Mit vor Schock geweiteten Augen lauschte Dorothy den Worten des Halbmenschen. „Dunkle Magie…?“, hauchte sie ungläubig. Die ängstliche Frau hatte schon vermutet, dass es hier nicht mit rechten Dingen zuging, aber ganz so extrem hatte sie es sich nicht vorgestellt. Noch viel mehr schockierten sie allerdings die Worte, die Zaid danach sprach. Sie konnte es einfach nicht glauben. Cammy sollte wieder leben? Ihre Schwester, deren Begräbnis sie apathisch beigewohnt hatte und deren Grab sie fast täglich besuchte. Mit ihr gesprochen hatte. Um sie trauerte, jeden Tag, als wäre es gerade passiert und deren Tod ein so großes Loch in ihrem sensiblen Herz hinterlassen hatte, dass sie gar nicht mehr wusste wie sie ihr Leben wieder so fortführen sollte wie sie es gewohnt war und sich deshalb, ohne die Anwesenheit Zaids‘, in der Kapelle verschanzt hatte…sie sollte wieder da sein? Der Schock saß tief in den Gliedern der Priestertochter. „W-was? A-aber wie…w-wie ist das m-m-möglich?“ Sie fühlte wie ihr etwas schwindlig wurde. Mit solch überwältigenden Nachrichten war Dorothy noch nie gut umgegangen. Meist neigte sie auch zu Panikattacken. Doch langsam wurde die Erschütterung von etwas Anderen ersetzt. Hoffnung. Das hielt die Heilerin davon ab, sich von ihren Emotionen völlig überwältigen zu lassen. Dorothy schien nicht die Einzige zu sein, der diese Nachrichten nah gehen zu schien. Auch Lily dachte sofort an jemanden, den sie verloren hatte. „Ja…ja d-das würde ich…g-gerne.“, stimmte sie ihr also sofort zu. Sie musste einfach nachschauen! Es waren nicht alle Gräber verunstaltet gewesen, aber Dorothy konnte sich nicht daran erinnern, ob Cammy’s Grab darunter war oder nicht. Sie musste einfach nachschauen! Aber ihr war auch nicht der erste und durchdringende Blick Zaid’s entgangen. Sie hatte in den Jahren gelernt, seine Mimik zu deuten und er schien nicht allzu begeistert von dem Plan zu sein. Oder generell von der Aussicht, dass ihrer alten Freunde, und ihre Schwester, wieder zurück sein könnten. Er schien sogar…besorgt zu sein. Das hielt die Frau davon ab, sofort aus der Tür und auf den Friedhof zurück zu stürmen. Die Grünhaarige konnte sich nicht wirklich einen Reim darauf machen. War es nicht eine gute Nachricht? Sie hatte sich schon der Tür genähert, aber nun machte sie wieder ein paar Schritte auf den Blonden zu. „W-was ist los? Du…du freust dich nicht… Warum?“, fragte sie zaghaft.


    Sie wusste nicht genau ob sie es sich einbildete oder nicht, aber der blonden Edeldame kam es so vor, als ob ihre rosahaarige Kundschaft ihrer Gesellschaft nicht mehr allzu sehr abgeneigt war. Zumindest entkamen ihr mehr als nur ein paar monotone, abweisende Worte. Selphy's Worte schienen ihr Interesse geweckt zu haben. Ob sie erwartet hatte, dass sie eine geistig Gleichgesinnte hier antreffen würde? Die Bibliothekarin war überaus froh jemanden hier angetroffen zu haben, der ihre Faszination für dieses spezielle Gebiet teilte. Es war so selten überhaupt jemanden zu finden, der Unterhaltungen dieser Art schätzte. Mit funkelnden Augen beobachtete sie Dolce, welche ihre Aufmerksamkeit gerade auf das Buch in ihren Händen gerichtete hatte. Eben jenes, welches noch am Morgen in ihrem Zimmer geruht hatte. Selphy schätzte die Achtsamkeit, mit welcher die Elfe über den alten Einband strich. Es war nicht ungleich der Art, mit der sie selbst die wertvollen Bücher behandelte. Sie begann die Gesellschaft der Rosahaarigen mehr und mehr zu genießen, wenngleich diese immer noch etwas abwesend wirkte. Auch schien sie nicht unbedingt erpicht darauf, die Hilfe der Blonden anzunehmen. So gab sie zwar zu, dass sie an der Schattenmagie interessiert war, ging aber nicht näher auf ihr Angebot ein. Nun gut, Selphy hätte es zwar gefreut der hübschen Dame zu helfen, aber drängen würde sie sie auch nicht.„Nun, falls Sie irgendwann auf mein Angebot zurückkommen wollen erkläre ich mich gerne bereit dazu.“, meinte sie aus diesem Grund nur. „Es erfreut mich zu hören, dass es noch weitere Interessenten an der Schattenmagie gibt…ist sie doch ein eher verpönter Zweig der Magie. Völlig zu Unrecht, wie ich finde“ Die Schattenmagie war als böse verschrien, aber für die Bibliothekarin war das Unsinn. Magie konnte nicht böse sein. Menschen hingegen... . Der Beweis dafür lag ja in der nicht weit zurückliegenden Vergangenheit. Ihre Aufmerksamkeit wurde wieder auf die Elfendame gelenkt, als diese ihre Meinung hervorbrachte. Nun, das war wohl wahr. Sie könnte einfach zu Kanno gehen und ihn um einen Zauber bitten. Was immer sie davon abhielt war vermutlich mehr als irrational. „Ich vermute, Ihr habt Recht. Es gibt wohl keinen logischen Grund noch zu warten. Ich werde es mir überlegen.“, meinte sie schließlich, ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen als sie Dolce beobachtete, wie sie sanft Staub von einem Buch wischte. Selphy konnte den Titel nicht genau erkennen, aber der Staubschicht zu urteilen war es wohl eines, welches sie selbst noch nicht in den Händen hielt. Sie wollte gerade danach fragen, als die zwei Damen weitere Gesellschaft bekamen. Den Mann erkannte Selphy, jedoch war ihr sein Name entfallen. „Auch Ihnen einen Guten Tag.“, erwiderte sie, ihr Miene für Kundschaft wieder aufgesetzt. Innerlich missfiel es ihr etwas, dass er die Unterhaltung unterbrochen hatte. Doch ihre hilfsbereite Ader war erfreut, dass auch er nach etwas suchte. „Dabei kann ich Ihnen gerne behilflich sein. Die Sektion über die Anwendung der Windmagie befindet sich dort.“ Sie deutete mit ihrer Hand auf ein Regal gleich in ihrer Nähe. „Auch die Geschichte der Windmagie ist dort zu finden. Haben Sie eine nähere Vorstellung von dem, was Sie suchen?“ Die Floskeln fielen der Bibliothekarin etwas auf die Nerven, waren sie doch eigentlich nicht in ihrer Natur. Viel lieber hätte sie sich von dem Mann abgewandt und das weitaus ansprechendere, wenn auch etwas einseitige, Gespräch wiederaufgenommen. Doch die ihr eingetrichterte Erziehung in Etikette hielt sie davon ab.

    Also im Prinzip solltest du es schon schaffen, auch ohne Mehrspielermodus. Es gibt auch einen Trick, mit dem du die Produktion steigern kannst. Dafür musst du 4 Bienenstöcke in einem Quadrat anordnen, sodass sich 4 Ecken berühren. Somit produzieren diese vier Bienenstöcke 2x Honig.


    (ich habs mal aufgezeichnet falls es nicht verständlich ist)

    Dateien

    • IMG_0079.JPG

      (136,68 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Das erzwugene Lächeln auf den Lippen der Blondine wandelte sich langsam in ein amüsiertes Schmunzeln um. Ihr Gegenüber schien nicht allzu gesprächig zu sein und auch war der Elfe die Höflichkeit der Edeldame offenbar völlig gleichgültig. Zwar störte Selphy der Bruch der Etikette etwas, aber immerhin musste sie sich so nicht mit Belanglosen Wortaustausch herumschlagen. Die Rosahaarige schien tatsächlich mit der Absicht, die Bibliothek durchzusehen, hergekommen zu sein. Selphy war vollends gewillt, die Elfe –welche sich nun doch als Dolce vorstellte- sich selbst zu überlassen und zu ihrer Tätigkeit zurückzukehren, als sie doch noch ihre Stimme vernahm. Etwas überrascht musterte sie ihr Gegenüber. „Schattenmagie?“ Sie musste wohl von dem Buch, dass sie eben ins Regal zurückgestellt hatte, darauf aufmerksam geworden sein. War sie etwas deshalb hergekommen? Nun, Selphy war jedenfalls erfreut einen Gesprächsanstoß zu bekommen, bei dem sie nicht nur leere Worte von sich gab. „Durchaus. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich nicht alle Zweige der Magie interessieren. Die Schattenmagie hat jedoch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Sie ist sehr...faszinierend. Ungleich aller anderen Arten der Magie.“ Sie durchstöberte ihr Gehirn kurz nach der Information die sie suchte, dann zitierte sie:„ Die Schattenmagie ist die Magie des Geistes. Kraftvoll und hinterlistig, aber es ist immer ein Tribut zu zahlen. Sie erfordert Willenstärke und Taktik, um sie zu meistern.". Das Zitat war aus einem der Bücher, die sie noch in ihrem Zimmer liegen hatte "Das finde ich sehr fesselnd...sie ist nicht defensiv, wie die Erdmagie, nicht heilend wie die Wassermagie und sie verwendet keine Rohe Gewalt wie die Feuermagie. Es ist eine völlig andere Art. Ich gebe zu, sie zu meistern ist ein besoderer Wunsch meinerseits“ Selphy seufzte „Jedoch hatte ich noch nicht die Gelegenheit, Kanno nach einem Spruch zu fragen. Ich kann also leider nicht behaupten, sie zu beherrschen. Noch nicht.“ Sie hatte schon oft überlegt, den alten Magier zu bitten, ihr die Schattenmagie zu lehren. Ebenso hatte sie des Öfteren den Wunsch, dass Kanno sich ihrer als Lehring annahm. Denn die Magie im Allgemeinen war eine Besondere Faszination der Blondine. Doch etwas hatte sie immer davon abgehalten. Nachdenklich musterte die Dolce „Seid Ihr hier, um euch darüber zu informieren? Ich könnte Euch ein paar Werke empfehlen“, bot sie an. Ihr Wissen zu teilen, wäre eine Freude für Selphy. Es war so selten jemanden zu treffen, mit dem sie Gespräche dieser Art führen konnte.

    Nachdem ich so viel Positives darüber gehört hab, werd ich es mir wohl auch dämnächst zulegen ^_^
    Ich habe die Vermutung, dass es für eine Konsole wohl wirklich besser wäre, nur leider besitze ich nur die Wii, also wirds wohl die PC Edition werden. Mal schaun wie's da läuft, ich hab große Hoffnungen :D

    Ich nutze eigentlich immer nur zwei Teams
    Team Indigo hab ich meist dauerhaft laufen weil...Geld xD
    Immer mal wieder dazwischen nutze ich Team Orange, weil die Felder sonst so stark verkümmern, und man kriegt so auch schnell die Materialen für die Gebäude wenn man die passenden Schuppen hat.
    Ganz selten arbeitet auch Team Lila, eigentlich aber nur damit ich die Erntewichtel, die man in dem Team braucht zusammenbekomm...leider dauert das ja so lange

    Also ich besitze ja nicht allzu viele Spiele...nur vier genau genommen. Aber mein absoluter Favorit ist Harvest Moon DS, war auch mein erstes Spiel. Aber auch die Mechanik finde ich super. Natürlich sind ein Haufen Bugs im Spiel aber damit kann ich leben xD
    Auf Platz 2 folgt direkt Harvest Moon A New Beginning. Hat Abzüge wegen dem langsamen Anfang aber wenn man mal hinein kommt ist es super ^____^

    An und für sich ist mir das Geschlecht meines Chars relativ schnuppe. In der Regel finde ich die Designs der weiblichen Protagonisten 5x ansprechender als die der männlichen... ...gay marriage when


    Ja true, die weiblichen Protagonisten sind wirklich besser, ich wünschte gay marriage wär möglich, dann wären meine Probleme hierbei gelöst xD

    Ich wähl das Geschlecht auch immer in Anbetracht der Heiratskandidaten aus. HM DS hatte man ja noch gar keine Wahl, aber in den anderen Spielen die ich besitze muss ich zugeben, dass ich auch meist einen Jungen spiele, einfach weil die Mädchen die zur Auswahl stehen immer viel ansprechender sind als die männlichen Heiratskandidaten...zumindest für mich xD

    Also ich halt es mit den Tieren ja meistens recht bescheiden, das ist einfach sooo die Arbeit und da geht schon einiges an Zeit drauf, auch wenn sie ganz süß sind. Die Feldarbeit ist natüürlich auch sehr zeitaufwändig, aber irgendwie hat mich das da nie so gestört, zumal man in HMDS nach einer Weile dank der Ernstewichtel kaum noch was machen muss. Besonders toll ist da ja auch das Level-Feature. Auch anstrengend, aber man verdient halt massenhaft Geld. xD
    Auf Platz 2 würd ich Minenarbeit setzen, das macht mir auch in jedem Teil unheimlich Spaß. ^_^
    Mit dem Fischen konnte ich mich nie so ganz anfreunden...für mich war das immer recht langweilig

    Ich meld mich mal etwas inaktiver für den Monat. Nicht vollständig ab, weil ich schon noch da bin, aber ich hab einen Haufen Prüfungen und nicht so viel Zeit, jetzt vor allem in den Rollenspielen. Ich werd versuchen so schnell wie möglich zu posten, aber wenn es mal etwas länger dauert dann ist das der Grund.


    Es gab kaum eine Platz auf dieser Wlt an dem sich Selphy so frei fühlte wie im Runenarchiv. Sicher nicht ihr altes Zuhause und auch nicht die unzähligen Orte die sie auf ihren Reisen kennengelernt hatte. Das warme Licht, der Geruch nach alten Papier und die Bücher . Als die Edeldame durch die Regale schritt wurde ihr wieder klar wie viel sie Kanno schuldete. Ja, er war wohl nicht der feeundlichste Geselle aber allein die Tatsache, dass er ihr die Möglichkeit bot hier zu verweilen, ihr Zugang zu all diesen Schätzen Tag und Nacht gab füllte sie mit einer unheimlichen Sympathie für den Magier. Nach all der Zeit, die sie hier verbracht hatte, wusste sie beinahe in und auswendig, wo welche Bücher auf den Regalen zu stehen hatten. Der Stapel in ihren Armen veringerte sich langsam, nach und nach wurden sie wieder auf ihren ursprünglichen Platz gestellt, natürlich nicht ohne dass die Bibliothekarin noch einmal liebevoll über die in Leder gebunden Buckrücken strich um sich von den Freunden aus Papier und Tinte zu verabschieden. Gerade überlegte die Blondhaarige, wo das letzte hingehörte, da vernahm sie das Geräusch der schweren, sich öffnenden Eingangstür. Kurz lauschte sie, ob es vielleicht Kanno war, doch seine Schritte kannte sie. Vielleicht jeman der hier war, um den Magier aufzusuchen? Immerhin war sie schon gewohnt, dass selten jemand wegen der Bücher herkam. Eine Schande, die kostbaren Werke hatten mehr Beachtung verdient. Doch als auch nach ein paar Minuten noch kein Ruf nach ihrem Unterkunftgeber kam, entschied sich Selphy dazu herauszufinden, wer die Ruhe hier störte. Lange musste sie nicht suchen, denn nur ein paar Regale weiter entdeckte sie den Neuankömmling. Eine Rosahaarige Elfe, die interessiert ein paar Bücher betrachtete. Worüber war ich gerade noch verägert? Dass das Interesse an dem geschriebenen Wort schwindet? Die Bibliothekarin setzte ein hoffentlich offen wirkendes Lächeln auf. "Ich begrüße Euch.“, sprach sie das schöne Wesen mit einem höflichen Nicken an. „Ich kann Euch nicht zufällig behilflich sein? Wenn Ihr auf der Suche nach etwas Bestimmten seid?“ Ihre Rolle als Bibliothekarin war nicht allzu beansprucht, die Worte hörten sich fremd auf ihrer Zunge an. Doch nur mit Freude würde sie der Elfe aushelfen. Hier bemerkte Selphy auch, dass sie durch Zufall gerade an das Regal gelangt war, das das Buch in ihrer Hand beherbergen sollte. Zufrieden schob sie auch dieses sanft zwischen seine Geschwister aus Leder. Das war das Letzte in ihren Armen gewesen, doch auf ihrem Zimmer befanden sich noch ein Paar. Sie wandte sich wieder der Fremden zu. "Wenn Ihr gerade nichts benötigt, dann gehe ich wieder meiner Tätigkeit nach. Aber zögert nicht, jederzeit nach mir zu rufen. Mein Name ist Selphy.“, stellte sie sich mit einem eleganten Knicks vor.


    "Oh, ich hoffe sie werden wieder in Ordnung! Und du wirst sicher deinen Beitrag dazu leisten können!“, meinte Kohaku mit einem ermunternden Lächeln. Heiler waren sicher immer gut zu gebrauchen. Und Rosalind hatte sie ja auch versorgen können. Die stimmte ihr auch zu, dass Collette unmöglich nutzlos sein konnte. Die Sympathie die die Grünhaarige für die Bäckerin hegte, stieg noch weiter als sie Rosalind’s Erklärung für den Monsterangriff so positiv hinnahm. "Ja, ich habe auch selten einen unbegründeten Angriff erlebt.“, stimmte das Schmetterlingsmädchen sofort ein. "Normalerweise...normalerweise sind die Meisten doch sehr friedlich.“ Vielleicht war das etwas übertrieben, aber Kohaku hatte das Gefühl, dass es gesagt werden musste. Etwas zu Essen kann ich auch gebrauchen...und ein Bad. Und ich war noch nicht einmal beim Angriff dabei. Wie sich diese armen Wesen bloß fühlen müssen. So missbraucht zu werden. Ich könnte niemals... Glücklicherweise wurden ihre Gedanken erneut von ihren Beiden Begleiterinnen unterbrochen. Ich hoffe wirklich es ist alles in Ordnung mit meinem Zuhause. Von allen Leuten. Aber...danke!“, dankbar nickte sie Rosalind für das Angebot zu. "Ich würde gerne helfen die Stadt wieder aufzubauen. Ich weiß ich bin klein aber...es gibt sicher etwas das ich machen kann!“, verkündete Kohaku auch sogleich entschlossen. Das war ihre Heimat! Sie würde es nicht von so einem gemeinen Zauberer zerstören lassen! Bevor sie mehr sagen konnte, waren sie auch schon wieder bei einem viel angenehmeren Thema: Backen. "Ohhhh das würdest du tun?“, fragte die Grünhaarige mit aufgeregt funkelnden Augen "Das wäre so nett! Ich bin auf jeden Fall dabei! Wo wollen wir hingehen?“ Erwartungsvoll blickte sie in die Runde. Die Entspannung nach all der Hektik tat ihnen allen sicher gut.


    Völlig ausgelaugt stolperte Selphy durch die Eingangstür des Runenarchivs. Der Weg war der jungen Dame endlos vorgekommen und sie hatte sich öfter verlaufen als sie je zugeben würde. Einige Male war sie drauf und dran gewesen sich einfach hinzulegen, oder in ein Haus einzufallen und die Bewohner anzubetteln ihr etwas Wasser und ein weiches Bett zu geben. Aber das würde gegen jegliche Etikette die ihr in ihrer Kindheit eingeflößt wurde gehen, nicht zu erwähnen, dass sie die Scham die sie sicher durch so ein Verhalten überkommen würde nicht überleben könnte. So setzte die Blondhaarige einfach einen Fuß vor den Anderen und hoffte inständig, dass die Ausdauer die sie in ihrer Zeit als Reisender gewonnen hatte nicht im Stich lassen würde. Sie konnte gar nicht ausdrücken wie froh sie war, endlich hier zu sein! Gerade hatte sie noch den Verstan, sich nach Kanno umzuschauen. Der alte Mann, den sie so sehr respektierte, durfte sie niemals so sehen! Glücklicherweise erschien das Runenarchiv im Moment leer und so machte sie isch mit Mühe auf den Weg in ihr Zimmer. Über die nächsten Minuten hing ein Schleier der Erschöpfung. Selphy wusste nur, dass sie es irgendwie geschafft hatte Wasser und vielleicht sogar etwas Brot zu sich zu nehmen, sich ihrer schmitzigen Kleidung zu entledigen und ins Bett zu fallen. Eigentlich hatte sie ja erst ausreichend Schlaf hinter sich, aber sie war so unheimlich erschöpft, dass ehe sie ehee sie sich versah auch schon in einen wesentlich erholsameren Schlaf gefallen war~


    Die Edeldame wusste nicht, wie lange sie geschlafen hatte. Lange konnte es nicht gewesen sein, denn durch ihre Fenster fielen Sonnenstrahlen. Oder sie hatte einen ganzen Tag verschlafen, sie wusste es nicht. Das Wesentlich war, dass sie sich so viel besser fühlte! Immer noch etwas erschlagen, aber erträglich. Nun war auch ihr Geist wieder funktionstüchtig und dieses Mal war ihr glasklar was passiert war. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie angegriffen wurden. Danach war alles schwarz. Selphy runzelte angestrengt denkend die Stirn. Wir wurden attackiert. Ich weiß, dass ich einen brillanten Plan hatte um die Monster abzuwehren. Aber danach ist alles...dumpf. Also wären meine Erinnerungen in Nebel gehüllt. Sie hasste es, etwas nicht zu wissen! Und dann auch noch etwas so wichtiges! Immerhin hatte es dazu geführt, dass sie zurückgelassen auf dem Boden einer Wüste landete. Keine zufriedenstellende Situation. Die Bibliothekarin dachte immer noch über das Geschehene nach, als sie sich aus ihrem Bett erhob und die fein gearbeitete aber leider zerstörte Kleidung, die sie in der Wüste an ihrem Körper getragen hatte, musterte. Sie mochte das Elegante Set aus Hemd und Hose, aber zu retten war es wohl nicht mehr. Selphy seufzte, als sie es beiseite legte um sich wichtigerem zu widmen. Sie musste sich den Dreck der an ihr klebte herunterwaschen und dann musste sie ihrer Arbeit nachgehen. Sie konnte es nicht gebrauchen, dass der alte Magier ihr zürnte! Darüber, was geschehen war, konnte sie ja auch dann nachdenken.
    Gereinigt und erfrischt beäugte die Blondhaarige die Stapel an Büchern, Briefen und Rollen von Pergament die in ihrem Zimmer verteilt waren. Einiges davon war bereits durchgearbeitet und musste zurück an den rechtmäßigen Platz gebracht werden. Vorsichtig ergriff Selphy einen Stapel von teilweise recht fragilen Büchern und machte sich damit auf den Weg in die Bibliothek .


    Heißer Sand kitzelte in der Nase der Edeldame, die hoch am Himmel stehende Sonne knallte ihr auf den blonden Lockenschopf. Ein unbehagliches Stöhnen entkam der jungen Frau, als sie sich drehte um der unangenehmen Witterung zu entkommen – natürlich ohne Erfolg. Langsam entschwanden der exzentrische Schönheit die wirren Träume und sie kam wieder ins Bewusstsein zurück. Es war ein harter Kampf, so selten schaffte sie es mühelos das Land der Schlafenden zu verlassen. Zuerst wurde ihr bewusst, wie uncharakteristisch hart der Untergrund war, auf dem sie ruhte. Es war außerdem so unerträglich heiß. Und mit einem Schlag überkam sie ein überwältigendes Gefühl der Ausgetrockenheit. Und schon war an Schlaf nicht mehr zu denken. Mit etwas Mühe schlug Selphy ihre blauen Augen und presste sie gleich wieder zusammen. Sie brannten, genauso wie ihre Kehle. Genauso wie alles in ihrem Körper, um genau zu sein. Sie versuchte ein zweites Mal ihre Augen offen zu blinzeln und dieses Mal gelang es ihr. Etwas orientierungslos blickte sich die Blondhaarige um. Eine triste Gegend war es, in der sie sich befand. Staub und Sand und...nicht viel mehr. Eine Wüste, steuerte ihr gerade doch sehr langsames Denkvermögen bei. Warum war sie in einer Wüste? Wie kam sie hier her? Und warum lag sie hier völlig alleine rum? Sie würde ein Gelände dieser Art unter normalen Umständen nie betreten, zu trist und langweilig war der Anblick. Das Rätsel schien unlösbar, doch da meldete sich eine Erinnerung. Ach ja. Sie war hier gewesen mit...jemanden. Einer Unbekannten. Und sie hatten...hatten sie gekämpft? Ja das war es gewesen! Sie waren in Gefahr gewesen und Selphy hatte ihnen zur Seite gestanden. Es war so seltsam gewesen...der Tag zur Nacht, Monster überall...unnatürlich, nicht erklärbar. Aber halt, sie war da nicht alleine gewesen! Und jetzt lag sie hier zurückgelassen am Boden in der prallen Sonne. Wurde sie einfach so verlassen? Die Edeldame runzelte die Stirn. Sie wurde nie zurückgelassen! Das waren keine Manieren! Sie war so hilfsbereit gewesen und wie dankte es man ihr? Nicht zu fassen... Vorsichtig stemmte sich die junge Frau auf. Wie lange hatte sie hier gelegen? Sie wusste es nicht. Darum kann ich mich später kümmern. Zuerst muss ich...ah Ihr Blick fiel auf ihre in der Nähe liegenden Waffe. Nun, zumindest hatte man sie nicht auch gleich noch ausgeraubt. Das Aufstehen fiel ihr schwer, ihre Glieder fühlten sich schwach an und sie selbst war so unglaublich durstig. Lange hätte sie hier sicher nicht mehr liegen können. Sobald sie ihren Bogen samt Pfeile eingesammelt hatte, fiel Selphy’s kritischer Blick auf ihre Kleidung. Ihre völlig ruinierte Kleidung. Ein genervtes Seufzen entfuhr ihr. Sie versuchte noch recht erfolglos den Dreck abzuklopfen, ließ es dann aber bleiben. Sie versuchte sich lieber zu orientieren. In etwa war ihr mittlerweile klar, wo sie sich befand. Sie sollte heimfinden. Aber... Kurz zögerte die Bibliothekarin. Vielleicht waren ihre Kampfkameraden hier noch irgendwo und hatten dasselbe Schicksal erlitten wie sie? Aber Selphy schüttelte nach ein paar Sekunden auch schon wieder den Kopf. Nein, vermutlich wurde sie wirklich zurückgelassen. Und in ihrem jetzigen Zustand war sie ohnehin nicht in der Lage zu helfen. Sie hatte Glück, dass sie sich noch mit eigener Kraft auf den Beinen halten konnte. Ohne auch nur einen weiteren Gedanken an mögliche Verletzte (oder Tote) zu verschwenden trat sie auf wackeligen Beinen den Weg zum Runenarchiv an.~


    Zaid schien wegen der ganzen Gräbersache genauso beunruhigt zu sein, wie sie selbst. Dorothy wusste nicht, ob sie das noch unruhigér stimmen sollte oder nicht. Immerhin war es eine sehr besorgniserregend Sache. Aber das konnten sie auch drinnen bereden. Glücklicherweise schien Zaid ja zu wissen, wo Lily hingegegangen war. Hand in Hand ging sie mit ihm zurück in die Kapelle, ihr Salto schlagendes Herz gerade wieder etwas zur Ruhe kommend. Sie konnte nur hoffen, dass ihre neue Bekanntschaft von allem, was in den letzten Minuten geschehen war nichts mitbekommen hatte. Es wäre ihr mehr als nur ein bisschen unangenehm gewesen.
    Die Rosahaarige hatte sich wieder in ihr Zimmer zurückgezogen, ihren vorhin zugewiesenen Platz am Feuer erneut beansprucht. Sie nippte, wenn auch anscheinend sehr widerwillig, an dem vorhin zubereiteten Tee, obwohl er mitlerweile doch kalt sein musste. Glücklicherweise wirkten die Kräuter auch so, und Dorothy war froh, dass ihre neue Freundin auf ihre Gesundheit achtete. Zaid stellte sich nun auch endlich vor und die Grünhaarige errötete, als er ein Lächeln in ihre Richtung sandte, nickte aber zustimmend. Sie hatten definitiv noch einiges zu bereden aber jetzt für den Moment war alles gut und Dorothy konnte nicht glücklicher sein. Bevor sie (erneut) in eine mentale Wiederholung des Kusses verfiel, ergriff Lily erneut das Wort. "Ja...danke dafür.“, bedankte sie sich sogleich mit einem Lächeln. Es war wirklich sehr taktvoll gewesen. Ihr Lächeln wurde etwas beschämter, als Lily die Umstände ihres Treffens darlegte "Ah...d-dafür auch-„, murmelte sie mit etwas gesenkten Kopf. Sie sollte mittlerweile doch schon gelernt haben, sich wie eine Erwachsene zu verhalten, aber angesichts solcher Situation war sie eher einem Kind ähnlich. Sie hoffte sehr, Zaid würde daraus nicht seine eigenen Schlüsse ziehen –so hatte auch ihr Treffen sie nicht gerade vorteilhaft aussehen lassen. Immerhin bietete sich gleihc ein Thema an, mit dem sie ablenken konnte. "Wir haben uns über...die Gräber unterhalten. W-weil ja etwas damit...geschehen ist. U-und ich frage mich...wie er Rest vom Dorf...aussieht. Und-“, sie brach abrupt ab, als ihr etwas klar wurde woran sie vorhin gar nicht gedacht hatte. „Cammy!“, rief sie aus und warf ihrem Freund einen panischen Blick zu. "M-meine... Schwester! Was i-i-ist... mit ihrem...G-Grab?“ Sie war sich am Friedhof nicht ganz sicher gewesen aber jetzt war ihr doch ganz klar, dass die Gräber nicht nur verunstaltet sondern ganz eindeutig ausgehoben...und leer waren.

    Am Anfang an Felsen zu kommen ist schon ziemlich umständlich, das stimmt. Da musst du leider mit dem was herumliegt oder das, was du angels auskommen. Sobald du aber die Mine freigeschalten hast bekommst du auch da Felsen. Leider hast du die Möglichkeit erst wenn du Tina, Rod, Clement und Klaus (Restoration Plan #3) im Dorf hast, denn die Mine ist die Belohnung beim fünften Music Sheet.


    Bis dahin bleibt dir leider nichts anderes übrig als entweder alles umständlich sammeln oder wirklich bei Rebecca kaufen.

    Tada, ein Stecki für Selphy :)


    Selphy
    [IMG:http://i50.tinypic.com/9a9vo1.png]
    Spitzname: -
    Altersstufe: Erwachsene
    Geburtstag: 3.Oktober
    Herkunft: Trampoli
    Wohnsitz: Das Runenarchiv
    Arbeit: Bibliothekarin
    Familie: Vater und Mutter, beide wohnen weit weg von Trampoli; Eine jüngere Schwester, die noch bei den Eltern wohnt.
    Info: Selphy stammt einem alten Adelsgeschlecht ab. Sie erzählt nicht viel von ihrem Leben vor Trampoli, aber man munkelt sogar, dass sie eine Prinzessin ist! Die Blonde weder bestätigt noch dementiert dieses Gerücht. Fakt ist, dass sie sehr behütet aufgewachsen ist. Als kleines Kind hatte sie eine ganz schlimme Grippe eingefangen und war monatelang ans Bett gefesselt. Ihre Eltern hatten keine Zeit sich um sie zu kümmern und auch alle anderen Personen im Haus, wie die Hausmädchen, hatten andere Pflichten. So griff Selphy in einem Moment der Langeweile nach einem Buch. Ab diesem Zeitpunkt fand man die Blonde selten ohne eines in der Hand vor. Gedichte, Parabeln, Legenden, Sachbücher, Schauergeschichten...es gab nichts, was sie nicht las! Am liebsten hatte sie aber die Bücher, in denen der Held oder die Heldin aufbrach um ein Abenteuer zu bestehen und sich dabei sogar in jemanden verliebte! Sie selber war nie aus ihrer Heimat rausgekommen, selten sogar aus ihrem Haus. Auch eine Heirat aus Liebe wäre ihr wahrscheinlich verwehrt gewesen. So war es nicht weiter wunderlich als sie ihre Sachen packte und aus ihrer Heimat verschwand. Irgendwann landete sie dann in Trampoli und entschied sich hier zu wohnen. Sie hatte sich nämlich verliebt. Und zwar in das Runenarchiv. Noch nie hatte sie so viele Bücher gesehen. Sie wusste sie würde erst gehen können, wenn sie alle gelesen hatte. Sie stellte sich gut mit Kanno und durfte in das Runenarchiv einziehen. Mittlerweile zählt Selphy schon richtig zu den Bewohnern Trampolis und hat sich sehr gut eingefunden. Den Leuten aus Alvarna steht sie etwas skeptisch gegenüber, solange sie nichts Besonderes zu erzählen haben.
    Charakter: Selphy ist eine sehr exzentrische Person, die man aber schnell zu mögen lernt. Auf den ersten Blick fällt es natürlich gleich auf, dass sie etwas geschwollen spricht und sehr viel übrig für Etikette hat. Das liegt wohl unter anderem an ihrer Herkunft. All die Erziehung hat bei ihr Ordnung betreffend allerdings nichts genutzt, denn sie ist ein chaotischer Mensch und hält das auch nicht für schlimm. Sie ist eine sehr neugierige Person, die jede Information in sich aufsaugt, aber selber nur sehr ungern etwas über sich preisgibt. Interessiert sie etwas nicht ist sie sehr schnell gelangweilt und drückt ihren Unmut sofort aus. So kann sie auch mit belanglosen Gesprächen wenig anfangen. Sarkasmus und Ernst liegen bei ihr sehr, sehr nahe zusammen, also aufpassen! Auch wenn sie eine herzliche, hilfsbereite Person ist, gibt es auch einen großen Kritikpunkt: Selphy ist egozentrisch, sie kümmert sich zuerst um ihre Bedürfnisse, um das was sie will bevor sie an andere denkt. Das ist nicht böse gemeint, sondern hat da wohl ihre fehlende Empathie daran schuld. Diese
    führt auch oftmals dazu, dass etwas beleidigend empfunden wird, was eigentlich gar nicht so gemeint war. Auch zeigt sich eine Zuneigung zu Mädchen bei ihr. Sie ist sich noch unsicher mit ihrer Sexualität und ist bereit dazu, Neues auszuprobieren.
    Hobbies: Lesen, Zeit im Runenarchiv verbringen, zeichnen, Spaziergänge unternehmen (vorzugsweise alleine damit sie in Ruhe nachdenken kann)
    Vorlieben: Bücher, das Runenarchiv, Tee, interessante Gespräche, Rätsel, Ruhe, Sarkasmus und Ironie (ihr bester Freund neben Bücher)
    Abneigungen: verunstaltete Bücher, Lärm, „Small Talk“, humorlose Menschen, Vorurteile, Menschen die Bücher respektlos behandeln
    Berufung: -
    Zauber: -
    Waffen: Pfeil und Bogen
    Gezähmtes Monster: -
    Heldengrad: -
    Vergeben an: [IMG:http://forum.hmforever.de/wcf/icon/userS.png]HoneyMoon.x3
    Zuletzt gespielt von: [IMG:http://forum.hmforever.de/wcf/icon/userS.png]Last Order