Beiträge von Snowflower

    Vielen Dank für Deine Antworten. :)


    Also soweit ich weiß, kann man jedoch keine "falsche" Ernte beim Wettbewerb abgeben. Das nimmt der Bürgermeister gar nicht erst an.
    Kann aber auch sein, dass ich mich da einfach vertue. Ich weiß jedenfalls nur, dass ich mit Edel verloren habe und absolut nicht verstanden habe, wieso... ?(


    Nunja. Auf jeden Fall dankeschön für deine Hilfe. ^^

    Guten Abend, liebe Forengemeinde.
    Ich bin auch mal wieder in den Genuss gekommen, Harvest Moon zu spielen und habe direkt mal einige Fragen. :D


    1. Vor kurzem war ich auf dem Erntedankfest und habe sämtliche Wettbewerbe mitgemacht. Beim Gemüsewettbewerb hatte ich eine edle Wassermelone vorgezeigt, womit ich prompt LETZTER wurde. WHAT THE FUCK? Mit einer edlen Frucht Letzter?? Was ist da los? ^^ 
    Ich hab drüber nachgedacht und mir fiel ein, dass es nicht vielleicht sein könnte, dass die Früchte einen "Frischewert" haben könnten. Kennt sich da jemand mit aus und kann mir sagen, ob es vielleicht einen Unterschied macht, ob ich die Frucht gerade erst heute geerntet habe, oder ob sie, krass gesagt, schon Jahrzehnte in meinem Kühlschrank gammeln? :D
    Optisch verändert sich daran ja eigentlich nichts. Gleiches erlebte ich mit meinen Blumen beim Blumenwettbewerb. Seit wann haben Blumen denn eine Qualität? Und woran sehe ich sie, bzw. wie beeinflusse ich sie?


    2. Ich dünge meine Pflanzen ständig. Die Erde ist dunkel. Dunkler geht es nicht. Selbst dann nicht, wenn ich noch mehr Dünger draufhaue. ^^
    Aber was genau bewirkt der Dünger eigentlich? Und wo liegt der Unterschied zwischen den 4 (?) verschiedenen Düngersorten? "Fröhlicher Dünger" lässt meine Früchte also "fröhlich" wachsen. Aha. Das bedeutet? xD Herrliche Übersetzung manchmal, in dem Spiel. Zwei andere Düngersorten sollen meine Früchte schneller wachsen lassen. Stimmt das? Oder sind alle Düngersorten gleich? - Also was bewirkt der Scheiß jetzt? Wachsen meine Früchte einfach nur schneller oder beeinflusst der Dünger auch die Qualität? :D


    3. Vor kurzem habe ich es endlich geschafft, mir einen Affen ins Haus zu holen. ^^ ... Hm, nur irgendwie bin ich direkt mal wieder enttäuscht. :D Warum kann dieses Scheißviech nicht rennen? Also bitte. Es ist ein Affe! -.- Bei der Schildkröte seh ich das ja noch ein. Ich liebe sie trotzdem. Sie kommt immer mit zur Feldarbeit morgens und sucht mir schöne Kräuter für meinen Kräutertee. xD Aber bitte, der Affe?! Mit dem wollte ich eigentlich ja so'n bisschen mehr Action haben... Warum zum Teufel kann der nicht rennen? :( Weiß jemand von euch, welche Haustiere Lauftiere sind und welche nicht? Der Waschbär ist auch schon mal keins. Mit den kleinen Hunden kann man laufen und mit dem Collie auch. Gibt's noch welche? Weil die "Schleichtiere" bringen mir echt nicht so viel. Das nervt doch. :/ ... Außer bei meiner Schildkröte. Der verzeih ich's. ^^


    So, mir fällt bestimmt noch was ein. Das poste ich dann noch nach. Ich hoffe erstmal auf Antworten. Dankesehr. :D