Beiträge von MangaMaus

    Sehr gut!


    DAnn ist ja erstmal 5 Jahre schluss mit dem austauschen der Sachen und man kann in aller Ruhe 99 Sachen von jedem sammeln :)
    Grad Lavendel oder das Magische Rotgras ist ja doch eher selten :(

    Ich denke mal, bei allen anderen Sachen die man finden kann, gilt das gleiche Prinzip?!


    Das wäre super. Dann brauche ich nur nächstes Jahr noch alles in meinem Wagen auszutauschen und dann kann das sammeln losgehen *g*

    Die Rotmarkierten Felden müssen auf jeden Fall noch gemacht werden.


    Und dann bin ich mir unsicher, ob halt erst die Rosafarbenen oder die in Pink kommen (rechts die).

    Du musst deine Farm 4-5 Mal ausgebaut haben...
    Ich krieg das Bild hier nicht eingefügt... :-(


    Kono


    Schau hier mal... auf Seite 92... etwas runter scrollen. Da siehst du den Ausbau von Bluebell und dann etwas weiter unten den Ausbau von Konohana.


    Die Beigefarbenen Felder hast du ja von Anfang an, dann gehts weiter: Hellorange, Orange, Rot... dann kommt entweder das Rosa und dann erst das Pink, oder anders herum, das ist bei mri schon so lang her! Zum schluss dann die weißen Felder!


    Und die Mühle kriegst du mit den Pinken Feldern zusammen, wenn ich mich recht erinnere!

    Guten Morgen, ich habe da mal nen Tipp zwecks tägliche Geschenke!


    Bei ALLEN Leuten in Bluebell kann man es sich sehr einfach machen, wenn man schon soweit ist, das man tägliches von den Tieren (Eier, Milch) auch verschenken kann und nicht selbst nutzen möchte.


    Alles was ich derzeit von den Tieren krieg, verschenke ich täglich in Bluebell und auch Teilweise in Konohana... somit braucht man nicht wirklich nach Sachen suchen, die man den Dorfbewohnern schenken kann, ohne sie zu verärgern.
    Da Bluebell eh auf Tiere spezialisiert ist, mögen esalle, wenn man Tierprodukte schenkt!


    Das erspart viel der Sucherei *g* ;-)

    Bei ALLEN Leuten in Bluebell kann man es sich sehr einfach machen, wenn man schon soweit ist, das man tägliches von den Tieren (Eier, Milch) auch verschenken kann und nicht selbst nutzen möchte.
    Ich hab in meinem Lager schon 99 x Milch, Eier usw.
    Alles was ich derzeit von den Tieren krieg, verschenke ich täglich in Bluebell und auch Teilweise in Konohana... somit braucht man nicht wirklich nach Sachen suchen, die man den Dorfbewohnern schenken kann. Da Bluebell eh auf Tiere spezialisiert ist, mögen da alle, wenn man Tierprodukte schenkt!


    Das erspart viel der Sucherei *g* ;-)

    Also auch wenn du bei Ihr die Gelbe Blume hast, kannst du noch das Grüne Event auslösen!


    Bei Kana hab ich schon lange die Rote, aber habe erst vor eingier Zeit auf die Events geachtet und habe alle nachgeholt. Da gabs keine Probleme.


    Vielleicht erfüllst du noch nicht alle Bedingungen für das Grüne Event!?

    Bei mir wirds Kana.


    Hab auch schon die Rote Blume, aber noch zu wenig Punkte bei Robin :-(


    Normalerweise hatte ich in den anderen Spielen immer den Sondercharakter, aber diesmal war Kana ja wirklich ne Augenweide. Bisher sahen die "Männer" immer so kindlich aus (außer die Sondercharaktere), das hat mir sowieso nie gefallen!

    Mein Ablauf wie folgt:


    Pflanzen gießen (bin im 4. Jahr, hab schon etliche Felder und dementsprechend dauert das schon etwas)
    Tiere pflegen (bürsten nur wenn sie grau sind, ansonsten Leckerli geben, melken, scheren usw.)
    Auftragsbrett ansehen, bei Gombe und dem Mexikaner vorbeischauen, was sie so anbieten.
    Aufträge erledigen was schon geht.
    Durch den Tunnel zur anderen Stadt.
    Da auch das Auftragsbrett durchsehen.
    Bei Cam und dem Mexikaner vorbeischauen.
    Pflanzen auf der anderen Farm gießen.
    Über den Berg wieder zurück in mein Dorf.
    Pflanzen ein 2. mal gießen.


    Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, springe ich in einen Fluß, um evtl. Sachen zu finden, oder ich fische und sammle noch ein paar Insekten!

    Bei Gombe, aber wann genau weiß ich nicht. Ich musste einige Aufträge verfallen lassen, weil er es ewig nicht angeboten hat.

    Hey, wenn ich mich richtig erinnere ist Soba kein Rezept, sondern eine Pflanze die einen Monat zum wachsen braucht. Habe gerade leider kein Bild!

    Ich brauch bitte ganz schnell Hilfe:


    Sherryl möchte Gemüse Mix haben... Wie krieg ich das? In den Rezepten gibt es so was nicht :'(


    Ich hab die Chance 12x Butter zu bekommen :)


    Edit: Hab grad gesehen, dass ein Usee dazu schon mal ein Thema eröffnet hatte..
    komisch, dass das nicht in der Suche gleich zu Anfang auftauchte!

    Ich bin jetzt schon Ende Frühling in Jahr 3. Der Tunnel ist schon seit Sommer Jahr 2 fertig.
    Das letzte Bärenevent kommt einfach nicht.


    Ich GEHE in das entsprechende Areal, zwischen 9 und 18 Uhr, sonniges Wetter, kein Fest.
    Trotzdem kommt es nicht. Egal wie oft ich da rein gehe und von welcher Seite!
    Seit diesem 3. Jahr versuche ich es regelmäßig!


    Mach ich noch irgendwas falsch?!