Beiträge von MangaMaus

    Und man kann definitiv nicht ALLES in einem Lager halten. Später hat man teilweise 9 Seiten zur Verfügung und trotzdem reicht es nicht für alles. :-/

    Sirup bekommst du entweder mal durch nen Auftrag oder kannst ihn später in Bluebell selbst herstellen, wenn du den Macherschuppen hast!

    Also eine genaue Auflistung welche Frucht dir am meisten bringt, wirst du hier glaub nicht kriegen *lach*
    Das Spiel soll ja auch irgendwo Spaß machen und nicht in Statistikarbeit auslaufen *G*

    Am ertragreichsten was den Verkauf angeht sind Ananas und Wassermelone, wenn ich mich recht erinnere!
    Da bekommst du von der Menge eher wenig, weil sei lange zum wachsen brauchen, aber vom Verkauf her bekommst du glaub am meisten von denen!

    Entweder durch bessere Samen durch Aufträge, oder wenn man bei Gombe Dünger kauft.
    Das wird dir aber auch gleich zu Spielanfang erklärt hab ich irgendwie in Erinnerung. Man bekommt auf jeden Fall einmal Dünger geschenkt.


    Jupp, einfach anquatschen. Am besten täglich bzw. wenn sie einem eh über den Weg laufen. Von Haus zu Haus bin ich auch nie gelaufen. War zu nervig *g*

    Guten Morgen :)


    1. Ja, es gibt auch wieder Level bei Pflanzen -> Sterne sind es diesmal und man kann 5 Sterne kriegen!


    2. Befreunden kannst du dich durch tägliches ansprechen, Aufträge erfüllen, Feste mitmachen, Kochfeste gewinnen und Geschenke überreichen (besonders zum Geburtstag)


    3. Du bekommst von Eileen nur einen Auftrag pro Jahreszeit. z. B. den ersten Farmausbau. Wenn du den gemacht hast, musst du bis zur nächsten Jahreszeit warten um den nächsten Auftrag zu bekommen. bzw. wenn du den ersten Farmausbau in diesem Monat nicht geschafft hast, kommt er im nächsten Monat wieder und du hast natürlich wieder die Chance ihn fertig zu stellen.


    4. Die Tunnelausbauten überwiegen in der wichtigkeit bei Eileen. Wenn du nicht zum Kochfest gehst, freunden sich die Bürgermeister beider Städte nicht an und demnach kommen auch keien Tunnelausbauten, sondern eher Farmausbauten.
    Da ist die Frage, was dir wichtiger ist, der Farmausbau oder der Tunnelausbau (bei jedem Tunnelausbau bekommst du Freundschaftspunkte für alle Beweohner, glaub ich).


    5. Nein, die wichtigen Aufträge verschwinden nicht -> Ausbauten, Bett, Werkzeuge. Du könntest nur Pech haben, dass in der nächsten Jahreszeit ein anderer Auftrag am Brett steht, weil z. B. der Tunnelausbau nun dran wäre, da sich die Bürgermeister weiter vertragen haben.
    Die normalen Aufträge der Bewohner, die sind dann allerdings irgendwann weg, können aber auch wieder auftauchen. Ich habe so oft Aufträge die ich schon mehrmals gemacht habe wieder am Brett gehabt.

    Alles zufall.
    Erst bekommt man sowas ewig nicht, was man sucht. und wenn man es dann einmal bekommen hat, kommt das ständig udn was anderes was man dann wieder braucht kommt ewig nicht.


    Ging mir bei den Brüdern mit Mehl und Reis immer so...

    Und da man zu anfang eh immer alles auf dem Berg sammeln sollte zwecks Geld, kommt man ja zwangsläufig eh in die andere Stadt *g*
    Ich hab da dann teilweise im Rathaus geschlafen und bin halt am nächsten Tag den Weg wieder zurück und war dann wieder in meiner eigenen Stadt.


    Ich hatte in Konohana angefangen, weil ich mir dachte, das ich mit dem gemüse eher Geld zusammen bekomme, als mit den Tieren. Weil Futter usw. das ist recht teuer (also die Leckerlis).

    Spare auf das Ufo, das ist am besten. Das lässt nichts verderben.
    Ich hab es mir geholt sobald es ging und die anderen Wagen dann nur der vollständigkeithalber. Nutze aber nur das UFO.

    Bei haben auch so alle Tiere relativ schnell alle Herzen voll gehabt :)


    Ich hab aber auch in Konohana angefangen und brauchte keine Tierwettbewerbe gewinnen, da war es mir eh recht egal.


    Baue grad die Bluebellfarm aus und hab das Haustierfestival schon mal gewonnen. Mal schauen wie der Rest läuft.


    Aber mit den normalen Behandlungen, also Hochheben, streicheln, ab und an ein Leckerli und vor allem das Tier rausbringen hab ich bsiher immer schnell Herzen bekommen.

    Dir reicht also erstmal eine Pflanze :)
    Ich glaub alle 3-4 Tage kannst du dann die Teeblätter pflücken.


    Aber man kann auch warten, bis man mal einen Teebaum mit 5 Sternen bekommt.
    Dann spart man sich das Düngen.


    De Tee ist nicht lebensnotwendig fürs Spiel, da man viele Zutaten für höherwertigen Tee eh erst recht spät bekommt.

    Natürlich kann man umziehen.
    Immer zum Ende des Monats kann man in das Dorf ziehen, in das man möchte. Unabhängig von den Tieren!


    Man muss nur aufpassen, weil dann bestehende Aufträge verloren gehen!