Beiträge von Reh

    Vielen Dank für die Antwort. Ich bin deinen Ratschlägen gefolgt und habe leider nur ein negatives Ergebnis zu berichten. Sowohl das neue Spiel, als auch das, das ich schon seit drei Jahren besitze, funktionieren BEIDE(!) auf 3(!) verschiedenen DSLite-Geräten nicht(!). Der Sound, der während der Geburtstagseingabe ertönt, wenn ich auf "OK" klicke ("OK" verfärbt sich, nimmt den Touch also auf jeden Fall an), klingt nach einer Fehlangabe. Aber wie kann ein Geburtstag falsch sein? Vor allem, bei allen 30 Ziffern?


    Ich bin verzweifelt...

    Einen wunderschönen guten Abend an alle Harvest Moon Mein Inselparadies - Liebhaber!


    Ich habe ein für mich sehr tragisches Problem entdeckt. Nachdem "Mein Inselparadies" eine gute Weile in Vergessenheit geriet, wollte ich letzte Woche einen neuen Spielstand zu spielen beginnen. So weit, so gut, nur leider kann ich meinen Geburtstag bei der "Anmeldung" nicht bestätigen? Ich wähle das Geschlecht aus, gebe meiner Figur einen Namen und soll meinen Geburtstag angeben, doch EGAL welche Zahl ich auswähle (ich habe alle 30 durchprobiert), der Geburtstag lässt sich mit Hilfe von "OK" nicht bestätigen. Es geht nicht weiter, währenddessen sich ein alter Spielstand problemlos laden lässt. Selbstverständlich versuchte ich das Spiel in einem anderen DS Lite ebenso neuzustarten, doch das Problem blieb weiterhin bestehen. Ich habe mir deswegen "Mein Inselparadies" NEU gekauft... doch auch bei dem komplett neuen Spiel, ohne vorhandenen Spielstand, ist das Problem noch vorhanden.


    Was mache ich falsch? Ist das Problem vielleicht sogar bekannt? Ich will doch nur wieder spielen können! ;( ;(