Beiträge von Marie

    -Ackerbau 100.000G
    -Tierprodukte 60.000G
    -Fischen 40.000G
    -Mine 300.000G
    Das musst du aber innerhalb einer Jahreszeit schaffen wie Tear schon sagte.


    Miene: Wenn du es mit der Miene es schaffen willst grabe am besten in der oberen Garmonen Miene. Am meisten bringt dir der weiße Edelstein den du in einem Diamanten verarbeiten kannst. Für einem Diamanten bekommst du 1330G. Aber wenn du Pech hast bekommst du nur Altmetall und das bringt dir wiederum nur 10G.


    Weißer Edelstein
    30 G Nur Obere Garmon
    Kristall (20%) 170 G
    Opal (15%) 330 G
    Diamant (5%) 1330 G


    Und die Erze bringen auch nicht so viel. Und da die Chance eh sehr gering ist Gold oder so in der Verarbeitung zu bekommen lässt du es am besten liegen oder benutzt es für Werkzeuge. Ich würde generell nur die Edelsteine mitnehmen! Aber wenn du noch Platz in den Taschen hast sind ein paar Erze auch nicht verkehrt.
    (Natürlich nicht das Abfallerz)


    Der Maulwurf: Wenn du den Maulwurf siehst hau ihn ruhig eine mit dem Hammer auf dem Kopf vielleicht bekommst ein Bravodrink der dir etwas Energie schenkt. Außerdem musst du dir ausreichend Essen mitnehmen. Am besten wäre du kochst dir etwas "gutes" oder was besseres. Das bringt dir nämlich mehr Energie als wenn du etwas kaufst. Die Kochausrüstung bekommst du beim Trödelladen und die Rezepte kannst du dir bei Ruth kaufen. Und du wirst sehen das Geld bekommst du sehr schnell zusammen. Ich rate dir guten Gemüsesalat mit zu nehmen.
     
    guter Gemüsesalat gutes Gemüse (beliebig) und gute Mayonnaise (besser kann es ruhig sein) Um gute Mayonnaise her zu stellen brauchst du nur beim Trödelladen eine Maschine zu kaufen. Und du musst nur noch ein gutes Ei reinlegen! Das ist natürlich eine Variante wenn man nicht so gerne anbaut. ;-)


    Wem das zu aufwendig ist kann natürlich auch Fischen! Oder viele Tiere halten um den Titel zu bekommen. Bei dem Tieren ist es natürlich etwas schwerer. Am besten du kaufst dir nur Kühe und Hühner die bringen nämlich am meisten. Und deine Scheune und dein Hühner Stall muss komplett ausgebaut sein und am besten du besitzt alle Maschinen. Denn heißt es so viele Tiere halten wie möglich und ihnen volle Zuneigung geben so das sie jeden Tag Edle Sachen geben. Die Edlen Sachen in Maschinen werfen und abwarten. Am besten du rubbelst die Tiere ein bisschen. Ruckzug wirst du es auch bei den Tieren schaffen. :D Aber wer fischen und Ackerbau bevorzugt sollte lieber das machen. ^^ Der Ackerbau ist nämlich am leichtesten! :D Du kannst auch einfach auf http://harvest-moon-index31.de…ierparade%3C-s-big%3E.htm nachschauen.

    1. Wenn ich mich nicht irre sind das alle Titel:


    Starter
    Geselle
    Meister
    Held
    Champion
    König


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
    Danke euch beiden für die schnellen Antworten! Werde jetzt den Zauberer heiraten. Und gegen den nervigen Schneemann kann ich wohl nichts mehr tun. XD

    1. Nervt der Schneemann im Winter jede Nacht wegen seiner Möhre? Hab vergessen für ihn eine zu lagern. XD


    2. Ist der Zauberer böse? Ich will auf meinen 2. Spielstand den Zauberer heiraten aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob er böse oder gut ist. Ich bin in Spielen niemals böse sondern immer die "Gute" wenn es möglich ist. :3 Ich finde den Zauberer nämlich ziemlich nett. :love: XD

    Name der Farmerin: Marie
    Name der Farm: Marie-Farm
    Glocken: Habe alle fertig! ^^ 
    Jahr: 2, 15 Winter
    Ehemann: versuche den Erntegott zu heiraten
    Kinder: noch keine
    Haustiere: noch keins (will erst ein haufen kohle verdienen)
    Tiere:
    Kühe: 1, Nicole (schwarz und weiß) XD
    Seidenraupen:/
    Schafe:/
    Enten: 1, Charlie (weiß) XD
    Hühner: 1, Piep (weiß und rot) XD
    Ziegen:/
    Sträuße:/
    Pferde:/


    Mein Haus ist Level 2

    1. Die Liliane Glocke:


    Ich habe es ohne Events geschafft die Glocke zu läuten. Einfach jeden Tag beschenken und irgendwann haben sie alle 3 Herzen voll. Du wirst sehen das geht schneller als du denkst.


    2. Was mögen die Dorfbewohner?
    Eigentlich kannst du auch gleich hier nachschauen: http://harvest-moon-index31.de.tl/Tobi.htm XD


    Oskar liebt: Meeresfrüchte, gebratener Reis, Austern, Muscheln


    Yolanda liebt: Edle Eier, Kräuterbrot, Grüntee, Kürbiseintopf, edles Olivenöl


    Pao liebt: Schokolade, Bananenmilch, Bananeneis, Muscheln Er mag: Muschelsuppe, Heilbutt, gekochtes Ei, Languste


    Tobi liebt: Kosmee, edle Zwiebeln, perfekte Teeblätter, edler Buchweizen, Totenkopfqualle, Grüntee, edls Sashimi, edls Sushi, gegrillter Gelbschwanz, gegrillter Seeaal, Schwertfisch gegrillt, gegrillte Languste, Miesmuschel in Butter, Muschel in Butter, Zwiebelbrot, Reis mit Tunfisch, Bouillabaisse, gedämpfter Eierstich, Ölsardine


    Maja liebt: Bratkartoffeln, Süßkartoffelkuchen, Süßkartoffeleintopf, Süßkartoffeleis, Schokobanane, edler Honig, Apfelpastete, Kürbispastete, Kirschpastete, Schokoladenpastete, Blaubeerpastete, Honigmelonenpastete, Himbeerpastete, Reis mit Kastanien, Kürbiskuchen, Schokoladenkuchen


    Die beiden Gehilfen der Schneiderin: Was lieben die beiden Nachwuchs Schneiderinnen? (Die Blauharige und die Rosahaarige) Musst mir schon sagen wie die heißen aber schau doch einfach hier nach: http://harvest-moon-index31.de.tl/Einwoh…Kastagnette.htmXD


    3. Ich weiß das war schon zu viel von euch verlangt aber mit welchen Samen insgesamt verdient man am besten Geld?
    :O Ooh das weiß ich selber nicht genau... wie gesagt spiel einfach!


    4. Vorletzte Frage
    Meiner Meinung nach Ackerbau!


    5. Letzte Frage:
    Die Erntegöttin ist doch nett. Natürlich nur wenn du der Aufgabe gewachsen bist.

    1. Kann man in dem Spiel mit Kind weiterspielen?
    Da kann ich dir nicht so weiterhelfen da ich noch nicht so weit bin. :( 
    2. Kann man Junge und Mädchen sein?
    Ja, du musst dir kein extra Spiel kaufen. :)
    3. Wie ist das anpflanzen so?
      So wie in allen HM Teilen, was verändert wurde ist das du deine Pflanzen auch zu viel gießen kannst. Du musst mit der Hacke 3x3 Felder bestellen darauf Samen einpflanzen und ihnen Wasser geben.
    4. Giebt es wie in HM DS die Miene? Wenn ja auch verschiedene Level und so?
    Ja, es giebt die Miene.
    5. Giebt es in dem Spiel ein Ziel? Welches?
    Alle Inseln zu retten in dem man 100 Sonnensteine findet.
    6. Mach das Spiel laune?
    Mir schon! :)
    7. Wie ist die Viehzucht?
    So wie in allen HM Teilen.
    8. Kann man Werkzeuge verbessern? Wie?
    Ja, kann man.
    9. Sind Erntwichtel, Hexe und Göttin dabei?
    Ja, sie kommen später wenn du mehr Inseln hast.
    10. Giebt es wieder die Superangel?
    Du kannst deine Angel verbessern. :) 
    11. und 12. Ist es immer das selbe oder mach es immer noch im 20 Jahr so viel Spaß wie im ersten?Wird es nach der Zeit langweilig?
    Ist bei jeden anders, mir wird es nicht langweilig.
    13. Kann man reiten?
    Ja man kann reiten.
    14. Giebt es ein Ende?
    Glaub nicht, bin nocht nicht so weit.
    15. Machen die Kinder auch was?
    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz...
    16. Bekommt man viel Geld?
    Wenn man sich Mühe giebt.
    17. Gute Grafik?
    Für ein DS Spiel schon.
    18. Coole abwechslungsreiche Musik?
    Eigendlich immer die selbe.
    19. Kann man sein Haus gestalten wie man will?
    Nein, irgendwo im Raum stehen die gekauften Möbel.
    20. Kann man sein Bauernhof gestalten wie man will?
    Nein, Ganon baut die Ställe wo er will. :)

    Bei mir hat es etwas länger gedauert da ich nicht entscheiden konnte welche ich heirate. ^^ Ich habe im 9 Jahr Katja geheiratet und bin mittlerweile im 17 Jahr, habe 98 Erntewichtel und werde wohl wenn ich 101 Wichtel habe, dass Spiel beruhigt in die Ecke legen können... ^^


    Das muss glaub ich jeder für sich entscheiden.. Es gibt schon Unterschiede, aber die sind eben echt nur ganz klein. Es ist auch zB. unterschiedlich, welche Bewohner um dich trauern und bevor du stirbst hast du die Möglichkeit, deiner Frau zu sagen, ob sie hübsch ist oder mittlweile auch ziemlich alt aussieht~ u.u
    Aber ich finde, es lohnt sich auf alle Fälle, das Spiel nochmal durchzuspielen! Immerhin kannst du ja auch noch anderen Mädchen heiraten, die verschiedenen Kinder aufziehen und dein Sohn entscheidet sich ja auch zwischen Lumina und Kate. :3


    Das hört sich gut an. ^^ Mit ohh... wie hieß die nochmal? Celia oder so? Habe ich das Spiel ja schon durch!!! :D Habe grade ein neues mal AWL angefangen, werde jetzt Nami heiraten. ^^ Und es lohnt sich ja wirklich verschiedene Kinder groß wachsen zu lassen. Um so mehr hat man was von dem Spiel oder? Aber irgendwie cool das es ein Ende gibt, irgendwie hat das etwas.


    Danke du bist super nett. ^^ Ist ja doof das man sich erst neue Werkzeuge bei Ganon kaufen muss. :( Das Mark alles mag ist super praktisch da man sich nicht so Mühe geben braucht wie bei anderen! ^^

    Ja, die verschiedenen Abspänne hängen von der Frau ab- und außerdem, für welchen Beruf sich dein Sohn entschieden hat :3
    Sonst gibt es keinen großen Unterschied.


    Lohnt es sich trotzdem das Spiel mehrmals zu spielen? Oder ist jedes ENDE ^^ sich ziemlich ähnlich? Wenn nämlich nur ein winzig kleiner Unterschied ist mach ich mir nicht die Mühe die ganzen 6 Kapitel nochmal zu spielen. 8| Es dauert ja richtig lange die ganzen 6 Kapitel durch zu spielen wenn man außer Wochenende jeden Tag nur ein paar Stunden Zeit hat zu spielen...

    Erstmal einen Guten Abend! ^^


    1. Kommt wie bei Insel P. auch Mark?


    2. Wenn ja kann man ihn auch heiraten?


    3.Wie verdient man am besten Geld?


    4. Wie kommt er denn? Bin schon in Jahr 3 und von Mark ist keine Spur.


    5. Wäre super nett wenn ihr die Geschenke die Mark am meisten mag hier auflisten könnt oder Links schickt oder so!


    6. Wie kann man seine Werkzeuge verbessern? Immer wenn ich ein Kleinod anklicke sagt der das ich keine weiteren Kleinode hinzufügen kann... :(


    Wenn Mark nicht kommt haben sich natürlich die meisten Fragen erledigt. ^^
    LG Marie :)