Beiträge von Miezekatze

    die suffolk-schafe und alpacas gibt es im 2.jahr sommer oder herbst

    Nicht ganz. Alpakas gibt es ab Herbst des zweiten Jahres, das stimmt, aber die Suffolkschafe gibt es schon ab Frühling. Allerdings variiert das Angebot täglich, dadurch kann es schon sein, dass bei manchen ein spezielles Tier erst im Sommer erhältlich ist. Das ist dann aber alles zufällig. Theoretisch kann man das schwarze Schaf aber schon zu Beginn des zweiten Jahres kaufen.

    Ist ziemlich peinlich wenn man sowas erstellt und nicht mal die deutsche Grammatik beherrscht. Aber okay, müssen wir eben damit leben. Und ja, ich weiß, dass das nur die User lesen können, aber irgendwie lässt uns das nicht gerade seriös wirken, daher auch mein Einwand.

    Wäre es möglich den Grammatikfehler in dem neuen Header zu korrigieren? Da steht: "Zur Zeit sind ... Benutzer online", was aber völliger Schwachsinn ist, denn korrekt müsste es heißen: "Zurzeit sind ... Benutzer online". Ich weiß ja, dass es eine beliebte Fehlerquelle ist und ich bin auch eigentlich nicht so pingelig, aber so ein Header sollte schon ohne Fehler sein. Daher wäre es gut, wenn das ausgebessert wird <3

    Es ist zufällig, welche Orte zur Auswahl stehen, daher kann es schon sein, dass es mehrere Versuche braucht bis der gewünschte Ort kommt. Prinzipiell machst du da auch nichts falsch, du hast halt einfach etwas Pech gehabt bisher. Wenn du nicht wieder eine Woche warten willst, dann kannst du ja vor dem Ansprechen speichern und wenn nicht der gewünschte Ort zur Auswahl steht, dann neuladen. Einen anderen Tipp kann ich dir da leider nicht geben, wenn das Event nur am Nichterscheinen des Ortes scheitert.

    Klar kannst du auch auf dem Nintendo cheaten. Du brauchst dafür nur passende Cheatmodul, wobei ich aber bezweifle, dass es die Dinger noch irgendwo im Laden zu kaufen gibt. Aber im Internet wirst du sicher fündig. ;)

    1.) Das ist ein Modul mit dem du cheaten kannst. D. h. du kannst mit bestimmten Codes Dinge im Spiel schneller erreichen, ohne jegliche Anstrengung. Beispielsweise kann man in HMDS die Erntegöttin befreien ohne dafür 60 Erntewichtel befreien zu müssen, man kann sich aber auch z. B. ein rotes Herz bei den Damen cheaten, ohne diese zu beschenken. Klingt vielleicht erstmal ganz toll, aber es können Spielschäden entstehen und das Spiel wird schnell langweilig.


    2.) In fast jedem Elektronikladen oder im Internet. Musst dabei nur drauf achten, dass du das richtige Modul für deinen DS nimmst.

    Hast du denn auch schon den Vorsprung von der Mine bauen lassen? Das ist nämlich die Voraussetzung für den letzten Stein. Ansonsten wird er von den Bären auf die selbe Weise weggeräumt, wie die Steine davor auch. Also einfach bei sonnigem Wetter das Areal betreten, dann löst sich das Event aus. Funktioniert aber nicht im Winter, da der Bär da Winterschlaf hält.

    Eigentlich nicht anders, als bei anderen Jahreszeiten. Auf dem Berg findest du einige Sachen, die du verkaufen kannst. Bestimmt hast du auch Tiere, deren Produkte du ebenfalls verkaufen kannst. Des Weiteren kannst du in diesem Spiel auch im Winter Früchte anpflanzen, die passenden Samen findest du im Winter bei Gombe. Nur weil da Schnee liegt, ist man nicht eingeschränkt, was das Geldverdienen betrifft. ;)

    Die exakte Anzahl kann man nirgends sehen, nur ungefähr anhand der Blumen abschätzen. Ist die Blume lila, hat die Person 10.000 FP, für jede neue Blume/Farbe benötigt man wieder 10.000 FP.

    Das Ufer ist im ersten Areal von Bluebell aus (auf dem Berg), da wo man die Fische mit der Hand fangen kann. Aber für die Events musst du da nicht hingehen, sondern mit Cam sprechen und den Ort auswählen, dann geht ihr gemeinsam hin. :)

    An den Blumen am Textkasten. Wenn du mit einer Person sprichst, siehst du Blumen am Textkasten. Anfangs sind es viele weiße Knospen, je mehr dich eine Person mag, desto mehr blühen die Blumen auf. Bei voller FP-Anzahl sind alle Blüten aufgeblüht plus die ganz große obere. Bei manchen Heiratskanidaten verändert sich sogar zusätzlich noch die Farbe der Blumen.

    Es gibt keinen Strand in dem Spiel und kein Blumenevent wird an einem nicht vorhandenen Strand stattfinden. Wo auch immer du diese Info her hast, es ist falsch. ;) Womöglich ist mit Strand die Ufergegend für das gelbe BE gemeint, die gibt es nämlich tatsächlich.

    Die Blume wird lila, sobald er 10.000 FP hat. Freudespunkte bekommst du, indem du mit ihm redest, ihn beschenkst, mit ihm auf Dates gehst und seine Aufträge erledigst. Je nach dem was du davon macht und vor allem was du ihm schenkst, steigen die FP unterschiedlich schnell. Wenn du schon auf Dates gehen kannst, hat er mind. 5.000 FP, also die hälfte von dem, was du für die lila Blume brauchst. Aber da du noch ziemlich am Anfang bist, ist es nicht unnormal, dass sich die Farbe noch nicht geändert hat. Es ist übrigens auch hilfreich, wenn du in Bluebell wohnst, denn da bekommt er auch nochmal extra FP bei jedem Fest, wo ihr beide teilnehmt.

    Es ist vollbracht! Ich habe neulich im Spiel endlich Allen geheiratet und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. :3


    Gechset , keepitasecret ,
    Kann es sein, dass ihr ihm den Ring einfach zur falschen Zeit gebt? Die Übergabe muss an einem Samstag oder Sonntag erfolgen in der Zeit von 08:00 a.m. - 11:00 p.m. Des Weiteren muss das Wetter sonnig sein, also kein Regen, Schnee, etc. Und er muss natürlich mind. das blaue Herz haben, aber das hat er ja bei euch. Wenn ihr das befolgt, müsste es mit dem Ring eigentlich klappen.

    Sagt mal kann man irgendwo im Spiel sehen, inwieweit man mit den Leuten im Dorf befreundet ist? An dem Bücherregal ja anscheinend nicht...

    Man kann leider nirgends sehen wie viel FP man bei der Person hat. Bei den Heiratskanidaten kann man es anhand des Herzes sehen, wie viel man ungefähr hat. Nur bei den anderen Leuten gibt es sowas nicht. Wenn allerdings die FP steigen, wechseln die Gesprächsthemen. Das heißt, wenn sie plötzlich was anderes sagen als den "Standartsatz" ist das ein sicheres Zeichen, dass die FP gestiegen sind. Von manchen bekommt man auch bei der Übergabe eines Geschenkes ein Blueprint. Dann hat man auch eine gewisse Anzahl an FP erreicht.


    Tamiko schrieb:

    Ich besitze das Spiel zwar noch nicht, aber ich habe in Miezekatzes HM ANB Review gelesen, dass das nicht geht, einzig bei den Herzkanidaten sollte man dies an der Herzfarbe des jeweiligen abschätzen können. ^__^ Eh, natürlich kann ich das jetzt noch nicht sicher sagen, am besten wartest du da auf die Antwort von jemanden, der das Spiel auch wirklich besitzt und sich damit auskennt. (ich will dir wirklich keine falschen Infos verraten, demnach hätte ich's eigentlich gleich lassen können... e.e :3)

    JAWOLL! Es hat jemand gelesen. :3