Beiträge von Miezekatze

    Es gibt keine Rivalenevents in GzS, somit wird dir auch niemand deinen zukünftigen Partner wegschnappen. Folglich gibt es dann auch keine Rivalenhochzeit oder gar Kinder. Das was du da gesehen hast, war ein Event, welches man auslösen kann, wenn man eine bestimmte Anzahl an FP erreicht hat. Es beeinflusst aber nicht das Verhältnis zwischen Protagonist und künftigem Partner. Du brauchst also keine Angst um deinem Cam haben, Laney wird dir nicht zuvorkommen. ;)

    Selbst wenn man in Englisch nicht so fit ist, ist das Spiel relativ gut zu verstehen. Das Prinzip ist ja immer das gleiche, man zieht auf eine Farm und beginnt Tiere zu halten/Pflanzen anzubauen. Das einzige was wirklich anders ist, ist dass man für fast alles Blueprints braucht, mit denen man Gebäude, Erweiterungen, Felder, etc. bauen kann. Am Anfang hat man fast nichts und muss sich erstmal alles aufbauen. Das klappt aber eigentlich ganz gut und vom Verständnis her ist es auch okay. Und falls mal was nicht so ganz klar ist gibt es ja immer noch unser Forum in dem nachgefragt werden kann. :) Was ich damit ausdrücken will, ist dass die Sprache eigentlich kein Hindernis ist und es sich trotzdem lohnt das Spiel zu kaufen.

    Ich glaube wo du was hinstellt ist eigentlich egal, es geht eher darum, was du hinstellst. Denn die verschiedenen Objekte bringen Punkte, die du benötigst um zu "gewinnen". Bei Fogu (Klick mich) steht genau beschrieben, was wie viele Punkte bringt. Wenn du dich da an die "Vorgaben" hältst, sollte eigentlich nichts schief gehen. Vorausgesetzt du hast die Objekte, die viele Punkte bringen.

    Huhu :)


    1.) Das ist eine Erweiterung auf der Farm von Bluebell. Wenn du die Haustiere hineinsetzt, steigert es die Freundschaft.
    2.) Wenn du mind. drei Herzen bei den Bürgermeistern hast, wird Eileen den Auftrag an das Brett von Bluebell hängen. Die Herzen werden dir nach jedem Kochfest von der Erntegöttin gezeigt und erst wenn der Auftrag erfüllt ist, erweitert sich der Tunnel ein Stück.
    3.) Die Blumenebene ist in Bluebell unterhalb des Cafés von Howard. Aber für ein Event musst du da nicht hin, das passiert automatisch.

    Wenn du das blaue Event schon gesehen hast, dann hast du auch das lila Event gesehen. Somit fehlt dir nur noch das Gelbe und dann hast du alle HEs gesehen. Für das gelbe Event braucht Nami ein gelbes, orangenes oder rotes Herz.

    Homepage schrieb:

    gelbes Herzevent:
    Verlässt man das Haus an einem sonnigen Tag, steht Nami draußen vor der Tür. Sie möchte mit dir etwas unternehmen und fragt, ob sie ungelegen kommt. Wenn du mit "Nein" antwortest, macht ihr einen Ausflug zum Strand.

    Ja, das funktioniert, allerdings muss die Farbe des Herzes höher sein als die des Events. Es ist also möglich mit dem lila Herz das schwarze Event auszulösen, aber es ist nicht möglich mit dem schwarzen Herz das lila Event auszulösen. Mit dem roten Herz können dann aber alle Events nachgeholt werden, falls man eins vergessen hat. Und die Events müssen in einer bestimmten Reihenfolge ausgelöst werden, es funktioniert also nicht, wenn man erst ein höheres auslöst und dann erst eins davor.

    Dysta kennt sich nun mal aus mit Mediendesign! :P
    Wegen so nem Bla bla machen wir keine Abstimmung im Modbereich, die Farben sind jetzt nicht mehr so grell und fertig!

    ICH BIN FÜR EINE ABSTIMMUNG! Im ernst grün ist doch hässlich und nur weil du, Doomsi, grün schön findest, musst du uns das nicht so aufdrängen. Außerdem bekomme ich ja auch keine pinken Sternchen, wenn ich behaupten würde, dass ich Ahnung von Mediendesign habe! (nimm es nicht persönlich, Dysta. ♥) Das Blau war eigentlich ganz schön und da war es auch nicht all zu bunt mit den ganzen verschiedenen Farben und so. Sorry aber, ich bin der Meinung, dass die Farbe von den Leuten entschieden werden sollte, deren Name dann die Farbe hat und nicht von jemanden, der eh eine ganz andere Farbe hat. Außer alle anderen wollen ihren Namen in Grün behalten, dann kann es ja so bleiben, ansonsten fände ich ein Mitspracherecht ganz angebracht. ~

    Ich spiele (wenn es möglich ist) immer als Mädchen. Weil ich ja selbst eins bin und es irgendwie komisch ist dann als Junge über die Farm zu streifen. Obwohl aber die weiblichen Heiratskanidaten meist deutlich besser aussehen. Wenn ich einen zweiten Spielstand erstelle, dann bin ich dort aber meist der Junge, einfach um beides ausprobiert zu haben.

    Das ist egal, du kannst es im Dorf aber auch auf der Farm aufstellen. Allerdings solltest du bedenken, dass es enorm viel Platz einnimmt und auch nicht mehr bewegt werden kann, sobald du etwas drauf gestellt hast. Wenn du noch nicht dem "zweiten Teil" des Dorfes hast, könnte es im Dorf echt eng werden, zumal du ja auch noch neue Häuser bauen musst.

    Du musst einfach nur zehnmal Honig verkaufen. Um Honig herstellen zu können, musst du ein "Beehive" auf der Farm bauen und eine Biene hineinsetzen (die Biene kannst du außerhalb des Dorfes fangen). Je mehr du baust, desto schneller geht es natürlich. Aber grundsätzlich ist die Anzahl der Bienenstöcke egal und wie fast immer gibt es das Blueprint bei Rebecca.


    Und "Nervpunkte" bekommt hier niemand. :)

    Danke für das Lob! :)
    Den FC vom 3DS? Dazu klickst du im Homemenü oben auf den orangenen Smiley und dann auf Freund registrieren. Da hast du die Auswahl zwischen "Lokal" und "Internet". Willst du einen Freund im lokalen Modus registrieren, muss dieser sich in deiner Nähe befinden, alles andere geht über das Internet. Bei 3DS-Spielen muss man diesen meist nicht nochmal extra eingeben, da reicht es wenn der Freund auf dem 3DS registriert ist.

    Dann wird dir wohl noch irgendwas fehlen. Zähle am besten nochmal nach, vielleicht hast du ja doch was vergessen. Und wie schon erwähnt, es zählt nur das, was auch tatsächlich im Dorf aufgestellt ist.

    Du kannst ihr auch mehrere am Tag geben, aber du musst sie alle einzeln schenken. Im Rucksack kann man ja Dinge der gleichen Art zusammenfügen, schenkst du du dieses "Pack" wird es nur als ein einziges Geschenk gezählt.

    Die Biene gibt es da, aber sie ist wirklich sehr selten. Es gehört also ziemlich viel Glück dazu, wenn du eine finden willst. Falls du nur wegen der Biene dahin gehst, dann sichere lieber vorher das Spiel eh du wieder ein Haufen Geld bezahlst und keine Biene findest. Dann kannst du immer noch neu laden und hast nicht umsonst bezahlt. Einen anderem Tipp kann ich dir da leider nicht geben.

    Welchen Wagen benutzt du denn? Es hängt nämlich vom Wagen ab, wie schnell die Sachen darin vergammeln. Es gibt aber auch Wagen da wird nie etwas schlecht. Wie gut ein Wagen ist kannst du hier nachlesen.