Beiträge von McFly

    Manari Du hast Glück, bei mor geht es ab Montag wieder los.


    Ich habe gerade mal die allgemeinen Trophäen rausgeschrieben, also zumindestens die Voraussetzungen für diese... Hat jemand schon mal das 30. Spieljahr erreicht? Das scheint mir gerade total utopisch. Aber mal sehen, ob ich alle Trophäen erreichen kann, wenn ich dran bleibe.

    Ich habe jetzt noch mal neu gestartet, irgendwie bin ich mit meinen Bemühungen nicht mehr zurecht gekommen. Eisenmangel gibt es gerade bei mir nicht, da musste ich noch nichts zukaufen. Da ich noch am Anfang bin, sind bei mir eher die Baupläne die Geldfresser. Zur Zeit mangelt es bei mir eher an Bausteinen, da ich die Safari noch nicht habe, bin gerade Ende Frühling.


    Ich glaube, ohne Zukauf schafft man Safari und Händler nicht. Ich habe jetzt 10 Werkzeuge selbst hergestellt, die Materialien werden mor später sicherlich fehlen.

    Hallo,


    nein, man muss nicht umziehen, allerdings kann man dann auch nicht die zweite Farm ausbauen, man bekommt auch nicht den dortigen Macherschuppen.


    In Kpnohana kannst du auch nicht Reisfelder anlegen. Allerdings kannst du auch erst die eine Farm ausbauen, die restlichen Tunnelerweiterungen erstellen, bevor es dann an die zweite Farm geht.


    LG

    Gerichte sollte man tauschen können, auch wenn ich es noch nie probiert habe.

    Beim Salat bin ich jetzt überfragt, ich weiß nicht einmal, ob och das schon habe.

    Trockenfrüchte kannst du in der Marmeladenfabrik herstellen.

    Bis jetzt bin ich in keinem Spielstand über das dritte Jahr gekommen. Allerdings versuche ich gerade, dass es bei den neueren Spielständen anders wird. Bei A new beginning bin ich bisher nie über die Hochzeit hinaus gekommen und leider sind alle Spielstände noch aus meiner tiefen Depressionsphase, daher habe ich aus dieser Zeit keine Notizen, weswegen ich nicht weiß, wie viele Leckerlis meine Tiere bekommen hat...

    Ich habe Kasumi im ersten Spielstand geheiratet. Sie war nicht schwieriger als die anderen Damen im Spiel, wobei es wirklich süß ist, wenn sie rot anläuft. Mich hat halt ihr Charakter gereizt, weswegen ich sie genommen haben.

    Jetzt im zweiten Spielstand habe ich als Mädchen noch keine Ahnung, wen ich heiraten soll. Eigentlich hatte ich erst auf Ludus spekuliert, aber irgendwie sieht es zur Zeit etwas anders aus.... Mal sehen, was daraus jetzt wird.

    Eigentlich nur über den Speichertrick. Vor dem Abbau speichern und neu laden, falls nichts dabei ist.

    Nachdem dir Sally gesagt hst, dass sie den Anhänger verloren hat, musst du Naomi im Mondscheintal aufsuchen. Nach deinem Gespräch mit Naomi musst du das oben genannte Bouquet zusammenstellen lassen, dazu musst du zur Tochter von Sonja.

    Ich hätte da auch noch einen Tipp :D


    Es gibt in der Stadt einige Hecken über oder auf die man springen kann. So kommt man an täglich bis zu zwei Items, die meist eine bessere Qualität haben, als die auf den Boden liegenden. Natürlich gibt es auch Baumsterialien und Unkraut, aber auch Saatgut.

    Die Hecken sin in folgenden Bereichen:


    • Rund um Otmars Laden (auch die Hecke gegenüber der Tür).
    • Auf dem Platz im Westen gibt es zwei Hecke.
    • Neben dem Restaurant stehen zwei Hecken.
    • Westlich der Schreinerei.
    • Auf beiden Seiten von Agathes Haus.
    • Neben dem Antquitätenladen.

    Ich spiele gerade als Mann. Ich weiß nicht, wen ich heiraten werde, aber das ist gerade nebensächlich bei mir. Ich bin mal gespannt, ob ich als Junge eher durchspiele....