Beiträge von McFly

    Kleiner Tipp dazu: Du musst vorher Carter angesprochen haben. Dann funktioniert das eher. Das Problem hatte ich nämlich auch schon mal.

    Einen Trick für die Hühner habe ich jetzt auch nicht für dich, da ich immer das gleiche Problem hatte. Natürlich kannst du Leckerlis geben, aber wenn du die Produktanzahl erhöhen willst, solltest du sie ja nicht überfüttern. Ich habe allerdings gemerkt, dass es deutlich etwas bringt, wenn sie raus kommen.


    Ich würde dir raten als erstes die Bienenstöcke zu bauen, so kannst du jedes Jahr von Frühling bis Herbst Honig ernten, was dir mit den richtigen Blumen und den richtigen Parfümen mehr Geld bringt, als wenn du sofort die Weiden erweiterst. Irgendwann brauchst du die Honigwaben nämlich auch.

    Frage


    Schachbrettmuster, Einzel oder 3x3 ???


    Ich hatte das Einzel gemacht, 198 gelbe melonen verballtert und trotz Dünger habe ich nur eine Schneemelone bekommen.;( sehen aber iwie putzig aus als Schneemänner heartpink

    Das sollte eigentlich egal sein, solange du nicht direkt nebeneinander hast. Das Muster sollte wohl klar sein.

    X0X0

    0X0X und so weiter, dabei ist jetzt egal, welches Feld du als Bepflanzt ansiehst, solange eben so ein Muster entsteht, daher brauchst du mindestens ein 2x2-Feld

    Um.. Ich will nicht wirklich stören, aber irgendwie bekomme ich das vierte Event mit Edmond nicht hin. Ich habe das mit der Mine zwischen 5pm und 9pm versucht und ich habe versucht nach 9pm von meiner Farm Richtung berge zu laufen, aber beides hat nicht funktioniert..


    Kann mir da jemand helfen?

    Bist du wirklich nach 21 Uhr in die Berge gelaufen? Es muss abends sein, nicht morgens. Hast du auch wirklich alle Events vorher gesehen?

    Ich steh gerade beim Käferrenen und der Bürgermeister will meinen Käfer nicht annehmen... was da los ? Gehen nur bestimmte oder muss ich mti den Käfer woanders hin?

    Scheinbar werden nur bestimmte Käfer angenommen, leider kann ich dir auch nicht sagen, welche nun die richtigen sind, das Fest musste ich nämlich auch vergessen

    Ich habe jetzt auch noch eine Frage. Und zwar geht es um die Höhle hinter der Höhle und das Wandgemälde...

    Ich habe es vervollständigt und brauche nun die Göttin alias Vena. Muss ich da etwas besonderes machen? Habe schon 3 Herzen, aber mehr als das Kaninchen habe ich bisher nicht erreicht...

    Ich habe es gestern auch angetestet. Ehrlich gesagt stört mich daran nur die Leiste der Ausdauer. Ich habe 20 Minuten gebraucht, um zu verstehen, wo die ist und was alles Ausdauer frisst..


    Bei der Grafik habe ich keine Einwände, dafür hänge ich mich an manchen Stellen immer selbst auf. Bisher konnte ich mich aber immer wieder befreien.


    Bisher fand ich es etwas zäh, habe aber noch nicht lange genug gespielt, um dazu mehr zu sagen, aber zur Zeit ist bei mir Doraemon eher Pflicht.

    Von Katinka aus dem Fragenthread:


    1. Die Angel und das Fangnetz verbrauchen keine Ausdauer.



    2. Weiches Holz bekommt man von den Weißbäumen, mit einer hellen ringe. Normales Holz bekommt man von Bäumen. Die sehen aus wie normale Laubbäume und Hartholz gibt es von den Schwarzbäumen. Die sehen aus wie ein Nadelbaum. Alle 3 Baumarten gibt es anfangs auf der Farm und auch im Holzfällerwald. Fällbare Bäume erkennt man an der "Kerbe" in der Rinde (Sieht aus wie ein "/" )



    3. Alle Bäume die keine solche Kerbe haben sind Obstbäume die man schütteln kann wenn Früchte dran reifen. Das passiert natürlich nur in der entsprechenden Jahreszeit.



    4. Man kann jederzeit einen Speicherstand anlegen. Das Spiel macht aber auch von sich aus einen Autosave wenn man schlafen geht.



    5. Falls noch jemand so genervt von den ständigen "Ai! Ai!" ist wenn man ein Werkzeug benutzt: Man kann bei der Einstellung für die Lautstärke die Lautstärke der Stimmen seperat einstellen. Wenn man die einfach ganz runter dreht, dann hört das auf. Das dumme Gequatsche in den Zwischenszenen sollte dann auch weg sein.



    6. In der Erklärung zur Tierhaltung im Spiel heißt es, dass man die Tiere nicht über Nacht draußen lassen soll. Das ist quatsch! Ich habe meine Tiere bei guten Wetter Tag und Nacht draußen und sie legen Eier, geben Milch und Wolle und werden auch nicht krank. Außerdem brauchen sie auch kein Fressen wenn sie draußen sind. Bei Regen müssen sie aber rein. Wie das im Winter ist, weiß ich noch nicht.