Beiträge von McFly

    Der Junge drehte sehr schnell den Kopf weg. Doch er konnte die Roete nicht vor Inos Beobachtungsgabe verstecken. Ino schuettelte irritiert den Kopf. Gab es wirklich Jungs, die mehr als schuechtern waren. Nein, wahrscheinlich hat er nur schon einem Maedchen sein Herz verschenkt. Das hat nichts mit Schuechternheit zu tun. Dachte Ino bitter. Sie wandte sich wieder ihrem Buch zu, doch irgendwie war ihre Konzentration nicht mehr vorhanden. Doch sie wollte nicht aus der Sonne, die hier nicht brannte. Sie behielt den Blick auf ihrem Notizbuch, doch der Stift lag locker in ihrer Hand.

    Ino sah wieder auf. Diesmal sah sie dem Jungen direkt in die Augen. Erstaunen breitete sich in ihr aus. Also hatte sie es sich nicht nur eingebildet. Das Grinsen des Jungen sah dumm aus, aber eine Macke hatte jeder in seiner Erscheinung, das wusste Ino aus eigener Erfahrung.
    Soll ich ihn ansprechen? Fragte sich Ino. Eine leichte Roete bereitete sich auf ihren Wangen aus.

    Ino schaute kurz auf. Es war ihr, als haette sie fuer kurze Zeit einen Blick auf sich gespuert.
    Als sie sich jedoch umsah, schaute niemand in ihre Richtung. Der Junge auf der Nebenbank
    blickte immer noch aufs Meer. Du leidest schon an Verfolgungswahn. Scholt sich Ino. Werde
    jetzt bloss nicht noch panisch, hier gibt es keine Monster.

    Sie wandte sich wieder ihren Notizen zu und schuettelte ihren Kopf. Anscheinend funktionierte
    ihr Verstand immer noch nicht richtig. Was hatte sie denn da geschrieben. Veraergert strich
    sie einen Satz durch.

    Es waere erstens schoen, wenn du die Schrift kleiner halten wuerdest und zweitens solltest du Doppelposts vermeiden, es antwortet schon jemand, wenn er die Frage liest. Das kann schon mal etwas dauern.
    Zu deiner Frage: Hast du die Bedingungen fuer das Herzevent erfuellt? Die Vulkaninsel an einem sonnigen Tag zwischen 10 und 14 Uhr betreten? Hat das Herz von Lilly die Farbe Lila? Sonst kann es naemlich nicht funktionieren.

    ~Ino betritt den Hafen.~


    Genau das war ein Ort, wie sie ihn jetzt brauchte. Ino achtete nicht so genau auf die Menschen, die sich hier aufhielten, sondern hielt eher nach einem ruhigen Platz Ausschau. Auf einer Bank sonnte sich ein junger Mann, der eindeutig ein Farmer war. Daneben stand eine weitere Bank auf die hielt Ino zu. Sie setzte sich, holte ihr Notizbuch hervor und begann einige Ideen aufzuschreiben. Jetzt bekam sie nichts mehr mit, denn sie tauchte ins Reich der Fantasie ab.
    Ab und an stoerten Gedanken an Lara und Sia ihren Arbeitseifer, aber die beiden kamen bestimmt auch ohne sie klar. Am Rande nahm sie das Geschrei der Moewen wahr. Allerdings war es eher Inspiration, als Stoerung.

    Ino kommt an.~


    Ino war so schnell sie konnte hinter den Maedchen hergelaufen. Immer wieder fluchte sie innerlich ueber ihre heutige Langsamkeit. Zum Glueck wusste Ino wo sie in der Schaenke suchen musste. Doch am Fuss der Treppe blieb sie stehen. Nein, das sieht so Sensationsgeil aus. Ich glaube, dass sollten die beiden ohne mich klaeren.
    Ino betrat erst einmal ihr Zimmer. Bei Lara hatte sie gemerkt, dass sie ihren Bleistift vergessen hatte einzupacken. Nun konnte sie ihn holen. Als sie den Stift in der Hand hatte, richtete sie sich kerzengerade auf. Sollte sie den beiden eine Nachricht hinterlassen? Ino schnappte sich einen Briefbogen.


    Hallo Lara, hallo Sia!
    Ich bin zum Hafen gegangen. Wenn ihr mich vermisst sucht dort nach mir. Ich haette Chris gerne kennengelernt, aber vielleicht habe ich spaeter noch dazu eine Moeglichkeit. Jetzt muss ich erst einmal meine Gedanken sortieren. Das geht bei mir am besten, wenn ich alleine bin. Bis spaeter.
    Ino


    Ino faltete den Bogen und steckte ihn in ein Kuvert, auf den sie Laras und Sias Namen schrieb. Das Kuvert steckte sie an das Namenschild ihrer Tuer, so dass die Namen gut zu lesen war. Dann machte sie sich auf den Weg zum Hafen.~

    Erst jetzt merkte Ino, dass die beiden Maedchen schon weg waren.
    Na toll. Dachte Ino veraergert. Hier sind mir einige Leute zu schnell. 
    Ino ueberlegte, ob sie den beiden hinterher sollte oder einen anderen Ort
    aufsuchen sollte. Schliesslich endschied sie sich fuer die erste Variante,
    vielleicht lernte sie doch noch einige andere Leute kennen. Mit eiligen Schritten
    verliess sie das Inn.~

    Ino sagte weder der Name Mei noch der Name Chris etwas. Doch erst einmal liess
    sie Fragen Fragen sein. "Ich wohne in der Schaenke, aber ich weiss nicht, ob ich
    diesen Chris gesehen habe." Ino ueberlegte kurz. "Ich habe wohl heute noch nicht
    viel gesehen. Vielleicht sollte ich mir im Laufe des Tages einen ruhigen Ort suchen?
    Immerhin habe ich hier schon einige durch einander gebracht." Sie lachte. "Du hast
    mich neugierig auf Chris gemacht. Ich komme mit."

    Inos Verstand begann zu arbeiten. Ganz langsam begriff sie, dass sie noch halb schlafen musste. Bloede Reise. Dachte sie. Anscheinend war Lara jemand zu dem man Vertrauen aufbauen musste, um ihr etwas zu entlocken. Ino war der Rothaarigen im Pyjama nicht boese. Sie selbst redete auch nicht sofort alle Geheimnisse aus.
    Sia schlaeft wie ein Stein, das ist eine schoene Idee fuer eine Geschichte. Dachte Ino, als Lara ins Badezimmer verschwand. Daraus koennte ich eine Liebesgeschichte machen. Doch wenn ich jetzt anfange, dann... Ino dachte diesen Gedanken nicht zu Ende. Es war ihr peinlich, dass sie meist aussah, als waere sie nicht anwesend. Vielleicht konnte sie sich in dieser Hinsicht Lara anvertrauen?
    Lara kam aus dem Badezimmer und beugte sich noch einmal ueber Sia. Was sie sagte, konnte Ino nicht verstehen. Sie musste jetzt ihren Mut zusammen nehmen fuer ihr Vorhaben. Als Lara sich ihr zuwandte, atmete sie tief ein.
    "Ich glaube, ich war etwas Aufdringlich." Begann Ino vorsichtig. "Aber es war nicht persoenlich gemeint. Es ist nur, dass ich gerne Geschichten schreibe und... naja, wenn ich bestimmte Szenen sehe, dann...dann...also, dann werde ich neugierig und merke nicht, dass ich anderen auf die Fuesse trete. Entschuldigung."
    Ino versagte die Stimme. Verlegen senkte sie den Blick.

    Ino sah etwas irritiert zu, wie Lara aufs Bett zu ging. Oje, was ist mit mir los? Dachte Ino.
    Nicht nur, dass Lara anscheinend reden konnte wie ein Wasserfall und ohne Punkt und Komma.
    Nein, ihr Gehirn funktionierte nicht richtig, sie verwechselte schon Namen. Das war ihr noch
    nie passiert.
    Eben ruettelte Lara Sia heftig. Ino zuckte leicht zusammen. "Schlaeft sie immer so fest?" Fragte
    sie neugierig. Sia schien es nicht einmal mitzubekommen, dass Lara sie ruettelte.

    Ino war erstaunt. Noch ehe sie auch nur ein Wort sagen konnte, war sie in das Zimmer
    gezogen worden und sass in einem Sessel. Noch etwas durcheinander versuchte sie, die
    Worte zu verstehen, die das Maedchen sprach. Nach und nach kam auch das Verstaendnis
    fuer diese Worte in Gang.
    "Ah, ich bin Ino." sagte sie schliesslich. "Ich bin erst gestern angekommen. Und naja, ich..."
    Ino suchte nach einfachen Worten. Eins hatte Sia geschafft, sie hatte die Bilder zum
    Stillstand gebracht. Ino holte kurz Luft, dann beendete sie den angefangenen Satz. "Ich
    wollte einfach einige Leute kennen lernen."
    Direkt und ohne Schnoerkel, das war immer das Beste. Sie sah sich im Zimmer um. Im Bett
    lag ein weiteres Maedchen, tief schlafend. Dann wandte Ino ihren Blick wieder auf Sia.

    ~Ino kommt ins Inn ~


    Ino hatte beschlossen neue Bekanntschaften zu machen. Ihr erstes Ziel hatte sie
    soeben erreicht. Immer noch kreisten Bilder durch ihren Geist, so dass sie die
    Menschen um sich kaum wahrnahm.
    Vielleicht sollte ich erst einmal meine Gedanken ordnen.
    Sie sah sich um, ohne wirklich etwas zu sehen. Aus einem Zimmer hoerte sie Stimmen.
    Zaghaft klopfte sie an die Zimmertuer.