Beiträge von Sophieee_

    Darin wohnt das Orakel.
    Du kannst sie freischalten, indem du nach 22 Uhr von Bluebell aus in den 2 Abschnitt des Bergs gehst. Wichtig ist, du darfst nicht rennen!

    Du musst einfach dein Steuerkreuz links,rechts, oben oder unten gedrückt halten. (Also mit Hacke in der Hand). Und dann einfach ständig a drücken wenn du dich ein Stück weiterbewegt hast. Einfach paar mal ausprobieren ;)





    Willkommen erst mal :)


    1. Du kannst mit den Personen reden und ihnen Dinge schenken. In dem Spiel gibt es Freundespunkte, auch FP genannt. Pro einmal reden mit einer Person bekommst du 100 FP. An den Blumen an der Seite, wenn du mit einer Person sprichst, siehst du wie viele Punkte du bei dieser Person hast. Allerdings sind die Punkte nur in 10 000 Schritten angegeben. 1 Blume entspricht 10 000 FP. Mit den Sachen schenken, gibt es auch eine Liste wo drauf steht was die Person mag und was nicht. Diese findest du auf der Homepage.


    2.Du meinst deine Hoftiere, oder? Du musst dich mit ihnen anfreunden, dass die Qualität der Produkte des Tieres steigt -›Der Verkaufspreis steigt dann.


    3. Ich habe mich am Anfang auch immer verlaufen :) Mit der Zeit findest du dich bestimmt gut zurecht. Erkunde doch mal nur den Anfang und dann immer mehr, dann klappts bestimmt mit der Orientierung. ;)


    4.Das Mehrspielerfeld nutzt du eigentlich wie andere Multiplayer spiele. Du kannst für deine Freunde die Harvest Moon- GzS auch besitzen, Planzen und Bäume anbauen, die deine Freunde dann abernten. Du kannst aber auch über das Internet mit deinem Freundescode spielen. Klicke einfach am Anfangsbildschirm Mehrspieler und dann wird alles erklärt.


    5. Um zu düngen musst du Wassergräben ziehen. Diese machst du ganz einfach auf dem bereits graslosen Feld mit der Hacke. Du musst dazu einfach das Steuerkreuz gedrückt halten und a drücken. Dann kannst du den Dünger einsetzten und pflanzen. :)



    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Halli Hallo, mal wieder :)


    Wie schon so oft hab ich eine Frage :
    Und zwar, wenn man seine Planfen düngt, bekommen die ja einen halben Stern mehr.D.h. sie haben dann einen Stern. Wie kann man das dann machen, dass die Planzen mehr wie ein Stern haben?


    LG Sophia

    Mit den verschiedenen Honigarten und Preisen hab ich keine Ahnung, aber bei Rosen kommt glaube ich Rosenhonig herraus und sonst gibt es nur Frühlings-,Sommer und Herbsthonig.


    Nein, du kannst nur eine Wabe pro Kasten rein legen.

    Es gibt ja eine bestimmte Reihenfolge wie man die Leckerlies füttern muss. Du musst einfach am Anfang der Reihenfolge anfangen zu füttern und die Reihenfolge täglich weiterführen.

    Du musst danach schauen, dass
    das Bürgermeisterwohlwollen, sprich die Herzen mehr werden, d.h. immer bei Kochfesten teilnehmen. Die Aufträge bekommst du dann von Eileen.

    Die Bären schieben die große Steine nach jedem Tunnelausbau weg. Dazu muss du einfach von Konohana in Richtung Bergspitze laufen. Wenn du dich mit den Bären anfreundest, kann es nur sein, dass sie dir Geschenke bringen.

    Hallo :)


    An meinem schwarzen Brett hing vor kurzem so ein roter Auftrag von Gombe, dass ich seine Pflanzen gießen soll. Haben diese rote Aufträge eine Bedeutung?



    LG Sophia

    Also, nur bestimmte Personen machen dir einen Antrag, wenn du alle Anforderungen erfüllst. Dann gibt es auch noch Personen, denen musst du den Antrag mit einer blauen Feder machen. Die blaue Feder findest du bei Mucho, Sancho und Panchos Laden, wenn alle Bedingungen fürs Heiraten erfüllt sind. Diese Personen, denen du den Antrag machen musst sind Cam und Mikhail, bei Robin bin ich mir nicht sicher, sorry. Bei Cam und Mikhail kannst du aber auch, wie bei den Anderen, du den Antrag machen.


    Wann ist egal, du kannst ab dem 2. Jahr heiraten wenn die Anforderungen erfüllt sind. Es muss nur ein sonniger Tag sein, wenn du den Antrag machst.

    Ja, wenn du eine Person eine Woche lang ignorierst verlierst du, soweit ich weiß, 100 FP.
    Wenn du einer Person ein ungeliebtes Item schenkst, verlierst du auch FP´s.