Beiträge von Spanische Krücke

    1. Frage, weil sie mich gerade beschäftigt: Gehen die Pflanzen kaputt, wenn man sie nicht gießt? Ich hatte in Erinnerung, dass sie in manchen Spielen dann halt langsamer wachsen, in anderen wiederum einfach gar nicht weiter wachsen und in wieder anderen Spielen sterben - aber wie war das in FoMT?


    2. Frage, einfach aus Interesse... ich hatte immer das Gefühl, dass es bei FoMT durchaus was bringt, Leuten mehrmals am Tag etwas zu schenken. Stimmt das?

    Wo ich schon viele junge Jahre mit FoMT verbracht habe ... mal schnell ein wenig im Gedächtnis kramen. xD


    1. Die gehen nicht kaputt. Ich erinnere mich nämlich noch gut daran, dass ich öfters, bei den drei mal drei Feldern zum Beispiel, nur die Äußeren gießen konnte, wobei die Mittlere trotzdem bei ihrem Status bleibt und später, wenn die anderen weg sind, einfach großgezogen werden kann.
    2. Das stimmt eigentlich nicht. Zwar nehmen sie die Geschenke weiterhin an, sogar mit dergleichen Antwort. Doch bringt es meines Wissens nur beim ersten Mal des Tages etwas.

    Also meine Favoriten sind ja Reina bzw. Licerice oder so (wtf, der Name erinnert mich an Liselotte) und das Orakel. Im Moment finde ich es daher ziemlich bedrückend, dass man nur zwei Slots hat und ich leider ein paar mehr brauche als das. Heißt wohl, entweder ich entscheide mich oder lösche den Spielstand nach der Hochzeit oder so immer wieder. Ich denke aber, vorher werde ich einfach ins kalte Wasser springen und bei einem Stand ganz spontan entscheiden. Das Orakel kommt immerhin sowieso erst im zweiten Jahr.


    Ach und ja, die Begründung(en)! Keine Ahnung. Sympathievotes eben.

    Wenn man den Arzt (in diesem Fall Hiro) heiratet, finde ich das ja immer ein wenig bemerkenswert. Ich meine ... hat man jemand anderes geheiratet und wird schwanger, weiß er ganz genau und sofort beim ersten Betrachten, was los ist. Dasselbe, wenn nicht der Spieler selbst das Mädchen ist, ist ja egal.
    Ist er selbst jedoch der Mann, ist Hiro auf einmal vollkommen ratlos, scheint auch nach sicher mehreren Stunden des Insgesichtschauens nicht zu verstehen, was wirklich mit seiner Frau los ist, bis Ayame es sagt. Tja, die Liebe macht blind. Auch mit reichlich Provitamin A kann man sich nicht davor schützen. xD

    Charakterlich wirken sie ja alle etwas flach, wenngleich es bei Mikhail weniger der Fall ist. Bei einem kreativen Kopf kein Problem! Ich für meinen Teil interpretiere mir sowieso gerne Verschiedenstes in die einzelnen Personen anhand mancher Aussagen, Verhaltensweisen etc. Selbst wenn es teils mehr fanon als canon ist, interessiert mich doch nicht. Ich wollte auch mal Fanarts zu den Typen erstellen; wenn ich Lust habe, gar Dōjinshi. Aber das hat jetzt hiermit ohnehin nicht allzu viel zutun.
    Stattdessen gebe ich mal Statements zu allen, ehm ... sechs, denke ich. ACHTUNG! ZU 100% subjektiv!


    Kamil/Cam: Sein hiesiger Name klingt irgendwie pervers. Und der originale wie Kamille, was zu Blumen aber auch irgendwie passt. Er mag Blumen und Katzen und hat 'ne lila Mütze auf der Rübe. Great, jedoch sind für mich Blumen nur natura schön, also wenn sie mit ihren Wurzeln im Boden stecken, Hunde sind besser als Katzen und Preußischblau ist sowieso die awesomeste Farbe ever. Gehyped werden sowieso immer gerne solche Klischee-Bishōnen wie er. Kann ich nicht verstehen, wir würden uns die ganze Zeit anschweigen. Introvertiert plus introvertiert halt, lol. Nee, geht kaum bis gar nicht.
    Ash/Ash (lol)*: Aww, wie süß. Macht auf mich irgendwie einen devoten Eindruck, was jetzt nicht von euch Perverslingen falsch verstanden werden soll. Auch wenn ich das selbst unterbewusst tue. Seine Schwester, offenbar seine Herrin und Gebieterin, trololol, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die dunkle Seite in mir möchte sie ja am liebsten zerhacken.
    Btw sieht der für mich nicht wirklich erwachsen aus; eher 15/16. :P
    Michael/Mikhail: Hihi, Schweden. :D Die Tatsache, dass er "ein Geheimnis" hat, macht ihn natürlich ziemlich interessant. Musik ist auch eine schöne Sache, ich fand Violine schon immer interessant. Aber jetzt nicht! Ich habe es gerade erst geschafft, mich vom absolut uninteressanten Klavierunterricht zu befreien. xD
    Chihiro/Hiro: Wie zehn sieht er nun nicht aus. Wie mindestens 18 aber auch nicht. Allgemein erinnert er mich ja irgendwie an Finnland aus Hetalia, selbst wenn die Haarfarbe (und Interessen) nicht so ganz stimmen. Ach und er ist baideouey so 'naww, besonders wenn er sich um einen Sorgen macht.
    Kiriku/Kana: Pferde ... wieso Pferde? ;_; Ach und ich kann Tatoos und Muskelberge nicht leiden. Als charakterliches Alphatier erst recht nicht. Hat im Japanischen btw denselben Namen wie eine kewle Userin im BisaBoard ihn als Nicknamen hat. Demnach kommt mir der Name irgendwie so weiblich vor, aber nun ja.
    Dirk/Robin: Robin Hood!!1 Die pinke Kleidung stört mich an ihm irgendwie gar nicht. Wenn die Farben harmonieren und ins Konzept passen, ist alles perfetto.


    (*Wie halt alle den Namen gewechselt haben ... außer einer FOREVER ALONE ;A;)
    Ach ja, wen ich jetzt "gewählt" habe. Eigentlich keinen, hatte eigentlich Lust, weiterhin jeden mit jedem zu betrügen, bis sie sich alle abgrundtief hassen, muhaha, (was eh nie passiert, shame on goodies :( ), aber leider musste Herr Asche mir ja einen Antrag machen und ich dachte es wäre unhöflich, nein zu sagen.
    Gentlemen sind sie alle nicht. Lassen eine schwangere Frau all die Schwerstarbeit machen, tss. :(

    Falls Du im Winter bist oder der bald kommt: Im Winter gibt es immer eine besonders hohe, Chance, Erze zu finden. Die sammelst Du dann, bis Du denkst, es sind genug und dann kannst Du es noch einmal mit dem Resetten versuchen. :3
    Wie das Ding aussieht, siehst Du ja, wenn der Name unten angezeigt wird. :D

    Bezüglich des Bonus am Geburtstag: Um genau zu sein, werden die FP an diesem Tag bei einem Geschenk verfünffacht. Folglich bringt das liebste Etwas satte 4000, Bevorzugtes 1500 und neutral Betrachtetes 250 FP. Du solltest nur natürlich darauf achten, ihr bloß nicht etwas zu schenken, was sie nicht mag oder gar verabscheut. Der darauf folgende Abzug an Punkten wird nämlich auch unangenehm hoch.

    Wenn man in Bluebell wohnt, kann man die Farm in Konohana dennoch zum Anpflanzen nutzen, was umgekehrt mit den Tieren nicht möglich ist, muss nur natürlich jeden Tag dort hingehen und gießen. Da ich sowieso täglich beide Dörfer abklappere, ist das kein Problem. Bei meinem bisher einzigen Spielstand bin ich auch von Anfang an nach Bluebell gezogen und meine zwei Kirschbäume machen es sich breit auf dem Konohanaer Hof. Dabei könnte ich mir ruhig mal mehr Tiere halten, im Moment sind es "nur" zwei Kühe, zwei Schafe und zwei Hühner (Haustiere ausgenommen; großer Hund, kleiner Hund, Katze, Eule), wobei alle zumindest volle Herzchen haben. :3
    Whatever, beide Dörfer sind auf ihre Weise ganz hübsch. Auch wenn ich mich frage, warum man so klischeehaft alle Bluebeller blond bzw. hellhaarig und alle Konohanaer schwarz bzw. dunkelhaarig machen musste. Ersteres macht mich hier besonders stutzig. xD

    Ich muss Mitzuki zustimmen, das Mädchen erinnert mich nämlich auch irgendwie an Cheryl. (Wenngleich es durchaus so wirkt, als habe es einen anderen Charakter.)
    Ob ich einen Jungen oder einen Mädchen nehme, weiß ich nicht, keine Ahnung. Ist mir auch eigentlich egal. Im realen Leben kann ich auch nicht die ganze Zeit resetten, wenn mir mein geborenes Kind (vom Geschlecht her) nicht gefällt, zudem bin ich zu faul, das die ganze Zeit zu machen. xD
    Da muss dann einer mit dem Namen Lieselotte bzw. Peter leben, hihi ... oder auch nicht.

    Mein erstes Spiel von Harvest Moon war Friends of Mineral Town, demnach war ich da sowieso nicht mehr so winzig. Mein erstes Spiel überhaupt war jedoch die Gelbe Edition von Pokémon, welche ich mit vier oder fünf spielen und verstehen konnte. (Lesen war für mich kein Problem, das Aussprechen aber.) Abgesehen von einigen Schwierigkeiten, wie dass ich anfangs nicht aus Alabastia herauskam und später irgendwann nicht mit der Safari Zone fertig wurde, gab es da eigentlich keine Probleme.
    Selbiges gilt auch für unseren Erntemond: Da habe ich auch alles verstanden und so, selbst wenn mir die Tiere immer weggestorben sind. :D
    Bei mir wundert mich auch gar nichts mehr, immerhin habe ich schon mit sieben gerne Horrorfilme gesehen, obwohl ich (zumindest mittlerweile) weiß, dass fast alle sowieso unsinnig sind. Ich liebe es eben, mit dem Feuer zu spielen. :P
    Doch Off-Topic... wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, hängt dies einfach von der Person ab, ab welchem Alter sie spielt. Oder mit welchem Alter sie es noch spielt. Ich würd's noch mit achzig gerne tun, da bin ich zuversichtlich. Allein schon wegen der Kindheitserinnerung. :D

    Avatar: 8/10 ('Naww, niedlich, nur eigentlich bin ich kein großer Freund dieser Art von Verniedlichung. Immer irgendwie natürlich muss es sein, höhö. xD)
    Signatur: 6/10 (Durchaus ansprechend, jedoch ist das Bild ein bisschen arg groß und der Spruch fällt dadurch zum Teil noch weniger auf. Gut, dass ein Teil so hervorgehoben ist, weil er offensichtlich der Kernaussage entspricht. Jedoch ist der Rest angesichts der Hintergrundfarbe kaum zu erkennen. Du könntest eine passende Hintergrundfarbe wählen, falls du die Farben behalten möchtest. Das geht mit dem [ background = '#Farbcode' ] [ / background ] (ohne Leerzeichen) Code, falls das Forum den unterstützt, was eigentlich der Fall sein sollte. *bla*)

    Ich werde Dir natürlich sagen, wo Du alle Cheats finden kannst. Das kannst Du hier. ;^)
    Die gelbe Blume ist nicht die letzte, das ist die Rote.
    Jessica mag Magisches Rotgras, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Mehr ist mir da jedoch auch nicht bekannt.
    Robin zieht im Sommer des ersten Jahres nach Konohana. Dazu musst Du nichts tun, außer in jenes Dorf zu gehen.


    Bearbeitet von McFly und die offizielle HP von Datel (ActionReplay) eingefügt als Link. Hier ist wohl dem Schreiber etwas abhanden gekommen.


    /Edit: Erfasst! :rolleyes: