Beiträge von Gechset

    Bin jetzt etwas weiter und habe daher mehrere Fragen:


    Wann kommen beim Safaria-Park mehr Tiere? Wie Kamel, Kraniche, etc (macht braucht die ja als Fell und Federn für Kleidung)? Oder WIE kann man die freischalten?


    Dann die Werkbank für Geschenke einpacken. Wie stellt man die Bänder zum verpacken her?

    Weiß nicht, ob das schon geklärt wurde aaaber~
    Kann man größere Lagerkiste, Werkzeugkiste, Kühlschrank und Materialkiste bekommen? Bzw. Baupläne dafür kaufen? Bisher sah ich nur diese Sachen in verschiedenen Farben...
    Meine Lagerkiste ist voll, nachdem ich das Nähattelier besitze XD (spare Stoffe an, damit ich nähen kann)

    Vielleicht kann mir jemand helfen...
    Ich brauche ganz dringend Kaninchenfutter. Hab mir ein Angorakaninchen gekauft, als der Laden schon zu hatte und kein Futter mehr besorgen können. Dann war ein Feiertag (Haustier-Parade) und nun ist Sonntag und mein Angora-Kaninchen ist sauer...


    Wer würde mir 1x Kaninchenfutter überlassen? Könnten uns dann gleich online treffen ó_ò

    Der Futtertrog am Teich ist zum Füttern der Wassertiere wie zB der Schildkröte, der im Kleefeld für deine Tiere die du mitbringst (aber meines wissens fressen die Tiere um 7 Uhr morgens wenn du sie danach mitbringst ist es nicht mehr nötig da was rein zu tun wenn sie vorher schon gefressen haben)


    Das mit den Puscheln wurde zwar glaub ich schon beantwortet, aber du brauchst sie für verschiedene Klamotten im Nähattelier. ;)

    Aber ich habe im Nähattelier noch nichts mit diesen Fusseln entdeckt, wofür man die verwenden könnte...
    Und die Tröge...ich meinte, dass ich etwas wegen Karotten gelesen habe, wegen Affen, etc.

    Da es vielleicht untergegangen ist und ich noch was gefunden habe, was ich nicht weiß:


    1. was ist mit den Futtertrögen in der Safari (Kleefeld, Teich)?
    2. wozu brauche ich diese Fussel/Puschel?

    Habe ein großes Problem. Meine Tomaten sind rot und reif aber ich kann sie nicht ernten. Was ist da los?
    Bräuchte die dringend. Aber wenn ich mich aufs Feld stelle und A drücke, passiert gar nichts.




    EDIT:
    Über die Händler bin ich auch schon gestolpert...muss man für die restlichen Händler wirklich so viele Sachen verkauft haben? O.O

    Ausdiskutieren hatte ich bisher noch nicht als Option, ist wohl Zufall ob man das kann. Geld wurde mir schon öfter geboten aber wenn dann direkt von allen.


    Ich arbeite nebenbei gerade daran das Raeger mich fragt ob ich heiraten möchte. Ist ein bißchen schwieriger der Weg aber nicht unmöglich. Später werde ich wahrscheinlich auch mal die anderen Kandidaten ausprobieren (man kann sich ja auch scheiden lassen :rolleyes: )

    Man kann sich nicht scheiden lassen.



    EDIT:


    Ich habe eine dringende Frage und zwar: wie stellt man Saatgut her? Ich habe bereits Kartoffeln zu "getrockneten Kartoffeln" gemacht und stehe vor der Saatmaschine aber NICHTS kann ich anklicken. Muss ich was beachten? Denn die "getrockneten Kartoffeln" sind dann weg...

    Da hilft wirklich nur essen! Im Herbst kann ich Gebackene Süßkartoffeln empfehlen - ich habe fast meinen gesamten Ertrag gegessen :D


    Falls du noch im Sommer bist, hilft eventuell Tomatensuppe oder Karottensaft - auf jeden Fall die Feldfrüchte durch Kochen in der Qualität aufwerten! Und gebratene Fische helfen auch, nebst einsparen aller unnützen Tätigkeiten wie Tiere täglich bürsten, das reicht jeden dritten Tag bis es funkelt (da braucht es allerdings pro Tier ein Herz bei mir...)


    Mit kochen habe ich noch meine Schwierigkeiten...
    "Geld verdienen geht am besten mit Leinsamen säen, nach ca. 8 Tagen ernten, im NÄHATELIER zu Faden spinnen (geht recht schnell), zu goldenem Faden färben (am besten einzeln oder nur zwei) und dann mit dem Webgerät zu GOLDENEM LEINENSTOFF verarbeiten - gibt 3.000 G - 7.000 G PRO STÜCK! Daher unbedingt den Samen-Schuppen und das Nähatelier bauen - auch wenn es echt schwierig ist. Die Schuppen kosten je 28.000 G (Anfänger) oder 40.000 G (Original-Modus) und dann noch die Baumaterialien (Saat-Schuppen: 10 Kleinholz, 15 Holz a 1.500 G, 5 Backsteine, 5 Steckrübensamen .u n d. Nähatelier: 10 Kleinholz, 15 Holz, 5 Eisen (Seidenland a 1.000 G) und 5 Wolle (Schaf Hüttenland) ). Und bei drei bis vier Feldern (mal 9) ist die Ausbeute doch beachtlich :D"



    Ich habe das Spiel seit Weihnachten. Mein Bruder hat es mir von der Arbeit mitgebracht.
    Ähm, Leinsamen? Darüber habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Auch auf fogu.com nicht

    Relativ großes Problem:
    Ich konnte mir "Lukas" als weiteren Heiratskandidaten holen, nur jetzt hänge ich mit den "Love Events" fest.
    Im Internet finde ich nichts darüber...einen oder zwei habe ich schon getriggert...das war auch eher Zufall. Kann mir damit jemand helfen?

    So langsam verzweifel ich.
    Ich habe ein Anliegen vom Doc fertig bekommen und dafür "gelernt" wie man eine Steinbrücke baut. Auch natürlich, wie man eine Holzbrücke baut...
    Aber wie baue ich die? Muss ich dann immer den Doc fragen dafür und es kaufen?

    Bei mir muss man sich das wie eine Stufige Allee vorstellen:
    o= frei; X= Baum


    XooX
    XooX
    XooX
    XooX


    halt Stufig

    Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht aber...ich habe zur Göttinenquelle hoch eine stufige Allee gebaut und angelegt...
    Leider wachsen die Bäume überhaupt nicht...seit "Wochen" sind sie nur Stämme mit kleinen Büscheln als Baumkrone...sie sind ja im Grunde auseinander, da sie auf verschiedenen Ebenen sind.
    Aber nichts passiert

    Ach so, ich dachte, ich müsste die selbst machen.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Viel weiß ich nicht...aber bei diesem habe ich dann einfach immer blöd bei dem Verkäufer im Spiel nachgeschaut XD


    Ich weiß noch immer nicht, wie man sich mit dem Adler anfreunden kann...das würde mich wirklich interessieren.
    Eine Antwort wäre nett^^

    Frage:
    Wenn ich auf der Höhe der Göttinen-Quelle bin, fliegt über mir ein Adler. Wie kann man sich mit dem anfreunden? Kann man es überhaupt? Und wenn ja: wie...der Vogel fliegt ja nur.


    Zudem bekomme ich das mit dem Savoy-Spinat nicht hin...egal, wo ich es pflanze und ich habe jetzt Frühling.
    Kann ich Samen selbst herstellen?
    WIE kann ich Dünger herstellen? Wenn ich am Dünge-Lager bin und es angebe, zeigt es mir keine Rezepte an...und von Rezepten selbst...ich habe nur ein paar zum kochen...bekomme keine weiteren.


    Wie komme ich auf "niedriger des Wasserspiegels"? Komme nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann kommt Wasser...also nichts mit "HE -X"

    Bin im Moment so weit, dass ich ständig von diesem Häschen träume, welches die Blaue Feder hat...und dass ich ein größeres Haus bräuchte zum heiraten...
    Anscheinend habe ich bei einem oder zwei Heiratskanditaten die Vorraussetzungen erfüllt...aber ich warte auf den DLC-Charakter, der in den nächsten Tagen wohl erscheinen wird...in "realen Tagen"...hatte neulich was gelesen, dass es in den ersten Juli-Wochen so weit sein sollte...mal sehen ob es ein Gerücht war...


    Vorher werde ich keinen heiraten. Mir gefiel der Zauberer aber den bekommt man ja leider nicht T_T

    Jetzt habe ich auch einmal ne Frage. XD


    Wie tief muss man eigentlich graben, um zu Schattenkönig zu kommen? Ich bin jetzt schon häufiger später als sechs aufgewacht und mit schlechterer Gesundheit.

    Ich habe ewig gebraucht...man muss auch weiträumig ausbauen, sonst kommt man nicht mehr hoch...also fast bis zum Grund runterbauen...